Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Grenzsteinsuche    encuentran 45x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 14. septiembre 2015 Eberolf has archived the cache

Archiviert

encuentran 03. febrero 2015 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

encuentran 24. marzo 2014, 14:00 Agosto ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und gelogt .

Danke fürs Zeigen .

encuentran 02. enero 2014, 12:15 NEMOs Freunde ha encontrado el geocache

Unser erster im neuen Jahr! Schneller Fund mit guten Freunden und mit vielen Muggels in Reh-Form. Vielen Dank für´s Zeigen. (Der Grenzstein liegt leider immer noch darnieder)

encuentran 14. septiembre 2013 LE_Big ha encontrado el geocache

Nach etwas Suche und mit Hilfe des Hinweises dann doch gefunden. Danke.

encuentran 10. agosto 2013, 15:05 Neuby1986 ha encontrado el geocache

Die Dose war schnell gefunden allerdings hab ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass der Grenzstein ausgebuddelt lieblos auf dem Boden liegt. Colditz ist momentan eine ganz schöne Sache für sich, zumindest was den Colditzer Forst angeht. Nach einigen Geschichten die ich über andere Cacher hörte was bis zu Sachbeschädigungen an Hochständen langt, traut man sich ja schon kaum noch etwas anzufassen oder sich länger an solchen Orten aufzuhalten weil man Angst hat in Verdacht zu geraten. trotzdem danke für's zeigen. tftc

encuentran 24. julio 2013 trassolix ha encontrado el geocache

Eigentlich war hier in der Nähe noch was anderes geplant was nicht geklappt hatte, aber da dieser am Wegesrand lag wurde er gleich gesucht und gefunden. Den Grenzstein hatte ich schon auf dem Hinweg gesehen auf dem Rückweg war dann der Cache dran.

Danke fürs zeigen und den Cache
trassolix

encuentran 06. mayo 2013 d2x ha encontrado el geocache

Heute mit Geo1311 auf Cachetour gewesen. Fünfeinhalb Stunden, rund 13 Kilometer zu Fuß und statistisch alle 500 Meter ein Cache. Entsprechend platt waren mir auch hinterher.

Ziel des Tages war die sUH-Runde und nachdem diese erfolgreich beendet war, ging es an das Beiwerk. So auch hierher. Der Cache war schnell gefunden und in gutem Zustand. DfdC

encuentran 03. mayo 2012 ErWiWo ha encontrado el geocache

Auf der Runde durch den netten Wald, trotz der Blutsauger, auch diesen gut gefunden. TFTC

encuentran 17. octubre 2011 reSep ha encontrado el geocache

Heute als WarmUp genutzt und dabei getestet ob der Fahrradschlauch dicht hält. auch ohne Spoiler und lesen des Listing war die Dose gut zu finden.
Vielen Dank und Grüße, reSep

encuentran 01. junio 2011 Eulenstein ha encontrado el geocache

War Teil einer größeren Runde.

encuentran 26. marzo 2011 mischkabär2013 ha encontrado el geocache

nach einem regnerischen besuch der stadt colditz mit besichtigung des schlosses konnten wir auf dem nachhauseweg noch nach dem grenzstein suchen. schon nach wenigen minuten wanderung durch den wald entdeckten wir als erstes den stein, der sich schon tüchtig auf die seite neigt. die gekreuzten schwerter sind ja nur noch ganz schwer zu erkennnen. bald danach konnte ich - dank des spoilerbildes - den schatz in meinen händen halten und meinen logeintrag vornehmen. vielen dank für's herlocken, den cache und liebe grüße aus leipzig sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

encuentran 06. marzo 2011 Rotbuche ha encontrado el geocache

Der Cache war auf Grund der guten Beschreibung schnell gefunden. Auch die gekreuzten Schwerter haben wir auf dem Grenzstein entdeckt. Bei unserer Wanderung durch den Colditzer Forst sind uns dann noch zwei weitere solche Grenzsteine aufgefallen.
Vielen Dank für den Cache und beste Grüße
Rotbuche

encuentran 10. octubre 2010 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Die Idee mit der Grenzsteinsuche finden wir gut. Bei dem schönen Wetter heute haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und unsere heutige Caching-Tour mit einem Foto-shooting uns bereits bekannter Grenzsteine verbunden.
Wir haben erfolgreich die Colditzer Waldgeister besucht und sind noch die paar Meter weiter gegangen.
Da wo der Waldgutweg zum Damm für einen nicht mehr wirklich existierenden Teich wird, hat sich noch eine ganze Reihe solcher Steine erhalten.
Die Steine sind fortlaufend numeriert, und da sie alle (auch die von Spartak und Cala) zur selben "Serie" gehören zu scheinen, haben wir die Nummern mal mit notiert. Vielleicht hilft das ja auch, die fehlenden "Zwischensteine" aufzuspüren.
Hier komm'se:

Stein Nr. 25: N51°07.520' E012°46.524'
Stein Nr. 26: N51°07.514' E012°46.509'
Stein Nr. 27 und 28 fehlen wohl, haben aber auch nicht intensiv gesucht
Stein Nr. 29: N51°07.496' E012°46.477'
Stein Nr. 30: N51°07.495' E012°46.460'
Stein Nr. 31: N51°07.496' E012°46.452'
Stein Nr. 32: N51°07.496' E012°46.441'

Nach Steinen davor und danach haben wir nur oberflächlich gesucht. Möglich, dass man auch da noch fündig wird.
Zum Teil stecken die Steine inzwischen schon recht tief in der Erde, so dass man die Schwerter nicht mehr richtig sehen kann, die Zahlen waren aber auf jedem zu erkennen.

Außerdem haben wir noch zwei weitere Steine entdeckt, die wohl nicht direkt mit dieser Linie zusammenhängen, aber da die Machart gleich ist, scheint es sich um eine "Nebenlinie" zu handeln:

Stein mit der Nummer Z4: N51°07.426' E012°46.975' (Kohlbachtal)
Dieser Stein war früher eine Station beim Colditzer Waldgeister-Cache, wurde aber aus seiner Verankerung gerissen und liegt nun ca. 10 Meter von seinem ursprünglichen Ort entfernt. Die Bezeichnung scheint wirklich Z4 (und nicht 24) zu sein, sieht man, wenn man die 2 z.B. von Stein 29 mit dem Z vergleicht.

stark verwitterter Stein: N51°07.464' E012°47.055' (Kohlbachtal)
Diese Stein steht ca. 120 Meter bachabwärts vom Stein Z4, direkt am Weg. Er ist aber so verwittert, dass man keine Inschrift mehr entdecken kann.

Wir suchen weiter!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

PS: Waren heute (11. 10.) nochmal in der gleichen Gegend und haben zufällig noch einen Grenzstein im Kohlbachtal gefunden. Er trägt die Nummer 33, die andere Seite, wo die Schwerter zu sehen sein sollten, ist leider total verwittert und dadurch unkenntlich. Es ist klar, dass das nicht der Folgestein des oben erwähnten Stein Nr. 32 sein kann, da er viiiiiel zu weit weg steht. Eigentlich hätte ich ja nun hier einen Stein mit "Z-Nummer" erwartet. icon_smile_question.gif
Stein mit der Nummer 33: N51°07.493' E012°47.078' (Kohlbachtal)

Die krasse Herde.

This entry was edited by Die krasse Herde on Monday, 11 October 2010 at 11:04:31.

Imagen para el log de entrada
Stein 25Stein 25

encuentran 04. octubre 2010 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg diesen schönen und leicht zu findenden Cache noch mitgenommen.

Dem Grenzstein geht es aber auch nicht so gut.

in: Benjamin-Blümchen-Figur

out: -

TFTC - Die krasse Herde aus Kiba

encuentran 26. diciembre 2009 landabschreiter ha encontrado el geocache

Zum Abschluss an unserer Colditzer Nachtwanderung sollte es noch ein kleiner Tradi sein. Auf diesen sind wir wegen des Names aufmerksam geworden, da es unser täglich Brot ist Grenzsteine zu suchen. Daher haben wir beides rasch gefunden.

encuentran 14. noviembre 2009 beatle60 ha encontrado el geocache

Da wir nun einmal in der Nähe parkten, mußte dieser kleine ( so klein war er ja gar nicht)
noch mit dran glauben. Auch in der Nacht war er gut zu finden. Irgenwelche Besserverstecker
hatten das Versteck noch etwas höher gebaut. Wir haben ihn wieder inUrzustand ordentlich
zurückgebaut. Die ("Engel vom Dorf") die mit mir unterwegs waren kannten das Versteck
noch von früher. Leider kann ich noch nicht mit einem neuen Stein aufwarten, aber das kann
ja noch passieren.
Danke für's verstecken.
Roland

encuentran 12. octubre 2009 Ghanaer77 ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach dem Grenstein ließ der Anblick mein Vermesserherz hochschlagen. :-) Gut gefunden+geloggt.
Leider hab ich den Kuli mitgenommen, will in den nä.Tagen noch den Minne-Sang-Cache lösen und leg dann wieder Schreibgeräte rein.
Wegen der alten Grenzsteine lohnt sich vielleicht auch mal der Weg zum Vermessungamt, die geben Einsicht auf historische Karten oder im Internet unter www.landesvermessung.sachsen.de.
Danke für Zeigen,mfg André

encuentran 01. septiembre 2009 MotoBiker ha encontrado el geocache

Von Wurzen aus über die Landstraßen habe ich eine wunderschöne Ausfahrt mit dem Motorrad gemacht und als Ziel diesen Grenzstein ins Visier genommen. Die dazugehörige Dose habe ich um 12:30 Uhr geöffnet, mich ins Logbuch eingetragen und eine Zeckenkarte hinterlassen.
Besten Dank an den Eberolf sagt der
MotoBiker

encuentran 12. julio 2009 mariane ha encontrado el geocache

Die Koordinaten führten uns direkt zum Grenzstein der einsam sein Dasein im dunklem Walde fristet, der Cache war dann Dank Spoilerbild auch schnell gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

out: Coin

encuentran 01. junio 2009 zahn3 ha encontrado el geocache

encuentran 09. mayo 2009 PhunkyNipple ha encontrado el geocache

Nach Abschluß der Aufklärung des Mordes und vor dem Minnesang lag dieser Grenzstein unweit des Weges. So machten wir einen kleinen Abstecher und konnten das Cacheversteck auch ohne Spoiler schnell entdecken.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

encuentran 09. mayo 2009 idl0r ha encontrado el geocache

Zwei Knappenanwärter (Team Dré) saßen bei unserer Ankunft etwas verschüchtert über die Ankunft des königlichen Suchtrupps (bestehend aus El_Rolfo, arbol, dreiköpfiger Affe und mir) schon am Grenzstein.
So mussten wir gar nicht lange nach ihm suchen. Ein schöner Abstecher nach den Minnegesängen.

Danke sagt idl0r

encuentran 07. diciembre 2008 Portitzer ha encontrado el geocache

Wir haben heute unser Töchterlein im Riff abgegeben und sind inzwischen auf Cachetour gegangen. Nach der Mühlenrunde war das der zweite Cache des Tages.
Wir haben ihn schnell und problemlos gefunden.
Nichts getauscht, Cache ok.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße

Kurt

encuentran 31. octubre 2008 ango24 ha encontrado el geocache

Ich kannte noch keinen Grenzstein mit diesen Meißener Schwertern. Werde mich noch kundig machen, wann diese vermarkt wurden. Ein sehr interessanter Cache.

Vielen Dank!

Viele Grüße von ango24

encuentran 22. agosto 2008 Kleene ha encontrado el geocache

Bisher haben wir nur diesen einen Grenzstein dieser Sorte entdeckt. Bei der Suche des Caches war es sehr hilfreich, daß er sich quasi auf meiner Augenhöhe befand [;)]
Danke und Gruß,
die KLeEnE

[This entry was edited by K.L.e.E.n.E on Monday, September 01, 2008 at 3:10:33 PM.]

encuentran 16. agosto 2008 maut ha encontrado el geocache

SmileUnser schnellster Cache.

Was hat es zu bedeuten, die gekreuzten schwerter auf den steinen.

 in:TB Schatzinspektor

out: arabische Emirate Münze

Danke sagen maut

encuentran 10. agosto 2008 kpit51 ha encontrado el geocache

Am Vormittag noch eine Runde in den Wald, den Grenzstein und den Cache schnell gefunden-

Vielen Dank
Peter und Brigitte

encuentran 21. junio 2008 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Im Logbuch steht noch, daß ich den Steen nich fand. Ich zog hinterher noch nen 27m-Kreis herum und stieß so auf das perfekt in moosgrün getarnte Stück.

encuentran 11. mayo 2008 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute beim Besuch von Bad Lausick haben wir hierher einen Abstecher gemacht und den Grenzstein besucht. Der Cache war schnell entdeckt und so konnten wir 14:20Uhr loggen.

Danke fürs her führen
Claudi und Eik

no Trade

encuentran 15. noviembre 2007 fabila ha encontrado el geocache

*454*
Heute Mittag haben wir einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz zum Grenzstein gemacht. So aufgewärmt konnten wir mit den Fahrrädern "Bad Lausick #2" anradeln.

Danke und Gruß, fabila

encuentran 10. noviembre 2007 HF1 ha encontrado el geocache

Es war schon stockdunkel, aber im Schein der Taschenlampe dank des markanten Spoilerfotos alles gut gefunden. Aber beim Rückweg zum Parkplatz quer durch den Wald gelaufen und die Richtung verfehlt, und die B176 ist laaang ...
HR1 und HF1 danken für den Cache!
Out: - In: Coin

encuentran 09. septiembre 2007 Onkel Detlef ha encontrado el geocache

Mit Hilfe des Spoilerbildes habe ich den Cache eher als den Grenzstein gefunden. Bin dann fast drüber gefallen.

Meine Kinder sind Vermessungsingenieure und haben ein Buch über die sächsische Vermessungsgeschichte. Leider leben sie in Wien, sodass ich den nächsten Besuch abwarten muss um etwas über die Steine zu erfahren. Wenn ich etwas Interessantes herausgefunden habe melde ich mich wieder an dieser Stelle.

 

Übrigens war der Wald heute voller Muggels die zentnerweise Pilze herausgeschleppt haben.

  

Gruß,  Onkel Detlef und Sissi

 

Nachtrag: das Logbuch ist voll!

encuentran 08. septiembre 2007 Paulus85q ha encontrado el geocache

Heute mit einer riesigen Truppe (Altenburger, Chaosteam, Gastcacher und Wir) den Cache gut gefunden.


Danke für den Cache!

Grüße vom Team Paulus85q

no Trade

2007-09-08/17.45 Uhr/#381

Nota 05. septiembre 2007 cala han escrito una nota

Heute waren wir in der Nähe und konnten dem Stein einen Besuch abstatten.
In unserem ersten Log vom 29. August 2006 haben wir ja schon ein Bild von einem weiteren Grenzstein gepostet.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin

encuentran 25. agosto 2007 DonTermi ha encontrado el geocache

Nach unserer Weiterfahrt von Ballendorf nach Leisnig schnell einen Abstecher zum Grenzstein gemacht. Bin zwar des öfteren schon mal dort die Straße entlang, aber der Parkplatz ist mir nicht nie so richtig aufgefallen. Nach einem kleinen Spaziergang waren wir schnell am Cache.

Meine Frau hat Ihren 1. GeoCache Smile

Imagen para el log de entrada
gar nicht soweit weggar nicht soweit weg
das isserdas isser

encuentran 15. julio 2007 TeamConnewitz ha encontrado el geocache

Dankeschön für den schönen Sonntagsspaziergang, das Finden war kein Problem.

TeamConnewitz

encuentran 27. mayo 2007 smulti ha encontrado el geocache

#24

Heute als Abschluss unserer Tour diesen Cache gewählt und ihn auch Dank des Hinweises sofort gefunden. Wir wollten den TB nicht mitnehmen, aber einen Besuch loggen. Als wir zuhause ankamen, mussten wir feststellen, dass wir doch tatsächlich vergessen hatten, uns die TB Nummer zu notieren....sowas passiert uns kein zweites Mal ;)

No Trade

smulti

[This entry was edited by smulti on Friday, July 13, 2007 at 12:30:20 AM.]

encuentran 11. mayo 2007 GeoHase ha encontrado el geocache

Servus,

...und da wir gerade in der Gegend waren, haben wir auch diesen schönen Waldcache - der ganz nach unserem Geschmack war - gefunden und geloggt.

Vielen Dank und Grüße an Eberolf
Der GeoHase & Family
____________________
#851 2007/05/11 17:15
No Trade
Cache in Ordnung

encuentran 01. mayo 2007 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Den Stein haben wir schnell gefunden, mussten aber warten bis zwei Muggels vorbei waren. Danach ging es schnell zum Cache.

out: Lupe  in: Figur

encuentran 10. abril 2007 Steppentritt ha encontrado el geocache

Diesen Cache konnten wir schnell und gut finden. Leider haben wir die Pappmedaille nicht Ernst genommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno

encuentran 02. diciembre 2006 Gohliser ha encontrado el geocache

Problemlos gefunden. Kein Mensch war weit und breit zu sehen. Vor einiger Zeit waren wir schon mal hier, um einen anderen Cache zu suchen. Welcher wird natürlich nicht verraten.

Viele Grüße von den Gohlisern

encuentran 25. noviembre 2006 Special K. ha encontrado el geocache

Wir machen auch gleich mal von dem Extralog gebrauch, da wir zufällig so einen Stein kennen.
Der Grenzstein steht zwar nicht in diesem Wald, sondern in der sächsichen Schweiz bei 33 U 436189 5636326, aber auf ihm sind genau wie auf diesem zwei kreuzende Schwerter zu sehen.

Vielen Dank für den Bonus-Log
Special K. + Dori

Imagen para el log de entrada
GrenzsteinsucheGrenzsteinsuche

encuentran 19. noviembre 2006 GrT ha encontrado el geocache

Schnell und ohne Probleme gefunden. Das herrliche Herbstwetter muss man ja ausnutzen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

encuentran 17. noviembre 2006 lindolf ha encontrado el geocache

Da ich heute abend in Colditz zu tun hatte, habe ich mich abends um 21 Uhr an diesen Cache herangewagt. Er war aber wirklich gut zu finden und es gab keine Muggels, die dabei störten. Danke und viele Grüße! Lindolf

encuentran 07. octubre 2006 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Nachdem heute Mittag doch noch die Sonne raus kam haben wir uns kurz entschlossen ein paar Caches herausgesucht. Also ging?s fix los und der Cache war auch schnell gefunden. Danach wurde es abrupt Dunkel und ein ziemliches Sauwetter ging los, also fix zurück zum Auto. Danke für diesen Cache...

Gruß
ChaosTeam

in/out: nix

encuentran 29. agosto 2006 cala ha encontrado el geocache

Wir haben heute bei einer Wanderung in der Nähe von Colditz diesen Stein entdeckt.
Nähere Informationen zu diesen Steinen können wir leider nicht geben.

Die Koordinate des Steines: N51°07.098 E12°46.615

Imagen para el log de entrada
Seite 1Seite 1
Seite 2Seite 2

[Volver a la lista de geocache]