Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stenzelberg    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 05:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 07. November 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Da mein Enkel Till und ich den Schatz vom "Stenzelberg Stone Exchange" GC1Y7G4 finden wollten, kurzerhand einen alten Ausdruck mit den einstmals ermittelten Startkoordinaten von diesem Cache mitgenommen. Die Sucherei gestallte sich etwas Schwerfällig (beim schwarzen Pfeil und der Zahl hatten auch einige vor uns schon Schwierigkeiten) aber mit Hilfe eines Wissenden konnten sie zumindest bis ins - überraschende  ;) - Zielgebiet fortgeführt werden.

Um diese Jahreszeit ist das herunter gefallene Laub der Gegner aller Suchenden. Das hier zwischen den vielen Steine nicht amders. Irgendwann hatte Till dann die richtige Stelle gefunden und hielt die Dose in der Hand.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Enkel Till auf Stenzelbergrunde

Hinweis 20. September 2009 hopstepclose hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis: Seit gestern gibt es auf geocaching.com einen Cache "Stenzelberg Stone Exchange".

nicht gefunden 05. September 2009 hopstepclose hat den Geocache nicht gefunden

Ein erstes kleines Problem hatt ich nach dem Lösen des Sudoku, bei E 007 ??.??? müsste die erste Nachkommastelle eine 5 sein, damit man auf dem Parkplatz landet. Den Stein un den schwarzen Pfeil habe ich nicht gesucht, weil mir schon klar war, welcher Felsen gemeint sein dürfte. Am 12.9. habe ich dank eines hints in der Beschreibung zum Cache Nonnenstromberg auf geocaching.com den Stein gefunden, den schwarzen Pfeil aber nicht. Bei dem Buchstaben war es nicht so schwierig, da es ein Naheliegender nicht sein konnte. Steinerne Pferde habe ich nicht gefunden, mit fehlte evtl. die Phantasie. Habe dann zwei Möglichkeiten für D ausprobiert und an beiden keine Zahl gefunden, auch nicht im weiteren Umkreis, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht da ist. Aber dann verließ mich die Lust. Auch die Suche nur nach dem Spoilerbild wie ein Vorlogger wollte ich nicht auf mich nehmen.

 

gefunden 10. April 2009 ruemenko hat den Geocache gefunden

beim 2ten Anlauf gefunden:) Es braucht einiges an Fantasie und Geduld... der Bauzaun ist nicht mehr vorhanden. Was die Aufgabe grundsätzlich vereinfacht. Jedoch der schwarze Pfeil ist nicht zu finden! Und der 30 Meter hohe Buchstabe? Ist max. 15mtr. hoch... Grundsätzlich eine schöne Strecke!!!

 

 

 

gefunden 17. Januar 2009 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Caching bei Schnee und Eis -das hat dieser schönen Runde um den Stenzelberg noch einen besonderen Pfiff verliehen:-) Einige Details sind etwas schwierig - den kleinen schwarzen Pfeil haben wir nicht entdeckt und sind daher mutig den vermuteten aber gesperrten Weg gegangen, bei den zu suchenden Buchstaben hatten wir vermutlich nicht genug Phantasie - aber mit etwas Logelei:-) Die Pferde waren relativ klar (und zahlenmäßig gab es ja keine große Auswahl). Bei der zu suchenden Zahl war es recht schwierig, da unser GPS uns in eine Entfernung von ca. 60 m geführt hatte - aber mit etwas Ausdauer...es gibt die Zahl wirklich und eindeutig!! Und schließlich der Cache, der war gut versteckt (und man brauchte schon einen langen Arm ...)

Leider ging die Kamera nicht mehr - das war ja eine tolle Idee.

Wir haben nichts getauscht.

Herzlichen Dank für diese tolle Runde!

Team Kulturmensch!

 

gefunden 19. Dezember 2008 meles hat den Geocache gefunden

Im weiß-nicht-wievielten Anlauf habe ich den Cache heute endlich gefunden. Zuerst habe ich mich von dem gesperrten Weg irritieren lassen, dann den schwarzen Pfeil nicht gefunden. Irgendwann bin ich auf dem Gipfel gelandet und konnte von dort aus dann den Buchstaben identifizieren. Die Pferde waren kein Problem, aber die Zahl danach habe ich auch nach einem Hinweis von meinem Vorfinder bei mehreren Versuchen nicht gefunden. Vielleicht hatte ich noch dickere Tomaten auf den Augen als sonst, vielleicht war die Zahl aber auch an einem Baum, und davon sind an der Stelle einige gefällt worden.

Also blieb nur noch Bildersuchen nach Spoilerfoto, und das ist mir heute gelungen. Die Box ist jetzt abgedichtet und neu verpackt, der siffige Stempel ist auch weg, also alles bereit für den nächsten Finder - wenn es denn einen gibt. Der Owner scheint sich um den Cache nicht mehr zu kümmern und antwortet auch nicht auf Mail. Schade; der Cache ist wirklich nett, aber im jetzigen Zustand erfordert er ungewöhnlich viel Improvisation und Ausdauer.

Volker

nicht gefunden 11. Oktober 2008 ruemenko hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht GEFUNDENCry Im Bereich der Felsen sid derzeit Absperrungen montiert, man kann also nicht alle Wege nutzen... Ich werde bei Gelegenheit noch einmal einen Versuch starten... 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. August 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Heute dann auch mal diese schöne Runde rund um den Stenzelberg mit einem erfolgreichen Fund beendet.

Leider ist der Stempel immer noch in der Tüte, welche übrigens auch langsam aufgibt. Außerdem ist das Logbuch etwas feucht und die Kamera tut es, glaube ich, schon seit Monaten nicht mehr. Hier wäre etwas Pflege vom Owner sicher nicht das Schlechteste Wink

Sonst aber eine fantastische Runde die mich an mehr als einer Stelle doch zu Klettertouren verleitet hat; an solchen Felsen komme ich halt nicht vorbei.

Danke für die schöne Runde! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. März 2008 Warstein hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, die Gegend rund um den Stenzelberg eignet sich dafür ja auch hervorragend. Bin bei gutem Wetter am frühen Nachmittag am Startplatz losgezogen, obwohl ich schon vermutet hatte wo die zweite Station ist - aber lieber den Weg richtig von Anfang an gehen.  ;-)

Um die Pferde zu entdecken hat offenbar meine Phantasie nicht gereicht, aber die Anzahl war kein Problem und nach Koordinateneingabe auch ziemlich eindeutig. Mit der Zahl hatte ich deutlich größere Probleme, habe ziemlich lange gesucht und bin dann aber doch noch fündig geworden (ist tatsächlich etwas off, wenn man sie sieht ist auch sie jedoch absolut eindeutig).

Das eigentliche Cache-Versteck ist wirklich schön. Jedoch war tatsächlich seit Mai letzten Jahres niemand mehr da. Leider hatte ich auch nichts dabei, um den ausgelaufenen Stempel mitzunehmen, habe jedoch ein Brillenputztuch dagelassen, für den Nächsten, der sich die Finger dran versaut.  ;-)

In: Brillenputztuch, Kugelschreiber
Out: Reflektor

Danke für den Cache!!

PS: Da sollte bald mal wieder jemand hingehen, es lohnt sich! Bitte dann eine kleine Plastiktüte o.ä. mitbringen, um den Stempel zu entsorgen. Am besten auch eine neue Tüte für den Cache selbst, die ist auch schon ziemlich versifft...

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache (kein Spoiler!)Cache (kein Spoiler!)

gefunden 06. Mai 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute nach sehr nettem E-mail Kontakt und einem Tipp im 2 Anlauf direkt gefunden. Waren doch was Blind gewesen Cool.

Doch was ist das? Alle Finger grün??Surprised

Rollstempel ausgelaufen! (haben ihn mit Papier umwickelt und Separat in die Tüte getan da wir nix dabei hatten um ihn zu entsorgen)

Out : Feuchtes Toilettenpapier ( zum reinigen der Finger )Smile

In : Color Waschmittel ( für die nächsten)

Danke! Hat voll Spaß gemacht. Smile

Ach ja : Die Dose hat einen Riß

Gruß die Schnappis2005

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden!!!Gefunden!!!


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Mai 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf mit den Schnappis2005 nun doch gefunden.

Beim ersten Versuch hat alles super geklappt und wir wollten auf den Pferden zum nächsten Punkt reiten, aber die sturen Gäule wollten nicht Laughing. An der Zahl sind wir dann zunächst gescheitert.

Im 2. Versuch liefs dann viel besser. Augen auf hilft oft Wink. Sehr schöner Cache, der Bestehen bleiben sollte.

Vielen Dank und Gruß von hummi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. April 2007 Ivarus hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und auch noch brandneuem Garmin gekämpft.

Schön und bei herrlichem Wette! So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.  Mit den Pferden haben wir allerdings - Eins nach dem Anderen - kämpfen müssen. Kein Pferd kann da mit dem richtigen mithalten- wenn man den Blick nach rechts wendet und den Spoiler im Kopf hat.

Landschaftstipp: Zwischen  Buchstabe und Pferden mal links. Wow!

Danke! Ich lebe schon 20 Jahre hier und habe diesen reizvollen Platzj jetzt erst richtig entdeckt.

In: Notfall-Equipment :-)

Out: -  

Cam scheint OK .

Peter & Helmut

 

gefunden 04. Februar 2007 wombat03 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache brauchte man tatsächlich viel Phantasie. Den schwarzen Pfeil haben wir eher zufällig entdeckt, der Buchstabe und die Pferde waren kein Problem. Wir sind beim Final wahrscheinlich von der "falschen "Seite gekommen, deshalb war das Spoilerbild erst mal nicht sehr hilfreich. Wenn man sich dem Versteck von der "richtigen" Seite nähert, dann ist das Bild eindeutig.
In:Statkraft Reflektor
out:Bärchenreflektor

gefunden 21. Oktober 2006 George hat den Geocache gefunden

18:45      #12

Am Anfang lief es ja ganz gut aber dann haben wir vor lauter Felsen und besten Willen keinen Buchstaben erkannt und die Pferde sind uns dann auch noch durch gegangen.

Cache nur nach Spoiler, Sonneneinstrahlung etc. gefunden. Trotzdem ein schöner Cache.

out: Hexensticker  In: Wassertropfenspiel

Vielen Dank für den Cache

Susanne George und Hund Belana

PS: auf der Rücktour im Dunkeln war ganz schön Unheimlich

gefunden 09. Oktober 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ja, auch ich habe mittlerweile eine gute Ortskenntnis - ist ja schon der 5. Cache, der mich auf den Stenzelberg führt. Am Final habe ich aber lange gesucht, da weder Spoilerfoto noch Hint besonders distinktiv waren.

 TNLN

 Vielen Dank,

 

Thomas 

gefunden 26. August 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Der Stenzelberg lohnt eigentlich immer, weil es dort landschaftlich sehr reizvoll ist.

Wir haben alles gut gefunden, allerdings benötigten wir teilweise etwas Phantasie und manchmal musste man genau hinsehen. 

Der Cache hätte eigentlich mehr Besucher verdient. Nichts getauscht.

Danke für den Cache.

Marcus und Christine 

 

 

gefunden 19. Juli 2006 Siebengebürger hat den Geocache gefunden

Insgesamt sehr schöne Lage in toller Umgebung. Hatte nur div. Probleme u.a. mit dem Buchstaben und mit den Pferden. Aber es ging dann auch so.

Übrigens: Der Stenzelberg unterliegt strengen Naturschutzbestimmungen. Da die Wege für diesen Cache verlassen werden müssen, sollten sich alle Cacher sehr vorsichtig in diesem Gebiet bewegen und möglichst schnell wieder auf die Wege zurückkehren.

Danke für den Cache.


Gruß
Mario

nichts getauscht

gefunden 17. Juli 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nun wurde es doch mal Zeit, dass auch dieser Cache gesucht und gefunden wird. Durch eine gute Ortskenntnis konnte ich den Cache schnell finden. Und bei diesem tollen Wetter machte es mal wieder sehr viel Spaß eine Runde durch diese tolle Natur zu machen!

Vielen Dank für den Cache! Schade nur, dass er bei Opencaching.de nicht so viel Besucher hat, wie er es bei Geocaching.com haben würde. Da wäre er schon innerhalb der ersten Tage gefunden worden.

Gruß Roland

no trade

[Zurück zum Geocache]