Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nonne    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2017, 12:27 MugglSu hat den Geocache gefunden

Ich mag wandern in der Sächsischen Schweiz und wenn man das mit dem Suchen, Finden und Loggen eines Caches verbinden kann, umso besser! Auf dem Weg zum Rauenstein wurde er schnell geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 15. Oktober 2016, 16:04 holbernd hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Stück Erde. Ich war mit der Familie da und der Jüngste (8) hat den Cache gefunden. Er war stolz wie Bolle. Schönes Versteck. TFTC.

gefunden 29. September 2016, 13:26 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort für einen Cache. Erst geloggt und dann noch die "Seilschaften" am Fels bewundert. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 03. Juli 2016, 10:57 HTMLer hat den Geocache gefunden

Motiviert von den hiesigen Caches und dem schönem Elbsandsteingebirge, machten wir im Team den Rauenstein unsicher.
Noch vor dem Aufstieg durfte der Fels bewundert und der Cache dem Hint nach gut gefunden werden. Eine tolle Idee, wie ich finde, wenn denn die letzten Logs nicht währen?!
Nichts desto trotz … durfte ich diesen Fleck auch einmal besuchen, den ich bis dato nicht kannte. Schön hier und zum richtigen Klettern offensichtlich sehr gut geeignet.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

gefunden 11. Juni 2016, 15:34 netdive hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung hier vorbei gekommen und schnell gefunden und geloggt :)
TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Mai 2016, 13:35 Mausbär87 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Rauensteinrunde bei besten Wetter geloggt. Anfangs tat ich mich schwer, der Tipp führte mich auf die richtige Spur. Logbuch voll mit vielen Logschnipseln.

gefunden 24. April 2016, 14:30 Jone1974 hat den Geocache gefunden

Prima Cache. Nur wieder keinen Stift dabei gehabt.

gefunden 28. März 2016, 14:22 jeje810~ccr35 hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, Frohe Ostern, in Familie. TFTC

gefunden 27. März 2016, 12:59 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir an der Nonne zum Klettern. Da musste natürlich auch der zugehörige Cache gehoben werden. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 28. Februar 2016, 13:13 matzibaer hat den Geocache gefunden

Tftc. Mit den Kids gut gefunden.

gefunden 21. August 2015, 17:15 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Heute wurde Phase 1 des mittelalterlichen Liebesglücks in Angriff genommen und der Cache an der Nonne gesucht. Er wurde gut gefunden, nur das Heben hat aufgrund der vielen Klettermuggel etwas Geduld erfordert...
TFTC Lächelnd
PS: Logbuch ist voll und der Hint ist nur noch schwer zu erkennen

gefunden 09. August 2015, 13:45 Tinkus hat den Geocache gefunden

Erst haben wir die Nonne umrundet (faszinierend!), dann hat meine Begleitung mit einem Blick das Versteck entdeckt.

TFTC! #89 @14:52

gefunden 31. Mai 2015 Peppi1507 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönsten sonnenschein noch einen gemütlichen kleinen familienspaziergang unternommen...dose schnell und einfach gefunden...
Unterwegs mit Scarlite und unserem kleinen nachwuchscacher...

LOGBUCH KOMPLETT VOLL!!! bitte unbedingt austauschen.

gefunden 18. April 2015, 14:26 elsterkrug hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nachdem ich lange auf einen muggelfreien Moment warten musste.
Danke für den Cache sagt elsterkrug.

gefunden 29. Oktober 2014, 11:45 noraicasa hat den Geocache gefunden

"Du musst links abbiegen"?? Kommt darauf an von wo man kommt!! Dennoch Danke. Der Micro muesste mal gewartet werden!

gefunden 28. Oktober 2014, 13:40 Thymian Clown hat den Geocache gefunden

Haben der Nonne einen Besuch abgestattet. Die Dose ist allerdings sehr, sehr, sehr voll. Man findet kaum noch Platz zum Schreiben, lose Zettel fallen raus und werden dann wieder reingestopft. Wird Zeit zur Überprüfung.

Ansonsten: netter Spaziergang, auch kinderfreundlich versteckt Lächelnd, dank des Hinweises.

Liebe Grüße

ThymianClown

gefunden 14. Juni 2014 de Luna hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderunde führte uns das GPS-Gerät an diesen schönen Felsen. Vermutlich wären wir vobeigelaufen da am Abzweig zur Nonne kein Wegweiser war.

Hier in der Wildnis gibt es ja sehr viele schöne Versteckmöglichkeiten - da hätte ich eine größere Büchse platziert.

Das Loggbuch ist rappelvoll und sollte schläunigst ausgetauscht werden.

DfdC

gefunden 01. Oktober 2013, 20:51 svebei hat den Geocache gefunden

Näheres bei geocaching.com
TFTC!

gefunden 07. September 2013 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Den Mönch auf der anderen Elbseite hatten wir schon vor über einem Jahr gefunden. Leider ergab sich bisher keine Gelegenheit, auch der Nonne unseren Besuch abzustatten. Heute hat es geklappt, war auch gar nicht schwer, und so können wir nun den beiden zur klerikalen Familienzusammenführung verhelfen.
Danke fürs Herlocken.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 13. August 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute war Ruhetag, also mit der Fähre übergesetzt um an die Tagesration zu kommen. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Das Logbuch signiert und weiter Richtung Gipfel. Danke fürs zeigen und verstecken.

gefunden 18. Juli 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Wehlen konnte ich hier gut fündig werden. Nette Geschichte von Mönch und Nonne. Hätte gerne zur Zusammenführung beigetragen, aber dafür fehlte mir A.
Danke für das Versteck, Cuculus fugax

gefunden 27. Juni 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit Suzidriver schnell gefunden. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 29. Oktober 2012 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Meine Frau sagte hier zu dem Platz: "Coole Scheisse".
Ist wirklich beeindruckend, so ein solitärer Felsen.
Danke für den Cache sagt
StachelRobby
(Echtzeit-Log am Cache)

gefunden 07. Oktober 2012 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter haben wir den Kleinen recht schnell gefunden.

Anschließend noch bissl rumklettern und austoben Lächelnd

 

Danke für´s Herführen

Gizmo81 & Nachwuchs

gefunden 07. Oktober 2012, 14:15 Kidstyle hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Gizmo81 gefunden Lächelnd

gefunden 11. April 2012 SaLyDa hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch das Rauensteingebiet machten wir einen kleinen Abstecher zur Nonne. Zum Glück liegt der Kleine abseits, so dass wir weder durch die Massen auf dem Wanderweg, noch durch die T5-Profis am Felsen gesehen werden konnten.

vielen Dank fürs Verstecken
sagt
SaLyDa

gefunden 13. November 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Bei herrlich sonnigem Herbstwetter starteten wir mit EschiJo und weiteren Gastcachern zu einer Wanderung von Naundorf über die Götzingerhöhe und Rauenstein. Hier an der Nonne war die Stelle dank Hint schnell ausgemacht. Ein Mikro ist hier ja eher unpassend. Ins Loch musste dann der Junior kriechen. Den Bonuscode im Logbuch war gut zu lesen, leider nützte er uns wenig da wir den Code vom Mönch verschmissen haben und auf die kurzfristige Frage beim owner keine Antwort kam. Das Logbuch ist übervoll und es wurden schon Zettel ergänzt. @owner: bitte tausche das Logbuch aus.
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 734 #

gefunden 14. August 2011 Faly hat den Geocache gefunden

Nach unüberlegter Parkplatzwahl war es mir vergönnt gute 4 km meinem Weibchen querfeldein bis zu den Koordinaten zu folgen. ich sollte die Technik vielleicht öfter mal an sie übergeben, so sieht man viel viel mehr Landschaft.  ;)  :D
Am Ziel dann aber recht schnell gefunden.
Schöne Ecke, der Weg hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke

gefunden 21. April 2011 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Während Mama und Papa noch nicht genug vom Klettern hatten, haben wir uns auf die Suche begeben. Mal sehen ob wir auch irgendwann den Anderen besuchen können.
TFTC
Die Glücksbuddler

gefunden 30. Januar 2011 Frado173 hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich meinen kleinen Sohn mit hatte zum Bergen des Caches.

gefunden 13. November 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Der erste Cache heute. Vielen Dank dafür.

gefunden 06. November 2010 Schneidertomm hat den Geocache gefunden

Mit einer Horde Muggel (Familienwanderung der Klasse 8.2) unterwegs gewesen, um mal was neues zu zeigen. Da hat mir doch dieser Obermuggel den Cache vor meiner Nase einfach so weggefunden.[V] [:)][:)]

Der Schneidertomm

gefunden 06. Oktober 2010 C.Flint hat den Geocache gefunden

WinkWar eine schöne kurze Wanderung und ein gutes Versteck. Der Zettel war schon ganz schön voll und leicht angefeuchtet. Danke für den schönen Cache.Tschaui C.Flint

gefunden 10. September 2010 Harfensänger hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen. Leider waren keine Kletterer zugegen.

Harfensänger & Co mit freundlicher Unterstützung von El.ch

  ˜

gefunden 06. September 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert und haben den Kleinen beim Rückweg noch mitgenommen.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 20. August 2010 sun_sparc hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Heute waren wir kurz bei der Nonne, um ihr Grüße vom Mönch auszurichten. Das Nonnendoserl war jedenfalls leichter zu finden als das andere. Heute war es auch ganz frei von Kletterern
thx, Gavriel & Mike

gefunden 31. Juli 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Bärensteine und des Rauensteins haben wir hier den Kletterern eine Weile zugeschaut und diese kleine Dose schnell gefunden. Danke fürs Herführen.

gefunden 18. Juli 2010 thomaro67 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juni 2010 Mrs. X hat den Geocache gefunden

Klasse! Achtung, immer viele Muggels.

Gefunden mit Burkahrd, JuKö, SimSchulz

LG

gefunden 13. Mai 2010 lulu1106 hat den Geocache gefunden

schöner Cache

gefunden 13. Mai 2010 Bergmännl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Wally nach einigem Nachdenken gefunden. Bestimmten Nagern scheinen solche Döschen zu schmecken. Wir haben die Filmdose notdürftig mit Klebeband abgedichtet. Viele Himmelfahrtsklettermuggels. Happy Geocaching.

gefunden 17. April 2010 Die Wasseramseln hat den Geocache gefunden

NonnenCache gefunden, Grüße vom Mönch überbracht,

Danke für den Cache!

Die Wasseramseln 

gefunden 02. April 2010 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf unserer Osterwanderung sind wir nach Götzingers Spuren auch an der Nonne vorbeigekommen. TFTC.

gefunden 26. März 2010 Starbug11 hat den Geocache gefunden

hat spass gemacht Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Februar 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Haben gewartet bis der Schnee weg ist und die Kletter-Muggel-freie Zeit genutzt.

Mit Nelli alle in Frage kommenden Löcher der Nonne untersucht.

Danke für´s Verstecken und die tolle Idee.

gefunden 31. Dezember 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Silvester-Grill-Wanderung hier entlang gekommen und mal schnell geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 08. September 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit nun mal bei der Nonne vorbeigekommen und geloggt. Vielen Dank [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 27. Juli 2009 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rauensteintour schnell noch der Nonne einen Besuch abgestattet, welcher sich dann doch etwas zog wegen einer großen Ansammlung Kletter- Muggel an der Abseilwand.
Anschließend sämtlich Löcher neben Höhlungen untersucht, Gott sei Dank gibt’s davon nicht soooo viele an dieser Stelle.
Fast unverrichteter Dinge im Aufbruch begriffen, dann doch noch das richtige erspäht.
Fund anschließend auf der Terrasse vom Laasenhof begossen und Aussicht genossen.

Danke & Grüße
C, P & J

gefunden 15. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Leichter Einstieg bei der gemeinsamen Tour mit [i]gpsssachsen[/i]...
----------
Zeit: 09:05Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#672

gefunden 15. Juli 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Hier begann heute unsere Tour durch den Rathener Teil der Sächsischen Schweiz. Ohne Hint und Spoiler den Kleinen schnell entdeckt und damit war der erste Teil schon erledigt. DfdC

gefunden 03. Mai 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bäbüü, gut gefunden.
Danke

gefunden 15. März 2009 pan hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und gefreut. Vielen Dank

gefunden 27. September 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Schöner Kletterfels und schöne Landschaft drumrum. War ganz schön was los heute auf dem Stein.
Danke an Hugo Boss und Kletterguide für den Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

gefunden 21. September 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Der Auftackt zu unserer Rundumrathentour da die Aufführung auf der Felsenbühne ausfiel. Was besseres konnte uns gar nicht passieren.[:D]
#99/14:00

gefunden 19. August 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Erst einmal einen Regenschauer unter dem rockzipfel der Nonne abgewartet und von da aus schon einmal die Lage gepeilt. Dann ging es los und der Zugriff gelang sofort.

tftc Jan

gefunden 03. August 2008 scraPPPer & Mo. hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2008 Jana&Tom hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon fast aufgegeben, als wir Hilfe bekamen. Wir fanden es schon fast zu schwer...

Grüße
Tom&Jana

gefunden 12. Mai 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "weltenbummler l.E." bei herrlichsten Wetter gut gefunden. Wir kommen wieder zur Familienzusammenführung. Danke für's verstecken. Roland

gefunden 11. Mai 2008 saxony315 hat den Geocache gefunden

mit defektem Navigationsgerät war dieserCache etwas schwer zu finden - zumal wir auf der anderen Elbseite angefangen haben und die Tageszeit eine fortgeschrittene war Cool

Jedoch es gilt: an diese schöne Stelle der Sächsischen Schweiz wären wir wohl sonst nie gelangt.

 

B & F

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Januar 2008 eworest hat den Geocache gefunden

War der 3. Cache heute, Aber erst der 2.Log. Die Bilche waren sehr hungrig, so wie die Dose und der Beutel aussieht, aber wenn sie den Bleistift auch gefressen haben, sind sie an Graphitvergiftung gestorben. Haben das Logbuch in neue Tüte gesteckt. Dose hatten wir keine neue. Sollte in der Sächs. Schweiz jeder im Rucksack haben! ACHTUNG! Das LOGBUCH ist voll! Pit2002 sollte es mal wechseln mit Dose!

Gruß Ed

gefunden 17. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Oktober 2007 RichiDD hat den Geocache gefunden

B ist notiert.

danke 

gefunden 01. Oktober 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Nach den Weißen Brüchen, der Bastei und dem Mönch haben wir nun auf der anderen Elbseite weitergemacht. Haben auch diese Dose schnell gefunden und haben um 14:40 Uhr ungesehen diesen Cache geloggt.

Vielen Dank.

Die Kartengucker aus Moers am Niederrhein

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zur Nonne. Blick zur Bastei.Auf dem Weg zur Nonne. Blick zur Bastei.

gefunden 28. September 2007 die Hinkelsteine hat den Geocache gefunden

Nach dem Eulenstein noch zur Nonne und auch ohne lange Suche gefunden. Wollten anschließend noch zum "Raunstein" aber das Wetterzeigte sich jetzt von seiner miesesten Seite.

Danke "die Hinkelsteine"

gefunden 30. Juni 2007 Harmatuv hat den Geocache gefunden

Das war unser 2. Cache und mit kleiner Hilfe schnell gefunden.

Trotz der vielen Kletterer (DD-JC?) und Muggels haben wir ihn geloggt.  Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juni 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Heute war ich unterwegs zum gemeinsamen Kletterausflug mit Konrad.
Der Micro war schnell gefunden - danach wurde die Nonne bestiegen .
Grüße aus Dresden
Jörn
DD-Jc

gefunden 29. April 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Vom Rauenstein war es nur ein Katzensprung, den wir uns nicht nehmen ließen. Das Versteck war gut auszumachen. Vielen Dank und viele Grüße!

gefunden 25. Februar 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Teil 1 der Übung erfüllt.

gefunden 25. Februar 2007 shadow_x hat den Geocache gefunden

Das war der erste Streich, wurde auch schnell gefunden.

gefunden 03. Dezember 2006 ticktack hat den Geocache gefunden

Meine Frau hat mich zum Essen in die Laasenperle eingeladen.
Als Vorspeise gab es "gedünstete Eulensteine" und zum Nachtisch "Süsses von der Nonne"[:)].
Da war die Verdauung wieder auf dem besten Weg.
Alles in Ordnung.
Danke und Tschüß
Bernd + Co

gefunden 11. November 2006 Funnek hat den Geocache gefunden

Die Nonne lag bei unserer Wanderung geradezu am Wegesrand und so schauten wir mal kurz vorbei, um den Cache recht schnell dingfest zu machen. Die nächste Wanderung wird dann wohl in der Mönchsgegend stattfinden.
Danke und Gruß
Funnek

gefunden 20. Oktober 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

"Wer hat die denn hier hingestellt?" fragte ich mich unwillkührlich, als ich diesen Felsen in seiner ganzen Pracht erblickte. Ist schon ein bombastischer Anblick :-). Zufällig war gerade eine Gruppe Klettermuggel am Aufsteigen, so dass ich das auch mal live erleben konnte. Leider war der Empfang vor Ort nicht so doll, so dass mich mein GPSr lieber in eine ganz falsche Ecke geschickt hat :-(. Mit dem Hint und etwas gesundem Menschenverstand konnte der kleine Schlingel aber dann doch dingfest gemacht werden :-)). Vielen Dank für diesen Cache und herzliche Grüße aus Hamburg von Gerald.

gefunden 12. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Vom Rauenstein kommend, mußte wir die Nonne natürlich besuchen. Obwohl etliche Kletter-Muggels an der frommen Dame rumhantierten, konnten wir die Dose unbeobachtet bergen.
Vielen Dank - Homer Jay

Bilder für diesen Logeintrag:
die fromme Damedie fromme Dame
der Nonne auf´s Dach gestiegender Nonne auf´s Dach gestiegen

gefunden 17. August 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Vom Mönch wieder zurück am Auto sind wir lieber ein Stückchen gefahren und haben uns dann von einem schönen und vor allem kostenfreien Parkplatz auf den Weg zur Nonne gemacht. Als wir ankamen, hingen schon ein paar Kletterer im Felsen und nachdem wir den Micro recht zügig fanden, kamen beim loggen noch ca. 10 Leute mit Kletterausrüstung an...!

Zeit: 15:20 Uhr

Vielen Dank an Hugo Boss und Schöne Grüße von Willi + Mama


[Zurück zum Geocache]