Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für klerikale Familienzusammenführung    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. September 2013 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, bis wir auch mal die linkselbische Seite - sprich die Nonne - besuchten, aber heute hat es geklappt und nun wollen wir der Vereinigung der beiden nicht im Wege stehen.


Es waren zwei Gotteskinder,
die hatten einander so lieb.
Die Elbe, die trennte die beiden.
Da half ihnen auch nicht der Trieb.


Danke für die schöne Idee.

Gruß vom Drudenfuss

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 11:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 01. Mai 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Mönch und Nonne schon vor längerem gefunden, nur die Variablen waren im Daten-Nirwana gelandet. Am Wochenende noch mal am Mönch gewesen und heute mit gum4711 noch mal die Variable an der Nonne geholt und dann zum Final.
Leider hat jemand direkt am Cache seine Notdurft verrichtet.
TFTC

Hinweis 07. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, bitte korrigiere das Listing. Denn wenn das hier gilt...
# die angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT den Cache-Koordinaten
...dann ist es KEIN normaler Cache sondern ein Rätselcache.
Bis zur Änderung habe ich das Listing erstmal disabled.
mic@ (oc-Guide)

gefunden 06. September 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert. Den Mönch und die Nonne mussten wir jetzt natürlich auch noch vereinen!

Unser Gedicht für die beiden wurde im Mittelalter von einer Nonne in mittelhochdeutscher Sprache verfasst:

Dû bist mîn, ich bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzelîn:
dû muost ouch immêr darinne sîn.

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 23. Juli 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Auch wir leisteten nach dem Besuch bei Nonne und Mönch unseren Beitrag zur Familienzusammenführung.
Da wir dichterisch absolut talentfrei sind, griffen wir auf vorhandene Literatur und passten diese der aktuellen Wohnsituation der beiden an:

dich liebt' ich immer
dich lieb' ich noch heut,
auch wenn die Elbe uns beide entzweit
werd dich lieben in Ewigkeit.

Grüße C.P. & J.

gefunden 18. Juli 2010 thomaro67 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2010 Bergmännl hat den Geocache gefunden

Nachdem uns am Himmelfahrtstag ein heben des Schatzes (hohes Aufkommen von Feiermuggeln) nicht möglich war, sind wir heute nochmal schnell hingefahren.

Gedicht:

"Einer liebt Dich, einer nicht, dieser ist ein Bösewicht." von Wally

no Trade

Alles in Allem 3 sehr schöne Caches.

Bergmännl & Wally

gefunden 17. April 2010 Die Wasseramseln hat den Geocache gefunden

Gefunden! Hat viel Spaß gemacht!

Mussten wegen erhöhtem Muggelaufkommen zwangspausieren.

 

Die Nonne und der Mönch,

die liebten sich so sehr,

doch zwischen ihnen fließt die Elbe

und macht ein Treffen schwer.

Da kamen 100 Cacher

und dichteten ganz fein,

die Nonne und der Mönch

sie sollen zusammen sein! 

 

Gedichtet von den Wasseramseln 

gefunden 28. März 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Mit Tee, Würstchen und Brötchen auf eine Muggelpause gewartet und dem sehnsüchtigen Rufen von Nonne und Mönch gelauscht.
Nelli hat nicht nur das Gedicht vorbereitet, sondern auch den goldenen Griff gemacht.

Ein Mönch und eine Nonne, die hatten einander so lieb.
Sie konnten zusammen nicht kommen, die Elbe war viel zu tief.

Da kamen der Matz und die Nelli   und machten den beiden Mut:
Die Liebe versetzt auch Felsen, weil Liebe uns allen gut tut!

Besten Dank sagen Atir2010 und BertaL

gefunden 07. Oktober 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft, ach Du Schreck, so viele Muggels auf einen Haufen, die auch nicht so aussahen als wenn Sie jeden Moment aufbrechen würden. Also zwei drei mal vorbei gelaufen und Sie nahmen zum Glück keine Notitz von mir. Auf gings zur Tat und nach 10 min suchen wurde das Objekt der Begierde gefunden. Unbeachtet von den Muggel's konnte ich in Ruhe dichten.

Ich war schon öfter auf dem Mönch,
viel öfter auf der Nonne. Wenn die zwei
zuammenkämen, wär's mir eine Wonne.
Ich brauchte nicht so weit zu schreiten
um die beiden zu besteigen.

Danke für's verstecken
Roland

gefunden 08. September 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Nun sind sie bei mir vereint:

Der Mönch sieht seine Nonne
und rufet: Welche Wonne!!
Deinen Schoß, den will ich haben
und mich darin erlaben.
Sie hört es voller Freude
"Bitte mach's noch heute".

Vielen Dank sagt der [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 15. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Auch wir wollen unseren Teil zum Happy-End beitragen!
Obwohl wir nun fast den ganzen Tag Zeit hatten, kam leider nur ein kleines Gedicht heraus (Danke an [i]gpssachsen [/i]- nun muss ich die Verse nicht nochmal eintippen [:P])...
Gerade als wir die schöne "Dose" wieder versteckt hatten, öffneten sich die Himmelsschleusen - Mönch und Nonne weinten wohl, weil noch einige Gedichte fehlen... [;)]
Danke für die schöne Idee!!
----------
Zeit: 17:15Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#679

gefunden 15. Juli 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit SiMaKiDD gedichtet: *räusper

[b]D[/b]er Mönch und die Nonne
freuen sich auf die Sonne.
[b]W[/b]ir wanderten im Regen
diesem Final entgegen.
[b]D[/b]ieses Log im Kleinen
hilft die Beiden zu vereinen.

Die Idee und Umsetzung dieser Familienzusammenführung ist super und das Final als Geocacher ein wahrer Augenschmaus.
Danke

gefunden 21. September 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

SIE SOLLN SICH EWIG LIEBEN
SO STEHT ES HIER GESCHRIEBEN
DER MÖNCH DER STEHT JETZT SEINEN MANN
DRUM ER DIE NONNE SCHWÄNGERN KANN

Ideale Cacherunde um den Ausfall der Felsenbühnenaufführung zu kompensieren. Vielen Dank, wir hatten viel Spass dabei.
#102 / 17:00

gefunden 06. Juni 2008 Jana&Tom hat den Geocache gefunden

Jeden Tag bei Sonne
und manchmal auch bei Regen
denkt die fromme Nonne
doch stets mit Gottes Segen
an den Mönch der Ferne,
den sie mochte so gerne.

Zusammen mit "Bobi Bohne" geloggt.

Grüße

Jana&Tom

gefunden 24. Mai 2008 stary sum hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühjahrskonzert der Bergfinken auf der Laasenwiese - ein klein wenig das Spoilerbild im Hinterkopf - eigentlich zufällig gefunden; buntes Plastematerial leuchtete mir entgegen.

Regen muss ja auch mal sein, Mönch und Nonne sind daheim.

Danke!!

gefunden 18. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Hier der Mönch,
und da die Nonne,
in großer Sehnsucht unter der Sonne.

So stetig wie das Wasser,
so fest wie der Stein,
so soll deren Liebe sein.


Das war nach den Weißen Brüchen, der Bastei, dem Mönch und der Nonne unser letzter Cache für diesen Tag. Haben alles super gefunden. Nach dem Loggen um 15:14 Uhr sind wir dann noch über den Rauenstein wieder zurück nach Wehlen. War eine tolle Wanderung. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

IN: Golfball, Ü-Ei-Geduldsspiel
OUT: Keramikengel

Die Kartengucker aus Moers am Niederrhein.

gefunden 30. Juni 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Heute war ich unterwegs zum gemeinsamen Kletterausflug mit Konrad. Dabei konnte ich diesen Cache abstauben. Denn während wir einen nahen Gipfel bekletterten hat Hanni das Versteck schon mal für uns ausfindig gemacht .

... und nun der angekündigte zweite Vers:

Gar mächtig war ihr Verlangen,
doch nutzlos verhallte ihr Schrein.
So sitzen sie mit Hoffen und Bangen
noch heute jeder auf seinem Stein.

Grüße aus Dresden
Jörn
DD-Jc

gefunden 29. April 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Vor Kummer trank der Mönch den Klosterwein,
das leere Faß das schwamm ganz fein,
so konnte er dann gleich bestimmen,
zu seiner Nonne hinüberzuschwimmen.

gefunden 25. Februar 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit shadow_x in angiff genommen und wie gewohnt auch geschafft. Schöne rundtour um rathen ist echt gelungen.

Goldene Brücken (Emanuel Geibel)

Goldene Brücken seien
Alle Lieder Mir,
Drauf die Liebe wandelt,
Süße Nonn zu dir.

gefunden 25. Februar 2007 shadow_x hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kotzekocher in Angiff genommen und gefunden. Schöne Rundtour um Rathen ist echt gelungen.

Goldene Brücken (Emanuel Geibel)

Goldene Brücken seien
Alle Lieder Mir,
Drauf die Liebe wandelt,
Süße Nonn zu dir.

gefunden 12. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Der Mönch der spielt mit großer Wonne,
um die Gunst der schönen Nonne.
Die Nonne dieses sehr genoss,
doch die Elbe zwischen ihnen floss.
Und so stehn sie auch noch heute,
zur Freude aller Wandersleute.


Vielen Dank an Hugo Boss [}:)] Unser Rückweg war noch etwas länger und es war uns nicht möglich, in einem normalen Satz ohne Reim zu sprechen ! Also unser Tipp : reimt vorher oder ihr verblödet langsam [;)] Nachwirkungen zeigten sich auch noch am Folgetag. Zwischenzeitlich geht es uns aber wieder besser !
Den Cache haben wir etwas länger gesucht. Die Koordinaten waren eigentlich sehr genau und das Spoilerfoto identifiziert, aber wo war die Dose ? Hat doch noch geklappt.
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Gisela & Jürgen

in : Knicklicht, Tütenclip, FIFA-Coin
out : Rechner

gefunden 17. August 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Wir wanderten in der Mittagssonne
vom Mönch zur Nonne.
Um über die Elbe zu kommen,
haben wir die Fähre genommen.
Warum tun das nicht Mönch und Nonne auch?
Oder haben sie kein Geld,
denn sie leben ja in einer andren Welt.
OUT: TB "VW-Schluessel"

Zeit: 15:35 Uhr

Vielen Dank an Hugo Boss für die drei Caches und Schöne Grüße von Willi + Mama


[Zurück zum Geocache]