Waypoint search: 

Log entries for Rapunzel, lass Dein Haar herunter    Found 44x Not found 0x Note 2x

Note 04 November 2012 pirate77 wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Note 16 August 2012 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Found 11 August 2011 auftaucher found the geocache

Ebenfalls ein zweites Cacherteam aus Hessen getroffen und mit ihrer Hilfe die Box gefunden. Hatte nen Zahlendreher im GPS Verlegen Danke fürs Herführen.

Found 09 August 2011 Raubritter found the geocache

Und weiter ging es nun hier!
Tolle Stelle für SO eine Gartenlaube.
Nun, der Cache war dann auch noch fix gefunden.

TFTC sagt Raubritter

Found 11 June 2011 Tharandter found the geocache

An diesem romantischen Türmchen stießen wie auf ein zweites Cacherteam, welches gerade vom Klettern zurückkam (viele Grüße!).
Tolle Dose, toller Cacher und schönes Türmchen! Zwinkernd

Found 02 April 2011 ilia60 found the geocache

Mit dem Spoilerbild wär's bestimmt schneller gegangen. So hat's aber auch geklappt.

DFDC

Found 31 October 2010 Biera found the geocache

Nachdem wir die Koordinaten richtig ins GPS eingegeben haben, schnell gefunden. Und Rapunzel war leider auch bei uns nicht (mehr) da...

Found 19 September 2010 gum4711 found the geocache

Zum Geburtstag von SteinmannKVU sind wir diesen Cache gemeinsam angegangen. Wir waren zwar schon oft im Bielatal, dieser Turm und der umgebende Garten hat sich unseren Blicken aber bisher entzogen. Den richtigen Blick fürs Versteck hatte schliesslich die SteinfrauKVU [:)].
Vielen Dank fürs Zeigen dieses Kleinods und den Cache.

Found 01 August 2010 Gavriel found the geocache

zum Auftakt das kleine Türmchen besucht. Rapunzel scheint in der Gegend mehere Türme zu haben


thx Gavriel & Mike

Found 27 May 2010 DJ1AD found the geocache

Hab den Cache nur mit hilfe des Turmowners gefunden. Bei 10 Anläufen führte mich das GPSr immer zum Fuß des Turms. (Ich hatte kein Spoilerfoto mit). Nach einem netten Gespräch gab der Turmbesitzer dann den Hinweis,

Arno, DJ1AD

Found 08 April 2010 trialhoschi found the geocache

#555
Auf dem Weg zu den Höhlen haben wir hier kurz gehalten. Rapunzels Turm war schnell ausgemacht. Leider war sie nicht zu Hause, da gerade von zwei Herren Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden.
TFTC trialhoschi

Found 28 February 2010 ErWiWo found the geocache

Gut gefunden. Danke

Found 19 September 2009 D1k74 found the geocache

Zusammen mit Oli haben wir den Cache heute gesucht und Rapunzel einen Besuch abgestattet sie war aber nicht da wahrscheinlich beim Frisör :grin: die Dose konnten wir gut finden und um 15:20Uhr loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

In Coin

Found 08 August 2009 WenKanS found the geocache

Echt toll hier. Hat sich gelohnt hier zu suchen.
Coin: rein

Danke fürs Zeigen von den WenKanS

Found 25 July 2009 Jule1967 found the geocache

Diesen Cache wollten wir schon vor zwei Tagen machen, nach einer tollen Wanderung durch das schöne Bielatal, aber kurz bevor wir in der Nähe waren hat es angefangen aus Kübeln zu schütten...

Heute dann an diesem schönen Märchenturm gewesen und den Cache rasch gefunden und unbeobachtet (gar nicht so einfach, wenn der Turm nebenan bis zur Spitze mit einem Gerüst umgeben ist, auf dem Handwerker sind) gelogged.

kein Tausch.

DfdC.

Found 11 July 2009 nawirzwei found the geocache

Haben den Cache gemeinsam mit Nymphe_LE gehoben. War ein toller Ausflug, aber  Rapunzel war gerade unterwegs!

Found 11 June 2009 SiMaKiDD found the geocache

Rapunzel war heute leider nicht zu Hause. [:(]
Wahrscheinlich hat sie gerade ihre Wochenendeinkäufe erledigt... [;)]
Die schöne "Dose" habe ich schnell entdeckt...[8D]
----------
Zeit: 12:00Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#595

Found 31 May 2009 eispferd found the geocache

DFDC

Found 24 May 2009 GER-247 found the geocache

Nach dem Klettern sind wir noch durch den verwunschenen Garten gestriffen[;)] und haben am Fuße des Turms Rapunzels Schminkköfferchen entdeckt.

Danke und Grüße
GER-247

Found 10 April 2009 Drudenfuß found the geocache

Schön versteckt liegender Rapunzelturm.Leider war Rapunzel nicht zu Hause - war wohl shoppen. Danke an Hugo Boss & Kletterguide

Gruß vom Drudenfuss

Found 22 March 2009 JuThoPa found the geocache

Rapunzel war heute nicht da, haben aber guten Handel gemacht. Schöne Idee.

out: Landmaschinen- Quartett

in: Kastanie, Ü- Ei- Surfer

CoolTongue out

Found 08 March 2009 Gohliser found the geocache

Nach kurzer Suche haben wir den Cache gefunden. Rapunzel war gerade nicht da. Dafür sind wir den Besitzern des Gartens begegnet. Die wissen Bescheid und tolerieren den Cache.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 09 November 2008 socke09 found the geocache

Nach dem Hochofen Brausenstein unser zweiter Cache heute... schnell gefrunden. Leider war Rapunzel nicht mehr da ;-)

 

Out: Karabiner

In: Herrenuhr

 

Den Tip mit dem Ausflug zu den Herkules-Säulen haben wir befolgt... sehr lohnend. Besten Dank.

 

Socke&Carmen

Found 18 October 2008 Eberolf found the geocache

Sehr schön gefunden, nach der Enttäuschung am Schönen Bielatal (not found) war das gerade richtig für Isabell und Holm, die beiden Jung-Cacher! TFTC!
in: Schlüsselanhänger, Mini-LED, TB
Out: Flöte, Spielzeug
Grüße von Annett, Birgit, Ronny und Rolf

Found 11 October 2008 KleineMaus found the geocache

Ein schönes Fleckchen Erde.
In: kleines Puzzle, Spielzeugflöte
Out: Plüschtier Pluto
Danke fürs Zeigen sagt die Kleine Maus.

Found 14 September 2008 Karrataka found the geocache

Leider war die Dame des Hauses heute nicht anwesend, daher habe ich nur im Gästebuch einen Eintrag hinterlassen.
Danke sagt Karrataka.

Found 01 September 2008 der goethe found the geocache

Die 2. Station auf der Erkundungstour ins Bielatal. War zwar schon 17.15 Uhr, aber Gps zeigte nur ein paar Meter bis zum Cache und der Parkplatz war kostenlos also Töchterlein auf die Schulter und los getippelt, Turm schnell gefunden, Cache war auch ganz gut zufinden - super Sache! Auf dem Rückweg Märchen von Rapunzel erzählt. Danke für den Cache und die Märchenstunde!
der goethe + Töchterlein

Found 09 August 2008 Waldehugo found the geocache

Als warm up für dieses WoE genutzt und gut gefunden, leider waren die 2 TB und der Coin nicht vorhanden, wir hatten extra 3 TB aus dem Urlaub mit dabei zum tauschen. Aber egal. Das Bielatal machts wieder wett.[;)]

Found 18 July 2008 espe2310 found the geocache

Wieder mal hatte Bärbel das richtige Auge um den Cache zu finden. Danach hatte ich auch nur noch Augen für den Cache, und bin voll in die Hundesch... auf der Treppenstufe. icon_smile.gif

Schöner Platz, von dem wir dann über den Nachbarn und zum und auf den Sachsenstein gestiegen sind. Leider hat uns dort der Regen erwischt.

TFTC
Bärbel und Ernst

Found 14 June 2008 PhunkyNipple found the geocache

Da wir die Bilder nicht kannten, orientierten wir uns zuerst am falschen Turm und standen erstmal bei den NAchbarn im Garten :-))) Dann sahen wir aber den richtigen Rapunzel Turm und nix wie hin.

Dort machten wir erstmal eine kleine Foto Session bevor wir den Cache fanden.

Danke für das Zeigen dieses märchenhaften Ortes sagt Team PhunkyNipple.

Found 27 April 2008 colorado19 found the geocache

Schnell gefunden. Rapunzel hat sich wahrscheinlich wegen den Arbeiten im Park verdrückt - Schade Frown. Hoffentlich besteht keine Gefahr für den Cache, wenn die Umgebung jetzt aufgeräumt wird. Danke an Hugo Boss und Kletterguide

In: Schamanenfigur  Out: Igelball 

Found 16 December 2007 Saturo found the geocache

Schnell einen Abstecher zu Rapunzel gemacht. Schönes Türmchen [:)] (16.00 Uhr).

Danke für`s Zeigen!

Das Team Saturo!

# 215

PS: Konnten den TB leider nicht bestauen [:(]!

Found 22 July 2007 Special K. found the geocache

Mit Lindolf und Fraxinus sind wir erst mal den Hang hoch und haben das Feld dann von hinten aufgerollt [;)]

Vielen Dank
Special K.

Found 22 July 2007 lindolf found the geocache

Wir sind den Cache so wie es sich gehört in der Sächsischen Schweiz im Team mit SpecialK und Fraxinus von "oben" angegangen. Viele Grüße aus Leipzig

Found 26 May 2007 NorwegenTeam found the geocache

Found 18 May 2007 Ziegi und Horni found the geocache

unsere erste tour als geocacher im elbsandsteingebirge. das suchen und finden der cache hat uns sehr viel spass gemacht.
geocachen im elbsandsteingebirge ist sicherlich nichts für leute die wert auf statistik legen, sondern was für menschen, die wert auf qualität legen.
gefunden um 17.35 uhr.
nach dem mahl in der "schweizer mühle" haben wir rapunzel besucht. da sie nicht da war, musste meine frau rapunzel spielen. diesen hinweis brauchte ich für die suche.

danke.
kerstin und volker

Found 06 April 2007 jumila found the geocache

liebe grüße an hugo boss,

wir waren vorgestern im schönen bielatal und haben den cache schnell gefunden - obwohl sehr viele muggels unterwegs waren, blieben wir beim heben des schatzes unentdeckt. danach sind wir noch zu den herkulessäulen weitergewandert, was für unsere jüngsten teammitglieder zum erlebnis wurde - kletterspaß pur! vielen dank! es grüßen die gps hunter 

Found 25 March 2007 fototom found the geocache

Heute haben wir bei besten Sonnenschein unseren ersten Cache gefunden. Rapunzel ist einfach Spitze. Der Cache ist ok. Wir haben nichts entnommen aber einen Spitzer in Form eines Fotoapparates hinein gelegt.
Viele Grüße Heike u. Thomas

Found 10 March 2007 shadow_x found the geocache

nach kurzer Suche, gleich gefunden

Found 25 February 2007 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 31 October 2006 Kotzekocher found the geocache

Found 01 October 2006 super-user found the geocache

Wir habe eine schöne entspannte Wanderung vom Ort Raum bis zu der wunderschönen Kapelle unternommen.
In den Böhm-Karten ist die Kapelle sogar eingetragen.
Das Wetter ist noch recht schön geworden und wir konnten ohne eine Muggel-Störung den Schatz heben.
Time: 16.30Uhr
Out : Taschenrechner + Einkaufschip
In : Armbanduhr + bunte Kuh
Viele Grüße aus Dresden,
Oli,Lukas,Kerstin&Heiko

Pictures for this log entry:
an der Kapellean der Kapelle

Found 12 September 2006 suedbalkon found the geocache

Danke für diesen schönen Cache. Die Turmruine hätten wir ohne ihn nie entdeckt. Der Cache ist auch für die kleinsten Schatzsucher gut geeignet.

Es grüßen die 4 vom
Südbalkon

Found 03 September 2006 Homer Jay found the geocache

Dieser Cache war der Beginn einer sehr schönen Tageswanderung durch das Bielatal. Nachdem wir zig mal um den Turm gerannt sind, haben wir die Box dann doch entdeckt. Gut, dass wir nun wissen, wo Rapunzel wohnt.
Gruß und vielen Dank aus Köln
Gisela & Jürgen

in : TB Willy Travelbug, Halloween Teelicht
out : Rechner

Found 20 August 2006 TeamBikerfreund found the geocache

Nach kurzer Suchen Rapunzels Turm gefunden!
Nur im Garten wächst kein Rapunzel mehr.

Danke

team bikerfreund

Found 11 July 2006 willimax found the geocache

700. Cache

Als wir letztes Jahr den Cache "schoenes Bielatal" gemacht haben, ist uns schon dieser romantische Turm aufgefallen.
Nach kurzer Suche haben wir den Cache gut gefunden. Toller Inhalt!

Zeit: 19:20 Uhr

Vielen Dank an Hugo Boss und Schöne Grüße von Willi + Mama


[Back to the geocache listing]