Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schleierfälle    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 0x

pas trouvé 09. novembre 2008 Sova n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten auch wir den Cache nicht entdecken! Die Schleierfälle sind aber immer einen Spaziergang wert! sova

pas trouvé 31. août 2008 Seepferdi n'a pas trouvé le géoacache

trouvé Recommandé 24. novembre 2007 Falkenauge61 trouvé la géocache

 November 24 by Sperber Harald (158 found)
24.11.2007 / 12:10

Nach dem Earthcache "Ammertal - Scheibum" bin ich noch zu den Schleierfällen weiter gegangen.
Ein sehr schöner Spaziergang, mit einem schönem Naturschauspiel am Ziel. Auf dem ganzen Weg, hin und zurück, keinen einzigen Muggel gesehen, nur die Einsamkeit des Waldes, so liebe ich das! Nach etwas suchen habe ich den Cache gefunden. (Das Spoilerbild war schon sehr hilfreich ).

Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

Les images pour ce log :
SchleierfälleSchleierfälle

trouvé 25. août 2007 vlasti trouvé la géocache

Nach der Scheibum bot sich natürlich die kurze Wanderung an die Schleierfälle an. Sehr schönes Naturschauspiel.
Aber eine Unmenge Muggels. So mussten immer wieder Gelegenheiten abgepasst werden um suchen zu können. Letztendlich war die Suche von Erfolg gekrönt.

Danke!

trouvé 12. août 2007 Fritschy trouvé la géocache

Jubiläum um 12:30 Uhr am Sonntag den 12.08.2007
100 ter Cache

Ich glaube, bei diesen vielen Überhängen und Höhlen, war es reiner Zufall, daß wir nicht lange suchen mussten und der zweite Griff ein Treffer war.
Dazu war es der erste Tag nach längerer Regenzeit, um wieder solche Wanderungen zu unternehmen.
Es herrschte sehr hohes Muggelaufkommen, was die Suche nicht gerade erleichterte.

Viele Grüße von
Fritschy mit Familie

trouvé 29. mai 2007 Schatzjaeger trouvé la géocache

Wir haben Mitte Mai den Cache gesucht, allerdings ohne GPS. Es war eine wunderschöne Wanderung bei gutem Wetter. Nach einer Weile eifriger Suche vor Ort ist uns zu feucht kalt geworden und wir haben ohne Cache den Rückweg angetreten:-( Vielleicht doch besser mit GPS und etwas mehr Ausdauer? Der Weg hat sich aber auch so gelohnt.

trouvé 31. mars 2007 Kerstin76 trouvé la géocache

Die Parkplatzkoordinaten haben uns tief in den Wald geführt, wobei ich vergessen habe, dass ich jetzt wieder einen Polo ohne Allrad-Antrieb fahre;-) Einmal das Auto stehengelassen war es aber ein schöner kurzer Abstieg runter ins Tal. Vor Ort haben kunkelt und ich etwas länger gesucht, da es durchaus mehrere auf den Hint passende Objekte gibt. Kurz vor Sonnenuntergang haben wir dann noch einen Blick auf die Schleierfälle geworfen, die wirklich beeindruckend waren. Anschließend war der Cache dann doch noch gefunden:-) Angesichts der Tatsache, dass die Schleierfälle ein Naturdenkmal sind, würde ich mich meinen Vorloggern anschließen und ein Spoilerbild für die nächsten begrüßen. TFTC!

trouvé 08. octobre 2006 punktejäger trouvé la géocache

Zum Ende des Urlaubs bei schönstem Wetter zu den Schleierfällen.

Zuerst am falschen Höhleneingang gesucht und 2 kleinen Höhlenforschern mit der Taschenlampe ausgeholfen.

Anschließend ging´s dann ziemlich schnell mit dem Auffinden der Dose; zumal es auch wenig auffällig ist im Gelände herumzukrabbeln.

Gruß und Dank an SteffiXander

Punktejäger mit Ulrike

trouvé 01. juillet 2006 Langela trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen Ausflug in die unglaubliche Schönheit der Natur.
Ich bin mit meinem 4jährigen Sohn zu den Schleierfällen gewandert und wir hatten einen wesentlich längeren Weg, da wir von Bayersoien gestartet sind.
Nach zwei Stunden kamen wir zu den Schleierfällen und nach einer Suche von 3 Minuten hatte ich den Cache gefunden!

Vielen Dank an SteffiXander, da diese Gegend eine der schönsten ist, die ich je in Deutschland erleben durfte!

Ich habe dem Log vier Bilder hinzugefügt:
1. Mein Sohn und ich am Morgen bevor wir zum Cache aufbrachen.
2. Mein Sohn beim Wandern
3. Die wundervolle Natur (der Fluss).
4. Ein Bild vom Cache.

Out: Traubenzucker
(gleich verzehrt gab er meinem Sohn die Energie für den Rückweg. ;-)
In: Travel-Bug!

Viele Grüße und vielen Dank,
Marc Langela

Les images pour ce log :
Jonathan und MarcJonathan und Marc
Jonathan beim WandernJonathan beim Wandern
Wundervolles PanoramaWundervolles Panorama
Der CacheDer Cache

trouvé 28. mars 2005 Knopfauge trouvé la géocache

Auf den zweiten Anlauf geschafft [:)]
Auch wir parkten am Kammerl und gingen den zwischenzeitlich wieder schneefreien Weg zu den Schleierfaellen, abwechselnd begleitet von Sonnenschein und Regen.
Die Schleierfaelle zeigten sich beeindruckend: Nicht nur ein Wasserfall, sondern von der gesamten Breitseite kam das Wasser herunter. Dazwischen in unterschiedlichen Hoehen noch "Eisbrocken" - von 20 cm Groesse bis hin zu 2 Metern Hoehe. Einfach beeindruckend. Umso mehr wurmte es uns, dass wir den Fotoapparat nicht dabei hatten [:(!]
Die Cache-Suche zog sich eine gute dreiviertel Stunde hin, auch mit Hint kamen wir nicht wirklich weiter. Letztendlich fanden wir ihn aber trotzdem noch. Versteckmoeglichkeiten gibt es ja zur Genuege und ab wann "klettern" angesagt ist - das wird wohl jeder selbst interpretieren.

Auf dem Heimweg erreichte uns dann doch noch das Gewitter.

Wir kannten uebrigens die Schleierfaelle noch, als das Gebiet allgemeiner "Spielplatz" war und wir als Kinder noch durch all die Hoehlen tobten und mit dem Schlauchboot rumfuhren (nein, wir denken nicht daran, was alles haette passieren koennen [:D]). Aber es ist auf jeden Fall sehr positiv, dass dies jetzt alles Schutzgebiet ist.

Danke fuer den Cache und soviel sei allen Nachfolgern verraten: Mit Recht sind die Schleierfaelle ein (ehemals wohlgehueteter?) Geheimtipp!

Reinn: Pflaster
Raus: TB

Blue sky

Bianca & T:o)m

trouvé 15. août 2004 SaRa trouvé la géocache

Schon seit Ewigkeiten standen die Schleierfälle bei Sabine auf der Liste, gibt es einen besseren Grund als auch gleich noch einen GC dort zu suchen...! Also sind wir heute Mittag ins wunderbare Ammertal aufgebrochen. Wir haben den etwas längeren Anmarsch von Kammerl aus genommen. Ein idyllischer Weg über Stock und Baum zum Cache (da liegen derzeit so einige umgefallen auf den Wegen), der übrigens auch mit einigermaßen "geländefesten Kids" gut zu machen ist, zumindest waren heute Nachmittag ganze Heerscharen davon unterwegs. Dadurch wurde die Suche dann auch zu einem echten Geduldsspiel , jaja! Das Naturdenkmal Schleierfälle ist jedenfalls ein absolut herrliches Fleckchen , und man kann nur an jeden appellieren, das mit dem Schutz der Natur vor Ort auch wirklich ernst zu nehmen. Der Cache ist prima platziert, und man hat auch Empfang, trotz Schlucht! Danke für den herrlichen Nachmittag, den wir in dieser wunderbaren Ecke vertrödelt haben. Wir hatten jedenfalls gaaaaanz viel Spaß dabei! Übrigens auf dem Rückweg sind uns Bianca und Tom, also Team Knopfauge, noch in die Arme gelaufen! So nett - small world... Happy hunting noch allseits SaRa - Sabine + Rainer

out: roter Flitzer
in: blauer Audi + blauer Regenmantel

[Retour à la géocache]