Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Castra Bonnensia    gefunden 104x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 24. Juli 2010 B_und_B hat den Geocache gefunden

War eine tolle Tour durch das Lager. Wir haben Sachen gefunden, die man ansonsten licht übersehen hätten. 

Vielen Dank für die Mühe. 

nicht gefunden 09. April 2010 Hirschberg hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir an der Zielstelle nichts gefunden. Entweder lags an uns oder jemand hat den Cache entfernt - schade!

gefunden 20. November 2009 Ben+Mama hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang an einem sonnigen Novembertag. Das Logbuch ist fast voll. Es ist nur noch Platz für ca. 2 kleine Handschriften.

gefunden 14. November 2009 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0406 @ 11:20h
Da wir gerade hier waren und warten mussten, haben wir diese schöne Runde ins Auge gefasst und gut bewältigt. Am Final etwas Schwierigkeiten mit umherlaufenden und -schiebenden, jungen und sehr alten Muggels gehabt (aber nach dem Loggen noch eine Gute Tat vollbracht und der Oma geholfen).
Gelernt haben wir auch eine Menge und die Kinder hatten ihren Spaß an all den vielen "Rastmöglichkeiten" und dem Rhein.
in: Piraten-Münze, Mini-Klemme
out: kleiner Kreisel, kleiner Dino
TFTC walkin´Simon & Family

gefunden 19. September 2009 JustCach hat den Geocache gefunden

#6
Mit 8 Muggel-Kindern während einer Geburtstagsrunde gehoben. Nette Runde, gute Koors.

IN: TB, Schlüsselband, Trillerpfeife, Ententröte, La Cucaracha
OUT: GC, Stifte, Flummi,

TFTC
JustCach

 

gefunden 17. September 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Alle Stationen waren wirklich gut zu finden. Die Treppe hat 1 Stufe weniger, wenn die Plattform nicht zählen soll dann stimmen auch die Koors.
Sonst eine wirlklcih schöne Runde durch historischer Stätte.
DFDC sagen die Löwenjäger

In: Coin & eine KANONE :-)
Out: nix

gefunden 07. September 2009 Thod_The_Harper hat den Geocache gefunden

Die Tour um's Römerlager war sehr interessant. Allerdings waren die negativen Koordinaten etwas merkwürdig. Kein geschlossenes Konzept führte zu den eigentlichen Koordinaten. Mit ein wenig inverser Logik ließ sich aber vermuten, wo der Cache liegt.

Wir haben einen Travel Bug und einen Geo Coin ergattert. Beide schicken wir schon bald wieder auf die Reise.

gefunden 26. Juli 2009 Lottke579 hat den Geocache gefunden

In den lauen Abendstunden zusammen mit superkat74.5 und Schinkenkurt gehoben. Sehr nette Tour und kaum Mücken oder Dornen.
In: Schmetterling
Out: nix
TFTC

gefunden 26. Juli 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

Nette Tour mit Schinkenkurt und lottke579. Hatten keine Probleme mit Paralleluniversen wg. negativer Koordinaten. Das liegt wohl an der Zählung an Station F (Treppe). Aber die Abweichung ist ja klitzekleinst...

Nette Runde, hat Spaß gemacht. Und zum Abschluss gabs am Schänzchen noch ein lecker Bier sowie das nötige Salatöl für Fahrradschloss...

In: COIN

TFTC,

superkat74.5

gefunden 19. Juli 2009 Twins hat den Geocache gefunden

heute alles super gefunden.

Super schöne Runde. Hat uns gut gefallen.

Twins

in: Filzstifte(neu) und Buntsifte(neu)

out: Textmarker und Flummy

gefunden 14. Juni 2009 1337Hasen hat den Geocache gefunden

schöner cache, danke

gefunden 01. Mai 2009 Doppelpack hat den Geocache gefunden

Klasse, informative Runde. Jetzt fallen einem auf einmal mehr "römische" Spuren in der Stadt auf.

DFDC

In: Leuchtameise Nr. 3  Out: rotes Nähgarn

gefunden 01. Mai 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine schöne und informative Runde ums Bonner Römerlager. An manchen Stationen hatte ich arge Zweifel, ob ich denn richtig gezählt hätte, aber die am Ende berechneten Koordinaten waren glaubwürdig und so konnte ich in einem ruhigen Moment schnell zugreifen und loggen.

TFTC
Roland

Out: Coin

gefunden 28. April 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Um 18.30 gefunden !!!!!

gefunden 27. April 2009 The N8 C*acher hat den Geocache gefunden

Echt sehr Spassiger und Schön gelegter Cache! Haben leider wegen der späten Zeit einen schlafenden Herrn unter dem Vorsprung beim Stufen zählen aus den Federn geholt. War ja bereits 2 Uhr Nachts. :D Hat echt Spass gemacht!

gefunden 19. April 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal in den Norden von Bonn begeben und startete mit diesem informativen Cache der mir die Dimensionen des Römerlagers gut vor Augen führte.
Danke dafür!

In: Coin

Es grüßt Abendrot

gefunden 15. April 2009 Emmy1988 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. April 2009 Volshebnik hat den Geocache gefunden

War bereits der Zweite im neuen Logbuch. Rundrum ein sehr schöner Cache. Sehr informativ. Vielen Dank.

gefunden 05. April 2009 delphinium hat den Geocache gefunden

tolle Runde mit netten Aufgaben. Bei schönem Wetter haben wir ihn sofort gefunden. Diese Stelle hat aber bei schönem Wetter so viele Muggels, das es besser ist wenn man ihn abends loggt. 

MfG delphinium flipnussi

gefunden Empfohlen 02. April 2009 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Cache - so sollten alle sein! Eine schöne Runde, herrlichen Blick auf den Rhein, etwas Kultur mit dabei und schön was zum Gucken. Besonders beeindruckt hat uns der Kran am Anfang der Runde sowie das Bewusstsein, die alten Grenzen des Römerlagers abzuschreiten, welches nicht gerade unbeteiligt an der Gründung der Stadt Bonn war.
Bei herrlichstem Wetter haben wir die Stationen gut gefunden und die heilige Schwalbe und ich wandelten auf den Spuren der Römer. Im Schutze der Dunkelheit konnten wir dann als krönenden Abschluss die Dose recht zügig bergen. Und wir haben sie auch wieder dahin getan, wo wir sie gefunden haben. Ob das aber das Originalversteck ist, weiß ich natürlich nicht
Danke für diesen Cache, der sich nach meinem Empfinden sehr gut eignet, um Neulingen das Cachen zu zeigen! Schön gemacht!
Beste Grüße vom Nanokruemel # 87

gefunden 02. April 2009 JAMTh hat den Geocache gefunden

Das war unser allererster Cache, hat Spass gemacht. Danke

Out: Streichhölzer

In: Plektron

gefunden 15. März 2009 Diver77 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute mit vielen Muggeln Cache gefunden. Schöne Runde. Logbuch ist voll.

zusammen mit Gastcachern Gabi und Daniela

Gruss diver77 

gefunden 28. Februar 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Wenn man mal so drumrum geht bekommt ein guten eindruck der Größe eines solchen Lagers. Danke fürs zeigen. Alles gut gefunden.
TFTC,Jochen

gefunden 24. Januar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang rund um das frühere Bonner Castell. Leider war noch kein Biergartenwetter ...

TFTC Wuchtel

gefunden 27. Dezember 2008 projecter hat den Geocache gefunden

Nachtrag

Schöne Runde mit hohem Lerninhalt. Gut gemacht! gestern Nachmittag die Runde gemacht. Tolle neue Stellen kennengelernt. Dann doch ein bisschen verrechnet. Man war das KALT, da friert einem ja das Hirn ein!
Heute dann schnell geloggt.

TFTC sagt der Projecter

gefunden 30. November 2008 dolle.knolle hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Bonn, alle Stationen und Final sind gut zu finden, auch bei Abend.

TFTC

gefunden 24. September 2008 ladysunshine hat den Geocache gefunden

hallo, 

heute in den frühen abendstunden losgezogen und in der letzten dämerung den cache gefunden. eine sehr schöne runde mit tollen infos über das lager

vielen dank

in/out: nichts.

gefunden 23. September 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#358

Hach, so mag ich das! Entspannt eine Runde laufen, ohne ständig mit dem GPS rumhantieren zu müssen, dabei einige interessante Punkte gezeigt zu bekommen, die man sonst nie bemerkt hätte, und zum Schluss noch eine anständige Dose. Schön, dass dieser Multi adoptiert wurde, es wäre schade, wenn er weg wäre.
In/out: nix

TFTC
apfelmaus

gefunden 24. August 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Eine wirklich schöne Runde mit absolut eindeutigen Stationen und prima eingemessenen Koordinaten [;)]

Wieder etwas aus der "stadtmäßigen Vergangenheit" kennenlernen dürfen [:)]

DFDD
GG

gefunden 16. Juli 2008 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern im dunkeln den Cache nicht gefunden habe bin ich heute direkt zum Final und habe gelogt.

Dabei habe ich gleich noch einen Coin abgelegt.

Danke

gefunden 06. Juli 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Einige Stationen kannte ich schon. Aber im Zusammenhang fand ich es heute nochmal sehr schön und beeindruckend - besonders die Eckpunkte waren mir vorher noch nicht so klar gewesen!

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden 18. Juni 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1358#

Eine sehr empfehlenswerte Tour durch Bonns Stadtgeschichte.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: TB

 

gefunden 18. Juni 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Das ist eine wirklich schöne Runde, die auch zum fotografieren einlädt. Na, ja - wie es so schön heißt: "Die spinnen die Römer"; aber sie haben uns doch ziemlich viel brauchbares hinterlassen... und machen neugierig auf wietere (römische) Entdeckungen.

IN: Taschenrechner; OUT: -

TFTC

gefunden 15. Juni 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Nach Kaffee und Kuchen bei Verwandten in Bonn brauchten wir unbedingt noch etwas Bewegung. Wir haben dann am späten Nachmittag noch das Bonner Kastell umrundet und konnten uns als erste im flammneuen Logbuch eintragen. Besonders der Spaziergang am Rhein entlang hat uns sehr gut gefallen. TFTC.

IN: TB Travel Duck

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich, Barbara, Esther und Hannah

gefunden 14. Juni 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, die uns trotz Regens sehr viel Spaß gemacht hat!!
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u mit nanni
out: TB, Batterie
in: Schlüsselband

gefunden 23. Mai 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

tolle runde mit witzigen stationen und aha-effekten  :) hat spaß gemacht diese heute bei schönem wetter mit dem rad zu absolvieren (und hin und wieder schieben zu müssen) - am ende auch gottseidank ein griff - ein blick, und schon hatten wir ihn. wie gut das die jugendlichen muggles gerade ganz andere sachen im kopf hatten tftc

gefunden 23. April 2008 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, bei der ich mal wieder feststellen musste, dass vom Latein-Unterricht wirklich gar nichts hängen geblieben ist. :-)
Dank präziser Koordinaten und guter Hinweise war der Cache auch im Dunkeln problemlos zu finden.
Vielen Dank!

GeoGerd

rein: Herz
raus: -

P.S.: Das Logbuch ist fast voll. Ich habe auf die letzte Seite geschrieben.

gefunden 06. April 2008 Merry & Pippin hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Rätsel!

Wir waren zwar zu doof die Zielkoordinaten richtig auszurechnen, haben den Cache aber trotzdem mit der groben Richtung und dem versteckten Hinweis gefunden. 

gefunden 25. März 2008 only_levity hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf endlichen, diesen Cache auch geschafft!

 

TFTC

only_levity

gefunden 23. März 2008 Knobelix hat den Geocache gefunden

Einen schönen Osterspaziergang rund um das ehemalige Römerlager gemacht, der einem die Ausmaße des Lagers gut verdeutlicht.

Achtung: das Logbuch ist fast voll!

Knobelix & family 

gefunden 13. März 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Im Team mit Boor am Abend die Runde mit dem Rad abgefahren. Ich wusste gar nicht, das in Bonn überall die Zeichen des Römerlagers noch zu sehen sind. Es war eine schöne Runde, vielen Dank!

In: <a href="http://blog.rheinlandcacher.de/2008/03/14/neuer-coin-geht-auf-reise" target="_blank">Coin Travel Slug</a>
Out: TB

TFTC Jan!

Log @19:55#0205

gefunden 04. Januar 2008 Geodoedel hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2008 geodine hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Oha, dieser schöne Cache wurde bei OC aber lange nicht geloggt. Deshalb hier ein Lebenszeichen: 

 Sehr schöner Ausflug in die römische Geschichte. Wir habe ihn noch kurz mit "Gotteshäuser: Dietkirche in Bonn" angereichert. Die ganze "römische Runde" war lehrreich und hat uns gut gefallen. Alle Stationen waren eindeutig und gut zu finden.
in: Coin "Madley Earth Station" out: Pin geocaching
Vielen Dank sagt Luna500

gefunden 03. Oktober 2007 Ewigerfuhrmann hat den Geocache gefunden

Schöner historischer Rundgang durch Bonn. Cache ziemlich problemlos gefunden. Meine Schwester, die schon länger hier wohnt, hat auch noch einiges Neues entdeckt. Viele Grüße aus dem Siegerland.

gefunden 30. September 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Schöne Runde auf den Spuren der Römer. [:)]
Das Wetter hat es ebenfalls sehr gut mit uns gemeint.

Vielen Dank
Die drei Schatzsucher

gefunden 24. September 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Schöne Runde an nur zum Teil bekannten Stationen. Hat wirklich Spaß gemacht.

Beim Rechnen bin ich ein wenig ins Schleudern geraten, aber mit Spoilerfoto und ein wenig Cacherinstinkt war die Box schnell gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 23. September 2007 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Interessante Runde durch Bonn! Endlich weiß ich, was das "Schänzchen" ist!

Out: TB

Hinweis 22. September 2007 F_&_U hat eine Bemerkung geschrieben

Besuch beim eigenen Cache. Wir haben eine neue wasserdichte Box hinterlegt und die Tüte ausgetauscht. Hinein kamen ein paar Coins und TBs, aber das interessiert ja eigentlich nur auf gc.com.... Weiterhin viel Spaß bei der Suche!

gefunden 11. September 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#442

Nette Runde durch das römische Bonn.

TFTC,
eifler72

gefunden 11. September 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#587, 22:00 (2/2)
Eine schöne Runde am Abend zusammen mit Eifler72.
TFTC
J&amp;S

in: 2 TB

gefunden 26. August 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, bin schon häufig mit dem Auto hier unterwegs gewesen. Der Spaziergang war lohnend. Bei der Berecnung des Finals dann einige Fehler gemacht, so dass wir vor dem Heben des Caches noch eine längere Rast einlegen mussten [;)]

Waldschrat68 + Rena.Rattenlady

in: Schlüsselband
out: -

gefunden 19. August 2007 gemini77 hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligen Anläufen wegen der vielen Muggels endlich geloggt! Eine schöne Runde, die Bonn mal von einer anderen unscheinbaren Seite zeigt.

 

gefunden 19. August 2007 zeusi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location für einen Spaziergang. Nach kurzer Suche und warten bis gefühlte 5.000 Fahrrad-Muggel endlich weiterzogen, haben wir den Schatz gefunden. Danke an den freundlichen Jogger bei Station #3, offensichtlich sind wir mit 4 Kindern an Bronzeschildern ein leichtes Ziel. 

Danke sagen Sandra, Markus, Stefan, Tim, Christan und Pascal (Zeusis Sechserpack) 

In : Stern, Rassel, Puzzel, Trillerpfeife

Out: Münze, Gummibärchen, Star Trek Anhänger, Radiergummi

 

gefunden 18. August 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Jetzt noch mal unter dem richtigen Namen gelogged !

 Das Bon(n) Team

gefunden 18. August 2007 Greenman hat den Geocache gefunden

Tolle Römerrunde inklusive Besuch und Mittagessen im Biergarten !

 

Vielen Dank

 

Das Bon(n) Team

gefunden 10. August 2007 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr nette Tour durch die Nordstadt und man lernt noch was dabei.
Übrigens hat das germanische Wetter nicht nur den Römern arg zugesetzt, sondern auch dem Cache. Das Logbuch schimmelt schon...

No trade, TFTC
Chrissi&Co

gefunden 03. August 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde durchs römische Bonn. Den alten Kran finde ich besonders Imposant. Alle Aufgaben waren gut zu lösen.
Leider war der Cache total durchnässt. Wohl wegen der Tüte.
Trotzdem danke für den schönen Cache
LG Basti
Out: TB

gefunden 29. Juli 2007 Phleggi hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit hat Juro gemacht, konnte aber den Lastkran noch bewundern, danke.

gefunden 29. Juli 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Heute Mittag die schöne Runde gedreht und die kostümierten Muggels rund um die Beethovenhalle bestaunt. Dann kam dr Regen und zum Rechnen war es zu nass. Heute abend dann den Cache mit Phleggi gelogged.

Der Cache ist übrigens recht feucht und das Logbuch könnte einen Fön vertragen.

TFTC

gefunden 12. Juli 2007 Tower1234 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, und fand ihn gleich sehr interessant, vielen Dank!

Es gibt doch immer wieder Eckchen von Bonn, die man noch nicht gesehen hat...

Die Tüte ist allerdings leider wirklich nicht mehr sehr dicht, der Inhalt schon arg feucht bei dem Wetter.

gefunden 11. Juli 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Schöne, interessante Runde. Wieder was gelernt.

No Trade.

gefunden 05. Juli 2007 mtronics hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir für meine #250 aufgehoben - und er war es wert.
Eine tolle, interessante Runde trotz des Dauerregens!
Aber so waren nur sehr wenige wasserresistente Laufmuggle unterwegs.
Nur der Cachebehälter war nicht so toll: Riesige Tüte, bei der man feuchte Hände bekommt, wenn man die Dose herausholt und das Innere der Dose ist total feucht, so das das Logbuch schon Stockflecken bekommen hat.
Ich hätte es ja gerne zum Trocknen mitgenommen, nur hatte ich nichts geeignetes in der Nähe...

DFDS Mike (aka mtronics)

gefunden 01. Juli 2007 Eimis hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle und lehrreiche Runde. Auch wir als Bonner haben noch viel gelernt über die Römerzeit. Sehr zu empfehlen. Auch den Cache gut gefunden, ist aber sehr feucht geworden bei dem Sauwetter.

in: Flugzeug

out: Hello Kitty

gefunden 17. Juni 2007 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönem Wetter eine kleine Runde durch Bonn gedreht. Alle Wegpunkte und der Final waren gut und schnell gefunden. Ein schöner Multicache mit einem informativen Rundgang um das ehemalige Römerlager, vielen Dank!

Out: TB Party Wolf, Schlüsselanhänger Spiderman
In: Topfpflanzenstecker "Weihnachtsmann" (hier hält er sich also im Sommer auf  :-) )

gefunden 07. Juni 2007 Frippe hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch den Bonner Norden. Hat uns sehr gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

Danke an F_&_U für den schönen Cache und die Hintergrundinfos.

Frippe und Freunde

in: Aufkleber & Ü-Ei Figur
out: Marienkäfer & Ü-Ei Figur

gefunden 04. Juni 2007 Jott und die Welt hat den Geocache gefunden

Was bin ich Depp da erstmal durchs Unterholz gekrochen, um dann letztendlich ganz easy an den Cache zu gelangen... [:I]
TFTC, Jott und die Welt

gefunden 04. Juni 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

bei einer kleiner nachdienst radtour alle stationen sehr gut abgefahren und auch gut gefunden. am final kurz vorher noch vorbeigefahren :)

danke für die schöne und interessante runde.

LG Donatus

Out: TB

gefunden 31. Mai 2007 Rheinstein hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch heimische Gefilde. Hat uns sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Die Tüte ist ein wenig angeramscht und nicht mehr so wirklich dicht.

Danke und Grüße

Bernstein und Freunde

in: zwei Marienkäfer mit schwarzen und weißen Punken  (würden sich freuen auch weiterhin zusammen zu  bleiben)

out: Tape und "Gold"bär 

gefunden 21. Mai 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde. Vielen Dank.
Das Logbuch ist voll.....

in: Haribo Goldbär, TB "Cruzan Crawler"
out: /

thx VW1985

gefunden 21. Mai 2007 monsterxxl81 hat den Geocache gefunden

Juhuhu gefunden;

es war zwar keine Mittagspause , aber gefunden!!!

 

Evtl. sollte mal über eine neus Log-Buch nachgedacht werden, nicht das dsa alte beschädigt wäre nein es ist einfach voll!!! :-)

 

 thx monsterxxl81

gefunden 12. Mai 2007 Toujours-Moi hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn als unsere #6 heute bei herrlichem Wetter gefunden. Das war ein schöner Spaziergang durch einen Teil Bonns, den wir so noch gar nicht kannten. Das war unser bisher schönster Cache, den wir jederzeit weiterempfehlen würden!

Herzlichen Dank, Toujours-Moi

IN: Pixi-Buch

OUT: Hasen-Anhänger

gefunden 28. April 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöner lehrreicher Spaziergang durch Bonn-Castell und der Rheinpromenade [:)] Die Stationen waren gut zu finden und der Cache nach kurzer Suche auch. Hat Spaß gemacht !
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen

in : GC-Aufkleber
out : -

gefunden 15. April 2007 firenice hat den Geocache gefunden

Endlich, nach vielen Bonner Caches, auch einmal diesen "Klassiker" bei schönstem Wetter am frühen Abend absolviert. Interessante Runde, die schön und eindeutig gestaltet ist. Vor lauter Muggels war fast nicht an die Dose zu kommen. Fast!
TFTC Patrick
IN: Frisbee
OUT:Coin

gefunden 14. April 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Heute gegen 16:30 den Cache gehoben. Es ging erstaunlicher weise trotz des guten Wetter sehr gut und war mit wenig Muggelaufkommen verbunden. Die Tour rund ums Lager ging mit Rad ziemlich rasch. Und obwohl ich jetzt schon vier Jahre in Bonn wohne gibt es immer wieder Ecken, die noch nicht entdeckt worden sind. Sehr schön ! :-)

In: Tape
Out: Kartenspiel

GEOmagister

gefunden 08. April 2007 dersonnenach hat den Geocache gefunden

Jetzt auch hier eingetragen. LG dersonnenach (melanie Smile)

gefunden 18. März 2007 smox hat den Geocache gefunden

schöner rundgang für den sonntagabend. im dunkeln sollte man aber ´ne taschenlampe dabeihaben..

TFTC

SmoX (#17)

noTrade

gefunden 12. März 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Zu einem endlich Muggel freiem Zeitpunkt gehoben und geloggt.

out: Farbstifte

in: Schlüsselanhänger 

Interessanter Cache, der einem die Größe der ehemaligen Römerlager schön anschaulich macht.

Rainer 

gefunden 17. Dezember 2006 Walda hat den Geocache gefunden

Smile Cache an einem wunderschönen Adventssonntag gefunden. Vielen Dank für die Tour durch Bonn.
Tim und Steffi
In: Wachsmalstifte
Out: Beatmungsmaske

gefunden 04. Dezember 2006 BiNo hat den Geocache gefunden

Das war unsere Entjungferung!

Bei kaltem, nassem und dunklem Wetter, nach dazu ohne Taschenlampe lernten wir ein enig den Bonner Norden kennen und wurden durch den schönen Cache vom CacheFieber gepackt, SUUUPPPEEERR!!!

Demnächst setzen wir uns dann auch nochmal in die 1. Klasse und können dann auch eine Quersumme richtig bilden und müssen nicht auf dem Grundstück vom Seniorenheim rumrennen Cool

Danke für eine schöne Premiere!!!

IN: Musik-CD (in die Hülle der anderen CD gesteckt)

OUT: Quartett 

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

Jaaa, das war ein netter Tag in Bonn, mit vielen Caches und abschließend dem IX. Stammtisch.

13:10h

Wow, das war eine tolle Runde. Am Final haben wir etwas zu lange gesucht, aber das kommt davon, wenn man eine Grün/Grün-Schwäche hat ;-).

In: TB Horst
Out: TB jennifer_punki

Vielen Dank für die tolle Runde,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Immer wieder interessant an welchen Relikten man sonst achtlos vorbei läuft.Der kleine Hundi-Sauberpfotenspaziergang hat uns gut gefallen. Tatkräftig unterstützt haben uns Gabi , Volker und Vera [:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In : Glasnuggets
Out : Schlüsselanhänger

gefunden 26. Oktober 2006 joebeuel hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gut gefunden...

 no trade

gefunden 15. Oktober 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Schöner Stadtrundgang.

Alle Stationen gut gefunden.

 

Gruuß Gotix

gefunden 02. Oktober 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2006 struppis hat den Geocache gefunden

Wer zählen und lesen kann, ist klar im Vorteil. Nachdem wir beim ersten Mal nicht richtig zählen konnten, und auch den Spoiler vergessen hatten, konnte uns der Owner weiterhelfen. Damit konnten wir den Cache heute unauffällig heben. Tolle Tarnung. Danke für die interessante Runde.

no trade

struppis 

gefunden 21. September 2006 bikemichel hat den Geocache gefunden

Trotz einbrechener Dunkelheit und Spinnen am Cacheversteck, wurde der Cache problemlos gehoben. Die Route ist gut durchdacht und alle Punkte sind gut zu finden und ihre Aufgaben nahezu eindeutig. Für kossi83 und Freund, die mich diesmal begleiteten, war es ein prima Einstieg in die Welt des Geocaching. Es werden sicher weitere in dieser Teambesetzung folgen...


In: Hacky-Sack, Money
Out: Geländewagen, Klammer
Log: 19:50 h

gefunden 20. September 2006 Antares hat den Geocache gefunden

Ohne uns vom „Not-Found“-Eintrag auf GC  ;)  abschrecken zu lassen, konnten wir den Cache nach Aufsuchen der verbleibenden Stationen außer dem erschlossenem „D“ -- einige Aufgaben hatten wir bereits während der „Brückenrunde“ gelöst --, bewacht von einer nicht gerade zierlichen Spinne, schnell finden (und natürlich genau dort wieder placieren, wo wir ihn hergeholt hatten; ob die Box da gewandert war oder nicht, kann nur der Owner feststellen). Die vorbeiflatternden hellgrünen Sittiche krakeelten dazu in der Abenddämmerung.

I: Geländewagen
O: Schlüsselanhänger

Danke für den schönen Cache, viele Grüße,
     — Caseii & XenoAntares

Bilder für diesen Logeintrag:
Castra AranearumCastra Aranearum

gefunden 15. Juli 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Na endlich: Seit fast vier Monaten wollen wir diesen Cache schon "finalisieren" (hatten damals das Spoilerfoto vergessen) [^]
Dunkelheit ist definitiv empfehlenswert - der Taschenlampe bleibt nichts verborgen [;)]

Wo das Römerlager genau war, wissen wir nun endlich auch - schon witzig, dass sogar die beiden "Hauptverkehrsachsen" erhalten sind [:D]
Darüber hinaus leider so gut wie nichts, aber das ist in der "CCAA" ja auch nicht viel besser [B)]

Dank und Gruß an F_&_U sagt
Team GeoKatz

gefunden 08. Juli 2006 pfeffer hat den Geocache gefunden

Hallo!

Ein netter Rundgang zur Entdeckung der Größe und Lage des alten Römerlagers. Auch in einer bekannten Gegend bekommt man so ein besseres Gefühl für das alte Lager.

Vielen Dank,
Pfeffer.

gefunden 29. Juni 2006 FrodoBN hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2006 matthis30 hat den Geocache gefunden

22:10 Uhr

Team LaMa + Big_Lu

Toller Cache mit vielen interessanten Informationen. Das hat wahrlich Spaß gemacht. Und um die Zeit gabs auch keine Probleme mit Muggels mehr ;-)

In: Knüpfschnüre, TB
Out: Schraubendreherset

gefunden 29. Juni 2006 holgi hat den Geocache gefunden

jaja die alten römer ;-)
hatte mich das erste mal verrechnet ;/ beim zweiten anlauf hat es prima geklappt. schöner multi.

gefunden 18. Juni 2006 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir es endlich geschafft! Nachdem ich schon zig-mal mit dem Rad dran vorbeigefahren bin und immer entweder ein GPS-Empfänger, die Beschreibung oder schlicht die Zeit gefehlt hat, haben wir gestern die Schatzsuche mit einer kleinen Radtour verbunden.
Der Cache ist wirklich interessant. Obwohl ich teilweise mehrmals pro Woche direkt um die Ecke in der Uni bin, wußte ich von den meisten der Stationen noch gar nichts.
Also, schöner Cache mit klaren Aufgaben.
Nichts getauscht.

Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 04. Juni 2006 diga hat den Geocache gefunden

Die Runde hatte ich mir ganz anders vorgestellt, aber wir wurden positiv überrascht. Beim ersten Anlauf trieb uns das Wetter in den Irish Pub und danach wäre eine weitere Suche nicht mehr so effektiv gewesen.

Danke für die schöne Stadtrunde.

DiGa

in: Uhrmacherschraubenzieherset
out: Briefwaage

[This entry was edited by diga on Saturday, June 10, 2006 at 6:55:54 PM.]

gefunden 16. Mai 2006 Thorsel hat den Geocache gefunden

Als ich heute fast dran vorbei gefahren bin mu&#xDF;te grad' noch mal schau'n, wo genau das Ding liegt.<br/>Hmm, hatte ich mir das Bild doch nicht ausgedruckt?!?<br/>Naja, September hab ich noch nebenan gewohnt. Ich denke ich wei&#xDF; auch so wo ich suchen mu&#xDF; - kamen zwei Stellen in Frage die dem Bild (oder den Details die ich mi gemerkt hatte) sehr &#xE4;hnlich sahen, so das es kein Problem war.<br/>Wieso hab' ich mir nicht von vorne herein einfach nur das Bild angeschaut???<br/><br/>out: -<br/>in: Holzleim

gefunden 14. Mai 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

19:10, #gc052.
Prima Runde in vertrauter Gegend (habe viele Jahre in der Altstadt gewohnt). Trotzdem wusste ich natürlich nicht, wo West- oder Osttor des Lagers waren.
Cache etwas mühselig gehoben, da doch recht viele Muggels unterwegs waren.
-nichts getauscht-

Gruß, Wolfgang.

nicht gefunden 08. Mai 2006 Thorsel hat den Geocache nicht gefunden

Jetzt, nachdem ich nicht mehr im R&#xF6;merlager wohne gibt es dort ein so nettes Cache.<br/>Alles gut gefunden, die L&#xF6;sungen waren eindeutig, aber wie die Rechnung am Schluss zu sinnvollen Koordinaten f&#xFC;hren soll kann ich nicht nachvollizehen.<br/>H&#xE4;tte ich mir das Spoilerfoto mitgenommen h&#xE4;tte ich den Cache wohl trotzdem gefunden, da ich die Suche nicht unmutiviert abgebrochen h&#xE4;tte, nach dem ich ein paar Schritte neben der richtigen Stelle eine Amsel aus ihem Nest gescheucht habe...

gefunden 22. April 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache für einen Abendspaziergang genutzt.
Alles hat prima geklappt. Da nur noch wenige Jogger und sonstige Spaziergänger unterwegs waren, konnten wir den Cache gegen 21 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit unbeobachtet heben.

Nichts getauscht.

Herzlichen Dank für den Cache sagen Marcus + Philipp.

gefunden 03. April 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Bonn.
Vielen Dank,
El Achimo

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 28. März 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um das alte Römerlager, dazu noch direkt vor meiner Haustür. Gestern (vor dem Regen) war zu viel Betrieb zum Bergen, daher bin ich heute mit offroadoli nochmal unterwegs gewesen.
Rein: 10 Cent aus der Provinz Holland

Vielen Dank!
Alexander

gefunden 26. März 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang.

Wir wunderten uns dann doch wie gross das Lager früher war und ein furioses grünes Ende. :-)

IN: TB
OUT: NIX

gruesse

terror & amok

gefunden 26. März 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um das alte Kastell. Alle Punkte haben wir gut gefunden und der Betrieb hielt sich in Grenzen. Selbst beim Cache erwischten wir eine längere Lücke. Als wir dem Kran wieder näher kamen waren sahen wir die Nächsten Speichen zählen, aber keine Ahnung wer es war.
Es hat uns mal wieder richtig Spass gemacht in leichter Kleidung Cachen zu gehen, besonders am Rhein.

Raus: nichts
Rein: Coin

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

nicht gefunden 25. März 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache nicht gefunden

Es gab ein Spoilerfoto [:O] [?]
Schade auch - das tröstet uns jetzt nur unwesentlich darüber hinweg, dass wir auf einer Strecke von gefühlten zehn Metern nicht wussten, wo wir da die Patschhändchen reinstecken sollen ... [:P]

Glückwunsch an tpo - das Warten hat sich offensichtlich doch noch gelohnt [B)]

Da müssen wir wohl noch mal bei,
es ärgert sich [:(!]
Team GeoKatz
(Guido & Birgitta)

gefunden 25. März 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden:

Da hätten wir die schrillen Rufe eines Opossums beinah überhört. Doch da dieses eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legte, konnten wir diesen Cache gemeinsam finden und loggen.

Danke für den schönen Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 25. März 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nette kurze Runde mit bekannten und (zumindest mir) nicht so bekannten Stationen. Am Ende habe ich mich zuerst ziemlich geärgert und mein Leid dem Team Geo.Katz geklagt, dass 'zufällig' vorbeikam, aber ich hatte mich einfach nur verrechnet[:I]. Hätte ich doch das Foto dabeigehabt... Aber es hat auch so geklappt.

Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

gefunden 24. März 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Als Beta Tester sind wir direkt nach der Arbeit los, um den neuen Cache des Kollegen zu testen, bevor er auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde. Gemeinsam mit mediasnoopy und dem Owner die interesante Runde gemütlich gelaufen. Dabei habe ich neue Aspekte von Bonn kennengelernt, welche ich vorher noch nicht kannte! Schön, wenn man so wieder etwas über seine Geburtstadt lernen kann! Davon hätte ich gerne mehr! [;)]

Vielen Dank an Finn, für diesen Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

[Zurück zum Geocache]