Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Castra Bonnensia    encuentran 104x no encontrado 3x Nota 1x

encuentran 24. julio 2010 B_und_B ha encontrado el geocache

War eine tolle Tour durch das Lager. Wir haben Sachen gefunden, die man ansonsten licht übersehen hätten. 

Vielen Dank für die Mühe. 

no encontrado 09. abril 2010 Hirschberg no han encontrado el geocaching

Leider haben wir an der Zielstelle nichts gefunden. Entweder lags an uns oder jemand hat den Cache entfernt - schade!

encuentran 20. noviembre 2009 Ben+Mama ha encontrado el geocache

Sehr schöner Spaziergang an einem sonnigen Novembertag. Das Logbuch ist fast voll. Es ist nur noch Platz für ca. 2 kleine Handschriften.

encuentran 14. noviembre 2009 walkinSimon ha encontrado el geocache

#0406 @ 11:20h
Da wir gerade hier waren und warten mussten, haben wir diese schöne Runde ins Auge gefasst und gut bewältigt. Am Final etwas Schwierigkeiten mit umherlaufenden und -schiebenden, jungen und sehr alten Muggels gehabt (aber nach dem Loggen noch eine Gute Tat vollbracht und der Oma geholfen).
Gelernt haben wir auch eine Menge und die Kinder hatten ihren Spaß an all den vielen "Rastmöglichkeiten" und dem Rhein.
in: Piraten-Münze, Mini-Klemme
out: kleiner Kreisel, kleiner Dino
TFTC walkin´Simon & Family

encuentran 19. septiembre 2009 JustCach ha encontrado el geocache

#6
Mit 8 Muggel-Kindern während einer Geburtstagsrunde gehoben. Nette Runde, gute Koors.

IN: TB, Schlüsselband, Trillerpfeife, Ententröte, La Cucaracha
OUT: GC, Stifte, Flummi,

TFTC
JustCach

 

encuentran 17. septiembre 2009 Team Loewenjaeger ha encontrado el geocache

Alle Stationen waren wirklich gut zu finden. Die Treppe hat 1 Stufe weniger, wenn die Plattform nicht zählen soll dann stimmen auch die Koors.
Sonst eine wirlklcih schöne Runde durch historischer Stätte.
DFDC sagen die Löwenjäger

In: Coin & eine KANONE :-)
Out: nix

encuentran 07. septiembre 2009 Thod_The_Harper ha encontrado el geocache

Die Tour um's Römerlager war sehr interessant. Allerdings waren die negativen Koordinaten etwas merkwürdig. Kein geschlossenes Konzept führte zu den eigentlichen Koordinaten. Mit ein wenig inverser Logik ließ sich aber vermuten, wo der Cache liegt.

Wir haben einen Travel Bug und einen Geo Coin ergattert. Beide schicken wir schon bald wieder auf die Reise.

encuentran 26. julio 2009 Lottke579 ha encontrado el geocache

In den lauen Abendstunden zusammen mit superkat74.5 und Schinkenkurt gehoben. Sehr nette Tour und kaum Mücken oder Dornen.
In: Schmetterling
Out: nix
TFTC

encuentran 26. julio 2009 superkat74.5 ha encontrado el geocache

Nette Tour mit Schinkenkurt und lottke579. Hatten keine Probleme mit Paralleluniversen wg. negativer Koordinaten. Das liegt wohl an der Zählung an Station F (Treppe). Aber die Abweichung ist ja klitzekleinst...

Nette Runde, hat Spaß gemacht. Und zum Abschluss gabs am Schänzchen noch ein lecker Bier sowie das nötige Salatöl für Fahrradschloss...

In: COIN

TFTC,

superkat74.5

encuentran 19. julio 2009 Twins ha encontrado el geocache

heute alles super gefunden.

Super schöne Runde. Hat uns gut gefallen.

Twins

in: Filzstifte(neu) und Buntsifte(neu)

out: Textmarker und Flummy

encuentran 14. junio 2009 1337Hasen ha encontrado el geocache

schöner cache, danke

encuentran 01. mayo 2009 Doppelpack ha encontrado el geocache

Klasse, informative Runde. Jetzt fallen einem auf einmal mehr "römische" Spuren in der Stadt auf.

DFDC

In: Leuchtameise Nr. 3  Out: rotes Nähgarn

encuentran 01. mayo 2009 RoRo ha encontrado el geocache

Eine schöne und informative Runde ums Bonner Römerlager. An manchen Stationen hatte ich arge Zweifel, ob ich denn richtig gezählt hätte, aber die am Ende berechneten Koordinaten waren glaubwürdig und so konnte ich in einem ruhigen Moment schnell zugreifen und loggen.

TFTC
Roland

Out: Coin

encuentran 28. abril 2009 Zweisternweiss ha encontrado el geocache

Um 18.30 gefunden !!!!!

encuentran 27. abril 2009 The N8 C*acher ha encontrado el geocache

Echt sehr Spassiger und Schön gelegter Cache! Haben leider wegen der späten Zeit einen schlafenden Herrn unter dem Vorsprung beim Stufen zählen aus den Federn geholt. War ja bereits 2 Uhr Nachts. :D Hat echt Spass gemacht!

encuentran 19. abril 2009 Abendrot ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich mal in den Norden von Bonn begeben und startete mit diesem informativen Cache der mir die Dimensionen des Römerlagers gut vor Augen führte.
Danke dafür!

In: Coin

Es grüßt Abendrot

encuentran 15. abril 2009 Emmy1988 ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 07. abril 2009 Volshebnik ha encontrado el geocache

War bereits der Zweite im neuen Logbuch. Rundrum ein sehr schöner Cache. Sehr informativ. Vielen Dank.

encuentran 05. abril 2009 delphinium ha encontrado el geocache

tolle Runde mit netten Aufgaben. Bei schönem Wetter haben wir ihn sofort gefunden. Diese Stelle hat aber bei schönem Wetter so viele Muggels, das es besser ist wenn man ihn abends loggt. 

MfG delphinium flipnussi

encuentran Recomendación 02. abril 2009 Nanokruemel ha encontrado el geocache

Was für ein schöner Cache - so sollten alle sein! Eine schöne Runde, herrlichen Blick auf den Rhein, etwas Kultur mit dabei und schön was zum Gucken. Besonders beeindruckt hat uns der Kran am Anfang der Runde sowie das Bewusstsein, die alten Grenzen des Römerlagers abzuschreiten, welches nicht gerade unbeteiligt an der Gründung der Stadt Bonn war.
Bei herrlichstem Wetter haben wir die Stationen gut gefunden und die heilige Schwalbe und ich wandelten auf den Spuren der Römer. Im Schutze der Dunkelheit konnten wir dann als krönenden Abschluss die Dose recht zügig bergen. Und wir haben sie auch wieder dahin getan, wo wir sie gefunden haben. Ob das aber das Originalversteck ist, weiß ich natürlich nicht
Danke für diesen Cache, der sich nach meinem Empfinden sehr gut eignet, um Neulingen das Cachen zu zeigen! Schön gemacht!
Beste Grüße vom Nanokruemel # 87

encuentran 02. abril 2009 JAMTh ha encontrado el geocache

Das war unser allererster Cache, hat Spass gemacht. Danke

Out: Streichhölzer

In: Plektron

encuentran 15. marzo 2009 Diver77 ha encontrado el geocache

Hallo,

heute mit vielen Muggeln Cache gefunden. Schöne Runde. Logbuch ist voll.

zusammen mit Gastcachern Gabi und Daniela

Gruss diver77 

encuentran 28. febrero 2009 JOJEVA ha encontrado el geocache

Wenn man mal so drumrum geht bekommt ein guten eindruck der Größe eines solchen Lagers. Danke fürs zeigen. Alles gut gefunden.
TFTC,Jochen

encuentran 24. enero 2009 Wuchtel ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang rund um das frühere Bonner Castell. Leider war noch kein Biergartenwetter ...

TFTC Wuchtel

encuentran 27. diciembre 2008 projecter ha encontrado el geocache

Nachtrag

Schöne Runde mit hohem Lerninhalt. Gut gemacht! gestern Nachmittag die Runde gemacht. Tolle neue Stellen kennengelernt. Dann doch ein bisschen verrechnet. Man war das KALT, da friert einem ja das Hirn ein!
Heute dann schnell geloggt.

TFTC sagt der Projecter

encuentran 30. noviembre 2008 dolle.knolle ha encontrado el geocache

Schöne Runde durch Bonn, alle Stationen und Final sind gut zu finden, auch bei Abend.

TFTC

encuentran 24. septiembre 2008 ladysunshine ha encontrado el geocache

hallo, 

heute in den frühen abendstunden losgezogen und in der letzten dämerung den cache gefunden. eine sehr schöne runde mit tollen infos über das lager

vielen dank

in/out: nichts.

encuentran 23. septiembre 2008 apfelmaus ha encontrado el geocache

#358

Hach, so mag ich das! Entspannt eine Runde laufen, ohne ständig mit dem GPS rumhantieren zu müssen, dabei einige interessante Punkte gezeigt zu bekommen, die man sonst nie bemerkt hätte, und zum Schluss noch eine anständige Dose. Schön, dass dieser Multi adoptiert wurde, es wäre schade, wenn er weg wäre.
In/out: nix

TFTC
apfelmaus

encuentran 24. agosto 2008 UbiqueTerrarum ha encontrado el geocache


Eine wirklich schöne Runde mit absolut eindeutigen Stationen und prima eingemessenen Koordinaten [;)]

Wieder etwas aus der "stadtmäßigen Vergangenheit" kennenlernen dürfen [:)]

DFDD
GG

encuentran 16. julio 2008 Pasa01 ha encontrado el geocache

Nachdem ich gestern im dunkeln den Cache nicht gefunden habe bin ich heute direkt zum Final und habe gelogt.

Dabei habe ich gleich noch einen Coin abgelegt.

Danke

encuentran 06. julio 2008 awiline ha encontrado el geocache

Einige Stationen kannte ich schon. Aber im Zusammenhang fand ich es heute nochmal sehr schön und beeindruckend - besonders die Eckpunkte waren mir vorher noch nicht so klar gewesen!

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

encuentran 18. junio 2008 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#1358#

Eine sehr empfehlenswerte Tour durch Bonns Stadtgeschichte.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: TB

 

encuentran 18. junio 2008 DataScout ha encontrado el geocache

Das ist eine wirklich schöne Runde, die auch zum fotografieren einlädt. Na, ja - wie es so schön heißt: "Die spinnen die Römer"; aber sie haben uns doch ziemlich viel brauchbares hinterlassen... und machen neugierig auf wietere (römische) Entdeckungen.

IN: Taschenrechner; OUT: -

TFTC

encuentran 15. junio 2008 ufabra ha encontrado el geocache

Nach Kaffee und Kuchen bei Verwandten in Bonn brauchten wir unbedingt noch etwas Bewegung. Wir haben dann am späten Nachmittag noch das Bonner Kastell umrundet und konnten uns als erste im flammneuen Logbuch eintragen. Besonders der Spaziergang am Rhein entlang hat uns sehr gut gefallen. TFTC.

IN: TB Travel Duck

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich, Barbara, Esther und Hannah

encuentran 14. junio 2008 TomTom2007 ha encontrado el geocache

Tolle Runde, die uns trotz Regens sehr viel Spaß gemacht hat!!
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u mit nanni
out: TB, Batterie
in: Schlüsselband

encuentran 23. mayo 2008 jensileinchen ha encontrado el geocache

tolle runde mit witzigen stationen und aha-effekten  :) hat spaß gemacht diese heute bei schönem wetter mit dem rad zu absolvieren (und hin und wieder schieben zu müssen) - am ende auch gottseidank ein griff - ein blick, und schon hatten wir ihn. wie gut das die jugendlichen muggles gerade ganz andere sachen im kopf hatten tftc

encuentran 23. abril 2008 GeoGerd ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde, bei der ich mal wieder feststellen musste, dass vom Latein-Unterricht wirklich gar nichts hängen geblieben ist. :-)
Dank präziser Koordinaten und guter Hinweise war der Cache auch im Dunkeln problemlos zu finden.
Vielen Dank!

GeoGerd

rein: Herz
raus: -

P.S.: Das Logbuch ist fast voll. Ich habe auf die letzte Seite geschrieben.

encuentran 06. abril 2008 Merry & Pippin ha encontrado el geocache

Danke für das schöne Rätsel!

Wir waren zwar zu doof die Zielkoordinaten richtig auszurechnen, haben den Cache aber trotzdem mit der groben Richtung und dem versteckten Hinweis gefunden. 

encuentran 25. marzo 2008 only_levity ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf endlichen, diesen Cache auch geschafft!

 

TFTC

only_levity

encuentran 23. marzo 2008 Knobelix ha encontrado el geocache

Einen schönen Osterspaziergang rund um das ehemalige Römerlager gemacht, der einem die Ausmaße des Lagers gut verdeutlicht.

Achtung: das Logbuch ist fast voll!

Knobelix & family 

encuentran 13. marzo 2008 _Jan_ ha encontrado el geocache

Im Team mit Boor am Abend die Runde mit dem Rad abgefahren. Ich wusste gar nicht, das in Bonn überall die Zeichen des Römerlagers noch zu sehen sind. Es war eine schöne Runde, vielen Dank!

In: <a href="http://blog.rheinlandcacher.de/2008/03/14/neuer-coin-geht-auf-reise" target="_blank">Coin Travel Slug</a>
Out: TB

TFTC Jan!

Log @19:55#0205

encuentran 04. enero 2008 Geodoedel ha encontrado el geocache

encuentran 04. enero 2008 geodine ha encontrado el geocache

encuentran 25. diciembre 2007 Luna500 ha encontrado el geocache

Oha, dieser schöne Cache wurde bei OC aber lange nicht geloggt. Deshalb hier ein Lebenszeichen: 

 Sehr schöner Ausflug in die römische Geschichte. Wir habe ihn noch kurz mit "Gotteshäuser: Dietkirche in Bonn" angereichert. Die ganze "römische Runde" war lehrreich und hat uns gut gefallen. Alle Stationen waren eindeutig und gut zu finden.
in: Coin "Madley Earth Station" out: Pin geocaching
Vielen Dank sagt Luna500

encuentran 03. octubre 2007 Ewigerfuhrmann ha encontrado el geocache

Schöner historischer Rundgang durch Bonn. Cache ziemlich problemlos gefunden. Meine Schwester, die schon länger hier wohnt, hat auch noch einiges Neues entdeckt. Viele Grüße aus dem Siegerland.

encuentran 30. septiembre 2007 Die drei Schatzsucher ha encontrado el geocache

Schöne Runde auf den Spuren der Römer. [:)]
Das Wetter hat es ebenfalls sehr gut mit uns gemeint.

Vielen Dank
Die drei Schatzsucher

encuentran 24. septiembre 2007 delete_104010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. abril 2021

encuentran 23. septiembre 2007 Pinocchio65 ha encontrado el geocache

Interessante Runde durch Bonn! Endlich weiß ich, was das "Schänzchen" ist!

Out: TB

Nota 22. septiembre 2007 F_&_U han escrito una nota

Besuch beim eigenen Cache. Wir haben eine neue wasserdichte Box hinterlegt und die Tüte ausgetauscht. Hinein kamen ein paar Coins und TBs, aber das interessiert ja eigentlich nur auf gc.com.... Weiterhin viel Spaß bei der Suche!

encuentran 11. septiembre 2007 eifler72 ha encontrado el geocache

#442

Nette Runde durch das römische Bonn.

TFTC,
eifler72

encuentran 11. septiembre 2007 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

#587, 22:00 (2/2)
Eine schöne Runde am Abend zusammen mit Eifler72.
TFTC
J&amp;S

in: 2 TB

encuentran 26. agosto 2007 Waldschrat68 ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde, bin schon häufig mit dem Auto hier unterwegs gewesen. Der Spaziergang war lohnend. Bei der Berecnung des Finals dann einige Fehler gemacht, so dass wir vor dem Heben des Caches noch eine längere Rast einlegen mussten [;)]

Waldschrat68 + Rena.Rattenlady

in: Schlüsselband
out: -

encuentran 19. agosto 2007 gemini77 ha encontrado el geocache

Nach mehrmaligen Anläufen wegen der vielen Muggels endlich geloggt! Eine schöne Runde, die Bonn mal von einer anderen unscheinbaren Seite zeigt.

 

encuentran 19. agosto 2007 zeusi ha encontrado el geocache

Sehr schöne Location für einen Spaziergang. Nach kurzer Suche und warten bis gefühlte 5.000 Fahrrad-Muggel endlich weiterzogen, haben wir den Schatz gefunden. Danke an den freundlichen Jogger bei Station #3, offensichtlich sind wir mit 4 Kindern an Bronzeschildern ein leichtes Ziel. 

Danke sagen Sandra, Markus, Stefan, Tim, Christan und Pascal (Zeusis Sechserpack) 

In : Stern, Rassel, Puzzel, Trillerpfeife

Out: Münze, Gummibärchen, Star Trek Anhänger, Radiergummi

 

encuentran 18. agosto 2007 Bon(n) Team ha encontrado el geocache

Jetzt noch mal unter dem richtigen Namen gelogged !

 Das Bon(n) Team

encuentran 18. agosto 2007 Greenman ha encontrado el geocache

Tolle Römerrunde inklusive Besuch und Mittagessen im Biergarten !

 

Vielen Dank

 

Das Bon(n) Team

encuentran 10. agosto 2007 Chrissi&Co ha encontrado el geocache

Eine wirklich sehr nette Tour durch die Nordstadt und man lernt noch was dabei.
Übrigens hat das germanische Wetter nicht nur den Römern arg zugesetzt, sondern auch dem Cache. Das Logbuch schimmelt schon...

No trade, TFTC
Chrissi&Co

encuentran 03. agosto 2007 swolls3s ha encontrado el geocache

Eine nette Runde durchs römische Bonn. Den alten Kran finde ich besonders Imposant. Alle Aufgaben waren gut zu lösen.
Leider war der Cache total durchnässt. Wohl wegen der Tüte.
Trotzdem danke für den schönen Cache
LG Basti
Out: TB

encuentran 29. julio 2007 Phleggi ha encontrado el geocache

Die Vorarbeit hat Juro gemacht, konnte aber den Lastkran noch bewundern, danke.

encuentran 29. julio 2007 Juro. ha encontrado el geocache

Heute Mittag die schöne Runde gedreht und die kostümierten Muggels rund um die Beethovenhalle bestaunt. Dann kam dr Regen und zum Rechnen war es zu nass. Heute abend dann den Cache mit Phleggi gelogged.

Der Cache ist übrigens recht feucht und das Logbuch könnte einen Fön vertragen.

TFTC

encuentran 12. julio 2007 Tower1234 ha encontrado el geocache

Mein erster Cache, und fand ihn gleich sehr interessant, vielen Dank!

Es gibt doch immer wieder Eckchen von Bonn, die man noch nicht gesehen hat...

Die Tüte ist allerdings leider wirklich nicht mehr sehr dicht, der Inhalt schon arg feucht bei dem Wetter.

encuentran 11. julio 2007 HuM ha encontrado el geocache

Schöne, interessante Runde. Wieder was gelernt.

No Trade.

encuentran 05. julio 2007 mtronics ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich mir für meine #250 aufgehoben - und er war es wert.
Eine tolle, interessante Runde trotz des Dauerregens!
Aber so waren nur sehr wenige wasserresistente Laufmuggle unterwegs.
Nur der Cachebehälter war nicht so toll: Riesige Tüte, bei der man feuchte Hände bekommt, wenn man die Dose herausholt und das Innere der Dose ist total feucht, so das das Logbuch schon Stockflecken bekommen hat.
Ich hätte es ja gerne zum Trocknen mitgenommen, nur hatte ich nichts geeignetes in der Nähe...

DFDS Mike (aka mtronics)

encuentran 01. julio 2007 Eimis ha encontrado el geocache

Das war eine tolle und lehrreiche Runde. Auch wir als Bonner haben noch viel gelernt über die Römerzeit. Sehr zu empfehlen. Auch den Cache gut gefunden, ist aber sehr feucht geworden bei dem Sauwetter.

in: Flugzeug

out: Hello Kitty

encuentran 17. junio 2007 Turmfalke ha encontrado el geocache

Heute haben wir bei schönem Wetter eine kleine Runde durch Bonn gedreht. Alle Wegpunkte und der Final waren gut und schnell gefunden. Ein schöner Multicache mit einem informativen Rundgang um das ehemalige Römerlager, vielen Dank!

Out: TB Party Wolf, Schlüsselanhänger Spiderman
In: Topfpflanzenstecker "Weihnachtsmann" (hier hält er sich also im Sommer auf  :-) )

encuentran 07. junio 2007 Frippe ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde durch den Bonner Norden. Hat uns sehr gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

Danke an F_&_U für den schönen Cache und die Hintergrundinfos.

Frippe und Freunde

in: Aufkleber & Ü-Ei Figur
out: Marienkäfer & Ü-Ei Figur

encuentran 04. junio 2007 Jott und die Welt ha encontrado el geocache

Was bin ich Depp da erstmal durchs Unterholz gekrochen, um dann letztendlich ganz easy an den Cache zu gelangen... [:I]
TFTC, Jott und die Welt

encuentran 04. junio 2007 Donatus ha encontrado el geocache

bei einer kleiner nachdienst radtour alle stationen sehr gut abgefahren und auch gut gefunden. am final kurz vorher noch vorbeigefahren :)

danke für die schöne und interessante runde.

LG Donatus

Out: TB

encuentran 31. mayo 2007 Rheinstein ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde durch heimische Gefilde. Hat uns sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Die Tüte ist ein wenig angeramscht und nicht mehr so wirklich dicht.

Danke und Grüße

Bernstein und Freunde

in: zwei Marienkäfer mit schwarzen und weißen Punken  (würden sich freuen auch weiterhin zusammen zu  bleiben)

out: Tape und "Gold"bär 

encuentran 21. mayo 2007 vw1985 ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne Runde. Vielen Dank.
Das Logbuch ist voll.....

in: Haribo Goldbär, TB "Cruzan Crawler"
out: /

thx VW1985

encuentran 21. mayo 2007 monsterxxl81 ha encontrado el geocache

Juhuhu gefunden;

es war zwar keine Mittagspause , aber gefunden!!!

 

Evtl. sollte mal über eine neus Log-Buch nachgedacht werden, nicht das dsa alte beschädigt wäre nein es ist einfach voll!!! :-)

 

 thx monsterxxl81

encuentran 12. mayo 2007 Toujours-Moi ha encontrado el geocache

Wir haben ihn als unsere #6 heute bei herrlichem Wetter gefunden. Das war ein schöner Spaziergang durch einen Teil Bonns, den wir so noch gar nicht kannten. Das war unser bisher schönster Cache, den wir jederzeit weiterempfehlen würden!

Herzlichen Dank, Toujours-Moi

IN: Pixi-Buch

OUT: Hasen-Anhänger

encuentran 28. abril 2007 Homer Jay ha encontrado el geocache

Schöner lehrreicher Spaziergang durch Bonn-Castell und der Rheinpromenade [:)] Die Stationen waren gut zu finden und der Cache nach kurzer Suche auch. Hat Spaß gemacht !
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen

in : GC-Aufkleber
out : -

encuentran 15. abril 2007 firenice ha encontrado el geocache

Endlich, nach vielen Bonner Caches, auch einmal diesen "Klassiker" bei schönstem Wetter am frühen Abend absolviert. Interessante Runde, die schön und eindeutig gestaltet ist. Vor lauter Muggels war fast nicht an die Dose zu kommen. Fast!
TFTC Patrick
IN: Frisbee
OUT:Coin

encuentran 14. abril 2007 GEOmagister ha encontrado el geocache

Heute gegen 16:30 den Cache gehoben. Es ging erstaunlicher weise trotz des guten Wetter sehr gut und war mit wenig Muggelaufkommen verbunden. Die Tour rund ums Lager ging mit Rad ziemlich rasch. Und obwohl ich jetzt schon vier Jahre in Bonn wohne gibt es immer wieder Ecken, die noch nicht entdeckt worden sind. Sehr schön ! :-)

In: Tape
Out: Kartenspiel

GEOmagister

encuentran 08. abril 2007 dersonnenach ha encontrado el geocache

Jetzt auch hier eingetragen. LG dersonnenach (melanie Smile)

encuentran 18. marzo 2007 smox ha encontrado el geocache

schöner rundgang für den sonntagabend. im dunkeln sollte man aber ´ne taschenlampe dabeihaben..

TFTC

SmoX (#17)

noTrade

encuentran 12. marzo 2007 rfems ha encontrado el geocache

Zu einem endlich Muggel freiem Zeitpunkt gehoben und geloggt.

out: Farbstifte

in: Schlüsselanhänger 

Interessanter Cache, der einem die Größe der ehemaligen Römerlager schön anschaulich macht.

Rainer 

encuentran 17. diciembre 2006 Walda ha encontrado el geocache

Smile Cache an einem wunderschönen Adventssonntag gefunden. Vielen Dank für die Tour durch Bonn.
Tim und Steffi
In: Wachsmalstifte
Out: Beatmungsmaske

encuentran 04. diciembre 2006 BiNo ha encontrado el geocache

Das war unsere Entjungferung!

Bei kaltem, nassem und dunklem Wetter, nach dazu ohne Taschenlampe lernten wir ein enig den Bonner Norden kennen und wurden durch den schönen Cache vom CacheFieber gepackt, SUUUPPPEEERR!!!

Demnächst setzen wir uns dann auch nochmal in die 1. Klasse und können dann auch eine Quersumme richtig bilden und müssen nicht auf dem Grundstück vom Seniorenheim rumrennen Cool

Danke für eine schöne Premiere!!!

IN: Musik-CD (in die Hülle der anderen CD gesteckt)

OUT: Quartett 

encuentran Recomendación 02. diciembre 2006 König Moderig ha encontrado el geocache

Jaaa, das war ein netter Tag in Bonn, mit vielen Caches und abschließend dem IX. Stammtisch.

13:10h

Wow, das war eine tolle Runde. Am Final haben wir etwas zu lange gesucht, aber das kommt davon, wenn man eine Grün/Grün-Schwäche hat ;-).

In: TB Horst
Out: TB jennifer_punki

Vielen Dank für die tolle Runde,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

encuentran Recomendación 02. diciembre 2006 The Hawks ha encontrado el geocache

encuentran 29. octubre 2006 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Immer wieder interessant an welchen Relikten man sonst achtlos vorbei läuft.Der kleine Hundi-Sauberpfotenspaziergang hat uns gut gefallen. Tatkräftig unterstützt haben uns Gabi , Volker und Vera [:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In : Glasnuggets
Out : Schlüsselanhänger

encuentran 26. octubre 2006 joebeuel ha encontrado el geocache

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gut gefunden...

 no trade

encuentran 15. octubre 2006 Gotix ha encontrado el geocache

Schöner Stadtrundgang.

Alle Stationen gut gefunden.

 

Gruuß Gotix

encuentran 02. octubre 2006 greiol ha encontrado el geocache

encuentran 23. septiembre 2006 struppis ha encontrado el geocache

Wer zählen und lesen kann, ist klar im Vorteil. Nachdem wir beim ersten Mal nicht richtig zählen konnten, und auch den Spoiler vergessen hatten, konnte uns der Owner weiterhelfen. Damit konnten wir den Cache heute unauffällig heben. Tolle Tarnung. Danke für die interessante Runde.

no trade

struppis 

encuentran 21. septiembre 2006 bikemichel ha encontrado el geocache

Trotz einbrechener Dunkelheit und Spinnen am Cacheversteck, wurde der Cache problemlos gehoben. Die Route ist gut durchdacht und alle Punkte sind gut zu finden und ihre Aufgaben nahezu eindeutig. Für kossi83 und Freund, die mich diesmal begleiteten, war es ein prima Einstieg in die Welt des Geocaching. Es werden sicher weitere in dieser Teambesetzung folgen...


In: Hacky-Sack, Money
Out: Geländewagen, Klammer
Log: 19:50 h

encuentran 20. septiembre 2006 Antares ha encontrado el geocache

Ohne uns vom „Not-Found“-Eintrag auf GC  ;)  abschrecken zu lassen, konnten wir den Cache nach Aufsuchen der verbleibenden Stationen außer dem erschlossenem „D“ -- einige Aufgaben hatten wir bereits während der „Brückenrunde“ gelöst --, bewacht von einer nicht gerade zierlichen Spinne, schnell finden (und natürlich genau dort wieder placieren, wo wir ihn hergeholt hatten; ob die Box da gewandert war oder nicht, kann nur der Owner feststellen). Die vorbeiflatternden hellgrünen Sittiche krakeelten dazu in der Abenddämmerung.

I: Geländewagen
O: Schlüsselanhänger

Danke für den schönen Cache, viele Grüße,
     — Caseii & XenoAntares

Imagen para el log de entrada
Castra AranearumCastra Aranearum

encuentran 15. julio 2006 Team.GeoKatz ha encontrado el geocache

Na endlich: Seit fast vier Monaten wollen wir diesen Cache schon "finalisieren" (hatten damals das Spoilerfoto vergessen) [^]
Dunkelheit ist definitiv empfehlenswert - der Taschenlampe bleibt nichts verborgen [;)]

Wo das Römerlager genau war, wissen wir nun endlich auch - schon witzig, dass sogar die beiden "Hauptverkehrsachsen" erhalten sind [:D]
Darüber hinaus leider so gut wie nichts, aber das ist in der "CCAA" ja auch nicht viel besser [B)]

Dank und Gruß an F_&_U sagt
Team GeoKatz

encuentran 08. julio 2006 pfeffer ha encontrado el geocache

Hallo!

Ein netter Rundgang zur Entdeckung der Größe und Lage des alten Römerlagers. Auch in einer bekannten Gegend bekommt man so ein besseres Gefühl für das alte Lager.

Vielen Dank,
Pfeffer.

encuentran 29. junio 2006 FrodoBN ha encontrado el geocache

encuentran 29. junio 2006 matthis30 ha encontrado el geocache

22:10 Uhr

Team LaMa + Big_Lu

Toller Cache mit vielen interessanten Informationen. Das hat wahrlich Spaß gemacht. Und um die Zeit gabs auch keine Probleme mit Muggels mehr ;-)

In: Knüpfschnüre, TB
Out: Schraubendreherset

encuentran 29. junio 2006 holgi ha encontrado el geocache

jaja die alten römer ;-)
hatte mich das erste mal verrechnet ;/ beim zweiten anlauf hat es prima geklappt. schöner multi.

encuentran 18. junio 2006 Meister Eder ha encontrado el geocache

Gestern haben wir es endlich geschafft! Nachdem ich schon zig-mal mit dem Rad dran vorbeigefahren bin und immer entweder ein GPS-Empfänger, die Beschreibung oder schlicht die Zeit gefehlt hat, haben wir gestern die Schatzsuche mit einer kleinen Radtour verbunden.
Der Cache ist wirklich interessant. Obwohl ich teilweise mehrmals pro Woche direkt um die Ecke in der Uni bin, wußte ich von den meisten der Stationen noch gar nichts.
Also, schöner Cache mit klaren Aufgaben.
Nichts getauscht.

Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

encuentran 04. junio 2006 diga ha encontrado el geocache

Die Runde hatte ich mir ganz anders vorgestellt, aber wir wurden positiv überrascht. Beim ersten Anlauf trieb uns das Wetter in den Irish Pub und danach wäre eine weitere Suche nicht mehr so effektiv gewesen.

Danke für die schöne Stadtrunde.

DiGa

in: Uhrmacherschraubenzieherset
out: Briefwaage

[This entry was edited by diga on Saturday, June 10, 2006 at 6:55:54 PM.]

encuentran 16. mayo 2006 Thorsel ha encontrado el geocache

Als ich heute fast dran vorbei gefahren bin mu&#xDF;te grad' noch mal schau'n, wo genau das Ding liegt.<br/>Hmm, hatte ich mir das Bild doch nicht ausgedruckt?!?<br/>Naja, September hab ich noch nebenan gewohnt. Ich denke ich wei&#xDF; auch so wo ich suchen mu&#xDF; - kamen zwei Stellen in Frage die dem Bild (oder den Details die ich mi gemerkt hatte) sehr &#xE4;hnlich sahen, so das es kein Problem war.<br/>Wieso hab' ich mir nicht von vorne herein einfach nur das Bild angeschaut???<br/><br/>out: -<br/>in: Holzleim

encuentran 14. mayo 2006 huddelbuett ha encontrado el geocache

19:10, #gc052.
Prima Runde in vertrauter Gegend (habe viele Jahre in der Altstadt gewohnt). Trotzdem wusste ich natürlich nicht, wo West- oder Osttor des Lagers waren.
Cache etwas mühselig gehoben, da doch recht viele Muggels unterwegs waren.
-nichts getauscht-

Gruß, Wolfgang.

no encontrado 08. mayo 2006 Thorsel no han encontrado el geocaching

Jetzt, nachdem ich nicht mehr im R&#xF6;merlager wohne gibt es dort ein so nettes Cache.<br/>Alles gut gefunden, die L&#xF6;sungen waren eindeutig, aber wie die Rechnung am Schluss zu sinnvollen Koordinaten f&#xFC;hren soll kann ich nicht nachvollizehen.<br/>H&#xE4;tte ich mir das Spoilerfoto mitgenommen h&#xE4;tte ich den Cache wohl trotzdem gefunden, da ich die Suche nicht unmutiviert abgebrochen h&#xE4;tte, nach dem ich ein paar Schritte neben der richtigen Stelle eine Amsel aus ihem Nest gescheucht habe...

encuentran 22. abril 2006 Stollenthroll ha encontrado el geocache

Wir haben diesen Cache für einen Abendspaziergang genutzt.
Alles hat prima geklappt. Da nur noch wenige Jogger und sonstige Spaziergänger unterwegs waren, konnten wir den Cache gegen 21 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit unbeobachtet heben.

Nichts getauscht.

Herzlichen Dank für den Cache sagen Marcus + Philipp.

encuentran 03. abril 2006 El Achimo ha encontrado el geocache

Schöne Runde durch Bonn.
Vielen Dank,
El Achimo

last modified on 14. mayo 2016

encuentran 28. marzo 2006 drawe ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde um das alte Römerlager, dazu noch direkt vor meiner Haustür. Gestern (vor dem Regen) war zu viel Betrieb zum Bergen, daher bin ich heute mit offroadoli nochmal unterwegs gewesen.
Rein: 10 Cent aus der Provinz Holland

Vielen Dank!
Alexander

encuentran 26. marzo 2006 derfrank ha encontrado el geocache

Sehr schöner Rundgang.

Wir wunderten uns dann doch wie gross das Lager früher war und ein furioses grünes Ende. :-)

IN: TB
OUT: NIX

gruesse

terror & amok

encuentran 26. marzo 2006 Diefinder ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde um das alte Kastell. Alle Punkte haben wir gut gefunden und der Betrieb hielt sich in Grenzen. Selbst beim Cache erwischten wir eine längere Lücke. Als wir dem Kran wieder näher kamen waren sahen wir die Nächsten Speichen zählen, aber keine Ahnung wer es war.
Es hat uns mal wieder richtig Spass gemacht in leichter Kleidung Cachen zu gehen, besonders am Rhein.

Raus: nichts
Rein: Coin

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

no encontrado 25. marzo 2006 Team.GeoKatz no han encontrado el geocaching

Es gab ein Spoilerfoto [:O] [?]
Schade auch - das tröstet uns jetzt nur unwesentlich darüber hinweg, dass wir auf einer Strecke von gefühlten zehn Metern nicht wussten, wo wir da die Patschhändchen reinstecken sollen ... [:P]

Glückwunsch an tpo - das Warten hat sich offensichtlich doch noch gelohnt [B)]

Da müssen wir wohl noch mal bei,
es ärgert sich [:(!]
Team GeoKatz
(Guido & Birgitta)

encuentran 25. marzo 2006 JamesDoe ha encontrado el geocache

Gefunden:

Da hätten wir die schrillen Rufe eines Opossums beinah überhört. Doch da dieses eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legte, konnten wir diesen Cache gemeinsam finden und loggen.

Danke für den schönen Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

encuentran 25. marzo 2006 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Nette kurze Runde mit bekannten und (zumindest mir) nicht so bekannten Stationen. Am Ende habe ich mich zuerst ziemlich geärgert und mein Leid dem Team Geo.Katz geklagt, dass 'zufällig' vorbeikam, aber ich hatte mich einfach nur verrechnet[:I]. Hätte ich doch das Foto dabeigehabt... Aber es hat auch so geklappt.

Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

encuentran 24. marzo 2006 roli_29 ha encontrado el geocache

Als Beta Tester sind wir direkt nach der Arbeit los, um den neuen Cache des Kollegen zu testen, bevor er auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde. Gemeinsam mit mediasnoopy und dem Owner die interesante Runde gemütlich gelaufen. Dabei habe ich neue Aspekte von Bonn kennengelernt, welche ich vorher noch nicht kannte! Schön, wenn man so wieder etwas über seine Geburtstadt lernen kann! Davon hätte ich gerne mehr! [;)]

Vielen Dank an Finn, für diesen Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

[Volver a la lista de geocache]