Waypoint search: 

Log entries for Eingebuchtet    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2019 luxo81 found the geocache

Heute war Wandertag rund um die Oleftalsperre.
Geplant war es mehrere Caches zu kombinieren.
Die "Ursa" Caches brachten mich ein wenig vom Seeufer weg und waren sehr abwechslungsreich. Jeweils eine schöne Dose und keine Petlinge wie man es sonst kennt. Nur beim Bonus wollte der Geochecker mir irgendwie einen Bären aufbinden. Ich hatte doch plausible Koordinaten! Und nach dem ich zum Teil querfeldein bin lag da auch etwas pelziges an meinen berechneten Koordinaten. [;)]

Danach ging es zurück zu den Buchten der Oleftalsperre. Beim Final von "Eingebuchtet" holte ich mir noch die Daten für "Die Aristokratenjagd". Aber da wollte ich sowieso noch hin, der Owner kommt mir hier sehr entgegen. Sehr nett! [:)]

Der letzte Weg führte mich zur "Arenbergischen Waldkapelle". Ein besinnlicher Ort im Wald und nach einer Pause machte ich mich durch den Wald auf den Rückweg zur Staumauer.

Eine runde Sache das hier bei Hellenthal und nach ca. 20 km war ich wieder zurück am Cachemobil.

DfdC!

Archived 05 May 2016 Sleidanus has archived the cache

Ende Gelände.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 April 2016 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung hier stimmt nicht mit der auf geocaching.com überein: der Wert für F ist vor Ort wegen des dichten Bewuchses nicht mehr zu ermitteln und deshalb vorgegeben.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 07 July 2014, 14:18 iRe found the geocache

Eine schoene Runde.

zu 6) Die "Schuessel" ist (zumindest bei belaubten Baeumen) von der Bucht aus nicht (mehr) einsehbar.
zu 9) von den "zwei Generatoren" ist nur noch einer einsehbar, die (Standard-120-Grad-Fluegel) koennen bei Windstille
         u.U. nicht (mehr) gezaehlt werden.

NRNR - DfdC!

Found 02 June 2013 LarsEU found the geocache

Auf unserer  heutigen Wanderung bei Kaiserwetter  diesen schönen Cache gesucht und gefunden.Alle Stationen  konnten wir problemlos finden. vielen dank für diesen schönen Cache.

 

TFTC LarsEu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Found 30 April 2011 MHCgoTrekking found the geocache

Im 2. Anlauf, jetzt mit dem Rad und nicht zu Fuß, mit viel Spaß bei super Wetter muggelfrei um 14:10 gut gefunden. Echt schöne Seerunde. Leider die Überraschung aus Zeitgründen nicht gemacht. Also steht noch einmal eine Tour an die Oleftalsperre an.

TFTC

MHCgoTrekking

Found 21 November 2010 GiRoNiki found the geocache

Vor längerer Zeit gefunden, nun auch mal gelogt! Diese schöne Runde haben wir bei strahlendem Sonnenschein (zu Hause lag alles im Nebel) sehr genossen. Hier möchten wir eine Empfehlung abgeben. Lächelnd

Danke sagen GiRoNiki

Found 03 August 2009 Die Seewölfe found the geocache

Ein wirklich toller Cache, die gemeinsame Radtour um den Stausee hat wirklich Spaß gemacht. Alle Stationen wurden gut gefunden und auch das Final konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDC sagen Die Seewölfe

Found 23 May 2009 Team Eifelyeti found the geocache

Eine supertolle Radtour für die ganze Familie um den Olefsee. Zu Fuß wäre uns diese Tour zu lang(-weilig). Aber letzteres ist eine absolut subjektive Äußerung. Wir hatten bei dem Kaiserwetter heute den absoluten Spaß und konnten alle Stationen und die Dose gut finden. Die "kleine" Überraschung im Cache haben wir gerne mitgenommen. Vielen Dank Sleidanus für den superschönen Nachmittag und die Dose.

TFTC
Iris, Luca und Herbert

P.S.: Die Kurzform des Logs auf dem Gewürzsattelitenradardingsbumsda:

13:55/TOLLE RADTOUR

Found 05 October 2007 mazzy found the geocache

Diese schöne Runde um die Olef-Talsperre haben wir heute bei herrlichem Herbstwetter mit dem Fahrrad gemacht. Die Stationen waren alle eindeutig und gut zu finden.

in: TB, Pin
out:TB

Vielen Dank für diesen Cache!

mazzy

Pictures for this log entry:
HerbstzeitHerbstzeit
Olef-TalsperreOlef-Talsperre

Found 15 July 2007 Homer Jay found the geocache

Heute ging es gemeinsam mit den Loopis auf große Talsperrenwanderung. Die Stationen an den zig Buchten waren gut zu finden, ebenso wie der Cache.
Im Grunde ein sehr schöner Cache, wenn da nicht die ellenlange Asphaltstrecke auf der ersten Hälfte des Weges wäre. Die Hitze heute kam noch erschwerend hinzu. Dieser Cache ist ideal für eine Fahrradtour. Wandern ? Nun ja, da sind die Geschmäcker sicher unterschiedlich. Die Terrainwertung ist schon allein aufgrund der Länge mindestens 1 Stern höher anzusetzen.
Dennoch ein erfolgreicher Einsatz und man hat sich bewegt.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : -
out : GC

P.S. in Cachenähe gibt es zur Zeit massig kleine Walderdbeeren [:P]

Found 06 April 2007 radioscout found the geocache

We had a nice walk around the storage lake and the best possible weather for geocaching. Many thanks for this nice cache.

in: TB
out: TB

Found 19 February 2007 Team Stfh found the geocache

Heute alleine mit dem Drahtesel unterwegs. Die Zufahrt zum Parkplatz gerade noch vor Beginn des Hellenthaler Rosenmontagszuges passiert, danach ging mit Sicherheit erst mal gar nichts mehr.
Die Aufgaben waren ok, quasi im Vorbeifahren zu lösen.
Cache ist leicht klamm, aber in Ordnung.
Der Weg zum Bonus war dank Kyrill für mein Fahrrad heute leider nicht passierbar. Aber heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage...

TFTC
Team Stfh (heute ohne Team und Spürnasen)

Found 16 February 2007 ufabra found the geocache

Nachdem wir vor über einem Jahr schon bei der Aristokratenjagd den See umrundet haben, sind wir heute bei schönstem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen die Seerunde anders herum gelaufen. Wunderschöne Wanderung von fast 15km, traumhaftes Wetter und einsame Wege: Klasse!

Vielen Dank an Sleidanus für diesen schönen Wandercache.

Der Cache ist in bester Verfassung. no trade.

Viele Grüße,
2x UFABRA

Pictures for this log entry:
FrFr
Zulauf eingebuchtetZulauf eingebuchtet

Found 29 July 2006 oeko61 found the geocache

Ein herrlicher Spazierweg bei schönem Wetter,leichte Aufgaben,gut gefunden.Vielen Dank,viele Grüße von Oeko61.
out: nix
in: Pferd

Found 29 July 2006 JoPeDie found the geocache

Bei herrlichem Cacherwetter diesen Cache in Angriff genommen. Es war ein schöner Spaziergang um den See der nur mal kurz unterbrochen wurde von einer kleinen Regenschauer. Den Cache war auch schnell gefunden so das anschließend noch Aristokraten gejagt wurden.
Happy Hunting
JoPeDie

In:TB
Out: Nix

Found 03 July 2006 eifelwanderung found the geocache

Heute haben wir uns von Sleidanus auf bekanntem Weg einbuchten lassen. Dass daraus auch noch eine Aristokratenjagd werden sollte, davon bei diesem Cache mehr. Das Auto in Oberhausen (in der Eifel!) geparkt und die Velos gesattelt. Das Anrollen durch die sch&#xF6;ne Oleftalaue ist sehr zu empfehlen, die Tour wird nur um 10 km l&#xE4;nger. Die Stationen des Caches verlangen beim Radeln einige Aufmerksamkeit, sind aber interessant gemacht. Netter Cache in sch&#xF6;ner Eifellandschaft.<br/><br/>nichts getauscht aber Foto gemacht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Pictures for this log entry:
Natur pur am SeeNatur pur am See

Found 29 June 2006 Dachs found the geocache

FTF  :-) Mit den Fahrrädern war es eine sehr schöne Rundtour um die Talsperre. Die abwechslungsreichen Stationen waren gut zu finden, teils sogar ohne GPS. An der Kastanie fanden wir 2 unterschiedliche Zahlen, von denen aber eine leicht ausgeschlossen werden konnte. Auch der Cache war gut zu finden, wir haben ihm eine Tüte spendiert. Hat uns sehr gut gefallen, vielen Dank.
In: Haftnotizzettel

Edith Und Wolfgang

[Back to the geocache listing]