Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lukenloch    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 04. Mai 2008 Hermine_OWL hat den Geocache gefunden

Ich sach es ja: Ceocaching erspart den Reiseführer! Dies ist ja wirklich die reinste Sehenswürdigkeitentour, ein Naturerlebnis vom Feinsten
Gemeinsam mit TillyOnTour haben wir einen herrlichen frühsommerlichen Wandertag genossen. Die Terrain-Wertung hat mich etwas nervös gemacht, so richtig schlimm war es dann aber doch nicht. Der angehängte Umweg über das Eisenloch - das wir letztlich wegen akutem Wildschweinverdachts - doch nicht mehr ganz erreichten, war dann der eigentlich anstrengende Part
Vielen Dank für diese großartige Runde und viele Grüße

von Hermine_OWL

gefunden 04. Mai 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Was für ein Final...
Auf gemütlichen Wegen mit Hermine_OWL alle Stationen gut gefunden.
Schönes Terrain! Wir hatten einen wunderschönen frühsommerlichen Wandertag!

Vielen Dank dafür.

In: Travelug

TillyOnTour, 13:15 Uhr

gefunden 19. April 2008 Bonnie&Clyde hat den Geocache gefunden

Super Runde, bei der wir gerne die Höhlen erkundet hätten, wenn sie nicht verrammelt gewesen wären. Egal, super Natur und tolles Wetter, was will man mehr.....Alle Hints waren gut zu finden und der Cache war schnell gefunden.

TFTC

In:Kartenspiel

Out:nix

 

gefunden 06. April 2008 chriss.y hat den Geocache gefunden

Wow - was für ein Cache! Nachdem wir anfangs gleich auf dem falschen Weg gelandet sind und uns über einen steilen Waldwirtschaftsweg in die richtige Richtung schlagen mussten, setzte bei der ersten Station heftiger Schneefall ein!
Am Ziel angekommen verstanden wir plötzlich, warum es sich um ****-Terrain handeln sollte und wir überlegten, ob wir die letzten "halsbrecherischen" Meter bei diesem Wetter wirklich wagen sollten.
Aber natürlich war das Jagdfieber stärker und wir haben uns tapfer zum Cache durchgeschlagen! Kaum war der Schatz gehoben, riss der Himmel auf und die Sonne strahlte uns an - ob wir das den Elfen zu verdanken haben??
Jedenfalls hatten wir einen spannenden Nachmittag - vielen Dank für den tollen Cache!!

Liebe Grüße - chriss.y
(mit beierrob und Gastcacher Marcel)

 

out : Geocoin "Steinwälzer"

gefunden 16. März 2008 kamann hat den Geocache gefunden

Hallo,heute endlich Cache gefunden. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 03. Februar 2008 kamann hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,Baked Beans

Lukenloch, Klappe die Dritte! Wieder ohne Erfolg vieleicht hast du einen Tipp für uns .Wir kennen uns am Final schon sehr gut aus ,vieleicht sind wir heute etwas Schneeblind gewesen !Nun gut ein super schöner Kletterspaziergang.

Hilfe!!

die Anfänger

kamann   

gefunden 18. Dezember 2007 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder so ein richtig guter und typischer "Baked-Beans-Cache"

Obwohl hier in der Gegend doch schon öfter gewesen, kannte ich die Strecke des ersten Teilstücks nicht wirklich. Das wird sich aber ändern: das sehe ich mir demnächst noch mal genauer an.
Hier hat man wirklich den Eindruck die Elfen & Co. begrüßen einen gleich. Sehr beeindruckende Kulisse mit den alten Resten des Gebücks (siehe Log vom Nachtfalken) und dabei dann noch die Sonnenstrahlen die Durch die Bäume fallen...
Und dann den Weg auch noch mit richtig gutem gewissen begangen, da ich CITO praktiziert habe und ne ganze Tüte voll Müll rausgeholt hab.

Beim Final musste ich erst sehr viel rumklettern und schauen, bis ich es gefunden hatte. Hätte man sich den Spoiler angesehen oder sich genauer mit der Umgebung des Finals beschäftigt, wäre es nicht so ein Problem gewesen.
Naja, irgendwann fielen mir dann die Schuppen von den Augen...

Kann es sein, dass der Owner jeden Steinbruch, jede Spalte und jede Höhle etc. hier in der Gegend kennt?
- weiter so!

Danke an Baked_Beans für diese tolle Runde, für die man zwar etwas Zeit mitbringen muss, dafür aber auch reichlich belohnt wird!

in:  Geolutin (TB)
out: ./.

Catweazle_1

gefunden 28. Oktober 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Nachdem vor einigen Tagen unser Versuch gescheitert ist, den Cache am
Lukenloch zu finden, weil die Station an der Hohlstein-Höhle gemuggelt
wurden, haben wir heute bei gutem Wetter den Cache ohne Probleme
loggen können. Ein Rudel Gastcacher war schwer begeistert.
Die Gegend bietet auch wirklich interessante Ecken.
- und wer ganz aufmerksam durch den Wald geht, dem zeigen die Elfen
vielleicht ein Stück von ihren Schätzen.
Vielen Dank für den wirklich schönen Cache und die Hilfe von Baked_Beans.

in: Schlüsselband und Anhänger mit Kuli
out: nix

Gastcacher:
in: Schweizer Messer (gebraucht)
out: Golfball

TFTC          tuxluxx

Bilder für diesen Logeintrag:
ElfenschatzElfenschatz

gefunden 01. April 2007 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf unserer ToDo-Liste.
Heute sind wir ihn endlich angegangen (kein Aprilscherz )

Supertolles Wetter,aber eine echt windige Gegend.
Alle Hint's waren gut zu finden und die Höhlen waren echt toll.

Am Final dann ein Problem: Wir fanden den Cache nicht.
Nach einiger Suche haben wir dann den Telefonjoker benüht.

Doch dann hat die Kleinste im Team den Cache ganz ohne Hilfe gefunden.

Heutiges Team:

Kim
Timo
Ebbi
PaPa

No Trade.


Danke für den Cache.

gefunden 14. März 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit Familie und Hund. Super Gegend, kann man nur empfehlen. Der Final hat es in sich aber trotzdem gut zu finden.

Das erste Mal Mitstreiter unterwegs getroffen (findus und pet).

gefunden Empfohlen 18. Februar 2007 findus&pet hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen endlich mal wieder was gefunden Embarassed. Habe schon total verzweifelt. Die Hints waren rasch zu finden, das Final hat dann doch noch gedauert, denn der Möglichkeiten waren viele. 

Allerdings habe ich  im Umgang mit dem Garmin eine neue Erfahrung gemacht: Ich habe nach längerem hin und her mal den Etrex auf den Boden gelegt, Kompass daneben und mir die Location einfach mal angeschaut. Es gibt am Final unglaublich viel zu sehen. Dann, nach ca. 2-3 Minuten auf das Etrex geguckt und Richtung, Entfernung stimmten ziemlich genau. So werde ich es künftig machen. 

Dieser Cache führte zu sehr schönen Gegenden, und obwohl ich aus dieser Ecke bin, wie man so schön in Westfalen sagt,  habe ich diese Dinge noch nie gesehen. Die Höhlen werden im Sommer auf jeden Fall noch mal besucht mit der Möglichkeit, hinein zu gehen. 

IN:  ein Radiergummi und einen kleinen Kreisel,

Out: TB "Jack the Kangaroo" und Jahresplaner DRK

TFTC

Ralf  

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Januar 2007 Dunkelauge hat den Geocache gefunden

War nen wilder Ritt durch die angrenzenden Wälder. Für meinen Bekannten war es der erste Cache. Ich glaube es hat ihm auch Spass gemacht. Wir haben den Cache im Dunkeln vollendet was ich nur bedingt empfehlen kann.

Out: TB Pencil
In : Nix

Thx Dunkelauge

gefunden 12. Juli 2006 Mannimax hat den Geocache gefunden

heute gegen 18 uhr gefunden! wir haben uns zwar erst verlaufen, aber dann doch noch den richtigen weg gefunden..

wir haben den cache zu sechst gehoben.. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was wir alles hineingetan haben, nur noch was wir genommen haben!

OUT:taschenrechner, batterien, kicker spiel, magneten

mannimax

gefunden Empfohlen 29. Juni 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Zur Mittagszeit, als die Sonne etwa im Zenit stand und die Hitze drückend wurde, besuchte ich unangemeldet Lady Bluebell und Sir Ivy. Leider waren die beiden nicht zugegen und es fehlte mir an Zeit und den übrigen Notwendigkeiten, um sie im kühlen Keller zu aufsuchen. So blieb mir ein Gruß im Gästebuch und die Freude daran, nach so vielen Jahren einmal wieder diese sehenswerten Location besucht und die schöne Landschaft mit Aussicht genossen zu haben.
- TB
+ Mikro-Logbücher
Vielen Dank
8|

Bilder für diesen Logeintrag:
bei Stage zwei - Wegzeichen, Uhr oder Kompassrose?bei Stage zwei - Wegzeichen, Uhr oder Kompassrose?

[Zurück zum Geocache]