Waypoint search: 

Log entries for Eppelsberg    Found 16x Not found 0x Note 4x

  New coordinates:  N 50° 24.000' E 007° 19.000', moved by 282 meters

Found 21 June 2008 joebaguette found the geocache

Der Planet brennt... deshalb war die Zusammenlegung der Stationen 1-3 gar nicht so unangenehm... nach Knobelei an den Bildern schnell geloggt, TFTC

joebaguette

Found 22 May 2008 El Achimo found the geocache

Letzte Woche haben wir uns in der Sonderausstellung bei MEURIN das Buch über die Vulkane dieser Gegend gekauft. Da lag es nicht fern heute den Cache zum Berg zu machen. Eine tolle Gegend, die leider nicht mehr so ganz aussieht wie auf den Bildern.
Vielen Dank für den schönen Einblick in die Urzeit,
Achim

Note 04 May 2008 chloderic wrote a note

Cache ist in der vorläufigen Fassung wieder da, schoenen Dank an Muzscorpion für die Begleitung bei der Cachekontrolle...

Gruss

chloderic

Note 01 April 2008 chloderic wrote a note

Cache muss ueberarbeitet werden.

Gruss

chloderic

Found 01 April 2007 Team Stein found the geocache

Haben heute bei wunderschönen Wetter den Cache gefunden! eine wirklich schöne Gegend!

Team Stein

Found 23 February 2007 Det found the geocache

Heute, an unserem letzten Urlaubstag nochmal auf die Suche gemacht. Nette Runde, alles sicher gefunden auch der Cache war kein Problem.

TB gegen Coin getauscht

DETlev und Renate

Found 03 January 2007 Jocky found the geocache

Nummer 3 für die beiden "Guten Hexen des Westens" und mich [:D]
Schöne kleine Runde .... vorher hab ich noch getönt da kenne ich mich sehr gut aus .... oh Mann ich war schon lange nicht mehr dort !!! Das sah irgendwie gaaaaaaaaaanz anders aus wie vor ... äh ... 15 Jahren [8)]
Cache sofort gefunden!

Jocky unterwegs mit U. die dem B.von den Luckys bestimmt schon fehlte weil sie sooo lange in Vulkanien war und der kleinen Yani

Found 17 December 2006 Mittelrhein found the geocache

Eine lehrreiche Runde in der Eifel. Bei der Station 4 mussten wir da ganz schön nachgrübeln welche Punkte die passenden sind. Wir konnten uns jedoch auf die Richtigen einigen und haben den Cache dann ohne Probleme gefunden.
Für die nächsten haben wir einen Joker (TB) im Cache gelassen jedoch den Geocoin Talisman mit genommen.

Danke für diesen Cache

Found 18 November 2006 Geoseppl found the geocache

Hallo, heute unseren 3. Cache gefunden. Ging sehr schnell. DEr Cache ist sehr schön gelegen und gibt viel Information zum Thema Vulkan und Gestein der Heimat.

 

Vielen Dank!!!

 

Gruß Geoseppl - Team

 

Tanja, Thorsten, Lukas & Emilia-Jolina

 

IN: blaue Murmel

OUT:  Flummi

Found 05 November 2006 mrsandman found the geocache

Der Startpunkt kam mir gleich bekannt vor - dieses Gelände hatte ich doch schon mal besichtigt.
Diesmal bleiben wir außen und genossen den Blick auf die beeindruckende Wand.
Zwischendurch wurde auch noch schnell der Cache gehoben und mit Flummi, einem Stein (ich weiß nicht mehr, was für einer) und einem Geocoin aufgefüllt. Feuerzeug und eine rosa Tasche (wer hat die wohl ausgesucht?) gingen mit.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

Found 21 October 2006 Wally the Cartographer found the geocache

Zusammen mit Herman Toothrot die Bilder gerätselt und was übers Vulkangestein gelernt.
In/Out: Nix

Note 01 October 2006 chloderic wrote a note

01.10.2006

Cachekontrolle unter starker Muggelbelagerung, hat daher was laenger gedauert.

IN: Goecoin

Found 13 September 2006 Sepp-Mobil found the geocache

Erstmal muss man checken wie das mit den koordinaten funktioniert! ich dachte nach den ersten 2 wegpunkten man muss da das große rechnen anfangen mit binomischer Formel und so [(L-S) (S+L)] *ggg* natürlich totaler Käse :) hab selber drüber gelacht nachher :) Aber ansonsten sehr schöner, informativer Cache! Das lohnt sich!!
OUT: 1x Murmel
IN: 2 Streifen Pflaster (für alle Fälle ;) )

MFG
Sepp-Mobil & Eve

Found 17 August 2006 mertlocher found the geocache

Heute, im 2. Anlauf mit besserem GPS-Empfang gut gefunden.
Vielen Dank für den tollen Ort.

Die Mertlocher

Found 07 August 2006 eisbaer70 found the geocache

Habe mir diesen Cache als Start meiner heutigen Cachetour ausgesucht in Erwartung mal eine neue Coin loggen zu können, doch keine Coin im Cache. Dafür der Log von einem Neu-Cacher namens "notman". Er/Sie hat allerdings weder den Fund noch die Coin geloggt.
Ansonsten wieder eine tolle Location für einen Cache mit einer kurzen informativen Runde. Genauso wie man es von chloderic und dem Commander gewohnt ist. Bravo !!!!

TFTC

eisbaer70

Found 06 August 2006 notman found the geocache

...das war mein erster streich!;-)

freitag hab ich von geocaching gelsesen...diesen cache gesehen....pda gekauft....sonntag cache gefunden!

hat sehr viel spass gemacht und ich hoffe das logbuch wird sich noch weiterhin füllen.


thx
notman

Found 08 July 2006 Gabi und Ulli found the geocache

Heute zum späten Nachmittag in Vorbereitung des kleinen Finales der Weltmeisterschaft dem Eppelsberg einen Besuch abgestattet. Interessanter und schöner Spaziergang mit einem ebensolchen Finale um 18.00Uhr. Das ließ ja für das abendliche Finale hoffen.

Danke sagen

diddilandy (die 2 U´s aus der Eifel)

No Trade.

Found 06 July 2006 Koblenzer found the geocache

Ein wirklich schöner Multi in beeindruckender und interessanter Kulisse! Die Aufgaben waren zügig gelöst und der Cache war nach einem netten kleinen Abendspaziergang zusammen mit muzscorpion (der heute früh schon einmal hier war), gut um 21.10 Uhr gefunden. Vielen Dank für diesen besonderen Earthcache!
Raus: TB, Geschicklichkeitsspiel
Rein: TB, Deutschland-Mütze

Found 06 July 2006 muzscorpion found the geocache

!!!SILBERMEDAILLE!!!
Date:060706 TIME: 07.10 MESZ
Gefunden, aber...nach einem schönen Gang
und herrlichen Aussichten durch die Hunde.
Beim FTF-Versuch ohne Vierbeiner waren
irgendwelche Zahlen durcheinander geraten,
deshalb heute in der Früh schnell eine
Hundeübung dort angesetzt.Cache war damit
schnell gefunden, aber die letzte Station war
mir immer noch unklar vor lauter speziellen Zahlen.
Lags vielleicht am speziellen Eifelsaft vom
Abend vorher beim Grillen...?
Die Station lass ich mir mal bei Gelegenheit
vom Owner erklären...
Stellt sich noch die Frage,was mag den Owner in
diese Cachegegend getrieben haben...???

rein: Feuerzeuge raus:TBs

Dank an Chloderic und Commander für die herrlichen Aussichten und den klasse versteckten Cache.
Mal sehen,ob die OCHTENDUNGER heute noch loggen und
BRONZE holen.

Note 04 July 2006 chloderic wrote a note

ACHTUNG SPOILER, aber den braucht Ihr doch nicht wirklich !!!?

Pictures for this log entry:
EPPELSPOILEREPPELSPOILER (Spoiler)

  Original coordinates:  N 50° 24.061' E 007° 19.219'

[Back to the geocache listing]