Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Basaltkopf    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016, 13:40 FeSi hat den Geocache gefunden

Nach größeren Umwegen, welche auf unachtsames Lesen meinerseits zurückzuführen waren, konnten wir den Cache dann doch eigentlich ohne größere Probleme ausfindig machen.

Hat Spaß gemacht und ist wirklich eine schöne Gegend dort!

Hinweis 16. April 2015 rembrandt95 hat eine Bemerkung geschrieben

Am Start hat der Zahn derZeit eine Stufe abgenagt. Außerdem verschwinden hier Schilder. Die Ermittlung für a und b wurde deshalb geändert.

gefunden 10. September 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Aus den 2 Kilometern hab ich mal grob geschätzt mindestens das Doppelte gemacht, da ich den benachbarten Earthcache parallel gesucht habe und das Wechseln zwischen den beiden Listings im Smartphone wohl doch meine Informationsverarbeitungskapazität überbeansprucht hat.

So kam es dann, dass ich ein entscheidendes Detail bei einer Variable dieses Multis nicht richtig gelesen hatte und daher einen großen Umweg zur vermeintlichen Station 2 zurück legen musste, nur um dann festzustellen, dass es dort gar keine Bank gab, wo es etwas zu finden gab.

Zum Glück konnte ich den Owner am Telefon erreichen, der mir einen kräftigen Schubs gab, um mein Brett vorm Kopf wieder zu entfernen. Danach ging`s wieder zurück zur wirklichen Station zwei und schließlich auch zum Final, wo ich alsbald fündig werden sollte.

Vielen Dank für die spontane Hilfe und den schönen Multi,
CocoKiwi

gefunden 14. Oktober 2012 kade1964 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute per Mail die Nachricht zum International EarthCacheDay bekommen habe, musste heute ein EarthCache und dazugehörige Caches dran. Und was lag da näher als heute dann auf den Lollarer Kopf und die hier vorhandenen Dosen zu suchen.
Alle Stationen dieses Multis konnten problemlos gefunden und errechnet werden. Und auch das Final war binnen weniger Minuten in meinen Händen. Danke dem Owner für das Herführen an diesen Ort.
TFTC

gefunden auf GC

gefunden 19. Oktober 2011 adaptive disorder hat den Geocache gefunden

Nachdem er wieder da ist, konnte ich mich endlich in einem jungfräulichen Logbuch verewigen. Hoffentlich bleibt er dort.
In: Tarrotkarte & Button
Out: Coin (der schönste den ich bisher gefunden habe)

gefunden 13. Juli 2010 Joser hat den Geocache gefunden

Ein toller Spaziergang durch den Wald - vor allem an einem heißen Sommertag. Wir haben alles gut gefunden - auch den Cache.

Vielen Dank, hat viel Spaß gemacht.

JO + REST

gefunden 15. November 2009 Darkwall+Pai hat den Geocache gefunden

Auch gefunden. Smile

Ein genaues Lesen und auch Beachten der Hinweise hätte unsere Suche verkürzen können....aber gerade noch im letzten Tageslicht gefunden und uns dann im halbdusteren Wald den Weg wieder zurück gekämpft. 

DFDC

Darkwall+Pai

in: Seifenblasen

out: -

gefunden 28. Oktober 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 28.10.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 09. August 2009 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Ein Cache voller Umwege - wie sollte es bei uns auch anders sein? -Wink

An Stage 1 erst mal einen Stein übersehen... und in die falsche Richtung gelaufen. Nun standen wir vor einer Herde ZIEGEN! Bei einer grasenden Ziege sollte eigentlich Stage 2 sein Undecided... Sie wollte uns aber nichts sagen...

Also zurück, noch mal Steine und diesmal den frechen Verstecker auch mitgezählt! Endlich die richtigen KoordinatenSmile.

Nein, wir kennen keine "befestigten" Wege! Luftlinie quer durch den Wald und fast den Abhang wieder runtergerutscht.

Der Weg von Stage 2 zum Final hätte so kurz sein können... das sahen wir aber erst von oben (Wir nahmen den langen Weg, in Serpentinen um den Berg herum...)!

Die Aussicht am ehemaligen Final ist genial und das Heben des Caches war problemlos.

Danke für eine schicke Wanderung.

IrishStar & Milbar 

gefunden 13. Mai 2009 lila73 hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn auch gefunden. Es war klasse und einen schönen Ausblick hatten wir auch Smile.

gefunden 02. April 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching nachgeloggt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

Hinweis 21. März 2009 rembrandt95 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung wurde an die veränderten Gegebenheiten am Start angepasst.

gefunden 07. Februar 2009 boevent hat den Geocache gefunden

Im Regen schnell gefunden. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, aber war gerade in der Nähe ;)
Sicher ist er auch über Waldwege zu meistern, aber Luftlinie erschien mir schneller ;)

Die Tafeln scheinen zwar wieder da zu sein, allerdings sind sie falsch beschriftet. Es ist also unbedingt erforderlich den Hinweiß aus dem Micro bei der Bank zu nutzen! Die Bank findet man in der Nähe der Koordinaten!

Der Coin war noch da! Jetzt jedoch nicht mehr ;)
DFDC
boevent

In: 4 seitiger Würfel
Out: Coin, Schnacker

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 eleila hat den Geocache gefunden

wir haben den cache beim zweiten anlauf bei superschönem wetter gefunden. hat spass gemacht, danke!

eleila 

gefunden 05. Oktober 2008 CWE hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Lollarer Kopf!
Der Tip war auf jeden Fall nötig ;)

Mit ein paar Umwegen auch mit dem MTB machbar.

 IN: Ü-Ei Stempel-Figur

Out: Ü-Ei Sammel-Figur (Bär)

gefunden 06. Juni 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dieHessin gut gefunden. Ein schöner Waldspaziergang mit einigen Höhenmetern. Danke für den Cache!

Thalydo

gefunden 31. März 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Log auch hier noch nachtragen

DFDC

twin trapper

gefunden 23. März 2008 DeeNow hat den Geocache gefunden

Cache auf Anhieb in einer sehr interessanten Gegend gefunden !

in: Ü-Ei-Figur

out: nix 

gefunden 13. Januar 2008 Quästor hat den Geocache gefunden

Letzter auf meiner Tour mit meiner Mutter. Wir waren bei Sonnenuntergang am Start und eigentlich viel zu spät, aber probieren wollten wir ihn doch noch. Also die Tour gestartet und alles gut gefunden. Schöne Aussicht in der Dämmerung vom alten Final und interessante Gesteinsformationen. Die Box im Schein der Taschenlampe dann gefunden, ebenso den Rückweg, obwohl da meine Mama dann ein bißchen Schiss hatte .

Vielen Dank für den Cache, hat Spaß gemacht und der Tee zuhause war dann auch wohlverdient...

Gruß Quästor

IN: GC
OUT: -

gefunden 05. Dezember 2007 Los Toros hat den Geocache gefunden

 

Solche Caches machen Spaß! Sehr schöne Wanderung und super Aussicht, trotz grautrüben Wetters. Cache relativ schnell gefunden, obwohl wir wahrscheinlich einen Umweg gelaufen sind. Dank des Waldlehrpfads wissen wir jetzt was ein Überhälter ist (das könnte wichtig sein, falls wir mal bei Günther Jauchs WWM sitzen). Laughing

 

Out: TB Tom

In: Schlüsselanhänger

  

gefunden 09. September 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Spaziergang mit herrlicher Aussicht auf guten Pfaden dazu noch lehrreiche Tafeln. Wunderbar für einen Familiensonntag. Vielen Dank dafür!

IN: Bärchen
OUT: Pferdchen

gefunden 06. September 2007 Meran91 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einem leichten Aufstieg bei herrlichem Spätsommerwetter gefunden.

Die Aussicht ist wirklich toll !!

 

Out : Geocoin "American Search Engine"

 

In : Pferdchen

Hinweis 29. April 2007 rembrandt95 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde leider gestohlen. Ich werde demnächst mal nach einem neuen Versteck in der Nähe schauen.

Hinweis 29. April 2007 ToBriLeMo hat eine Bemerkung geschrieben

Kann es sein, dass die Falter dem Sturm Kyrill zum Opfer gefallen sind? Für uns war da nämlich Schluss!

 Gruß Brigitte

gefunden 01. Januar 2007 wanderer110 hat den Geocache gefunden

Found it.

No trade.

Thanks

wanderer110 

 

 

gefunden 21. Juli 2006 Protest hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, Danke
Der Waldlehrpfad ist sehr gut angekommen.

gefunden 18. Juli 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Gießen nach Marburg haben wir diese kleine Rundwanderung gemacht. Alle Stationen waren problemlos zu finden. Da wir uns nicht ins Unterholz gemacht haben, gab's auch keine Probleme mit Zecken.
Am Parkplatz war das große Freibad schon sehr verführerisch.
+ CD einer englischen Band
+ Luftballon
- Bleistifte
Danke für die Runde mit dem schönen Blick, der leider ein wenig laut ist.
Reiner und Jutta aka murmeltier

gefunden 06. Juli 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo rembrandt95,
war eine echt netter Abendspaziergang am Basaltkopf mit Alice, Aron und Rurik. Alle Stages waren gut beschrieben und die Gegend am Final hat schon etwas besonderes. Dummerweise durfte ich mich dann direkt in der Nähe vom Final in einen dicken Haufen stellen, da wir noch ein wenig warten wollten, bis ein etwas eigenwilliger Muggel sich entfernt hat.
Vielen Dank für diesen Schatz!
Nilses + Rurik
out: Pfeife
in: CD (Mercedes Sosa), kleines Multitool, Flummi

[Zurück zum Geocache]