Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Felsentor    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2017, 14:54 Sven 61 hat den Geocache gefunden

Heute auf Anhieb gefunden... Na endlich. Danke fürs hegen und pflegen.

gefunden 23. September 2016 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf unser Wanderung auf dem Altmühltalpanoramaweg gut gefunden.
Grüße von der hessischen Bergstrasse
lizard08 und Sancho

nicht gefunden 20. April 2014, 17:09 jomaot hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute den kompletten Felsen im Bereich T3,5 abgesucht aber leider nichts gefunden. Da der letzte Log von 2011 zu sein scheint wäre eine Überprüfung durch den Owner sicher nicht verkehrt.

gefunden 25. Oktober 2011 frido87 hat den Geocache gefunden

Ja wie jetzt? Hab gedacht das ich den Cache schon lange geloggt habe..... dan mach ich das eben jetzt.
Lang haben wir gesucht aber schließlich gefunden! Nice!

gefunden Empfohlen 11. Juni 2011 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Das ist ja wohl nur noch genial!
Genauso mögen wirs: 15min auf den Felsen rumkraxeln, um dann die Dose dezent getarnt an einem schlüssigen Platz zu finden.

Und die Location!!! Die definitive Wohnung für Familie Feuerstein. - Auch noch mit separatem Kinderzimmer!
Von A bis Z ein Traum ...
(Bis auf die Unsitte, hier im Altmühltal die Cache-Büchsen mit Werbung zu befrachten - Waldmensch sen. war im "früheren Leben" Werbespezialist und ist inzwischen absolut allergisch gegen "Hirnsteuerung hintenrum"!)

Tut dem in diesem Fall nix ab: Wie im Urlaub!
... mit Dank + Gruß

gefunden Empfohlen 17. August 2009 erdbot hat den Geocache gefunden

Vom Campingplatz mit den Bikes und Kletterkram gestartet, parkten die Bikes im Ort und haben
uns an den Aufstieg gemacht.
An der Interessanten Höhle musste ich dann schmerzlich die Taschenlampe vermissen zumal ich
dann las das sie 25 m tief ist 
Sind dann ein wenig hier herumgeturnt und haben die Dose gefunden 

Alles in allem: Ein sehr  Cache, an einer Mega  Location!

Erdbot & Schatzi sagen TFTmust haveC

gefunden 22. Juli 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Wir wählten den längeren aber dafür ebeneren Weg zum Tor :-)
Wirklich toll das Tor, die Höhle und die Aussicht.
Wäre echt schade gewesen wenn wir uns hätten abschrecken lassen.

Danke

ingo_3

gefunden 02. Juli 2009 daNick76 hat den Geocache gefunden

Juhuuuu, mein erster Fund! Endlich vorbei mit der Jungfräulichkeit! :-)

Mit der Anschaffung eines GPS Geräts zum Biken, eröffnete sich mir auch die Welt des Geocachen. Heute musste das Felsentor, einer meiner Lieblingsorte in der Umgebung, dran glauben. Nach langem suchen hab ich dann endlich das Versteck gefunden. Nicht schlecht sag ich. So offensichtlich und doch so genial. :-)

IN: Zahnstocher - OUT: Murmel

Danke für den schönen Cache.

Gruß Nick

gefunden 13. Juni 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Mit mmaserame gefunden.
TFTC
NT
ChristianGK von der Sektion [8]

gefunden 19. April 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Hallo,

das Felsentor, die 2 Höhlen und die schöne Aussicht auf Beilngries und etwas westlich am Langenfels (?) auch in Richtung Kinding sind überaus sehenswert. Tip für Reisende auf der A9, die mal Pause machen wollen und die ca. 5 km von der Abfahrt Kinding nicht scheuen!
Hat mir viel Spaß gemacht!

Gruß
Romulanerbraeu69

No trade.

gefunden 13. April 2009 Ernie und Bert hat den Geocache gefunden

Nach kuzer steiler Wanderung (keuch) haben wir den Cache gehoben. Traumhaft schönes Wetter und die Caches von Johel haben zu einem wunderschönen Ostermontag beigetragen. Vielen Dank!!    

No trade

gefunden 15. November 2008 GrünIstLeben hat den Geocache gefunden

Eine meiner absoluten Lieblingsplätze - wer denkt schon dass hier ein Cache liegt? *grins* Danke dafür!

Trade:nix

gefunden 12. Oktober 2008 TMIF hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ausflug der an einem wunderbaren Platz mit dem Cache seinen Höhepunkt findet. Anna (3 Jahre) und Moritz (4 Jahre) haben sich riesig gefreut.

Da die Kinder nach dem schweren Aufstieg aber so ungeduldig waren nahmen wir den Hinweis zur Hilfe.

Alles in hervorragendem Zustand:

 

IN: 2 Murmeln (blau und gelb) sowie zwei Goldtaler (Playmobil)

OUT: Weißes Schmetterlingshaarband und "Newcastle" Kronkorken

Gruß,

TMIF

gefunden 03. Oktober 2008 Elektrikser hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Sommer hier war und mich erinnerte, dass da ein Cache liegt, war heute der Tag, an dem er fällig war. Zwischen zwei Regenschauern ging es den Hügel hoch und zur Suche. Nach 10 Min. Suche wurde die Dose dann entdeckt. Verstecke gibt es dort viele, aber wenn das GPS dir gnädig ist, klappt es auch.
Die Dose war in einem guten Zustand und trocken.
-No Trade!!-
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß, der Elektrische (#65)

gefunden 22. September 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Schöner Aufstieg, interessantes Naturschauspiel, schöne Höhlen. Und ein genialer Ausblick direkt von Cache aus.

TFTC Gonzoarts

gefunden 27. April 2008 tommy020 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location, der Aufstieg lohnt sich, auch wenn er kurz und heftig ist.

gefunden 23. März 2008 christophS. hat den Geocache gefunden

Klasse Cache!

- Super Ausblick an einem wunderbaren Frühlingstag

War noch dazu unser erster Cache!

 Regina&Christoph

gefunden 24. Februar 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein steiler Anstieg, der sich aber lohnt! Orkanica und mir hat's sehr gut gefallen hier oben, eine tolle Location. Wir haben's leider zu spät bemerkt, dass nicht weit von der Cachedose ein Kothaufen liegt und das Laub bzw. die Dose einen intensiven Geruch verströmen - möglicherweise Fuchs, es könnte also Fuchsbandwurm-Gefahr bestehen. Die nächsten Besucher sollten daher erst mal vorsichtig sein.

gefunden 30. September 2007 juesu hat den Geocache gefunden

Heute Abend nach einer Radtour noch mal auf den Weg gemacht, diesen Cache zu finden. Super Location, super Aussicht. Für nicht ganz schwindelfreie vielleicht etwas problematisch. Dank sehr exakter Koordinaten schnell gefunden. Den TB nehmen wir mit nach Hessen.

In: Gitarren-Plectrum Out: TB

Vielen Dank und Grüße, JueSu

gefunden 16. August 2007 hug hat den Geocache gefunden

Hi, dieses Versteck ist ein echtes Highlight! Das Felsentor mit prähistorischer Höhle, dazu der Ausblick über das Altmühltal und dem Kratzmühler Weiher. An guten Tagen sind auch Gleitschirm und Drachenflieger zu bewundern (Kopf einziehen Wink). War trotz Schnürlregen schnell gefunden, dank Hinweis. Super, Johel.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Mai 2007 Gargamel1 hat den Geocache gefunden

Entlang dem Altmühltal-Panoramaweg ist das ein schöner Platz für einen Cache.
No Trade

Rob168

gefunden 02. November 2006 strayheart hat den Geocache gefunden

Schweißtreibender Aufstieg im ersten Schnee diesen Winter. Klar, erstmal Höhle(n) inspiziert. Sehr sehenswert. Dann weiter und den Cache schnell gefunden (Annika, war ja klar!). Hat schon einen Vorteil, wenn man sein eigenes Trüffelschwein dabei hat. Aber ich möcht jetzt auch endlich mal einen entdecken, menno!

Super Aussicht auf den Kratzmühlsee.

Gruß,   Alex und AnnikaCool

IN: Was Frauen u.U. sehr gut gebrauchen können ;-)
OUT: Handcreme.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. August 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir zuerst einmal die Höhle erforscht, bevor wir auf Cachesuche gegangen sind. Danke für diese Klasse Stelle da oben, superinteressant, mit einer tollen Aussicht, und das Felsentor ist wirklich sehenswert. Ach so ja, und den Cache haben wir auch prima gefunden :-). Hat uns total Spaß gemacht! Viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: TB Handy Man + Schmetterling
out: Minitasche

nicht gefunden 17. Juli 2006 Cpt.Butch hat den Geocache nicht gefunden

nachdem mich mein gps zuerst hoch zum felsentor geführt hate, meinte es als ich oben angekommen war: such mal 40m unterhalb und 30m links in der schlicht.
dort gesucht und bei sehr schlechtem empfang dann abgebrochen.

gefunden Empfohlen 15. Juli 2006 zorest hat den Geocache gefunden

Eine klasse Location.
Klasse auch, das wir wieder ein leeres Logbuch vor uns hatten.
Jippi, 1.Fund !!!
Anstrengend wars aber schon ein bisserl, wenn das GPS mal hier,
mal dort anzeigt und es bergauf bergab geht...
Dank Muggels konnten wir auch ganz nach Hinten in die Höhle,
die hatten nämlich eine Taschenlampe dabei.
Im Ort ist der kleine Bach beneidenswert. Auch haben will.
Ein großes Danke von zorest.

In: kleiner Rucksack
Out: Signalpfeife

[Zurück zum Geocache]