Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die 1000-jährige Eiche    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 30. März 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Dezember 2015 hackbeard hat den Geocache gefunden

tftc! :>

gefunden 14. April 2013 talentiertlos hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und ein wirklich beeindruckender Baum !

gefunden 03. Oktober 2012 Markträuber hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache war schnell gefunden. Kinder sind begeistert.

gefunden 02. September 2012 2012Redbird hat den Geocache gefunden

Wir sind dem Wanderweg (? - steiler Anstieg) gefolgt. Oben angekommen waren wir so beeindruckt vom dem Baum, dass wir erstmal den Cache ganz vergessen haben. Schließlich und endlich haben wir uns dann doch noch auf die Suche gemacht. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 06. Juni 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

Beeindruckender Baum!!! TFTC

gefunden 04. Mai 2012 bodiwan hat den Geocache gefunden

Von der Waterkant aus Hamburg ins schöne Altmühltal. Während unseres Familienurlaubs die Gunst der Stunde genutzt und erfolgreich den Cache gefunden. Schöner alter Baum in herrlicher Landschaft. Achtung: Leichte Überwucherung durch Dornenhecke.

In: Luftballon  Out: Kleiner Stein

gefunden 02. Oktober 2011 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegen

 

Kurz vorm loggen von Muggels überrascht.
Kurzerhand die Dose mitgenommen,bis wir feststellen mussten es suchen ja noch andere.Übergabe dann per Hand durchgeführtund weiter !
TFTC

gefunden 31. August 2011 ABCF-Team hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon lange beobachtet, aber nun endlich geschafft. Heute mit Gastcacher Fabi unterwegs. Ein sehr schöner und imposanter Baum. DFDC.
No Trade.

(#60)

gefunden 29. Mai 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach über 4 Jahren bin ich heute endlich mal dazu gekommen, diesem schnuckeligen Pflänzchen einen Besuch abzustatten.

Ich wählte den Weg von Ottersdorf her, der nicht nur leichter zu finden war, sondern auch bequemer gewesen sein dürfte als der andere.

Die Eiche ist wirklich beeindruckend - und im Gegensatz zu manchen ihrer Altersgenossinnen ist der Stamm sogar noch weitgehend intakt und nicht ausgehöhlt, so dass auf aufwendige Stützkonstruktionen bislang verzichtet werden kann.

Obwohl mein Cacheausdruck noch vom Februar 2007 stammte, war das Döslein schnell entdeckt - auch wenn sich die Finallocation, wenn man sie mit dem Hint vergleicht, inzwischen etwas verändert hat.

TFTC !

Und weiter zum nahen Burgstall ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnuckeliges PflänzchenSchnuckeliges Pflänzchen

gefunden 03. April 2011 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Lag allerdings ziemlich frei. Wieder mit der auffälligen Abdeckung abgedeckt.

Den Baum kannte ich schon aus meiner Muggelzeit. Er ist aber sehr sehenswert und es lohnt daher, wieder mal hinzukommen.

Danke an den Verstecker!

gefunden 31. Juli 2010 Weltmeister10 hat den Geocache gefunden

Ein toller Baum, den wir sonst nie gesehen hätten. Als wir ankamen lagerte eine ganze Muggelgruppe hier im Schatten. Den Cache musste der einzige mit langer Hose bergen. TFTC und Grüße aus Hamm

gefunden 31. Juli 2010 Bolding hat den Geocache gefunden

WIR WAREN DA!
 
Bei schönem Wetter sind wir bei unseren allerersten Geosearching gleich belohnt worden und haben den "Schatz" gefunden!
 
Super schöner Baum in romantischer, verlassener Gegend!
 
Viel Glück an alle weiteren Sucher - es lohnt sich!
 
Numela & Bolding

gefunden 28. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Und noch ein schöner Ort diesen Nachmittag - was für ein beeindruckender Baum. Da kommt man sich (auch wenn man morgen Geburtstag hat [;)]) noch so richtig jung vor [:D] Vielen Dank für den Cache. <i>(#2843)</i>

gefunden 04. Oktober 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Sehr mächtiger und wunderbarer Baum!
Die kurze Wanderung hat sich wirklich gelohnt.
Gefunden hat den Cache dann wieder einmal Gast-Cacher Tommy.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 01. Juli 2009 bubi&co hat den Geocache gefunden

Bubi&Co haben`s gefunden. Heiß war`s, aber viele Beeren am Wegesrand zur Stärkung gefunden

gefunden 04. April 2009 NimmDrei hat den Geocache gefunden

Cache gefunden!

Die Eiche ist ein imposanter Baum. Vielen Dank :).

gefunden 09. November 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Schade, dass Bäume nicht reden können. Dieser hätte sicher viel zu erzählen.
Nachdem wir den ziemlich kleinen Cache gefunden hatten sind wir noch zur Infotafel und haben die Brücke der Schulklasse bestaunt. Schon toll, was die da gemacht haben.

Danke für herführen, hat uns gut gefallen.

gefunden 25. Mai 2008 Omagra hat den Geocache gefunden

Ich durfte heute Zeuge davon werden, wie sich ein Bienenschwarm in der Krone der Eiche niederließ. Reichlich beängstigend, wenn einem so ein Schwarm laut summend entgegen kommt.

gefunden 21. Mai 2008 Grauer Wolf hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag vor der wunderbaren Eiche gestanden. Cache sofort gefunden.

Ein erhabener Platz. Danke

 

Grauer Wolf mit Wessobrunner Gruppe 

gefunden 12. Mai 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

Wow! Der Baum ist beeindruckend, was der wohl erzählen könnte? Die Anfahrt von Schafshill (echt!) über Hexenagger auf einspurigem Sträßchen war ein Genuß! Und als Sahnehäubchen dann der Burgstall, danke an die Schulklassen, die das gemacht haben! Danke Fabian16!

gefunden 03. Mai 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 05. April 2008 Nasenbaer hat den Geocache gefunden

Habe mit dem Dr. Watson den Cache gefunden. War bestimmt schon bald 30 Jahre nicht mehr an der Eiche. Ist aber immer wieder sehenswert. Vielen Dank.Smile

Der Nasenbär
Hier noch ein Foto vom gefundenen Cache.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
1000jährige Eiche1000jährige Eiche

gefunden 05. April 2008 Dr. Watson hat den Geocache gefunden

Sind bei unserem Mopedausflug an diesem wunderschönen Baum hängengeblieben (nicht wörtlich Smile). War schon öfter hier, damals aber noch als Muggel. Da der Nasenbär und Crusader mit dabei waren haben wir den Cache auch schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken!

Dr. Watson

gefunden 15. März 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Dieser mächtige Zeitgenosse ist sehr beeindruckend.

gefunden 05. Oktober 2007 juesu hat den Geocache gefunden

Die Eiche haben wir schnell gefunden. Die letzte Fichte dann auch. Um 14:30 Uhr geloggt. Das Röhrchen war noch da, keine neuen Baumfällarbeiten gesehen. Die Eiche ist ja wirklich beeindruckend. Auch die nahegelegene weitere Sehenswürdigkeit ist empfehlenswert.
Vielen Dank für´s Zeigen, Grüße JueSu

Bilder für diesen Logeintrag:
Su von JueSuSu von JueSu

gefunden 06. August 2007 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Der 3. Cache am heutigen Tag.
Die gewaltige Eiche ist wirklich beeindruckend. Leider hatte ich mein Kamera zu Hause liegenlassen. Ich glaube dieses Naturdenkmal ist auch noch einen 2. Besuch wert.
Danke an Fabian16 fürs Verstecken!


gefunden 05. August 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Tour haben wir noch die mächtige Eiche besucht. Während ich noch die Eiche fotografisch festhielt, hatten Indidde und Hasinchen die Dose schon erspäht.

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen
#357 / 17:50

gefunden 25. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Toll so ein alter Baum. Da geht mir jedesmal durch den Kopf, was der schon alles gesehen, wenn e sehen könnte.

Danke

ingo_3

Hinweis 24. Februar 2007 Fabian16 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder da! Jedoch einige Meter neben der alten Lokation. :)

  Neue Koordinaten:  N 48° 55.287' E 011° 40.564', verlegt um 31 Meter

Hinweis 02. November 2006 Fabian16 hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG: DER CACHE IST VERSCHWUNDEN !!! Frown ICH WERDE IHN IN DER KOMMENDEN ZEIT ERNEUERN.

gefunden 14. August 2006 Zaphod hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Baum, wirklich sehenswert! Der Cache ist ganz leicht zu finden. Wer sich für alte Bäume interessiert, dem sei auch noch die Wolframslinde in Ried bei Bad Kötzting nahegelegt. Danke für den schönen Cache.

Zap

gefunden 05. August 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2006 reuchlin hat den Geocache gefunden

Echt beeindruckend! Wundert mich nur, dass das Versteck noch nicht gemuggelt wurde. Als ich kam, war es vollkommen unbedeckt.

gefunden 23. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Ah, was für ein sagenhaft schöner, mächtiger Riese ! Ganz herzlichen Dank für’s zeigen! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 16. Juli 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Ein wirklich beeindruckend schöner alter Baum!
Der 3. und letzte Cache für heute war superschnell gehoben, danach fuhren wir an den Badesee in Riedenburg. Dort war soviel los, daß wir allerdings schnell wieder weitergefahren sind.

Vielen Dank fürs verstecken!

Tino und Christine

Bilder für diesen Logeintrag:
IMAGE_00116.jpgIMAGE_00116.jpg

gefunden 08. Juli 2006 Cpt.Butch hat den Geocache gefunden

auf dem weg zum grillevent in burglengenfeld hier bei diesem beeindruckendem baum vorbeigeschaut

gefunden 08. Juli 2006 johel hat den Geocache gefunden

Um 12.30 hab ich den Cache entdeckt und mich gleich eingetragen. Bin besonders stolz der Erste gewesen zu sein!
Bei dieser wirklich mächtigen und beeindruckenden alten Eiche war ich vor Jahren schon mal im Winter. Danke für den schönen Cache sowie Grüße von Johel

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 55.294' E 011° 40.540'

[Zurück zum Geocache]