Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geotop    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJ8XA), da Stationen 3+6 andere Abläufe haben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi zusammen mit dem Kongo - Cache heute absolviert. Quasi Parallelcaching.  Am Anfang etwas auf dem Schlauch gestanden; aber mit zunehmenden Cacheverlauf immer besser reingekommen.

Auch hier (wie beim Combi-Cache) super tolle Natur. Diese Landschaft hier hätte ich ohne Geocachen vermutlich nie entdeckt. Sehr schön hier!

Das Terrain am Final war zwar etwas sportlicher und auch die Ameisen etwas bissiger; aber die Dose konnte nach kurzer Suche gut gefunden werden.

Danke für den Cache, die mittlerweile jahrzehntelange Hege und Pflege + viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

gefunden 10. Mai 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Ich finde es immer gut wenn Caches auch auf OC Publiziert werden.

DFDC!

gefunden 29. August 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit waren wir schon einmal hier in der Gegend unterwegs, um den Partner-Cache zu machen.
Da wir damals schon von der Umgebung so angetan waren, freute es uns, dass wir nun für diesen Cache noch einmal hierher konnten. Die Fragen konnten wir - bis auf die erste - alle gut beantworten und kamen so gut voran. Leider hat jedoch der Laden an Station 3 anscheinend wiedermal andere Öffnungszeiten, denn am Ende passte unsere Berechnung nicht so recht - wir landeten etw 60 m neben dem Final. Also bemühten wir unseren TJ, der uns gleich weiterhelfen konnte und uns den weiteren Weg zur Dose wies Vielen Dank nochmal dafür
Am richtigen Ort angekommen war es dann schnell ausgemacht, wo man am besten suchen sollte. Gar nicht so ohne, die letzten Meter. Dennoch konnten wir das Doserl gut erreichen und im Logbuch unseren Eintrag hinterlassen.

Wir danken hier für's erneute herlocken an diesen wunderbaren Ort und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 27. November 2011 Team Arschwasser hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour duchs Unterholz.

Wunderschöne Landschaft!

gefunden 14. April 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

powder-team

 

Siehe Logeintrag Geocaching.com

gefunden 21. Mai 2009 DoX-LL hat den Geocache gefunden

Erster Versuch im Juni 2008 gefunden im May 2009. Als Landsberger zunächst die falsche Erhebung vermutet, dann alles OK bis zum nächsten Geotop. Dank Google, kann ich nach mehrstündiger Suche jetzt alle Schichten aufzählen. Ein weiterer Besuch wurde durch einen Ausrutscher am Hang beendet (wie komisch Muggels doch schauen können wenn man sich mal kurz im Schlamm gewälzt hat). Nun im heutigen Anlauf doch noch alles gefunden. Letztlich ein super Cache und Hut ab vor allen die den im ersten Anlauf finden.

TFTC - NT

gefunden 13. April 2009 MASO hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten Versuch vor zwei Jahren mit einer großen Gruppe hab ich ihn nun doch noch nur zusammen mit meinem Freund Google gepackt. Bin gleich von oben gekommen. Mann, Mann, wir waren echt nah dran, damals! Ein sehr anspruchsvoller Cache, der wohl ohne vorherige Internetrecherche kaum zu machen ist. Die Sache mit der Erhebung ist wirklich fies, weil wohl jeder Landsberger glaubt, er kennt diesen Hügel.Trotzdem sind die Runde und das Versteck wirklich sehr, sehr schön! Vielen Dank!! So viel Mühe beim Suchen hat ja sicherlich auch viel Mühe beim Verstecken bereitet!

gefunden 24. Juli 2008 Cache-Gnome hat den Geocache gefunden

Hallo
Nach dem wir Witterungsbedingt unseren ersten Anlauf abbrechen mussten, heute der zweite Versuch! Wir haben die Sache heute gleich von "oben" begonnen.
Weis jemand für wenn oder was das "Tier" arbeitet?
Tolle Runde in einer SUPER Gegend (wenn auch sehr steil).
Danke
Cache-Gnome
PS: Achtung 1,5m vom Cache entfernt haben sich Hornissen eingenistet, seit VORSICHTIG und lasst die Tier in Frieden!!

nicht gefunden 21. April 2007 Sova hat den Geocache nicht gefunden

Leider zu viel geographisches Wissen und trotz ortskundiger Landsberger Name des Bergs nicht herausgefunden. Wir waren trotzdem nah dran, konnten den Cache aber ohne die fehlenden Lösungen nicht finden. Schade. Ein bißchen zu schwer (für uns).

Aber wir kommen wieder und dann werden wir hoffentlich fündig.

gefunden 15. Oktober 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Sodele, das Rätsel um mysteriöse glaziale Schichten ist gelöst und auf das Tier wäre ich nie gekommen, wenn PeakOne es mir nicht verraten hätte. Im Geotopgebiet angekommen, lachte mich auch noch die Sonne an, also was sollte da noch schiefgehen.
Den Weg vom Kongo zum Cache habe ich heute ausführlich genossen, da das Wasser heute nur dort floss, wo es auch fliessen sollte:-)

In: Einige Achatgeoden
Out: Goldklumpen

Danke an PeakOne für diesen Cache
der mir ausgesprochen gut gefallen hat
und bei dem ich ne Menge gelernt habe.

Ein Prost auf die glazialen Schichten
OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
und am Schluss hat auch er noch Schichten...und am Schluss hat auch er noch Schichten...
und ein kleiner Wasserfallund ein kleiner Wasserfall
und dann die Schichten selbstund dann die Schichten selbst
und sogar die Wurzeln stehn auf Schichtenund sogar die Wurzeln stehn auf Schichten
und ne kleine Höhleund ne kleine Höhle
und ein Bächleinund ein Bächlein
Geotope am anderen UferGeotope am anderen Ufer

gefunden 03. September 2006 handfrog hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag haben Krafte und Ich den Cache doch tatsächlich auf Anhieb gefunden :)

Wenn auch mit ein wenig "Reverse-Engeneering" ;) Will heißen: Die Peilung von Station 1 wurde mal schnell bei Station 8 ausgerechtnet und das "Tier" wurde nach ein bisschen Rumspielen am Selbigen schlicht weg geraten ;)

No Trade, da im Auto liegen gelassen :)

Schöne Tour, TFTC

handfrog und krafte

gefunden 24. April 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

15.00 Uhr Hurra! Unser Fund Nr. 99!
Heute im zweiten Anlauf haben wir es geschafft, den plötzlich aufgetauchten Nachbarn unseres Kongo-Caches doch noch zu finden Die Gegend und das Gelände war uns ja bereits vertraut, aber immer noch genauso schön. Den Sekt überließen wir Ingo_3 als Entschädigung und Trostpreis für den entgangenen First Find. Herrn Nilsson befreiten wir aber trotzdem. Unterwegs haben wir auch noch Knopfauge getroffen und ein nettes Pläuschchen gehalten.
Auf unserem Rückweg sahen wir noch Ingo_3's Cachemobil, aber leider sind wir ihm nicht mehr begegnet Gerne hätten wir mit ihm auf den Fund angestossen.
Out: TB Herr Nilsson, Schoko-Euro wurde gleich verspeist
In : Porzellanschweinchen Salz und Pfeffer

Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

gefunden 24. April 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Na also.

Im 2. Anlauf mit nun richtigen Formeln habe ich den Cache kurz nach madmaxhh gehoben ( haben uns um 15 min verpasst ).
Das Versteck ist einfach genial und bestimmt auch ein Geotop.
Auf dem Weg zum Cache habe ich Knopfaugens getroffen die aber nur den Kongo-Cache gesucht und gefunden haben.
Womit ich die Sektflasche verdient habe ist mir nicht ganz klar ( war zweimal nur Zweiter ) aber Danke dafür.
Vielleicht kommen wir ja am 1. Augsburger zusammen.

no trade

ingo_3

[Zurück zum Geocache]