Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Hammer    gefunden 49x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 10. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Offset fürs Final, Spoilerfoto, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 28. Juni 2014, 17:56 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das heutige Bergische Wetter habe ich dazu genutzt ein paar Cache zu suchen.
Am Start kam ich mir arg beobachtet vor. Die Hochzeitsgesellschaft fragte sich wohl was der bekloppte dort im Regen macht.  ;-) Aber das beeindruckte mich natürlich nicht. So ging ich froh gelaunt zur nächsten Station. Nach ein wenig schwitzen war ich dann auch bei Station 3 angelangt. Dort hörte ich ein Hupkonzert. Das ist ja mal eine Anfeuerung. So ging es zur Bank. Dort fand ich leider nichts. Also habe ich mein Glück probiert das Finale so auszurechnen, was auch grob gelang. Nach ein wenig Suchen hatte ich die Dose gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

nicht gefunden 19. Juni 2014 dirtyhouse1993 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

heute habe mich mit meinem Vater ein Radtour gemacht und da wir gerade am Oelchenshammer rauskamen, wollten wir noch schnell den Cache finden. Leider hatten wir ganz schöne Probleme mit den Aufgaben in der Beschreibung. Die Koordinaten die wir rausbekamen waren teilweise sehr merkwürdig :D

Leider mussten wir nach 2 Stunden aufgeben. Es fing an zu regnen und wir kamen einfach nicht auf die letzten richtigen Koordinaten, da wir die Trepe zur Leiter nicht gefunden haben und somit auch keine Sprossen zählen konnten. Außerdem war uns von Anfang an schleierhaft, was mit dem Streben gemeint war.

Naja, vielleicht probieren wir es irgendwann nochmal. Ist nur sehr frustrierend wenn man nach 2h aufgeben muss.

nicht gefunden 31. Mai 2014 izci Ayhan hat den Geocache nicht gefunden

Weinend

gefunden 19. Februar 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir diese kleine Runde bei bescheidenem Wetter gelaufen.
Eine wirklich schöne Umgebung, die wir noch nicht kannten.

Das Finalversteck ist toll gearbeitet, nur leider war die kleine Holzkiste halb mit Wasser gefüllt.

Danke fürs Verstecken an TravellingJack
sagt das Team bb10 mit Cousin Marc

gefunden 31. Juli 2011 Team Gartenzwerge hat den Geocache gefunden

Netter Cache mit ein bißchen Abweichung der Zielkoordinate.

Dennoch um 16:00 Uhr mit Webgoofy gefunden.

 

in: Gartenzwerg, Smiley

out: Muschel

gefunden 01. Mai 2011 HeMiTa hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

Allerdings hatten auch wir Probleme mit den Koordinaten an der Bank: 111km bis zum nächsten Wegpunkt erschien uns dann auch ein wenig weit. :-)

Haben den Cache dann aber trotzdem gut gefunden.

 

Out: Travelbug

In: GeoCoin

 

TFTC & Gruß

HeMiTa

gefunden 10. April 2011 Packimaus hat den Geocache gefunden

Hallo,

 nach einigen Verwirrungen dann doch gefunden, haben uns vom richtigen Weg abbringen lassen---naja, aber das ist ja eine wirklich schöne Runde.

Vielen Dank

und Gruß an unsere zeitweisen Mistreiter.

Packimaus

 

gefunden 17. Februar 2011 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

16:35
Schöne Runde.
Mit einer für einen "flachland" Niederrheiner erheblichen Terrainwertung (Steigung).
Nach der Arbeit, vor der Heimfahrt, sollst einen Cache Du heben.
No Trade
DfdC

gefunden 13. Mai 2010 stadtmeister hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit anschließendem Besuch des "Hammermuseums".

Die Koordinaten am Fuß der Bank haben uns ein wenig irritiert, wir hätten bis zur nächsten Station 111 km gehen müssen, da ich aber am nächsten Tag arbeiten musste, hätten wir uns sehr beeilen müssen.

Trotzdem haben wir den Schatz verhältnismäßig schnell gefunden und gehoben und ich fürchte, ich habe in der Aufregung den Kugelschreiber eingesteckt.

Schuldigung und vielen Dank !!

 

stadtmeister

gefunden 07. September 2009 HardterRaketen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit Hilfe von ´Quickfinder Engelskirchen` bei schönem Wetter den Cache gefunden! War eine schöne Runde, und auch die Rätsel waren ohne große Probleme zu lösen!Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. August 2009 Pressluftjunkie.de hat den Geocache gefunden

Gemeinsam sind wir STARK.................zusammen mit DerRommersberger &Co., Krosspot1 und NicNic0111 gesucht und gefunden.

 

IN: Gießkanne

 

OUT: Seehund

 

tftc Pressluftjunkie.de

gefunden 06. August 2009 NicNic0111 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam geschafft!!

Unterwegs mit DerRommersberger & Co. , Pressluftjunkie.de und Krosspot1.

 

Gruss

NicNic0111

gefunden 02. Juli 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

So nass bin ich lange nicht mehr geworden. Bei schönstem Wetter zusammen mit desolder gestartet und dann mitten in der Pampa plötzlich von einem üblen Platzregen überrascht worden. 20 Minuten lang dicke Tropfen und auch Hagelkörner wie aus Kübeln und weit und breit keine Möglichkeit zum Unterstellen...
Aber davon haben wir uns nicht aufhalten lassen. Nach dem Schauer also schnell das T-Shirt ausgewrungen und das Wasser aus dem Ohr laufen lassen und schon ging es weiter.
Die Dose haben wir dann auch zügig und im Trockenen gefunden.

Vielen Dank für den interessanten Cache.

out: coin

3!

gefunden 05. Juni 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir einen kleinen Spaziergang unternehmen und fanden, dass der Hammer-Cache gut dafür geeignet sei.
Leider haben wir die Treppe zur Leiter nicht gefunden. Den Cache haben wir aber dennoch gefunden.
DFDC TerSim

gefunden 26. April 2009 hagman hat den Geocache gefunden

Herrlicher Cache, um 12jährigen Patenkindern das Cachen näherzubringen!

Highlight war, dass wir kurz vor dem Final mitten auf dem Weg in knapp 15m Entfernung drei Rehe sahen - nach 5 Sekunden beiderseitigem verdatterten Gucken entschwanden sie dann leider ins Dickicht, bevor wir an Fotoapparat o.ä. denken konnten.

Erst fürchtete ich, Opfer einer Messungenauigkeit geworden zu sein, aber dank Foto stellte sich im Nachhinein doch alles als Punktlandung heraus.

 

IN: TB; Kazoo (bzw. laut Kellog's: ein Laserschwert)

OUT: Reflektor-Bär

 

gefunden 01. März 2009 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Auf Grund der tollen Cachebeschreibung gabs auf der ganzen Runde keine Probleme. Bei diesen feuchten Bodenverhältnissen zur Cachedose hin und zurück war nicht so ganz einfach.
Wir hatten aber unseren Spaß.
Werden nochmal wieder kommen, wenn die Gebäude zugänglich sind.

TFTC

Die Bergischen

gefunden 28. Februar 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Wer (bis zum Ende) lesen kann, ist klar im Vorteil! Cool
Das konnten wir zuerst leider nicht weshalb wir die Runde auf über 5 km ausweiteten. Das war auch der Grund, warum wir insgesamt 4! BP-Steine fanden. So wussten wir dann erstmal gar nicht mehr wie es weiter geht. Dann klappte es aber doch noch und wir fanden den Cache unbeschädigt vor.
Vielen Dank für die schöne Runde, die wir ein wenig verlängert haben.

Team Bergcatcher

No trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. November 2008 GPS-Honk hat den Geocache gefunden

Feinen Vormittag verlebt!

nix rein und nix raus, aus die Maus

Gruß GPS-Honk

gefunden 26. Oktober 2008 mkmpolo hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsnachmittag Cache.

in: nix  out: nix

TFTH

Schöne Grüße

MKMPOLO

gefunden 19. Oktober 2008 Mr-T hat den Geocache gefunden

Nette Runde um den ´Hammer`!!!

haben den Cache vor lauter Bäumen erst gar nicht gefunden!

FallschirmjägerLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. September 2008 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo TravellingJack

Wir haben uns heute über diese prima Runde in der netten gegend sehr gefreut. Die gedichteten Wegbeschreibungen und Rätzel waren dabei eine tolle Animation. Den Cach haben wir dann gut gefunden.

In:  Holzperlenohrring

Out: Balu der Bär

Danke und Gruß: "Der Buschläufer" heute mal wieder mit Begleitung der Partnerin    

 

gefunden 14. September 2008 Flecktarnbande =) hat den Geocache gefunden

Schön hinter der Schonung versteckt Schöne Runde um den Hammer!

Speedy

gefunden 04. September 2008 Die MOMAS hat den Geocache gefunden

Schöne Feierabendrunde. Toll gemacht.

Gruß Die MOMAS

gefunden 29. Juli 2008 mali150899 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde für den Abendspaziergang mit den Hunden genutzt. Nach einem längeren" Verweilen" an der Bank, den Cache dann doch erfolgreich gehoben.

IN: Anstecker

OUT: TB + Aufkleber

 VD mali150899

gefunden 25. Mai 2008 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde am Hammer. Da wir keine 40h ab Koordinate der Holzbank laufen wollten, haben wir auf den Rat von Rotkäppchen's Mutter gehört und die Runde am Cache beendet. 

OUT: nix

IN: TB (der an das Wasser wollte)

TFTC

Die Lubis 

 

gefunden 08. März 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Schöne Spaziergehrunde, auch für die Schwiegermutter geeignet. Wie unsere Vorgänger auch, haben wir den kleinen Scherz mit den 111 km einfach ignoriert und sind lieber der Wegführung gefolgt. Dann war alles gut zu finden. Wirklich nette kleine Runde!

Out: Muschel, Weihnachtsengel
In: Kartenspiel "SchnippSchnapp", Kuli (blau)

gefunden 08. März 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Heute den Cache bei schönen Wetter mit Gastcacherfamilie gut gefunden. Wie viele vor uns hatten wir auch an der Bank 111 km als nächsten Wegpunkt. Wir sind dann einfach weitergegangen. Am Schluß wußte ich warum dies so war. Wohl ein Brett vorm Kopf gehabt. Aber dann den Cache sehr gut gefunden.

 

in: Gummieule, grüner Flummi, Schlüsselband

Out: Kartenspiel und Kugelschreiber

die hälfte von die Colas

 

gefunden 19. Januar 2008 MEPA hat den Geocache gefunden

 

Also das war mal eine sehr schöne Runde.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und es richtig genossen.

Ein sehr gutes Rätsel bzw. gute Aufgabe, diese haben es noch spannender gemacht.

Danke

Gefunden am: 13.01.2007

gefunden 13. Januar 2008 köbes55 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache . Vielen Dank dafür!
Haben Team MEPA begleitet.

Team Köbes 55

gefunden Empfohlen 17. Dezember 2007 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Ich habe die Opencaching Seite vernachlässigt.

Das war eine tolle, interessante und gut ausgearbeitete Runde. Sie hat uns sehr gut gefallen. Da macht Geocachen auch bei Minusgraden richtig Spaß. Mit klammen Fingern um 11:00 Uhr geloggt.

Out: TB The Chuckster

Danke TravellingJack für den Cache

Der_Heier

 

gefunden 08. Dezember 2007 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Der wahre Hammer war ja wohl die Holzbank.Mann oh Mann.Habe auf dem Bauch gelegen und sah wohl danach ziemlich verdreckt aus.Dann erstmal Flucht wegen Triebjagd und dadurch die Leiter nicht gefunden.Später noch mal zurück gegangen und die Runde erfolgreich abgeschlossen.Cache war schnell gefunden dank Spoiler.

Vielen Dank für die schöne Runde und Gruss Hans

Out:Coin Dragofly

gefunden Empfohlen 24. November 2007 finde-nix hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nach richtigem Überlegen doch gefunden.
Nette, lösbare Rätsel und schön ausgearbeitete Runde.

Etwas verwirrend ist die Passage mit der Peilung aber
mit etwas Logik kommt man auch ohne sie zum Cache.

Tipp: man sollte auf jeden Fall vermeiden, an einem Motorrad-Sonntag
        auf die Suche zu gehen, der Lärm verleidet einem das Erlebnis.

In: Geocoin Dragonfly

Out: Travelbug

vielen Dank für den Cache

gefunden 14. Oktober 2007 Aliss5 hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, mit Kindern zu empfehlen.


Danke sagen
Aliss5 und Freunde

IN/OUT: nix

gefunden 05. Oktober 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Als Abschluss des Tages haben wir uns diesen Cache ausgesucht. Es hätte aber keine 15 Minuten später sein dürfen. Ohne Spoilerbild haben wir den Cache in letzter Sekunde gefunden, bevor die schwarze Dunkelheit alles Licht aufsaugen konnte.


Vielen Dank für die schöne, kurze Runde.


Grüße,
Bastian


Getauscht haben wir nichts.

gefunden 05. Oktober 2007 kirby27b hat den Geocache gefunden

Hi,

es sollt uns gelingen
den Cache zu bezwingen.
Nur ein Weg führte hin,
das war wohl der Sinn.
Den letzten Hinweis Errungen,
hat dann die Dose bezwungen.

Gefunden um 19.30Uhr.
No trade

Danke sagt Olaf

Ps. hatten das Bild zwar da, aber man sieht halt im Lampenlich selektiver. habe es im Team mit Bastian auch ohne Bild geschafft.

gefunden 09. September 2007 DiePlätzchen hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend. haben uns allerdings an der Bank verwirren lassen.

Aber den Cache dann doch durch raten gefunden und nach 10 Minuten Unterholzdurchwühlen auch gefunden. Super Versteck!

Out: Spielzeugauto, Schildkröte

In: Kreisel, runder Würfel

DiePlätzchen

gefunden 26. August 2007 Lille3 hat den Geocache gefunden

Habe beim 1. Mal Spoilerbild vergessen, aber jetzt sofort gefunden, super Runde.

gefunden 19. August 2007 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf gefunden, da wir im ersten Durchgang kein Spoilerbild dabei hatten und das GPS an dieser Stelle sehr ungenau ist.

Schöne Runde, einfallsreich gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache.

MTB_Ralf

 

In: Spielzeugauto

Out: Schlüsselanhänger 

gefunden 24. Juni 2007 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Nach langen Buddeln gefunden. Unser 1. Cache!!!

"die tut nix" fan das Buddeln super Smile

In: Einkaufschip

Out:-

Team Hofika + "die tut nix"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 27. Mai 2007 Stippi & Niki hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir diesen Cache nicht gefunden. Der Weg war zwar sehr liebevoll gestaltet (besonders an der Bank), aber im eigentlichen Zielgebiet sind wir ziellos umhergeirrt: Weder unten an der Leppe noch weit den Hang hoch war etwas zu sehen. Die Zwillingsbäume auf dem Spoilerbild haben wir gar nicht entdeckt. Ein Vorgänger-Cacher bemängelt das schlechte Spoilerbild - an dem sind wir anscheinend dann auch gescheitert. Über einen zusätzlichen Hint wäre ich sehr angetan. Es waren vier Erstcacher dabei - die waren von Geocaching natürlich nun nicht so begeistert...Frown

Stippi (diesmal ohne Niki)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Mai 2007 HGFlyer hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke. Haben an der Bank aber nur eine Koordinate gefunden, uns dann verzettelt und standen in einem Dorf vor einem nicht  umgehbaren Baustellenzaun. Auf fast frustriertem Rückweg dann nochmal gerechnet und Cachekoordinate richtig geschätzt. Cache ist nicht einfach zu finden aber nach 20 Minuten Intensivsuche erfolgreich entdeckt worden. Sehr schöne Reime im Logbook. (Anscheinend Dichter Wald) Zeitaufwand hielt sich insgesamt in Grenzen. Sehr schön für Nachmittagsrunde geeignet.

 No Trade

gefunden 06. Mai 2007 dj_boot hat den Geocache gefunden

hallo,

super cache, tolles gedichte. leider erst beim zweiten anlauf gefunden, vielleicht wäre ein aktuelleres fotos besser. 

gruß anika + andy 

gefunden 29. April 2007 CallYa hat den Geocache gefunden

Netter Cache! Leicht gefunden!

IN: Kugelschreiber SPD

Out: Goldener Stift 

gefunden 06. April 2007 Little_dirk hat den Geocache gefunden

Es war ein wunder schöner Karfreitag, die Sonne schien, es war warm und trocken. Unsere Kinder konnten es kaum erwarten einen Schatz zu finden, also zogen wir los um einen zu heben.

Die Wegpunkte waren schnell gefunden, der Weg hingegen zog sich lang. Zum Schluß war aber alles toll, denn die Kinder und wir haben den Cache gefunden.

PS: Die kleinen schlafen heute mit Sicherheit tief und fest ! ;-)

 

Out: Malstifte, Gekko Schlüsselanhänger

In: TB 491719 - Felix, Playmobilmännchen und ein Metermaß

 

Vielen Dank für diese tolle Runde

 

Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

If I had a hammer, I´d hammer in the morning , I´d hammer in the evening, all over this land ...[:D] I´D hammer out danger I´d hammer out warning I´D hammer out love between my brothers and my sisters , all over this land [:D]

Genug der englischen Sangesfreuden nun wird ein bergisches Loblied auf diese schöne Runde angestimmt : Tatkräftig mitgeröhrt haben diverse braun und schwarzweißgefleckte Kühe und als Stargast gab sich die Ehre Miss Ringel Natter im geschuppten geschmeidigem Abendkleid von knapp 1m Länge -wir haben kräftig applaudiert . konnten sie aber leider nicht zum Foto mit Autogramm überreden ...

Wir bedanken uns ganz herzlich und geben die Bühne frei [;)]

Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy- heute nur zweite Geige [;)]

IN TB Wooly, Glasnuggets, Magnet
Out: Delphin , Pin

gefunden 08. Oktober 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Hier mußte einfach ein Cache hin ! Sehr schöne Runde (halt typisch Bergisch), präzise und liebevolle Beschreibung, genaue Koordinaten - was will man mehr ?
Vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 05. Oktober 2006 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2006 ToJoBe hat den Geocache gefunden

Schöne Runde! Cache nach etwas Sucherei ohne Spoiler gehoben.

Danke sagt ToJoBe

no trade 

gefunden 03. Oktober 2006 gertimax hat den Geocache gefunden

Wir wurden von Freunden in das Geheimnis des Geocaching eingeweiht und dies war unser erster Cache! Genau richtig für unsere 3 Kinder und sehr spaßig. Die Jungen freuten sich über einen Hai, ein Autochen und ein Kartenspiel und legten dafür einen Sternstanzer, ein Duschgel und einen Flugzeuganstecker hinein. Vielen Dank! gertimax

gefunden 10. September 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während dem regenreichen Tag eine regenfreie Lücke genutzt und sind mit Freunden die schöne Runde gegangen. Alles war gut beschrieben, so das alle Stationen gut gefunden wurden. Die Kiddys hatten ihren Spaß und rannten schon voraus um die einzelnen Stationen zu finden.
Der Cache konnte anschließend auch ohne Spoilerfoto gefunden werden Laughing. Das mussten wir auch, denn wir hatten keines dabei Wink

In: Handytasche
Out: TB Katze, Motorrad-Quartett

Vielen Dank an TravellingJack für den Cache
Stephan & das restliche Team

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. August 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Bohnes und Benzens die schöne Waldrunde gedreht. Der Hammer ist der Hammer, absolut interessant.[8D]
Die Cacherunde selber hier von lebhafter Unterhaltung geprägt, die Wildtiere in dem Gebiet mögen uns verzeihen.
Den Cache gut gefunden und aus den Fluten gezogen.( Aus der Umverpackung konnte das Wasser nicht ablaufen).
Alles in allem eine feine Tour, Gruß an Alle und vielen Dank für BBK! ( Bohnes Bergische Kaffeetafel)! [:D] [:D]

In: TB und Globetrotter Pinguin Schlüsselanhänger
Out: 2 TB's

TFTC
die Waschbären
Petra&Andy

Hinweis 08. Juli 2006 TravellingJack hat eine Bemerkung geschrieben

Haloa!

Startinhalt des Caches:
- 1 Pack O'Toms Zeckenhaken (Meine persönliche Empfehlung an Hundis)
- 1 Signalpfeife
- 1 x Kiri-Schablonen
- 1 blaueloxierter Flaschenöffner (Schlüsselanhänger)
- 1 x Gehörschutzstöpsel

- Logbuch und Bleistift
- Cachenote

Viel Spaß wünscht

Team Travelling Jack

[Zurück zum Geocache]