Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Totes Holz    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. und noch wes gelernt dabei. TFTC

gefunden 10. Mai 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Zuerst mußte ich etwas suchen, aber dann konnte sich die Dose nicht länger vor mir verstecken. TFTC.

gefunden 01. Oktober 2011 altmühltaler hat den Geocache gefunden

Beim Arzbergwandern am 01.10.2011 bei superschönem Wetter gesucht und kurz darauf gefunden. Alex war mit von der Parie

gefunden 04. Juni 2011 Herpit64 hat den Geocache gefunden

Wir waren im Altmühltal campen mit einer Gruppe von 23 Personen. Einige davon hatten hier ihr erstes Cach-Erlebnis. War zum Einstieg richtig klasse, ein toller Weg, auch für kleine Kinder gut geeignet. Vielen Dank dafür!

Out: Marine-Uniformlitze

In: Mini-Carabiner

gefunden 28. Mai 2011 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

Ja, TOTES HOLZ!
Das sieht man praktisch fast nicht mehr in unserer gewinn-maximierten Raffgesellschaft. Sehr angenehm hier, obwohl Waldmenschen lieber lautlos wie Indianer durchs Unterholz schleichen und diesen Eventpfaden sonst eher skeptisch gegenüber stehen...

IN: geheimer Schlüssel

Dank + Gruß
von den Waldmenschen

gefunden 20. März 2011 Grisu666 hat den Geocache gefunden

Schöner catch super schöne aussicht 

gefunden 12. Juni 2010 PaSaDori hat den Geocache gefunden

Nach "UHU" auch diese Cache gefunden!

Leider haben viele Zecken uns gefunden...

gefunden 21. April 2010 Scherbatsky hat den Geocache gefunden

Danke, Schöne Wanderung auf den berg

gefunden 27. Oktober 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Das GPS führte mich erst woanders hin, aber dank des Lesens des Hints kam auch auch die gut getarnte Dose dann zum Vorschein. Vielen Dank für's Herführen an diesen schönen Ort. [i](#2029)[/i]

gefunden 13. Oktober 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Nach Uhu auch hier schnell fündig geworden.
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 16. September 2009 tommy020 hat den Geocache gefunden

nach Uhu auch noch hier hin. Der Aufstieg war steiler als gedacht.
-tommy020

gefunden 13. September 2009 altmühltaler hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht.

 

Die Wege wurden anscheinend frisch geschottert. Schrecklich, fast kein Druchkommen, aber man kann ja neben dem Weg gehen.

Mein kleiner Sohn hat mir bei der Bergung des Caches geholfen.

Den UHU werde ich in kürze in Angriff nehmen.

 

Gruß aus dem Altmühltal

 

Altmühltaler

gefunden 07. August 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Da die Witterungsbedingungen heute nur bedingt winterlich waren ;-), fuhr ich gleich bis zum oberen Parkplatz (mit normalen Autos sollte das kein Problem sein - bei tiefergelegten wäre ich aufgrund einiger tiefer Erosionsrinnen allerdings etwas vorsichtig).

Die Gegend ist wirklich sehr schön hier oben. Nach einem kurzen, heideähnlichen Abschnitt ging es in den kühlen schattigen Wald mit einem interessanten Lehrpfad.

Hier kamen mir auch bald zwei Personen und ein Hund entgegen. Ich bildete mir ein, ein sehr leises "Viel Glück" gehört zu haben - da ich mir aber nicht sicher war, ging ich weiter meiner Wege.

Die Koordinaten waren ein ganzes Stückchen off, aber mit Hilfe des Hints war die Dose dann doch schnell gefunden. Allerdings ist sie mit 600 ml noch weit von einem "Regular" entfernt.

Ein Blick in das schon sehr volle Logbuch zeigte, dass es sich bei der erwähnten Personengruppe tatsächlich um Cacher gehandelt hatte.

In: Schlüsselanhänger
Out: Stein

Anschließend ging es dann wieder zurück und gleich weiter zum "Uhu".

TFTC !

gefunden 06. Juli 2009 daNick76 hat den Geocache gefunden

Na Sauber, war ne echt nasse Aktion für Simi und mich. Der zweit Treffer heute und als Dankeschön gab es ne gehörige Dusche von Oben. Nur gut, das gleich um die Ecke ne schöne Holzhütte mit Unterstellmöglichkeit war. Hat aber dennoch Spaß gemacht.

IN: Murmel
OUT: Nix

gefunden 12. Juni 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Mit mmaserame die letzten hellen Minuten des Tages genossen.
TFTC
NT
ChristianGK von der Sektion [8]

gefunden 03. Mai 2009 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Auftakt unserer Sightseeing-Tour um Beilngries!
Schöner Spaziergang durch den Wald! TB mitgenommen.
TFTC!
Lotte & Märzen #123
unterwegs mit RotesT-Shirt

gefunden 25. April 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Hallo,

der Cache war leicht zu finden. Das Areal ist geologisch-ökologisch hochinteressant, denn es handelt sich um einen vom sonstigen Massiv der Fränkischen Alb (Jura) durch Flussverlegung abgescherten Berg - den größten in der Frankenalb. Der Wolfsberg, für den analoges gilt, weiter östlich ist übrigens ebenfalls sehenswert. Auf dem Waldlehrpfad - einen informativeren und interessanteren habe ich noch nicht gesehen - habe ich vieles dazu gelernt. Hoffentlich vergisst mein siebartiges Gedächtnis nicht alles! Daher, liebe Besucher, Zeit mitbringen!
Dieser Cache ist schön kombinierbar mit den Caches "UHU" und "mystisch". Zu empfehlen ist ein gastronomischer Stop in Beilngries. Es gibt dort u. a. lecker Eis!
Also: Danke für's verstecken.

Gruß
romulanerbraeu69

no trade.

gefunden 13. April 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Ein erholsamer Abschluss eines anstrengenden Klettertages.
in: TB Hippo out: nix
TFTC

[This entry was edited by Wolfram_Quinnel on Monday, April 13, 2009 at 2:41:26 PM.]

gefunden 08. März 2009 quigley hat den Geocache gefunden

Haben heute bei einem schönen Spaziergang den Cache gefunden. Mit Hint ging es schnell und einfach. Dabei waren Mama, Papa und Alex. Und weil es so schön war ging's gleich weiter zum Uhu Cache!

gefunden 27. Dezember 2008 Ernie und Bert hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Schneewanderung durch den Wald. Wir wollten die Suche bereits aufgeben, als wir doch nochmal genauer "hingeschaut" haben. Es gibt dafür jetzt aber kein cm² mehr, der nicht untersucht wurde *grins*. Hatten viel Spaß

no trade

gefunden 19. November 2008 GrünIstLeben hat den Geocache gefunden

Hier kann man lange einen sehr schönen und interessanten Spaziergang oder eine Gassi-Tour machen - gell Rex? "WUFF!"

Danke für den Cache! Trade: nix

gefunden 25. Mai 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

Oi, vom UHU auf der "Abkürzung" hierhergestolpert, dabei hätten wir doch schön den Waldlehrpfad machen können...
Danke!

gefunden 24. Mai 2008 Elektrikser hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde am Abend.
Ist ein schöner Waldlehrgang, bei dem man Bäume sehen kann, die nicht so oft im Wald stehen.
Vielen Dank für's Zeigen! "Uhu" muss leider warten...

Gruß, der Elektrische (#38)

gefunden 16. Dezember 2007 zorest hat den Geocache gefunden

Das GPS lies uns zuerst auf der falschen Seite des Wegs suchen, aber es war ja irgendwie klar, oder!? Und dann wenn man sie am wenigsten braucht, sind sie da, die Muggels. Die "Brotzeitbox" wieder weggeräumt und weiter gings zum nächsten Cache.
Danke für die kleine Runde - Cache: Uhu.
NT

gefunden 26. September 2007 juesu hat den Geocache gefunden

Nach gefundenem "Uhu" sind wir geradewegs auf dem Wanderweg 5 weitergegangen und haben auch diesen Cache schnell gefunden. Beim Loggen kam uns die nahegelegene Schutzhütte gerade recht. So konnten wir die Box im Trockenen öffnen.
Vielen Dank an den Owner.
Jetzt geht´s weiter auf der 5 zurück zu unserem Ferienhaus am Fuße des Arzberges.
In/Out: Nix
Grüße
JueSu

gefunden 05. August 2007 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Cache sehr schnell gefunden. Aber zuerst mussten wir ja den wirklich steilen Berg mit unseren Rädern "bezwingen".

TFTC
Fabian16

gefunden 28. Juli 2007 gladsome hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, und ziemlich schnell gefunden.

IN: Muschel
Out: Schlüsselband

gefunden 16. Mai 2007 Gargamel1 hat den Geocache gefunden

Gruß aus Neuhaus a. d. Pegnitz

No Trade

Gruß Rob168

gefunden 09. April 2007 ardilla hat den Geocache gefunden

Vom UHU aus schlugen wir uns auf weniger offiziellen, jedoch gut erkennbaren Wegen zu diesem Cache durch, den wir nach kurzer Suche aus seinem Versteck locken konnten. Der Logbucheintrag erfolgte um 16:25 Uhr. Und wieder war kein Muggel weit und breit zu sehen. Wie schön.

Vielen Dank und Grüße aus Berlin

Martin & Jessica

gefunden 01. April 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Das Altmühltal bei strahlendem Frühsommersonnenschein und dazu noch ein schöner und lehrreicher Waldspaziergang.
Das ist schön. Vielen Dank.

On Tour mit flomigulau. Kein Tausch.

gefunden 30. September 2006 die-enten hat den Geocache gefunden

Durch den Hint sofort gefunden.
no trade
Vielen Dank die-enten

gefunden 14. August 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Mein erster von 5 Johel-caches heute.

Schöne gegend und dank des Spoilers leicht zu findender Cache!

Der Waldlehrpfad ist interessant und schön angelegt!

In TB Simon

no trade

gefunden 12. August 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

14:50 - Der Waldlehrpfad hätte sich optimal für den Ausbau als Multi geeignet.no trade

gefunden 09. August 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Vom Uhu kommend gleich weiter zum Toten Holz. So tot konnte sich der Cache gar nicht stellen – sofort entdeckt . Danke, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Flumi + Pfeife
in: Auto + Pfeife

gefunden 12. Juli 2006 Cpt.Butch hat den Geocache gefunden

16.00h
schöne, lehrreiche wanderung hierher.
cache sofort gefunden.

[Zurück zum Geocache]