Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rostocker Schweiz I ( Weitblick )    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 02. Juni 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hab ich gut gefunden und wurde mit einem schönen Blick auf die Gegend belohnt.
DFDC

gefunden 22. Januar 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Dieses sollte der Start für eine wirklich traumhafte Naturrrunde werden. Wie stribbel schon geschrieben hat, sind wir die komplette Rostocker Schweiz Serie angegangen und sie hat uns nicht enttäuscht.
Ein richtig schönes Naturerlebnis abseits des Statistikcachens. :)

Man sollte die Runde komplett machen um dieses schöne Fleckchen MV's zu erleben.

Jederzeit wieder, wir sind begeistert.... und deshalb lass ich auch für jeden Cache dieser Runde einen Favorite Point da. :)

gefunden 18. April 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns in die Rostocker Schweiz aufgemacht. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind heute wahrscheinlich das erste Mal sommerlich. Da kann ein schöner Naturspaziergang nicht schaden. Die Stationen und der Final sind alle im Guten zustand. Danke fürs Verstecken.

[#HSCA, C, 14:00, hike, 01]

gefunden 11. Januar 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Cache trotz einiger Mühen gefunden. Die Tafel mit den Tierarten am Eingang vom Wald war nicht da - wir waren aber schon öfter mit unserem Hund in dieser Gegend und können uns daran erinnern, die Tafel schon mal gesehen zu haben. Die markante Konstruktion konnten wir so nur erahnen - haben dort aber auch nix gefunden. Der Hinweis zur herrlichen Aussicht hat uns aber trotzdem zum Final geführt :-)

Danke fürs Verstecken!

IN: ---
OUT: ---

Gruß penguin69

gefunden 07. Dezember 2008 diemachollos hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden. Ein sehr schöner Naturcache! Kein Handel. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 08. Juni 2008 Chief Mannion hat den Geocache gefunden

 

Vor ca. 6 Monaten waren wir schon mal hier allerdings konnten wir nichts finden da das Schild mit der Info nicht mehr vor Ort war. Heute aber hat es geklappt und bei Bombenwetter und schönster Aussicht den Cache zusammen mit bender2004 gefunden.

in: nix

out: nix

dollarLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Juni 2008 bender2004 hat den Geocache gefunden

Heute nun im 2. Anlauf (der erste war schon im November 07) zusammen mit dollar007 gefunden. An der "markanten Konstruktion" mussten wir eine Weile suchen, haben dann die Koordinaten gefunden. Wir hatten einen super Blick am Final.
IN+OUT: nix
Danke für den Cache!
bender2004

nicht gefunden 25. November 2007 bender2004 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute zusammen mit dollar den Versuch unternommen diesen Cache zu finden. Also Beschreibung ausgedruckt und los. Leider steht dort noch was von der Informationstafel, die aber schon seit längerem wohl nicht mehr da ist. Zu Hause angekommen mal bei Geocaching.com nachgeschaut. Leider war geocaching.com heute morgen wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, denn dort wurde die Beschreibung geändert. Schade.Cry
Wir machen aber nochmal einen neuen Anlauf.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2007 jackmckinley hat den Geocache gefunden

Heute mit Freunde, die Interesse hatten, in Kösterbeck unterwegs gewesen. Mit anfänglicher Skepsis losgewandert und dann doch überzeugt!

Wege und Ecken des Gebietes die ich selbst noch nicht kannte. Empfehlenswert!

gefunden 13. Mai 2007 rikman hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2007 LuBri hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute in dieser wunderschönen Gegend gefunden.

Vom Gelände her ging´s eigentlich, aber wir kommen ja ursprünglich auch nicht von hier und sind deshalb Berge gewöhnt :-) 

Darf man dort im Winter eigentlich auch Schlittenfahren?

 Grüße und danke für den schön gemachte Cache!

 LuBri

 

gefunden 13. September 2006 hro2208 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Kennen die Gegend schon länger. Wirklich schön dort. Cache an Hand der Beschreibung und der Ortskenntnis gefunden.

In:    Kücken-Kerze

Out:    nichts

 

Wir werden weiter machen !!!!

 

F+P 

 

gefunden 20. August 2006 Sammy Raider hat den Geocache gefunden

Heute beim Sonntagsspaziergang und ohne Hilfsmittel schnell gefunden.
No Trade.
DFDC

Gruß Sammy Raider

gefunden 19. August 2006 messpunktbasti hat den Geocache gefunden

Habe mit meiner Freundin eine Fahrradtour gemacht und dabei diesen Cache gleicht mitgenommen. Hat echt spaß gemacht, aber man sollte diesen Cache doch lieber zu Fuß suchen und die Fahrräder lieber am Parkplatz stehen lassen.
Trotzdem sehr gelungen.

in: Notfallhälfer für die Frau

out: Stralsund - Rügen Card

 

messpunktbasti

gefunden 21. Juli 2006 hcy hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit jennergruhle - dort war ich nicht mehr seit den Wandertagen in der Schule.
Die Aufgabe war leicht gelöst, auch die erste Station (zu der man sollte um nicht durch den Wald zu kreuzen, nicht ganz klar weil wir gerade durch den Wald dort hin kamen) war leicht zu erreichen. Wie aber soll man dann zu der Stelle mit den Koordinaten kommen ohne a) Sachbeschädigung, b) Leiter oder c) Hochspannungsschutzkleidung denn ein Elektrozaun versperrte den Weg.
Na, wir haben's dann doch geschafft und auch den Final gefunden. Liegt dort aber an einer sehr mugglegefährdeten und exponierten Stelle, evtl. mal besser tarnen.

TNLN, TFTC


[This entry was edited by hcy on Saturday, July 22, 2006 at 10:37:52 AM.]

gefunden 21. Juli 2006 jennergruhle hat den Geocache gefunden

FTF!

Bin heute nach der zusätzlichen Erläuterung noch mal mit hcy hingefahren, und habe diesmal einen anderen Weg zur Annäherung genommen. Da ging es gleich viel besser voran, und das Gelände sah nachher auch anders aus als das, was ich beim ersten Versuch erwartet hatte. Aber die letzten paar hundert Meter hatten es wirklich in sich - solche Höhenunterschiede hatte ich hier gar nicht mehr in Erinnerung. Da sind die drei Terrain-Sterne voll berechtigt. Und die Aussicht von der Finalposition war einfach klasse. Trotz des mühsamen Wegs ging es natürlich sofort weiter zu II und III.

TNLN, Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier war erstmal Schluss für die Räder.Hier war erstmal Schluss für die Räder.
Ausblick auf die Weiden.Ausblick auf die Weiden.

Hinweis 21. Juli 2006 p8er hat eine Bemerkung geschrieben

Bin den Weg eben nochmal abgegangen, oK das letzte Stück zur 1. Station ist ein bißchen hoch bewachsen, aber mit einem Stückchen guten Willen und einer langen Hose ist das auch zu schaffen. Habe extra mit Muttis großem Küchenmesser etliche Brennnesseln im Wald abgehauen und den Weg auf dem Ginsterhügel freigeschnitten. Dieser Weg war ja auch als Spaziergang gedacht, mit dem Fahrrad hat man da so seine Schwierigkeiten. Aufgrund der Kritik habe ich die Terrainbewertung auf 3 Striche gesetzt.
Hoffentlich hat der nächste Sucher mehr Glück!

nicht gefunden 18. Juli 2006 jennergruhle hat den Geocache nicht gefunden

Da hab ich mich wohl von den 1,5 Sternen täuschen lassen - dies ist definitiv kein Feierabendcache. Jedenfalls war ich mit Fahrrad, T-Shirt und Cargohose definitiv falsch ausgerüstet. Hubschrauber oder zumindest Wanderausrüstung wären angemessen gewesen. Die erste Station (nach der Schautafel) war schon von weitem zu sehen, aber ich konnte sie einfach nicht erreichen, ich kam höchstens 120m heran. Es war einfach kein Weg auszumachen, deshalb bin ich der Meinung, dass 3 Terrain-Sterne angemessen wären. Mal sehen, wann ich es wieder versuche. Vielleicht im Winter, dann kann ich übers Feld laufen.

[Zurück zum Geocache]