Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für S.O.L.1 (Source of Live)    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 30. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. September 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.10.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

nicht gefunden 15. Juni 2014, 10:00 flip1812 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo.

Sorry nichts gefunden...und ich hatte alle Zeit der Welt. Auch der Hinweis brachte mich nicht weiter. Wobei es dort auch viele potenzielle Verstecke gibt.

Ein Überprüfung durch den Owner wäre sinnvoll. Oder zumindest die Bestätigung, dass der Cache noch da ist.

Vielen Dank.

Gruß

Flip1812

gefunden 01. August 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Ganz am Anfang unserer Cacher-Laufbahn haben wir diese Dose schon einmal gesucht, damals aber leider nicht gefunden. Beim zweiten Anlauf etwas später sind wir an zahlreichen Muggeln gescheitert. Irgendwie geriet die Sache dann in Vergessenheit. Auf unserer heutigen Etappe über den Rothaarsteig kamen wir mal wieder hier vorbei und heute passte dann alles. Die Dose haben wir direkt gefunden und auch von Muggeln war morgens um 7.30 Uhr weit und breit nichts zu sehen.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 20. Mai 2012 Jelani Nemorivagus hat den Geocache gefunden

21:10

 So ein kleiner Schauer am Nachmittag hat schon seine Vorteile - der Regen hat alle Muggels aus dem Wald gescheucht. So konnte ich in Ruhe suchen, finden, und mich zum Kleinen Rothaar setzen zum Logbuch lesen und loggen. Leider war ich recht spät dran, da es dunkelte - der Wanderweg vom Kleinen Rothaar hat etwas Zeit gekostet. Der ist ja wie ein Multi, nur ohne Final.

 Auf jeden Fall ein ein schöner Ort, besonders jetzt mit den vielen Sumpfdotterblumen. Danke für´s Zeigen!

Waldelf Jelani

-no Trade-

gefunden 25. März 2012 Armonos hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dracunculus

gefunden 25. März 2012 lenmana hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter gefunden!!!! Haben allerdings sehr viele Bäume inspiziert. :-)

gefunden 09. August 2011 Stnudl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, bei nass kaltem Wetter kein einziger Muggel weit und breit.

Die Kinder waren begeistert.

TFTC

Vielen Dank und lieben Gruß,

Stnudl

gefunden 28. April 2011 sierp hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung durchs Ilsetal nach Feudingen gehoben. Vorher schon zwei versuche wegen Übermuggelung abgebrochen. Da haben doch Idioten Glasscherben, die von einem zerbrochenen Drinkglas stammen, hinter einem Baum verschart. Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Baumstamm und Baumstumpf. Danke.

gefunden 13. Mai 2010 Meckerböcke hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Himmelfahrts Wandertour doch hier vorbeigekommen, war nicht so geplant aber nichts ist so beständig wie die Änderungen von unseren Plänen.
Als wir dann in der Nähe des Finals waren, wie sollte es anders sein an so einem Tag alles voller Muggels, die sich hier von dem kostbaren Nass holen ( Kanisterweise )
Also erst mal auf eine Rothaarsteigliege gesetzt die Lage sondiert und etwas nach ausgeruht. Und dann in einem etwas ruhigeren Moment Schnell in die richtige Richtung geklettert kurz gesucht, schnell gefunden und zum loggen wieder zurück auf die Bank hier in aller Ruhe den Logbucheintrag vorgenommen alles wieder schön zusammen gepackt und wieder gewartet auf den nächste Ruhigen moment, dann schnell hoch und Dose wieder schön versteckt.

Nix - Rein und auch Nix - Raus

TFTC sagen die Meckerböcke

gefunden 06. April 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Ort hatte ich mich bereits Anfang Februar bei mehr als 50cm Schnee an dem Cache versucht und bin trotz Hint nicht fündig geworden.
Bei einem erneuten Versuch am heutigen Tag klappte es dafür auf Anhieb.

Danke für´s zeigen und die schöne Wanderung
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
IlsequelleIlsequelle

gefunden 22. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Sonntag-nachmittag-wetter waren viele Groß- und Klein-Muggels unterwegs. Konnte den Cache zwar schnell heben, mußte aber dann ewig warten um den Cache wieder an seinen Platz zu bringen und zu tarnen.

no trade

gefunden 08. November 2009 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Heute eine Wanderung von der Siegquelle über die Ilmquelle und Lahnquelle bis zur Ilsequelle unternommen. Eine schöne Ecke hier. Am Final war der Empfang des GPS durch das miese Wetter stark daneben. Trotzdem konnten wir die Dose dank Hint schnell finden.
Gegen 14.00 Uhr geloggt.
In: Schlüsselanhänger
Out: Kleines Herz

Danke und schönen Gruß
2 von den 3 ???

gefunden 31. Mai 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Um 20:30 Uhr gefunden.
IN: -
OUT: -
TFTC
Zwei Hauberger
#159

gefunden 10. Mai 2009 kesselpam hat den Geocache gefunden

16:30 Uhr mit cachingmöppel gefunden

Als wir heute bei herrlichem Wetter am Muttertag, wie es sich gehört mit Gastcacherin Mutti, auf den Spuren des kleinen Rothaar wandelten, musste diese Dose natürlich mitgenommen werden.

Erst hatten sich unsere kletterfreudigen Kinder am Cache versucht, kamen aber nach 20min erfolglos zurück. So musste ich halbalte Frau, extrem beflügelt durch das heilige Wasser, herhalten und den Aufstieg zum Schatz vornehmen. Schonung kam für mich heute eh nicht in Frage, bin ja schließlich keine Mama. Der zweite angesteuerte Baumstamm war es dann auch gleich.

Ein paar Caches habe ich bis dato ja auch schon gefunden und ich möchte sagen, aufgrund meiner bisherigen Erfahrung, dass der D- und auch der T-Wert zu niedrig angesetzt sind. Die Dose ist, wahrlich sinnvoll bei diesem hohen Muggelaufkommen, wirklich gut getarnt (D-1er sieht man in der Regel schon aus einer Entfernung von 20m) und der, wenn auch kurze, knackige Aufstieg ist auch nicht ganz ohne (einen mit trittgerechten Ästen versehenen Baum 2m hoch zu erklimmen ist schon meistens ein T 3,5).

Der Cache an sich ist natürlich eine Reise wert. Wenn hier keiner hingehört, wo dann? Und ich werde diese feine Serie ganz bestimmt mit Freude komplettieren!
Meine sicherlich nicht böse gemeinte und hoffentlich konstruktive Kritik bezieht sich ausschließlich auf die D/T-Wertung und auf nichts anderes!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei minorearth für diesen wertvollen Tradi und sende liebe Grüße aus Siegen
kesselpam

kein Handel

@Owner: Das erste Logbuch würde ich aus der Box entfernen. Einerseits ist die Box knattervoll und andererseits wird das Heft aufgrund des Platzmangels immer mehr in Mitleidenschaft gezogen.

gefunden 02. April 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde vom Sohl aus heute Abend gefunden. Danke für diesen Cache an der schönen Quelle. Habe mir Wasser für den Rückweg mitgenommen.
Allerdings sollte das Logbuch ausgetauscht werden, da es voll ist.

no trade

Gruß crisb

gefunden 15. März 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache gemacht .Die runde war ein wenig schwieriger als gedacht da hier doch noch einiges an Schnee liegt .So blieb dieser der einzigste für heute aber gelohnt hat er sich auf jeden Fall.

Vielen dank sagen alle 5 Gesellen


gefunden 31. Dezember 2008 birnsojjel hat den Geocache gefunden

15:20 - Heute mit dem H&#xFC;bbelrenner und den letzten Sonnenstrahlen die Quelle besucht und die Dose gefunden - schwer was los hier dank des kleinen Rothaars...<br/>Danke sagt<br/>thomyiommi<br/>OUT: Coin <br/>IN: N&#xFC;scht

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

gefunden 09. Oktober 2008 j.sams hat den Geocache gefunden

Nach dem Bernshausen-Cache der zweite heute. Schöne Stelle hier.

In: Kreisel
Out: Cache-ABC-Code

Vielen Dank und Gruß
J.Sams

gefunden 07. August 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der hat heute am längsten aufgehalten... ich glaube, ich habe noch nie ein so langes Logbuch komplett durchgelesen - heute hatte ich Zeit dafür!

Zunächst waren auf dem Hinweg bereits 3 Muggel an der Quelle, so dass ich zunächst beschloss, den "Kompass" zuerst anzugehen. Auf dem Rückweg waren dann die nächsten 2 Muggel anwesend. Als diese sich in Richtung "Kompass" verzogen, kamen zwar auch schon die nächsten 3 aus der anderen Richtung, aber es reichte noch, den Cache zu bergen. Also erst mal zur Logbank, auspacken und schon mal den Eintrag vornehmen.

Dann folgte die Zeit des Wartens, die zwischendurch mit Smalltalk der Muggels untermalt wurde (geht doch endlich weiter ). Als diese dann endlich drei leere PET-Flaschen gefüllt hatten und jeder 2 Gläser des köstlichen Wassers getrunken hatte, blies man zum Aufbruch. In diesem Moment kamen 6(!) Mountainbiker in Affenzahn angerauscht, machten vor der Quelle eine Vollbremsung und erst mal Pause. Dann wurde sogar diskutiert, ob man den Cache-Hang, der ja schon ein paar Cachertrails aufwies, nicht mit dem Bike bezwingen könne. Nach zwanzig Minuten Pause (wobei die Jungs wirklich witzig waren - wir haben viel gelacht) und Auftanken der Wasserflaschen am Fahrrad und Saugflaschen im Rucksdack wünschten sie mir noch viel Spaß und ließen mich allein zurück. So konnte der Cache nach 45 Minuten wieder platziert und getarnt werden - Puh!

Vielen Dank für diese lustige Erfahrung!

Thorsten von den Sonnenwinklern

No Trade

P.S.: Auch hier falsches Datum (6.8.08) eingetragen, irgendwie dachte ich immer noch, es sei gestern...

gefunden 19. Juli 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache unserer S.O.L. Tour. Auch hier alles gut gefunden und direkt als Ausgangspunkt zum Kompass verwendet.

TFTC von Snailpush

gefunden 13. Juli 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Nach einem Plausch mit dem Owner schnell gelogt und ab nach Hause bevor es dunkel wurde.

TFTC
TeamWied

gefunden 12. April 2008 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

#102 - 14.30 Uhr
So auf meiner heutigen Runde bei super Wetter auch hier an der Quelle den Cache gefunden. Da ich erst blind war, brauchte ich einen kleinen Telefonjoker vom Lagombes.

Bevor ich aber überhaupt suchen konnte mußte ich eine ganze Zeit warten, da der Platz Muggelverseucht war.

Vielen Dank für den Cache an wunderschönem Ort sagt
team-boschy

IN: TB
OUT: Schimmlige Streichhölzer

P.S. Der Cache und auch das Logbuch waren etwas klamm...

gefunden 16. Dezember 2007 JeTiNiKe hat den Geocache gefunden

16:20
Wollten eigentlich zum Kompass, aber nachdem ich gemerkt hatte das es bergab zum höchsten Punkt SIWIs gehen soll...[:I] naja dann halt Plan B und erstmal Rast an der Quelle. Netter Service mit den Gläsern! Waren leider angefroren, aber konnten uns aus so laben [^]
Nach kurzer Suche am Hang gut zu finden, war auch Muggelfrei hier heute.

no trade

gefunden 03. Oktober 2007 borribles hat den Geocache gefunden

... unser Weg mit Team Lagombeskam kam von N50°53.340 E8°16.825 an dieser Quelle des Lebens vorbei.
Wieder so ein Platz, soo nah an der Heimat und noch nie da gewesen. Auf jeden Fall haben wir nach kurzer Erfrischung aus der Quelle gleich mit geschärftem Blick den Schatz aus seinem Versteck geholt.
Es Muggelt hier ja wie auf der Zeil. Jedoch wir konnten ohne Probleme loggen und tauschen.

Delphine rein und Coin raus.

Prima Cache an feinem Platz ... es grüßen ...
... die Borribles (M+T)

Bilder für diesen Logeintrag:
WegsteinWegstein

gefunden 03. Oktober 2007 witti hat den Geocache gefunden

Nachdem die hessischen Wasserholer sich um 1700 endlich wieder Richtung Hessen getrollt hatten, schnell zugeschlagen.

TFTC,

witti

gefunden 28. September 2007 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Heute bei nicht so schönem Wetter gefunden, dafür aber absolut Mugglefrei.
TFTC, no Trade

gruss Hikerhick

gefunden 23. September 2007 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Wir mußten den Schatz schnell zwischen zwei "Muggelwellen" heben.

Ist ja kein unbekannter Ort, dafür aber sehr schön gelegen.

Ja, ja und Herbst wird`s auch langsam.

In: Duft

Out:-

Die Teamgeister A+A+A+M+P

 

Bilder für diesen Logeintrag:
S.O.L.1S.O.L.1

gefunden 22. September 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

Um 15:25 auf einer Radrundfahrt gefunden.

Das Finden ist hierbei die geringere Herausforderung.
Das Heben, Loggen und Wiederverstecken ohne von Muggels beobachtetet zu werden - das ist hier echt anstrengend!
Zumindest bei dem Wetter....[;)]

In: nix
Out: TB Lederjacke / Leather Jacket

Danke für den schönen Cache!

gefunden 29. Juli 2007 creygen hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Platz an dem man sich erfrischen kann.
Wir haben dort zwei nette Wanderer aus Regensburg getroffen und ihnen unser Hobby etwas näher gebracht.
An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Regensburger falls ihr das hier lest.

In/Out: nix

gefunden 23. Januar 2007 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Puh geschafft! LaughingUm 15:30Uhr den Cache aus seinem gefrorenen Versteck geborgen!

War ein sehr langer und mühsamer Marsch hierher, bin in Mandeln los gelaufen und mußte über zig umgestürzte Bäume krabbeln teilweise auch abseits der Wege gehen. Dafür waren heute trotz Kaiserwetter keine Muggels vor Ort, und zu trinken is ja auch reichlich da!Wink

Nur zu dumm das ich den Foto zuhause liegen gelassen habeEmbarassed!

Endlich ist mal Frost im Boden und man läuft nicht mehr wie auf Schwämmen!

War ne schöne Wintertour,danke!

In:TB Ostwärts

Out: TB Mausi+TB Birthday

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Oktober 2006 Die Räuberbande hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Lemmingen haben wir den Schatz gefunden, haben uns erfrischt und sind dann weiter zum nächsten Schatz.

In: Kindersonnenbrille

Out:Vorhängeschloss

cu Die Räuberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Räuber und die LemmingeDie Räuber und die Lemminge (Spoiler)

gefunden 12. Oktober 2006 majokk hat den Geocache gefunden

Heute waren wirklich viele Muggel dort, doch wir haben den Cache dann zusammen mit audax um 15.30 gehoben.

Gruß

majokk 

gefunden 09. August 2006 Monty Burns hat den Geocache gefunden

Ziemlich schöne Gegend da oben und ein richtig gutes Versteck. Gut - mit Hilfe des cacheowners, der da oben mit dem MTB unterwegs war, war's dann nicht ganz so schwer  ;) War der 3. Cache für heute, waren ebenfalls mit dem MTB auf kleiner Rothaarsteig-Tour. Hat Spaß gemacht,

Gruß
Sebastian und Ela
no trade

gefunden 30. Juli 2006 Lagombes hat den Geocache gefunden

Haben den Cache trotz hoher Muggelstärke um 11,20 Uhr gut gefunden und auch wieder versteckt !Es war alles in bester Ordnung.Nur
ein Bild konnen wir wegen der ankommenden vielen Muggeln nicht mehr machen !Darum haben Wir etwa 10 min Fussweg später ein schönes Bild geschossen!
Damit auch jeder den Kompass kennt ! :-)
Danke für den schönen Cache wir freuen uns auf den nächsten ....
Getauscht: OUT:Karabinerhacken
In: Kartenspiel
Gruß vom Lagombes Team

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassKompass

gefunden 30. Juli 2006 Hottehamburch hat den Geocache gefunden

Hallo Minoearth

habe gestern zusammen mit Sven den Cache gehoben. Waren mit dem Bike da und haben uns an der Quelle etwas erfrischt.
No trade.

Gruß HotteHamburch + Sven

gefunden 28. Juli 2006 MTB-Sprinter hat den Geocache gefunden

#19 12:40 Uhr

Da hatte ich aber Glück, dass die Muggeldichte sehr gering war. Nachdem ich mich eingehend über rechts- und linksdrehendes Wasser informiert hatte, sind die zwei Walkingmuggel auch weitergezogen und so konnte ich schnell den Cache loggen. Ich hatte nur Mühe den ganzen Krempel wieder in der Box unterzubringen.

In: Schlüsselkarabiner Out: Büchlein

Vielen Dank für den Cache & Gruß vom MTB-Sprinter

gefunden 19. Juli 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

13 Uhr #265

Ein wunderschönes Fleckchen Erde das wir heute mit den Zecken besucht haben. Die Zecken liesen es sich nicht nehmen ihren "Ersten" alleine zu finden. Also mußte die Waldraupe auf der Bank warten und durfte dann nach schnellem Fund nur noch mitloggen.
Heute waren auch keine Muggels unterwegs, wir haben auf dem Rückweg nur zwei Ranger vom Rothaarsteig getroffen die auch zur Ilsequelle wollten und die auf dem Weg dorthin einige Äste vom Weg räumten. Ordnung muß sein. Man will ja nicht noch auf dem Weg zum Cache fallen .

in: Buntstifte
out: Bonuskarte

Vielen Dank für einen Cache in herrlicher Lage.

Waldraupe

gefunden 14. Juli 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]