Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für (Name fehlt)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 31. Mai 2008 Ashragon + Piggeldy hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich mal ne klasse Idee für einen Cache, auch wenn mal vielleicht ne Weile warten muss. Wir hatten heute Glück im Unglück, als wir ankamen war die Gelegenheit gerade günstig aber kaum streckte ich die Hand nach dem Logbuch aus, ist es leider entschwunden. Wir mussten allerdings nicht lange warten, bis es wieder verfügbar war.

Das mit dem fehlenden Deckel wurde ja schon erwähnt. Leider hatten wir, als unerfahrene Jungcacher, keinen Ersatz dabei. Noch ein Punkt auf unserer Diese-Ausrüstungsgegenstände-Sollen-Wir-Nächstes-Mal-Mitnehmen Liste.

Danke jedenfalls für diesen schönen Cache.

gefunden 29. März 2008 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Erster Anlauf: Ein Mädel steht mit dem Fahrrad vor der geschlossenen Schranke. Ich sehe den Cache, kann aber nicht loggen. Mift!

Zweiter Anlauf: Mädel weg, ich fingere an der Dose rum, kriege sie aber nicht aus der Halterung. Soll wohl auch gar nicht. Ich setze also mein Körpergewicht ein, um den Deckel öffnen zu können (o-hauehaueha!) und hoffe nur, dass die Videokamera keine Details zeigt. Ich kritzle meine Paraphe auf das Papier und pfriemel die Logstreifen wieder in den Behälter. Beim Verschließen des Deckels passiert genau das, was ich in diesem Moment am allerwenigsten brauchen kann.

Dritter Anlauf: Nachdem ich den benachbarten Bernd-B.-Cache geloggt habe, schlendere ich wie zufällig noch einmal zum Bahnübergang, warte auf der einen Seite, bis die Schranken sich öffnen und bleibe dann auf der anderen Seite vor der geöffneten Schranke stehen. Ich betrachte intensiv die Produktpalette des Baustoffhändlers. Dann schlage ich zu, das heißt, ich drücke den Deckel nun noch einmal richtig fest.
Mal im Ernst: Die Eisenbahner wissen Bescheid, oder?

TNLNSL, T4C

gefunden 09. März 2008 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Januar 2008 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Dritter Tag - Dritte Nachtour zusammen mit AlexTK.
Der Schatz war schnell entdeckt und zum Glück auch schnell geloggt.
Wasfür eine geile Idee.
Tom aus Mühlhausen/Thür

gefunden 31. Dezember 2007 ma-no hat den Geocache gefunden

Doof, dass wir erst auf der falschen Seite standen. So oft fährt am Sylvesterabend kein Zug[:D]

gefunden 23. Dezember 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Da haben wir diese nette Idee heute doch glatt als Trostcache "missbraucht" (nachdem unser zweiter F.T.F. mangels zweitem "F" fehlschlug).
Klasse Idee - auch wenn Sonntags die Frequenz recht niedrig ist. Wart...

Der Cache könnte mal ein neues Log gebrauchen. Ist etwas feucht...

Gruß und Dank
BK (und C, der schon sehnsüchtig auf uns wartet)

gefunden 24. Oktober 2007 ernie & sabbel hat den Geocache gefunden

nach kurzem überlegen war es klar wo sich der cache befindet. Kurz gewartet bis er "zu uns kam" und dann um 17.50 Uhr genug Zeit zum loggen gehabt. Danke für diesen Cache. Super Idee.

Gruß

Ernie & Sabbel. Laughing

gefunden 23. Oktober 2007 Robin888 hat den Geocache gefunden

6. Station meiner heutigen Ahrensburg-Tour

Schon zuhause den Verdacht gehabt, wie es wohl funktionieren wird.
Vor Ort dann auch nicht lange warten müssen, bis sich die Dose gezeigt hat. Geloggt in Rekordzeit! :-D

Note: Der Log-Streifen ist in bemitleidenswertem Zustand: feucht und fledderig. Ggfls. mal erneuern!?

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:29:39 AM.]

gefunden 01. September 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, obwohl schon fast ein wenig fies.

Vielen Dank für die schöne Idee

Roter-Baron

gefunden 03. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am Tag des Bahnstreiks ein passender Cache. Im strömenden Regen habe ich auf den Cache gewartet. Als er dann kam, war ich glücklicherweise allein, so daß ich problemlos loggen konnte. Tolle Idee! Danke und viele Grüße!

gefunden 30. Juni 2007 trovanto hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2007 CachINGs hat den Geocache gefunden

Klasse - genau so haben wir uns den vorgestellt und sind dafür extra nach Ahrensburg gereist. Das Logbuch ist ganz schön zerknüddelt, einige vor uns hatten es anscheinend mit dem Loggen recht eilig...

gefunden 21. April 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Frueh morgens auf dem Weg zu NDR habe ich diesen Cache gesucht. Zeit genug zum ausfuehrlichen Fruehstueck waere gewesen, so habe ich waehrend der Wartezeit nur einen Apfel verdrueckt. Als der Zeitpunkt gekommen war bin ich schnell in den videoueberwachten Bereich gesprintet, habe das Logbuch herausgefummelt und den durch die Gegend geflogenen Deckel wieder befestigt. Anschliessend habe ich mich diebisch ueber den netten Dosenfund gefreut.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 10. April 2007 vitez hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache - obwohl er so klein ist!
Der Deckel lag wieder auf dem Boden und war das erste, was mich auf die Spur des Caches geführt hat. Die Dose ist schon etwas verbeult, ich habe den Deckel so gut es ging wieder draufgedrückt, aber ich denke, es wird nicht lange halten. Das Logbuch hat schon etwas gelitten.

Danke für den Cache.

gefunden 11. März 2007 wildniswanderer hat den Geocache gefunden

Je weiter wir aus Hamburg raus kamen, desto besser wurden die Caches [:D]
Dieser war unser <font color="red">High</font>light für diesen Tag, hat uns richtig gut gefallen. Der Deckel lag am Boden, etwas vom Cache entfernt. Wir haben ihn wieder befestigt. Logbuch war vorhanden und trocken. Man konnte aber erkennen, dass es mal feucht geworden ist. Am Deckel waren Kratzspuren, als wenn ein Tier daran zugange war.

Danke für den Cache und beste Grüße!

gefunden 08. Dezember 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Papa machte Cachewartung und ich war wieder dabei. Wir mussten auch nicht lange warten.

Danke und Gruß Schnati!

gefunden 25. September 2006 epetter hat den Geocache gefunden

Ich hoffe das "Maintenance" war nach 19:15 Uhr. Sonst fehlt der Deckel schon wieder.
Der Cache hat echt Mühe gemacht. Wegen der zu erwartenden Größe mit Minimalausstattung losgelaufen.
1. Einen Stift vergessen => zurück zum Auto
2. Warten auf die Bahn....
3. Abstecher zum nächten Cache um die Ecke - der war vermuggelt und jetzt kam natürlich der Zug
4. Zurück und auf den nächsten Zug warten
5. Zettel nicht herausbekommen => zurück zum Auto, Pinzette holen
6. Endlich. Den Logzettel herausbekommen. Prompt bricht der Stift ab...
Also noch einmal wollte ich nicht vor der Schranke warten. Jetzt muss das Log wohl mit dem mehr gekratzten als geschriebenen Eintrag zurecht kommen.
Der Cache wird mir in Erinnerung bleiben.
Danke
EPetter

gefunden 24. August 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

das wars wieder, immer wenn man denkt nun hat man so langsam alles gesehen, zack kommt wieder eine super-geniale Idee!!! Der ist einfach Spitze!!!

MfG Jörg

gefunden 19. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe sind wir heute zu unserer Radtour rund um Ahrensburg gestartet. Beim letzten Mal mussten wir leider vorzeitig abbrechen, weil mein Fahrrad schlappmachte.
Am Cache hatten wir Pech und Glück. Erst legte sich Uwe mit den Rad hin, dann passierte alles nach Plan und wir konnten sofort loggen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 01. August 2006 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Wir hatten auch nur eine sehr kurze Wartezeit und ein Zeitfenster welches groß genug war um zu loggen.
T4TC

gefunden 31. Juli 2006 pico hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen NDR-Tour mit dem Motorrad konnte der Cache fast ohne Wartezeit verhaftet werden. Ich musste mich nur sehr beeilen um im knappen Zeitfenster den Logeintrag zu schaffen. Schönes Ding [:D]

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 26. Juli 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Zwei Stunden nach den "Blauen" schnell zugegriffen (ich kam von der richtigen Seite und das "Versteck" war gerade da) Nach dem Loggen musste ich ein paar Minuten warten bis das Versteck wieder vorbei kam. Schöne Idee.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 24. Juli 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Yep, eine wunderschöne Idee.
Hier darf man es nicht zu eilig haben um den Cache zu loggen.
Hatte den Cache gefunden, aber ich hab mir mit dem Heben Zeit gelassen.[;)]
Klasse Idee.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 20. Juli 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Nach 2 Stichen von Biene Maya am Biene Maya Cache habe ich hier noch etwas gewartet, geloggt und dann per Bahn die Heimreise angetreten. Danke für den Cache - schöne Idee!

gefunden 18. Juli 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Nachdem auf der Arbeit so ziemlich alles schief gegangen war, was nur schief gehen konnte, brauchte ich dringend ein Erfolgserlebnis. So beschloss ich zu zwar vorgerückter, aber dennoch nicht völlig dunkler Stunde an diesem Cache eine kleine Ahrensburgrunde zu starten. Da ich von der Nordseite her kam und der Übergang gerade geschlossen war, hatte ich Zeit, meine Strategie zu überlegen. Ich ging im Geiste noch einmal die Fakten des Listings durch, und gerade als sich die Schranke wieder erhob, kam mir die zündende Idee, die sich auf der anderen Seite nach nur etwa 5 Minuten als die richtige herausstellte. Tolle Idee, muss ich wirklich sagen. Aber mit dem Wissen um die Videoüberwachung kommt man sich dort schon ein wenig merkwürdig vor. Vielen Dank für dieses "beschrankte" Cacheerlebnis.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 14. Juli 2006 hessie james hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Olli, ageta und NDR war ich heute vor Ort, um diesen etwas anderen Cache zu heben. Noch schwieriger als der Cache war nur noch die Überwachungskamera auszumachen, die ich als nahezu unsichtbar bezeichnen würde.

Ich hoffe, der Cache bleibt noch eine Zeitlang erhalten; mir hat er gut gefallen!

Danke für den Cache!

Axel alias hessie james


gefunden 14. Juli 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Bevor ich hier zum Mikro-Event eintrudelte, war ich erstmal völlig <b>neben der Spur</b>, denn die A1 war im Grunde genommen zwischen Bremen und Lübeck in beiden Richtungen dicht genauso wie sämtliche Ausweichstrecken auch. Pfiffig, wie ich nun mal bin, wählte ich den Weg durch die Große Stadt, hatte dabei aber nicht bedacht, dass ein kleinwüchsiger, britischer Sänger sich heute auf der Horner Rennbahn anschickte, durch sein Gejaule zigtausende von Frauenherzen zu erweichen. [B)]
So war dann alles feinsäuberlich abgesperrt und ich konnte mir einige der südöstlichen Hamburger Stadtteile im stehenden Verkehr ansehen, derweil drei Mitspieler an einer einsamen Bahnschranke Züge zählten... [xx(]
Irgendwann hatte ich es aber doch geschafft und konnte beim "such-die-Kamera"-Spiel mitmachen. Hui! Die ist aber auch verteufelt gut getarnt! Da haben sich die Bahnmuggles ordentlich angestrengt.
Als der Cache dann endlich zu uns kam, war ich so heiß und unter Zeitdruck, dass ich mit fiebrigen Fingern gleich ALLES abbauen wollte. NDR beruhigte mich aber und wies mir den rechten Weg, diesen speziellen CacheBehälter zu öffnen. Es blieb sogar noch genug Zeit, uns auf dem LogZettel zu "verewigen" und alles wieder zu verstauen, bis sich der Behälter wieder von uns entfernte.
Fazit:
Witzige Idee, die ich noch nicht kannte. Mal wieder was Neues. Ich hoffe, das dieses Versteck der Gemeinde lange erhalten bleibt.
TNLNSL - T4C & Dank,
[}:)]lli

gefunden 14. Juli 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entegehen lassen und bin pünktlich zum Treffpunkt aufgebrochen. Unterwegs habe ich dann noch einen Anhalter, der gaaaanz zufällig an der Straße stand, mitgenommen [;)]
An der Schranke waren der Anhalter ( N<font color="blue">D</font>R ) und ich die Ersten. Nach einigen Minuten trudelte dann Hessie James ein. Da Olli wohl immer sehr pünktlich ist, sind die beiden noch in aller Seelenruhe zum nahen Cache <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=61045264-6079-4d17-9f0a-7f0d155f6442" target="_blank">Ueber der Bahn</a> spaziert, den Heesie noch nicht gefunden hatte. Ich blieb als Wachposten zurück um Olli abzufangen.
Kaum einige Stunden später [:D] tauchte dann ein langer, breite Schatten auf der anderen Seite auf. Endlich !
Ein kurzes Hallo und dann konnten wir gemeinsam den Cache heben. Gesehen haben wir ihn ja schon aus der Ferne...
Olli wollte allerdings gleich die gesamte Befestigung der Dose abreissen.[:)]
Gut gemachter Cache !

Danach haben wir uns für den <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d4b585ab-c839-4c0d-b839-75f001d160f2" target="_blank">nächsten Cache</a> bei McDoof gestärkt.

Zur Kamera: Die überwacht zwar den gesamten Suchbereich, aber ich halte das für bedenkenlos. Allerdings nur tagsüber.
Nachts sollte man hier nicht unbedingt suchen !!!

[Zurück zum Geocache]