Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Fehler von Gerold's Schwein    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2016 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Heute war endlich Schlachtfest!
Vor vier Jahren, kurz nachdem wir mit Geocachen angefangen hatten, hatten wir uns diesen Multi schon einmal vorgenommen. Den Wasserfall und die Umgebung kannten wir wie unsere Westentasche, war ich doch von klein an schon immer regelmäßig dort schwimmen. Dachten wir! Zwar konnten wir einen Fehler schon zu Hause identifizieren, dann vor Ort fanden wir schnell die Aufnahmepositionen, aber der Blick fürs Detail musste sich erst noch entwickeln. Damals haben wir kläglich versagt. Und dann fehlte uns lange Zeit der Mut, es hier noch einmal zu versuchen. Vier Jahre später motivierten uns die heißen Sommertage, diesen Multi im kühlen, schattigen Tag noch einmal anzugehen. Inzwischen haben wir, was den speziellen Cacherblick angeht, zum Glück enorme Fortschritte gemacht. Dennoch gab es einen Zweifelsfall, aber zum Glück half uns die Prüfzahl bei der Feststellung, dass wir richtig geraten hatten. Ein paar Tage später ging es also auf zum Final! Dieses war schneller gefunden als der eine oder andere Fehler. So eine schöne, große, gepflegte Dose! Stolz trugen wir uns unbeobachtet (inzwischen war es regnerisch geworden und kaum noch Muggel unterwegs) ins Logbuch ein. Schwein gehabt, Ende gut, alles gut.
Für diesen tierischen Spaß bedankt sich ganz herzlich
das Team mit dem Drachen.

gefunden 22. Februar 2014 cento hat den Geocache gefunden

Schon seit ewigen Zeiten stand dieses Bildersuchspiel auf unserer Todo Liste. Mindestens
genau so lange lagen natürlich die "Suchbilder" im Cachemobil. Wenn wir ab und an mal hier vorbei kammen, war allerdings der Parkplatz immer Proppenvoll. Heute war die Gelegenheit günstig, kein Muggle weit und Breit. Obwohl das Wetter ja gar nicht so schlecht war, man kann sogar von einem SAUgutem sprechen, aber das beurteilen wir Cacher eh etwas anders. Unabhängig von der sich im Laufe der Zeit verändernden Vegetation, hatten uns einige Bilder ganz schön zum schwitzen gebracht, bei einem Bild stehen wir immer noch vor einem Rätsel. Na jedenfalls waren die gefundenen Sauereien allemal ausreichend, um uns zum Finale zu führen. SAUglatt, gell?
Die kleine Wanderung zur Sau von Gerold hat uns sehr gut gefallen

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 26. Juli 2013 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache hätten HatschiHalef und ich diesen schönen Flecken Erde nie gesehen. Gerade an so einem heißen Tag wie diesem war das die beste Möglichkeit seinen Urlaub zu verbringen.
Vielen Dank fürs Herführen.
DfdC
EngelRosine

gefunden 26. Juli 2013 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour habe ich zusammen mit EngelRosine auch hier vorbeigeschaut.
Nachdem wir am Wasser hochgewandert waren und hofften alle Fehler richtig gesehen zu haben (was auf einem Smartphone bei Sonne nicht einfach ist).
Haben wir dann erst mal ein kühles Getränk geordert und dabei den Final berechnet.
Aber irgenwo hatten wir einen Fehler, konnten diesen aber durch etwas rumrechnen beseitigen.
Dann also auf zum Final.

Danke für diesen schönen Cache.

HatschiHalef

gefunden 04. Juli 2010 Bati hat den Geocache gefunden

Hatten einen wunscherschönen Nachmittag am Wasserfall und am Fluß und waren total begeistert so etwas schönes direkt um die Ecke zu haben.

Super Cache - in super Lage

 

TFTC

Bati

gefunden 11. April 2010 Chris & Chris hat den Geocache gefunden

Das war unsere allererste Erfahrung mit Geocaching. Ein, schon alleine aufgrund der Landschaft, wirklich wunderschöner Cache.

Allerdings hatten wir erhebliche Probleme die Unterschiede zwischen den Bildern und der Realität zu finden, ganz besonders bei "B". Wenn da die Bilder nicht in besonders guter Qualität ausgedruckt wurden hat man so gut wie keine Chance. Oder wir haben uns einfach zu blöde angestellt. Laughing

Auch wenn alles wirklich sehr gut verpackt ist, ist auf dem Bild im Cache aufgrund eingedrungenen Wassers leider kaum noch was zu  erkennen, was wirklich sehr schade ist. Vielleicht können das ja Simone und Michael irgendwann mal austauschen, wir wollen doch wissen wie sie aussehen.

Alle, die eben nicht nur suchen, sondern auch die Landschaft geniesen möchten sei dieser Cache sehr ans Herz gelegt. Vor allem wenn morgens die Sonne dort scheint ist es einfach herrlich!

IN: -
OUT: -

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. August 2009 bluschi hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, vielen Dank! Cache war etwas feucht, GPS Empfang saumäßig schlecht am Finish!

gefunden 12. April 2009 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

SAUEREI! An der letzten Stage hatten wir beim letzten mal etwas Kleineres im Visir. Heute haben wir gelacht als wir den Fehler bemerkten. Dort sind wir auch auf arissr4 mit Partnerin getroffen, somit ging es zu 4. weiter. Diesmal sollte aber auch nichts mehr schieflaufen, bewaffnet mit Farbausdrucken, wilder Statistik und Mailkorrespondenz eines anderen Cachers welcher auch mit einem DNF abzog, sind wir angerückt um die Sau zu schlachten.
Vor ein paar Wochen waren wir gar nicht soweit weg vom Final, welches leider etwas löchrig ist. Großes Lob für einen saumässig geilen Multi der uns schweinemäßig viel "Arbeit" aber auch saumäßig viel Spaß gemacht hat. Grüße von hier nochmal an die 2 aus dem Saarland.

found:12/04/09 (1528) #524

OUT: Travel Slug

DfdC, Ralf & FeeElke aka RMR

gefunden 08. April 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 08.04.2009

 

gefunden 31. August 2008 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

Super Idee mit den Bildern, obwohl ich bei einem Bild schon sehr lange gebraucht hatte und bei einem anderen bis heute nicht weiß, wo der Fehler ist (auf meinem PDA sind die Bilder leider auch nicht so gut zu erkennen gewesen). Dank des ersten Bildes konnte ich die final-Koordinaten doch noch berechnen und habe ihn nach einiger Suche auch gefunden. Der Pfeil im Spoiler-Bild ist etwas "daneben". Dank für diese schöne Tour im Schwarzwald. TFTC
DumDiDum®

-no trade-

gefunden 13. Juli 2008 Jofe hat den Geocache gefunden

Schöne Tour! Zusammen mit Andeni den Cache problemlos gefunden.

gefunden 02. Mai 2008 nightdish22 hat den Geocache gefunden

ich kann mich meinen vorloggern nur anschließen,es war sooo schoen!eine nette kleine runde,bei der es nicht langweilig wurde!eltern,kinder und wir zwei waren am ende sehr zufrieden und gluecklich!
danke fuer diesen schoenen cache ! ! !

out : eichenblatt - coin

nightdish22

gefunden 06. Januar 2008 binele hat den Geocache gefunden

Na also.....beim zweiten Versuch....und diesmal im Hellen....haben wir den cache fast(aber nur fast) ohne Probleme gefunden. Mein Hosenboden hat doch stark unter dem steilen Abstieg gelitten!!!! Zur Freude meiner Mitcacher M!chael, Mone und Marcel, gelle!!!!

Grüßle

Binele 

nicht gefunden 17. November 2007 WrongTurn hat den Geocache nicht gefunden

Binele, Binerich und ich :-) sind um 4 gestartet und haben mit akribischer genauigkeit die bilder untersucht. leider hat uns unser scharfsinn getäuscht und uns direkt in den gesperrten waldbereich geführt. vor lauter bäumen haben wir den wald nicht mehr gesehen und sind mit neuen koordinaten in die andere richtung gewandert. leider hatten wir kein erfolg, der rückweg im stockdunkeln war jedoch die strapazen wert :-) und die taschenlampe hat uns sicher zurückgeführt!

gefunden 08. Oktober 2007 divingteam hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, während des Wartens auf die AutoreperaturLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. September 2007 Sn0tty hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde bei schönem Herbstwetter.
Kurz vor dem Wasserfall (an der fehlenden Brücke) konnten wir eine Gruppe Freikörperkulturanhänger besichtigen :-)
Bei *der* Wassertemperatur: Respekt!

Out: Spielzeugauto (für den Kurzen)
In: Schlüsselanhänger

Vielen Dank für die tolle Tour,
Sn0tty

gefunden 11. Juni 2007 geofuzzy hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2007 braxer hat den Geocache gefunden

Jippieeeee, gefunden...

Vor lauter schwätzen mussten wir einige male wieder zurück zum Wasserfall... Wegen der Bilder...

:-) 

Unser Vorgänger/in (?) hat ihn sehr auffällig hinterlassen. Deshalb haben wir ihn wieder richtig gut getarnt!!! (natürlich am gleichen Platz!!!)

Wunderschöne Gegend vielen Dank!!!

gefunden 08. Juni 2007 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Ein saumäßig gut gemachter Cache und eine gut durchdachte Strecke. Für die Rechenaufgabe konnte ich mich nämlich gemütlich ins Gasthaus setzen und rechnen. Da ich mir bei zwei Bildern nicht ganz sicher war, musste ich Alternativen durchprobieren. Dank Tabellenkalulation mit meinem Palm war das aber schnell erledigt, eine Tasse Kaffee und ein Apfelschorle haben gereicht (für's Bier war's um zehn Uhr einfach noch zu früh )
Der GPS-Empfang war relativ gut, hat jedoch auf dem Rückweg deutlich nachgelassen. Vielleicht lag's an der Tageszeit.

Danke für den saustarken Cache und saumäßig viele Grüße
Joe

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

[Zurück zum Geocache]