Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die drei ??? und die verschwundenen Münzen    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 09:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 17. Oktober 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Welch ein liebevoll und aufwendig ausgearbeiteter Multi!

Die Stationen haben uns ausnahmslos großen Spass bereitet. Die geräumige Finalbox setzt dem Ganzen dann noch einmal die Krone auf [:)]. Diesen Cache sollte man wirklich gemacht haben.

Wir waren wirklich erstaunt, warum der Cache so oft gedisabled werden muss. Die Stationen sind doch wirklich alle gut zu machen, ohne dass etwas kaputt gehen muss.

An der letzten Station vor dem Final trafen wir dann auf Rheinflut1995 und Heinle, die wir auch schon kurz zuvor bei unserem Eintreffen an der 2. Station kennenlernen durften. Gemeinsam ging es dann zum sprichwörtlich Grossen Finale [:D], welches dann nicht lange unentdeckt blieb.

Bei Rückkehr zum Parkplatz kam uns auch schon das nächste Cacherteam entgegen [:)]

Danke für den sehr schönen Nachmittag und ganz viele Grüße an Rheinflut1995 und Heinle nach Köln [:)][:)][:)]

Rein: 2TB
Raus: Nix

Gruss Silke und Michael

gefunden Empfohlen 02. Mai 2009 Wiiilmaa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den blinden Schleichern und den reisenden Hans' wurde dieser Cache auch für mich das Erlebnis, dass man in den Logs hier immer wieder entdecken kann.
Die Stationen sind einfach besser und heben den Cache in die erste Liga; Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ohne etwas zu verraten. Ich bin immer noch so beeindruckt, dass ich kaum Worte finde.
Vielleicht noch soviel: Am besten gefallen hat mir Station eins und Station zwei und Station drei und Station vier und Station ..... Einfach alles hat gepasst und es zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis gemacht.

Vielen Dank für diesen spitzenmäßigen Cache und die viele Arbeit, die mit dem Erhalt daherkommt. Es ist schon unglaublich, wenn man hört, wie mit diesem Meisterwerk so umgegangen wird.

gefunden 22. April 2009 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Typhus und VF-Ranger diese unglaubliche gute Runde gereht, ein super Cache!

 

TFTC

 

TomSam

gefunden 18. April 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

###580###

Als großer die drei ??? Fan war dieser Cache für mich ein Muss! Ein Schulfreund von mir wollte in die Kunst des Cachens eingeführt werden und so beschloss ich, mit ihm diesen empfohlenen Cache anzugehen.
Alle Stationen sind gut ausgeklügelt und schnell zu finden (nur die Verstecke, die Rätsel natürlich nicht ;-) ).
Die 2. und letzte Station waren die etwas dickeren Bretter, die zu bohren waren. Der Final war Spitzenklasse! Eine riesige Schatzkiste.

DFDD oder TYFTC
vom Team bb10 und Gastcacher "Maxi"

IN:CD, 2 Coins
OUT: Skatspiel, TB

gefunden 30. Juni 2008 Pamito hat den Geocache gefunden

Um es kurz zu machen. Dieser Cache ist einfach Klasse. Da lohnt auch eine etwas längere Anreise. Auch die Landschaft ist toll. Hinfahren und selbst davon überzeugen.

Tipp: Die angegeben Utensilien auf jeden Fall dabei haben! Sollte es an einer Station mal nicht so funktionieren, nicht verzweifeln. Etwas 'führt' immer zur Lösung.

Aus den angegeben 3 Stunden können aber leicht vier oder fünf werden. Je nach Erfahrung. 

 in: Flummis, Kunststoffpüppchen

 out: Leuchstäbchen, Würfel, Travel Bug

 Danke für diesen fantastischen Cache.

Hinweis 14. Juni 2008 Whitedogs hat eine Bemerkung geschrieben

Die Station erfreut sich bester "Gesundheit" - waren soeben einmal nachschauen. Eine andere Station zickt momentan wohl etwas - das werden wir baldmöglichst beheben. Der Cache ist mit ein wenig Erfahrung trotzdem machbar.

nicht gefunden 14. Juni 2008 achtbeiner hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind direkt daran gescheitert, die mit dem X markierte Stelle zu finden.

Zufällig haben wir dabei einen anderen, erfahrenen Geocacher getroffen, der bereits seit einer Stunde vergeblich am suchen war. Wir haben auch noch insgesamt 1,5 Stunden mit der Suche verbracht und nichts gefunden.

Könnte der Cache-Ersteller mal nachschauen. ob es an der Stelle überhaupt noch etwas zu finden gibt?

 ...etwas enttäuschte Grüße  von
Dana, Sascha und Beagle Cuko 

gefunden Empfohlen 24. Mai 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Ganz fantastisch! Das ist einer der Caches, bei dem man an jedem Detail merkt, wieviel Liebe und Mühe die Owner hereinstecken. Ganz herzlichen Dank dafür!
Bei schönem Wetter und mäßigem Muggelaufkommen machte die Runde uns einen Riesenspaß. Alle Stationen sind gut in Schuß, waren gut zu finden und nach ein bißchen Überlegen an der letzten Station sind wir fast über den Cache gestolpert. :-)
Die drei Stunden haben wir fast auf die Minute eingehalten. :-))
Nochmal vielen Dank!
Raus: Stoffteddy
Rein: Bleistift, MP3-Playertasche

gefunden 01. Mai 2008 dxm hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Februar 2008 balooli hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache wegen technischer Probleme nicht zuende führen können. Bis dahin war er aber das beste, was wir bisher gesehen haben. Hut ab, Whitedogs!! Wir kommen wieder...

gefunden 13. Januar 2008 kie hat den Geocache gefunden

Schön länger her, dass wir die runde gemacht haben. es hat geregnet, wir haben uns ziemlich verlaufen, wollten gleich am anfang schon aufhören und es war unser erster cache überhaupt. Einer der besten, die wir bisher gemacht haben, deswegen musst ich jetzt doch noch nachträglich loggen...

lohnt sich auf jeden fall

festivalfan.de

gefunden 29. Dezember 2007 x40 hat den Geocache gefunden

Als wir am Parkplatz auf ein Auto mit Kölner Kennzeichen trafen, dachten wir schon, dass es sich dabei bestimmt nicht um einen Kleingärtner handelt...
Und wir sollten Recht behalten. An der ersten Stelle trafen wir auf Team gallotia. Als wir uns an der nächsten Station wieder trafen, beschlossen wir den Cache gemeinsam zu heben. Und das war eine gute Idee. Es hat uns in größerer Runde sehr viel Spaß gemacht.

Die einzelnen Stages waren wirklich toll. Bei einer Station dauerte es aber etwas länger, bis es bei uns klingelte. Danach ließen wir uns nicht mehr aufhalten...

Dies war unser 50. Cache und wir haben extra diesen dafür ausgewählt!

Danke für den Cache!

IN: -
OUT: TB, Coins

gefunden 23. Dezember 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Vorbereitung war es heute soweit:
7 Teams machten sich gemeinsam auf den Weg das Geheimnis um die verschwundenen Münzen zu lösen. Dabei sorgte ein KFZ-Elektronikproblem im Kreis Viersen für einen verspäteten Start dieser Expedition. Mit 45minütiger Verspätung ging es dann aber doch noch los. Station für Station hangelten wir uns dem Cache entgegen, um dann an der letzten Station einen kollektiven Blackout zu erleben. Daher mussten wir diese Aufgabe insgesamt dreimal lösen. Aber dann lag er uns endlich (nach 3,5 Std.) zu Füßen, der Cache.

Vielen Dank an die Whitedogs für diesen kurzweiligen und abwechselungsreichen Cache für den sich auch eine längere Anfahrt gelohnt hat.

Vielen Dank und Grüße auch an alle beteiligten Teams für diesen gelungenen Nachmittag.

In: Spiel, Coin
Out: TB

gefunden 24. November 2007 forestsquare hat den Geocache gefunden

Nachdem uns am Dienstag bei Station 4 das Licht flöten ging, haben wir das Werk heute mit zwei Schweizern zusammen beendet. Alle Stationen waren gut zu finden und waren  jedesmal ein neues Aha-Erlebniss! Es hat super viel Spaß gemacht, die Münzen zu finden. Da es unser zweiter Cache war, befürchten wir, dass die kommenden Caches immer mit dieser Tour verglichen werden und sehr wahrscheinlich dabei verblassen. Ein dickes Kompliment an die Bastler! Jedem weiteren Sucher wünschen wir genauso viel Freude beim Bergen des Caches wie wir hatten.

IN: Quitscheentchen     OUT: Magnet

gefunden 18. November 2007 schäfchenbande hat den Geocache gefunden

Wie Team Luftikus schon geschrieben hat, war das ein toller Cache,den wir alleine wohl nicht gemeistert hätten.

Wir hoffen auf weitere so super Caches und vielleicht sind ja wieder die Luftikus in der Nähe,würde uns freuen.

In:Tubenstift

Out: Nichts

Ganz liebe Grüsse und ein Dankeschön von

Chris,Nicole,Jenny und Shayenne

 

gefunden 18. November 2007 Team Luftikus hat den Geocache gefunden

 

Ein genialer, phantasievoller, wunderschöner Cache mit ideenreichen, liebevoll gestalteten Stationen für alle Sinne. LaughingSmileLaughing Aber nicht ganz leicht! Es war gut, dass wir gleich am Anfang auf die nette Cachegruppe "Schäfchenbande?" gestoßen sind, denn 18 Augen sehen mehr als 12. Als Team konnten wir diesen unglaublichen Cache dann innerhalb von 5 h meistern und Hauptkommissar Reynolds größtenteils die Arbeit abnehmen.
Es hat super viel Spaß gemacht.

Lieben Dank an die Whitedogs, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt.

Chiara, Anne, Birgit, Thomas, Janusz und Regina

IN: WM-Pfeffermühle, Tamagotchi, Buch Hokus Pokus, Pinguin
OUT: PC-Maus, Krebs-Astrologie, Taschenlampe, Büroklammermagnet

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. November 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 04. November 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Um die Redundanz auf der Cacheseite hier noch ein wenig zu erhöhen...:

Eine echt tolle Runde mit kreativen Stationen und einer außergewöhnlich liebevoll gestalteten Hintergrundstory. Und auch die herbstliche "Hügel"-Landschaft war für uns Flachland-Niederrheiner eine schöne Abwechslung.

Die Stationen konnten wir eigentlich alle relativ zügig finden, obwohl wir nach kurzer Lektüre der Online-Logs durchaus auch längere Suchphasen eingeplant hatten.

Diese Zeit konnten wir anschließend allerdings noch gut bei der Suche nach dem Final unterbringen - hier brauchten wir trotz Owner-Joker knapp 2 Stunden bis wir die Box endlich gefunden hatten. Hier hatte scheinbar Skinny Norris bei der Störung des GPS-Signals seine Finger im Spiel... ;)

gefunden 14. Oktober 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#293#
Ostern wagten wir den ersten Versuch, brauchten ewig um die ersten Hinweise zu finden (warum kann ich heute auch nicht mehr nachvollziehen) und fanden dann einige Stationen nur, weil wir den Trampelpfaden folgen konnten. Den Cache konnten wir dann jedoch nicht finden, weil es doch zu dunkel war. Heute dann zogen wir erneut los (verstärkt durch barthimäus), liefen erneut alle Stationen ab und erfreuten uns daran [:D]. Beim Finale suchten wir dann wieder eine ganze Weile, weil der Empfang so schlecht war, schließlich stolperte barthimäus aber regelrecht drüber.
Bevor wir alles wieder verstauen konnten, trudelten auch schon die nächsten Sucher ein, die dafür das Verstauen übernahmen.
Auf dem Rückweg liefen wir dann in Futura77. Hat mich sehr gefreut, ihn zu treffen und konnte ihm dann auch gleich behilflich sein.
Vielen Dank für diesen wirklich ausßergewöhnlich liebevoll gemachten Cache. Tolle Stationen mit einer Wanderung durch eine schöne Landschaft.
In: TB The Merry Horse II, Schnuller, Geocaching Armband und Katzenauge
Out: TB und Stoppuhr
Annette (pica8) unterwegs mit barthimäus, elpi8 und den Gastcachern Christian und Angela

nicht gefunden 06. Mai 2007 kleinerCalimero hat den Geocache nicht gefunden

Leider noch nicht gelöst! Komme in den nächsten Tagen wieder!!Die ??? Tour ist unglaublich cool!! Tolle Story, Rätsel und wirklich schön umgesetzt!! Gibt´s davon noch mehr!!

Lieben Gruß vom kleinenCalimero

gefunden 15. April 2007 Fanta4++ hat den Geocache gefunden

Wir hatten bei dem superschönen Wetter auch eine superschöne Tour. Allerdings hätten wir sie wohl nicht bis zum Cache geschafft, wenn wir nicht schon an der ersten Station das Team Reni + Eisenohr getroffen hätten. Noch mal lieben Dank für die Unterstützung :-)
Auch an Station 5 haben wir lange gesucht, aber eigentlich ist es wirklich nicht schwer (muss an der Hitze gelegen haben).
Am Ende haben wir dann auch noch prompt an der falschen Stelle gesucht. ABER...... Whitedogs war zu Stelle und wir haben den Riesenschatz gefunden.
Also der ganzen Tour mit den super Aufgaben: Respekt, Respekt.
Liebe Grüße aus dem Münsterland.
FANTA 4++

gefunden 15. April 2007 Eisenohr hat den Geocache gefunden

gefunden 01. April 2007 SITC hat den Geocache gefunden

Bei großartigem Wetter haben wir den zweiten Anlauf gestartet und haben den Cache gefunden. Wirklich ganz großartig...einfach riesig. Tolle Stationen, tolle Rätsel...hat irre viel Spaß gemacht.

Danke dafür! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. März 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Tja, was sollen wir sagen. Es gibt nur zwei Wörter für diesen Cache: Einfach genial. Diese liebevoll erdachten und umgesetzten Stationen haben uns an einem perkekten Tag (schöne Temperaturen, herrlicher Sonnenschein) wirklich sehr viel Spaß bereitet. Leider haben wir Station 3 arg rampuniert vorgefunden, konnten aber trotzdem den Hinweis lokalisieren. Bei Station 4 haben wir gar nicht lange nachgedacht und sind sofort zur körperlichen Aktivität übergegangen. Sowas habe ich das letzte Mal als ich Kind war gemacht. Nach ca. 4 1/4 Stunden haben wir um genau 15:30 Uhr den Cache geknackt. Vielen Dank.

IN:Deko-Wäschklammern

Ach ja, bei uns wohnte die Katze woanders...

Die Kartengucker

gefunden 12. Februar 2007 jade1 hat den Geocache gefunden

Der Cache war wirklich sehr cool.

gefunden 11. Februar 2007 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Kleiner Nachtrag...

 

Haben den Cache am 11.02.07 zusammen mit DocMarten gefunden.

Echt eine schöne Tour durch den Wald, mit klasse gemachten Stationen!

Nochmals ein Lob an die Whitedogs!

 

Gruß

nekromiko

gefunden 11. Februar 2007 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

nachdem ich meinen OC-Account ein wenig vernachlässigt hatte, hier nun das Peinlich-peinlich-nachloggen.

 

Die Runde hatte mir sehr gut gefallen, nicht nur weil sie eine meiner Ersten war. Die Stationen sind sehr einfallsreich und klasse gemacht! So macht Caching richtig Spaß!

Danke dafür!

Micha

gefunden 11. Februar 2007 Marten hat den Geocache gefunden

Endlich! Im zweiten Anlauf (einen Woche später) zusammen mit den archangeloi's gefunden. Und wir können uns nur den Beiden anschließen:

DAS war für uns der kreativste und unterhaltsamste Cache bisher.

@whitedogs: Es war ein netter Abend beim Treffen in Wermelskirchen. Und Ihr hattet richtig Glück dass wir nach dem Loggen Eures Caches nicht auf einen "Überraschungskaffe" mit der ganzen Meute vor der Tür standen. Aber da wollte noch ein zweiter Cache gehoben werden! ;-)

Schöne Grüße
von Tanja, Marten und den beiden dürren Spaniern

IN BC-buch 165-4731224
Geocoin uk1a2j

Out buch sam und die jadekette
Travelbug pgb45c

gefunden 02. Dezember 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#308
Eine schöne Runde, die ich heute mit Gastcacher Papa gelaufen bin. Die Stationen waren alle gut zu finden und mit viel Liebe und Kreativität gestaltet worden, die haben uns viel Spass gemacht vielen Dank hierfür. Lediglich an der letzten Station haben wir so lange überlegen, dass ich dann doch zum Telefonjoker gegriffen habe. Und nach 2,5 Stunden und einer Strafrunde bei der Katze hielten wir dann den Cache in den Händen.

Danke für den kurzweiligen Ausflug!

In: TB "Racing Herbie"
Out: Geocoin

gefunden 01. November 2006 Festivalfan.de Team hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2006 Junger Ego hat den Geocache gefunden

Ein Odyssey: Wir sind mit gefühlten zwölf Leuten am 3. Oktober los - und haben den Cache heute (zwölf Tage später) erst gefunden. Gut, wir waren nicht ununterbrochen unterwegs.

Den ersten Hinweis haben wir zum Verrecken nicht gefunden. 1 1/2 Stunden haben wir gesucht. Als wir dann im Aufbruch waren, half uns der nette Geocacher von nebenan. Die folgenden Stationen: Chapeau. Dieser Cache ist genial. Wir waren alle völlig baff. So tolle Ideen, so toll umgesetzt. Wir sind jetzt heiß und möchten selbst einen ähnlichen Cache basteln. Wenn wir auch nur annähernd so gut sind, können wir zufrieden sein.

Jedenfalls waren die angesetzten 4h für uns unrealistisch. Wir waren 6 1/2 h unterwegs. Und haben aufgegeben, da es dunkel wurde. Das lag nicht an dem Cache, sondern an unserem Navigator. Der hat sich mehrfach dicke Schnitzer geleistet - und wurde im Anschluss entlassen.

Heute dann ist eine kleine Abordnung zur vorletzten Station gegangen und hat den Cache zu Ende gemacht. Hat sich gelohnt. Leider ist uns erst beim Versteck aufgefallen, dass wir unsere Tauschobjekte im Auto haben liegen lassen daher

In: %

Out: %

Wir möchten uns noch einmal ganz, ganz herzlich bei den White-Dogs bedanken - das war ein wunderschöner Tag (eigentlich ja zwei). Und Ihr habt uns gezeigt, was möglich ist. Ihr seid der Maßstab, an dem wir uns messen werden!

gefunden 02. Oktober 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Was soll man als 107er Finder schreiben, wenn die vorhergehenden Logs schon größtenteils alle eigenen Empfindungen widerspiegeln?
Ich versuche es mal so: Angekommen am Parkplatz gings es schnurstracks zur ersten Station und da standen wir erstmal im Wald. Nach einiger Sucherei hatten wir dann mehr durch Zufall das Versteck gefunden.
Die nächsten brillianten Stationen waren gut zu finden und wir kamen auf der Suche nach den verlorenen Münzen gut voran.
Felix hatte unterwegs Freude daran Frösche zu fangen.
An der letzten Station sind wir fast verzweifelt, wenn uns da nicht ein Vögelein etwas gesungen hätte.
Das überdimensionale Cacheversteck versetzte sogar Felix in Staunen.
Vielen lieben Dank für 3,5 spannende und gleichsam erholsame Stunden.

Gruß Felix und Heiko

OUT: Coin
IN: Telefonhörerkabelentzirrler

gefunden 03. September 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

+205+ geloggt 13 Uhr 50 ??

Beim ersten Versuch war ich an Stage 2 blind, beim zweiten waren wir nachts unterwegs und an Stage 5 blind, heute schließlich bei schönstem Cacherwetter (Regen) waren wir erfolgreich. Bei allen drei Versuchen haben wir viel Zeit mit dem herumrennen nach ordentlichem Satellitenempfang verbracht.

Die Stages waren wirklich beeindruckend, mir hat besonders Nr. 4 gefallen. Ganz großes Lob, dieser Cache verdient eine Auszeichnung.

Danke sagen
Holger + Eva

P.S.: Danke für die Telefonnummern, aber wir haben uns bei Versuch zwei in der Nacht nicht getraut anzurufen.

In: TB Dopey, Karabinerhaken aus 843 M NN
Out: Drei ???-CD (funktioniert auch noch)

gefunden 25. August 2006 Marv hat den Geocache gefunden

Wahnsinn!
Mein erster Multi und dann auch noch direkt vor der Haustüre.
So konnte ich etappenweise suchen, wenn mal ein wenig
Zeit übrig war und ich ne Pause vom renovieren brauchte.
Hab am 20.06. die Searching Knights und Alchimist6 (?)
getroffen und bis zur ersten Station begleitet.
Der Cache ist wirklich beeindruckend.
Die Aufgaben sind knackig aber nicht zu schwer und selbst
für mich als Anfänger (5 gefundene Micros bei
opencaching.de) durchaus lösbar.
Mitunter sind die Trampelpfade der vorigen Cacher sehr
hilfreich (-;
Die einzelnen Aufgaben sind eine echte Freude und
handwerklich 1a!

Vielen Dank nochmal an die Whitedogs und hoffentlich
habt ihr schon den nächsten in Planung.

Marv

in: Büroklammernspender
out: Spieleugaut (für den Cachernachwuchs)

gefunden 06. August 2006 Fast_Eddi hat den Geocache gefunden

Ein echt toller Cache.
Ein muß für jeden ??? Fan. Wir hatten sehr viel spaß.
Am Anfang haben wir schon aufgegeben aber zum Glück auf dem Weg zum Parkplatz dann noch DocW getroffen.
Zusammen haben wir dann die Rätsel gelöst.
Man oh Man. Was ihr da gebaut habt ist wirklich gigantisch.
Sehr viel Liebe und Mühe habt ihr da rein gesteckt.
Nur eure Ortsangabe für die erste Station ist etwas ungenau. Wir haben ca. 1 Stunde den Wald durchforstet. Der 1. Hinweis war dann an einer Stelle die wir nie ohne Hilfe gefunden hätten.
Out: Anhänger Abseilachter
In: Momo´s WC2006 Geocoin + X-Man Buch

Gruß aus Duisburg
Die Freibeuter

gefunden 05. August 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!Respekt!!!
Danke sagt Pepenhund

gefunden Empfohlen 02. August 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

Super!!!

Heute haben haben wir in kleiner Besetzung endlich die restlichen Stationen gemacht, seit gestern Abend konnten wir es kaum erwarten. Und dafür wurden wir auch nicht enttäuscht, der Rest der Runde war mindestens genau so gut wie der gestrige Anfang.

Am Ende hat uns Bianca zwar eher "durchgespoilt", aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Tja, was soll man machen wenn das GPS versagt und der Kompass zu Hause liegt. Aber ich muss zugeben dass wir wohl auch irgendwie mit Blindheit geschlagen waren.

Noch eine kleine Anmerkung zu unserem kleinen passenden Tradegoodie: Die CD hat wohl eine kleine Macke und lässt sich nur bis zur Hälfte abspielen. Deshalb solltet ihr wenn ihr sie nehmt eine digitale Kopie davon machen, diese funktioniert dann einwandfrei. Hätte ich auch selber machen können, aber ich wollte gerne das Original weitergeben ^^

Also, in: Die drei ??? und der Schatz im Bergsee (68)
Out: Simple Minds-CD, TB Schuh

Nochmals danke für die geduldige Hilfe der Owner und natürlich für die supertolle Runde,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 02. August 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juli 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir meinen Joker gleich in Person von Frank (stoeberhund) mitgenommen. Die Stationen waren eine künstlerische und handwerkliche Meisterleistung. Man könnte fast meinen das Whitdogs und Werner zusammen irgendwo in der Lehre waren, um solche tollen Dinger herzurichten. Um den Spaß an die nachfolgende Cache-Gemeinde nicht zu stören, werde ich nicht weiter auf die Stationen eingehen. Nur bei einer übe ich Kritik. Wenn ich da nicht meinen Joker dabei gehabt hätte, wäre ich frustriert nach Hause gefahren. Die Antwort in der Röhre war gleich null, null. Auch muss ich Frank zu stimmen, die Wege zu den Stationen sind mittlerweile Trampelpfade. Bleibt nicht aus, wenn manche Teams mit 5-6 Leuten los ziehen. Der letzte macht nicht Klarschiff, da die ersten schon weg sind. Schade dieser Cache verliert dadurch ein bisschen seine Spannung. Ansonsten rundherum ein hervorragender Cache mit meiner Benotung 1+. Danke und Gruß aus der Nachbarstadt Leichlingen Wolfgang.

IN: Handwärmer (der nächste Winter kommt bestimmt)
OUT: TB Michelangelo

gefunden 26. Juli 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar das Versteck der Coins gefunden, nur die Münzen waren nicht mehr drin. Das war aber nicht so schlimm, hatten wir doch eine abwechslungsreiche Cachesuche hinter uns. In einem schönen Bergischem Gelände waren fantasievoll gestaltete Aufgaben zu finden und zu lösen, die uns doch manche Züge der Überraschung und Freude auf das Gesicht zauberte.
An die Schwüle nach dem Regen mussten wir uns wohl erst gewöhnen. Nur so lässt sich unsere lange Suche nach dem 1. Hinweis an der „Pausenstelle“ erklären. Dann ging es ohne große Probleme weiter – an einer Stelle haben wir zwar eine andere Möglichkeit genutzt als der owener sich das wohl gedacht hatte - bis zur letzten Aufgabe. Die durften wir, nach Übersehen eines wichtigen Details, zweimal aus verschiedenen Richtungen[;)] angehen.
Alles in allem ein schöner Cache der gehobenen Kategorie – sehr empfehlenswert!

Raus: TB
Rein: Buch mit Bookcrossing-ID

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs

gefunden 26. Juli 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam im Team sind wir heute auf die Suche nach diesem außergewöhnlichen Cache gewesen. Nicht nur das schwül-warmen Wetter, sondern auch die gut versteckten Aufgaben haben uns teilweise ganz schön ins Schwitzen gebracht. Aber jede Aufgabe konnten wir gut meistern, obwohl uns zum Schluß ein Flüchtigkeistfehler doch noch ein paar extra Meter bescherte.
Ein Lob an die Owner für die tollen und handwerklich umgesetzten Aufgaben, hat uns sehr viel Spaß gemacht! [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: TB
out: TB

gefunden 15. Juli 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

Die drei ??? Bücher waren schon zu Schulzeiten (allzu lang ist das ja noch nicht her [;)] ) unsere Lieblingsbücher gewesen und so waren wir total begeistert als wir von dem Cache hörten. Zusammen mit marspeace und matt-x zogen wir dann Freitag abend los um den Verdächtigen zu schnappen - leider hatten wir uns ein wenig mit der Zeitplanung vertan denn als wir die finalen Koordinaten in Händen hielten war es schon dunkel und so verschoben wir das Heben auf den nächsten Tag [:(]. Heute dann aber wiedergekommen und die riesige Box zu finden [:D].

Vielen lieben Dank für diesen klasse Cache, der uns unheimlich viel Spaß gemacht!

2sneakers

In: TB
Out: TB

gefunden Empfohlen 10. Juli 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Auch wir sind heute den Spuren der drei Fragezeichen gefolgt, die uns einen Tag voller Abenteuer [8D] beschert haben.
Natürlich sind wir den Anweisungen von Hauptkommissar Reynolds gefolgt und konnten den Verdächtigen schon bald erfolgreich stellen.
[:)] [:)] [:)] [:)]
In: TB, Schlüsselanhänger Pinguin und Abseilachter
Out: TB, Schraubendreherset

Vielen Dank für diese Super Runde sagen
die Waschbären

Petra&Andy

gefunden 02. Juli 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Unbekanntes?! Ungelöste Rätsel und Geheimnisse? Das klang alles sehr vielversprechend [:P]
Wenn wir hier nun Zuhause sitzend diesen Multi noch mal genau Revue passieren lassen - und das ist bei dieser aussergewöhnlichen Tour sehr leicht möglich, da so etwas im Gedächtnis bleibt - dann wissen wir wieder genau, wieso Geocachen ein so tolles Hobby ist. Hier hat alles gestimmt; landschaftlich schöne Umgebung, klasse ausgetrüfftelte Story & Stationen sowie zum Abschluss die sehenswerte Box samt detailgetreuem Logbuch [^]. Solches Caches treffen genau unseren Geschmack [:D] und sind u. a. die Cacheerlebnisse, die man besonders wegen ihrer "Andersartigkeit" in Erinnerung behält [8D]. Klare Sache, auch unsere Empfehlungsseite für Caches wird um diese heute hier erlebte spannende Tour erweitert. Ist schon irre zu sehen, was so alles im Wald möglich ist [:P]. Für uns ganz persönlich war direkt Aufgabe 1 eine dieser Stationen, die uns besonders in grosses Staunen versetzt hat, da wir so etwas in unserer bisherigen "Geocacherlaufbahn" [;)] noch nicht gesehen haben. Bleibt am Ende noch zu sagen das wir, genau wie die Cachebeschreibung versprach [;)], überraschenderweise sogar noch zum Kirschkuchenessen gekommen sind.

Vielen lieben Dank und Grüsse an dieser Stelle nochmals an die Whitedogs für dieses Cacheerlebnis der besonderen Art, welches wir heute zusammen mit Katrin & Jörg samt "Spürhunden" sehr genossen haben.

Kerstin & Marco

Rein: TB Koala Bear, CD, Parfümprobe
Raus: TB Cacheführer Bergisches Land, CD, Batterien

gefunden 02. Juli 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Der Cache ist schon ein Highlight.

Tolle Stationen, schöner Wege und perfekt blauer Himmel mit Sonne. Zusammen mit tpo und jensileinchen war es eine schweißtreibende aber kurzweilige Runde. Vielen Dank für die Begleitung und den schönen Cache.

In: Coin, Coin
Out: TB

gefunden Empfohlen 02. Juli 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ja, cool! Schliesse mich den diversen Vorlobern an, besonders Station 1 war richtig gut, aber auch der Rest hatte es in sich. An einer Stelle haben wir nicht genau geguckt, und mussten uns telefonisch Rat holen, ebenso im weiteren Verlauf noch einmal, da wir nicht genau genug geguckt haben - naja. Das sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Ach, auch die Landschaft und die Wegführung waren fein. Und dazu das tolle Wetter und mit jensileinchen und Cachalot im Team - caching at it's best.

Vielen Dank,

TNLN

Thomas

gefunden 26. Juni 2006 The lucky 2 hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein Cache der Superlative. Eigentlich wollten wir einen Stadtbummel machen, aber wer die Wahl hat, hat als Geocacher nicht die Qual. :-)
Alle Stationen sind toll und immer überraschend anders.
Schon bei Station 1 war die Überraschung groß. Bei Station 2 mussten wir ginsen, Station 3 hat uns tief beeindruckt und 4 lies uns erstaunen...
Allein das Logbuch war diese Runde wert ;-)

Nichts getauscht

Henry, Kerstin und Annika

gefunden 18. Juni 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Im Dossier einer bekannten Zeitschrift wurden das Thema behandelt: "Was brauchen wir zum Leben?"
- Gottvertrauen: O.k., der Cache hört sich toll an, alle die da waren, sind voll des Lobes, da fahren wir auch hin! Und es war die einzig richtige Entscheidung. Dieser liebevoll gestaltete Cache ist in unserer Familie unter die ersten fünf gekommen.
- Schuhe: die waren heute wichtig, auch wenn die Kinder sie des öfteren auszogen, um im Bach zu plantschen.
- Wahnsinn: welcher Cacher ist das nicht ein bißchen? Und etwas Exzentrik kann in dieser Gesellschaft ja nicht schaden.
- Spaziergänge: 3.000 Schritte sollte jeder von uns am Tag gehen, das sind ca. 2,4 km. Bei uns waren es heute etwas mehr und wir haben jeden genossen.
- Informationen: an einer Station haben wir den Telefonjoker gezogen. Danke Ralf!
- Lachen: Das haben wir heute viel und oft.

Fazit: Caches wie dieser brauchen wir zum Leben- Vielen Dank dafür! [:)]
Geocaching as it's best! Ganz großer Sport! [:)] Wir sind absolut begeistert und freuen uns schon auf den nächsten Cache von den Whitedogs!

Out: 2 x TB, Zirkelbox, Leselupe
In: Luxemburger Geocoin, 2 x TB, 2 x Fingerfighter, 4 x AAA-Alkaline

gefunden 17. Juni 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Von dem Cache hörte ich das erste Mal, als Ralf_SG mir mit leuchtenden Augen vom Betatest für einen neuen Multi in Solingen erzählte. Was er mir da an Superlativen erzählte, konnte ich gar nicht so recht glauben. Aber nachdem ich die ersten Logeinträge gelesen hatte und mit Loopi heute eh in die Gegend wollte, sind wir natürlich hin.

Und ich muß sagen: Einfach nur toll!!! Hier stimmt einfach alles. Absolut geniale Stationen, eine packende Story, und eine unglaublich schöne Gegend. Man merkt wirklich, mit wieviel Herzblut die Owner das alles geplant, gebastelt und versteckt haben. Und dazu noch perfektes Wetter. Für mich war das wirklich das bisherige Cacherhighlight des Jahres. Wenn nicht sogar der tollste Multi, den ich in meinen 2 Jahren Cacherdasein gemacht habe. Mehr will ich nicht verraten, das muß man wirklich selbst erleben.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Teil der Whitedogs getroffen und nett geplaudert. Und spontan weitere Cacherpläne für den Tag auf Eis gelegt, einfach weil es DANACH nur noch schlechter werden kann.

In: TB, CD, CD-Rom, Koala, Spende
Out: TB, Spiel

Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf. Und macht weiter so, aber geht jetzt selbst erstmal wieder Dosen suchen. Ihr habt es euch wirklich verdient.
Jörg

gefunden Empfohlen 17. Juni 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Wie Euch bereits auf dem Grill-Event in Bonn angekündigt, haben wir uns heute auf den Weg gemacht, um diesen bereits nach kurzer Zeitz schon so berühmten Cache zu suchen. Die ersten beiden Stationen musste ich zunächst alleine in Angriff nehmen, da Team Liner den Anfang schon selbst gemeistert hatte. So verabredeten wir uns erst an Station 2, von der wir die Tour gemeinsam fortsetzten. Wie gut es ist, im Team unterwegs zu sein, musste ich bereits an Station 1 lernen. Keine Chance für mich als Einzelperson. Dies merkte ich leider erst, als ich vergeblich mit falschen Koordinaten Station 2 verzweifelt gesucht habe. In diesem Moment musste mir Team Liner nachhelfen, damit ich wieder auf den richtigen Weg finde. Dort trafen wir uns dann und setzten die Reise durch die wundervolle Stationswelt fort.

Insgesamt kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen. Der Cache zeigt keine Schwächen. Story, Stationen und das Versteck selbst sind perfekt ausgearbeitet, als würdet Ihr seit Jahren nichts anderes machen. Damit schafft Ihr es auf meine persönliche Hitliste mühelos auf Platz 1 [:D]!

In: TBs
Out: TBs, coin

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, diesen tollen Cache in die Landschaft zu zaubern [:)]!!!
Thorsten

gefunden 17. Juni 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Als wir am Donnerstag vom botanischen Garten kamen, konnten wir es uns nicht verkneifen, mal eben bei den ??? vorbeizufahren (lag praktisch auf dem Weg). Durch die Logs der Betatester und Dr. Megavolt waren wir so neugierig geworden, dass wir unbedingt mal gucken wollten, was uns da so erwarten wird. Der Cache war ja eigentlich erst für Samstag geplant (um ihn dann gemeinsam mit Thorsten zu machen und in der Hoffnung, dass dann das Wetter besser ist), daher hatten wir auch nicht wirklich vor, den Cache zu Ende zu machen. Nachdem der Anfang recht flott gemeistert war, haben wir die nächste Station auch noch versucht, dort hat es aber etwas länger gedauert. Dann stellte sich die Frage: Machen wir noch eine Station?? Jaaaaa, denn der Cache macht total viel Spaß. Nach der zweiten Station beschlossen wir dann aber doch, uns die weiteren tollen Stationen für Samstag aufzubewahren. Man muss sich ja auch noch auf was freuen können [:D]. Auf dem Rückweg zum Auto begegneten wir dann dem Mini-Event. Die Autos hatten wir ja schon am Parkplatz gesehen und uns schon gedacht, dass wir die ganze Truppe bestimmt noch irgendwo im Wald treffen. Kurz und nett unterhalten und dann ging´s zum Auto.

Heute folgte dann der zweite Teil. Thorsten haben wir an Station 2 abgeholt und die Runde dann gemeinsam weitergemacht. Das Warten hat sich gelohnt, denn die anderen Stationen sind genauso toll wie der ersten beiden. Wegen der Spoilergefahr darf man ja leider nichts genaueres schreiben. Dieser Cache ist so toll, dass er von unseren bisherigen Caches nicht übertroffen werden kann.

Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch mit diesem Cache gemacht habt. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Wann kommt der zweite Teil [:P]??

In/Out: TBs

Viele Grüße
Linda und Erhard

gefunden 15. Juni 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ohha, was sehen da heute morgen unsere verschlafenen Augen- Ein "Spielicache " ganz in unserer Nähe . Fein , reißen wir mal nicht Autobahnkilometer ab...
Und wir wurden belohnt!! Einfach SUPER gemacht !!![:D][8D]
Einfach war es allerdings nicht - die Sterne haben schon ihre Berechtigung.
Aber jetzt will ich schon drauf los schreiben - neenee ich sag nix - das müßt ihr schon selber rausfinden [:D]Es lohnt sich !!!
Die Beschreibung sollte man beherzigen - eines unser mitgebrachten tools erwies sich als unbrauchbar [:O]Tja und dann "addierten " sich leider unsere Phobien ...Aber so schnell geben wir nicht auf- Hehe, ich lege nie wieder Scoubidoubänder in einen cache- die behalte ich lieber im eigenen Rucksack [}:)]
Dann lief es ganz gut weiter - nur ein klemmender Deckel wollte uns foppen ...
An der letzen Station hatten wir allerdings megagroße Fragezeichen in den Augen .. Wir haben gegrübelt und gemacht- jaajaa wenn man einmal in die falsche Richtung denkt und dann doch wieder richtig , aber eine Kleinigkeit übersieht dann sitzt das Brett längs und quer vorm Kopf... [B)] Jedenfalls waren wir gerade dabei aufzugeben - da nahte "Rettung "[:D] Naja, eigentlich haben wir ja nur auf so ein Mini - Event gewartet [:D]Ganz schön was los im Wald , während wir noch rätselten kamen noch Team Liner vorbei und die Betitos "spukten " da wohl auch in der Nähe rum [;)]
Gemeinsam mit Neanderwolf +Meute, Snowdream und Zamonin gings dann zu der gigantischen Kiste - Wow !!! [:D]

Vielen , vielen Dank für dieses tolle Abenteuer !! [:D]und herzliche Grüße an Euch alle

Die Firlefanzis
Petra, Uli und eine gut bespaßte- nicht mehr so ganz weiße Easy [;)]

In : Spiegelset, Ventilator , was für die Spendebox- tolle Idee !! von dr. megavolt
Out : Hundispieli- für eine geduldige Easy

gefunden 15. Juni 2006 Snowdream hat den Geocache gefunden

Als ich noch ein wenig jünger war [;)] gehörten die drei ??? zu meinen lieblings Hörbüchern, fand Sie spannend. Als mich heute Neanderwolf anrief und sagte, las uns mal den ??? machen war ich gespannt was uns erwartete.
1 A, ein Cache den ich jedem nur empfehlen kann und Ihn sofort auf unsere Liste der besonderen Caches gepackt habe. Die Stationen waren ein Abenteuer unserer Gruppe, die Ausarbeitung alle erste Sahne und neue Ideen hatte der Cache, junge junge.
Wir das ??? Team haben das Rätsel mal wieder gelöst.
Vielen dank für einen solchen Cache der Extraklasse

Gruß TEAM SNOWDREAM

gefunden 14. Juni 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

A new star is born [8D] Auch wir hatten das Vergnügen, diesen Cache als Beta-Tester absolvieren zu dürfen. Ja, was soll man sagen ? Dieser Cache hat sich auf Anhieb auf unsere persönliche Top 3 geschossen. Liebevoll und aufwändig gestaltet, sehr genaue Koordinaten in einer tollen Umgebung und einer schönen Story. Nach 2,5h waren wir wieder zurück am Auto, alles hat gut geklappt, obwohl einige Stationen nicht Ohne waren.
Wir hoffen, dass dieser Cache Vorbildcharakter für andere Cacher hat und uns stumpfsinnige Mikroserien erspart bleiben.
So macht Geocaching jedenfalls Spaß [:P]
Vielen vielen Dank an die Whitedogs für diesen super Cache und Eure Mühe.
Macht weiter so - wir freuen uns schon auf No.2 !
Gisela & Jürgen

in : GC out : GC

gefunden 13. Juni 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]