Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schatz von Burg Neuenfels    gefunden 38x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2017, 12:06 piet73 hat den Geocache gefunden

TFC die Grashüpper
18. Februar 2017 12:07

nicht gefunden 09. April 2016 badenbiker hat den Geocache nicht gefunden

Zum zweitenmal dort gewesen, alles durchsucht und nichts gefunden Unentschlossen.

gefunden 27. März 2016, 19:59 Turag hat den Geocache gefunden

Super Tag super Cache! Vielen Dank!

gefunden 01. November 2015, 15:15 teha hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick von der Burg, schöner als im Frühjahr... :)
Cache nach etwas suchen gefunden.
Danke fürs verstecken!
Teha

In: blaues Ding
Out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Lichtblick im Wald...Lichtblick im Wald...
Grandioser Ausblick...Grandioser Ausblick...
Grandioser Ausblick #2Grandioser Ausblick #2

gefunden 30. Oktober 2015, 22:46 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Heute erst gesehen das ich hier schon war.muss also nachlogen.Merci sagt das teamcherubim

nicht gefunden 10. Oktober 2015, 12:00 DO8RW hat den Geocache nicht gefunden

nachgeloggt, nichts gefunden

gefunden 12. Oktober 2014 dPflotschente hat den Geocache gefunden

(Da wir nun auch ein OC-Konto haben, loggen wir den Cache nun auch hier.) Auf einem gemütlichen Spaziergang bei viel Betrieb die Burgruine besucht, die Aussicht genossen und uns anhand der Infotafel schlau gemacht. Dann sollte natürlich noch der Schatz gesucht werden... Das dauerte allerdings etwas länger, da unser GPS-Gerät überallhin, nur nicht zur Dose zeigte. Mit dem Spoiler konnten wir auch nicht so wirklich etwas anfangen, aber schließlich war das Ganze durch den Hinweis eines Vorloggers ("auf der anderen Seite des Weges") eigentlich gar nicht soooooo schwer... ;) Merci fürs Auslegen, Pflegen und Zeigen der Ruine!

gefunden 03. Oktober 2014 Kueppy hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar einen zweiten Anlauf gebraucht aber sind dann doch erfolgreich gewesen. TFTC

gefunden 10. August 2014, 17:34 Allik1980 hat den Geocache gefunden

Netter Cache und schöne MTB Strecke!
Zwar erst auf der falschen Seite geschaut, aber nach Kurzem Suchen gefunden

gefunden 05. Mai 2013 theo.theo1233 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 07. November 2012 Zelli80 hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Strecke. Von der Burg hat man einen super Ausblick und allein das war es wert :-) Cache leider auf der falschen Seite gesucht (mein Fehler, hätte die Bilder genauer anschauen sollen ;-) Vieleicht beim nächsten mal.

gefunden 23. Juli 2012 Flintstone hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war wirklich ein schöner Cache, zwar zuerst auf der falschen Seite gesucht aber dann doch schnell gefunden!

Eine schöne Wanderung mit toller Aussicht!

Flintstone       PS. schaut doch mal bei mir vorbei ;)

gefunden 13. Mai 2012 Der_Kurschatten hat den Geocache gefunden

Hurra,

mein erster Cache, gut gefunden an schöner Location...

TFTC der Schatten

gefunden 20. Februar 2012 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

geiler Ausblick TFTC Bousso

gefunden 15. Juli 2011 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Heute oben auf der kleinen Burg gewesen. Wir hätten echt nicht gedacht, dass es dort so viel zu sehen gibt. Man hat die alte Burg mit der etwas traurigen Geschichte wieder recht gut hinbekommen. Der Schatz war nach ein wenig Suchen auch recht schnell gefunden.

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 17. April 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter eine schöne Tour mit dem MTB in alten Gefilden gemacht.
Die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1132)

P.S.: Die Dose ist zwar jetzt dicht, aber das Logbuch immer noch sehr feucht und es schimmlet auch schon!icon_smile_sad.gif

gefunden 07. März 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Normalerweise fahren wir mit dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" bei unseren sonntäglichen Touren sehr gut. Nicht so an diesem Tag. Nach dem Aufstehen lockte zunächst ein blauer Himmel. Doch endlich draußen, empfing uns eine milchige Suppe und die war auch noch eiskalt.
Doch das konnte uns nicht von unserem Plan abhalten. Oben bei der Ruine waren wir überrascht, dass davon noch so viel übrig ist. Den Cache haben wir nach einigem Suchen auch gefunden. Muggles waren bei diesem Wetter überhaupt kein Problem.
Und dann die Aussicht: absolut nix. Und der Hammer: kaum waren wir wieder zu Hause in der warmen Stube, kam auch die Sonne raus.
Vielen Dank für die schöne Wanderung zu einem schönen Ort.

gefunden 30. Januar 2011 Hörnix hat den Geocache gefunden

War heute oben an der Burg Ruine Neuenfels, leider waren heute die Wolken tief, konnte keine Aussicht genießen !

Es hat aber Spaß gemacht und hab die Cache gefunden.

in: Murmel -- out: nix

 

DANKE Hörnix

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 16. September 2010 fred flintstone hat den Geocache gefunden

Wir waren heute oben  mit Hilfe der Bildern gut gefunden.

 

gefunden 01. August 2010 tomitovi hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache -Super Ausflug für die Familie und perfekt versteckt. Danke!

gefunden 05. Juli 2010 Opa Schaetzele hat den Geocache gefunden

Wenn man die Spoilerbilder mit dem heutigen Cache vergleicht, kann man schon die Evolution erkennen (vermute ich).
Schöner Cache, schließe mich dem Vorcacher an, den wir noch beim Abstieg sahen.
DfdC

gefunden 25. Mai 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit racemice und dem Chlotzeteam machte ich mich auf den Weg zur Burg hinauf. Nach dem wir klatsch nass oben an kamen, suchten wir doch eine Weile bis der Kleine geborgen werden konnte. Danach ging es noch auf die Burg die Aussicht geniessen und Fotos machen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 18. Mai 2010 pipold hat den Geocache gefunden

Hi,

bin zur Kur in Badenweiler (Römerbergklinik). Habe Cache sofort gefunden. Leider keine besondere Münze bzw. Unterlegscheibe dabei gehabt!

DM aus Damme/ Dümmer

 

 

gefunden 28. April 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter heute die Burg Neuenfels gefunden.
Wir wussten gar nicht das es dort eine gibt. Aber was soll´s gefunden ist gefunden.

T4tC Team HoCoPa

gefunden 30. März 2010 cache-kiwi hat den Geocache gefunden

Heute keine Muggels unterwegs. Schatz gut gefunden. Sehr schöne Gegend, danke fürs Zeigen!

In: Italien

Out: Dänemark

TFTC, cache-kiwi

gefunden 21. Mai 2009 steeep hat den Geocache gefunden

Alles noch an Ort und Stelle!

gefunden 26. Oktober 2008 searcher62 hat den Geocache gefunden

 

Das war ein schöner Herbstspaziergang zu dem Cache.Trotz vieler Muggels konnten wir gut einloggen. Die Aussicht von der Ruine ist sehr schön.

in:one Penny

Out: nix

TFTC searcher62

nicht gefunden 14. April 2008 Max-und-Co hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Cache leider nicht gefunden.
Ich hatte nur ein schlecht gedruckes Spoilerbild mit dem ich nicht die richtige Stelle gefunden habeCry.
Trotzdem eine schöne Burg mit klasse AussichtLaughing.
Übrigens wurden einige Bäume gefällt und der Weg zur Burg verbreitert.

Gruß, Max-und-Co

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. März 2008 Demo hat den Geocache gefunden

Dank der Beschreibung und der Bilder war dies ein sehr schneller Cache. Der Weg bis zur Burg nahm deutlich mehr Zeit in Anspruch!


TFTC
-Demo-

IN: TB
OUT: Nix

gefunden 10. Februar 2008 pterozaurus hat den Geocache gefunden

schöner Vorfrühlings Spaziergang.

Nach geniessen der Aussicht Schatz äh Cache gehoben.

out 20 Cent Franz.

    20 Centimes Franz.

    5Centimes Belgien

In 1 Cent USA

    10 Franc Francais

    10 Cent Kenia 

 

Danke fürs Verstecken

Pterozaurus

Stephan&Marcel&Christian 

gefunden 29. Juli 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Dritter Stopp der heutigen MTB-Tour.
Nach kurzer Suche war auch dieser äußerst gut verpackte Cache gefunden (geht auch ohne Bilder). Anschließend habe ich noch einen Moment die Aussicht von der Ruine aus genießen können.
Das Logbuch sollte allerdings dringendst ausgetauscht werden. Ich habe schon auf der letzten freien Zeile im Deckel geloggt.
no trade

TFTC, Gecko_jm

gefunden 24. Juni 2007 yannik hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug bei tollem Wetter Cool. Die Gegend sieht inzwischen schon ein wenig anders aus, was uns nicht daran gehindert hat den Schatz zu heben und drei Münzen zu tauschen.

Das Logbuch ist voll und quillt über!Surprised

Danke.

 Yannik und Familie.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2007 Otthecat hat den Geocache gefunden

Bin newcommer.Das war mein erster cache,den ich gehoben habe. Hat sehr viel Spass gemacht. Mein Sohn war mit dabei.

trade: out 1 Forint, 10 pence; in 200 lire, 20 centimes

gefunden 01. September 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Wir waren vor ca. einem Jahr schon mal hier. Eigentlich wollten wir da ja zu dem "Schatz der alten Männer". Nachdem aber der GPS-Bediener auf's falsche Knöpfchen gedrückt hatte, wurde das ganze Team zum anderen Schatz geschickt - aber ohne Spoilerfoto ... Dieses Mal hatten wir hochaufgelöste, farbige Ausdrucke dabei und damit ging es ziemlich fix. Und als Belohnung gab es noch die schöne Coin aus Belgien.

Danke für den Cache - fogg & co

P.S.: Und dann hab ich den Schatz mit meinem neuen GPS (mit SIRF III Chip) nochmal eingemessen. Vielleicht helfen die Koordinaten ja ...

In: nix
Out: Geocoin

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden!Gefunden!

gefunden 18. April 2006 Sethos_II + Akelei hat den Geocache gefunden

Tolle Bügeleisenburg ! Als wir oben waren hab ich
dann festgestellt, dass ich tatsächlich vor 25 Jahren
schon mal hier war ....

Grüsse

Sethos_II + Akelei

IN: 20 öSchilling
OUT: 5 Tsch.Kronen + Geocoin

gefunden 31. Juli 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

siehe Gagaa....

IN: Münze
OUT: Münze

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

gefunden 31. Juli 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dh1vwr und incognitro gefunden, nachdem uns unser GPS erstmal in verschiedene falsche Richtungen führen wollte (wurde wohl von dem Volksgedudel des Sommerfests ausm Tritt gebracht). Hoffentlich nimmt jemand die zwei kleinen TBs Richtung Süden mit.

in: TB Eurogammler & TB Brescia
out: nix

bye, gagaa

gefunden 02. April 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Nach Sulzburg 1 das zweite Cache heute. Sehr schöne Burg mit schöner Sicht,

Danke

In: 1 Franken

Out: Geocoin

Schmid-on-Tour

gefunden 16. März 2005 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Bei solchem Wetter sieht die Burg noch schöner aus. Tolle Aussicht. Cache gut gefunden.

in/out: nix

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
 Morna & Larry



gefunden 13. März 2005 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen rest-schnee Spaziergang mit Hilfe der Spoilerbilder gefunden. Bei Schnee wäre es ohne auch fast nicht möglich gewesen.

Haben dem Burg-Cache einen weiteren Schatz in Form eines Geocoin verschafft, der wartet jetzt hier auf seinen nächsten finder um sein Atomisches Geschäft weiter zu treiben (von hier aus kann er zumindest, wenn er auf die Aussichtsplatform geht, Fessenheim sehen).

Danke für diesen schönen Cache, war ein netter Sonntagsspaziergang bei schönem Wetter
!
Der Cache ist trocken und in gutem Zustand.

in: Atomic Coin - Geocoin
out: D-Mark

Grüsse Gonzoarts

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir...auf der Aussichtsplatform...Wir...auf der Aussichtsplatform...
...Aussicht....für den Coin extra nach Fessenheim...Aussicht....für den Coin extra nach Fessenheim
Gold für SilberGold für Silber

gefunden 31. Juli 2004 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand bei und schon länger auf der ToDo-Liste. Nach einer schönen Wanderung habe ich gegen 13:50 den Schatz gehoben. Während ich noch darauf wartete bis einige Besucher abzogen, konnte ich die grandiose Aussicht von der schönen Ruine so richtig genießen.

Vielen Dank an Team Sulzburg für den Cache

In: 2 Croatian Kuna + Kleiner Seehund
Out: 1 Peseta + Kleiner Biker

Team BMW-Biker Jupp

[This entry was edited by Team BMW-Biker on Monday, August 16, 2004 at 2:34:50 PM.]

gefunden 26. Mai 2004 etrossi hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten ja WIR einen "Neuenfels"-Cache machen.
Das habt ihr uns gründlich versaut ;-). Darum mussten wir wenigstens Erster sein. Es ist wunderschön hier, wir waren schon ein paar Mal da.
Erika und Thomas (etRossi)

[Zurück zum Geocache]