Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Pfälzer Gemäuer - Ruine Löwenstein    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 20. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 14. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dis durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 31. Oktober 2009 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 31.10.2009 um 22:15 Uhr.

Gefunden schon... aber nicht an der auf dem Spoiler-Foto gezeigten Stelle und mit einer angezeigten Abweichung von 12 m.

War da jemand der Meinung, ein besseres Versteck zu kennen?

gefunden 30. Oktober 2009 Geohobbits hat den Geocache gefunden

Kannten die Ruine noch gar nicht. Schade, dass alles ein wenig zugewuchert ist. Trotzdem schnell gefunden.

nicht gefunden 12. Oktober 2009 becks743 hat den Geocache nicht gefunden

ich habe mich durch den unkraut dschungel gekämpft konnte aber nichts finden

gefunden 16. August 2009 Meerkatze hat den Geocache gefunden

gut gefunden

vielen Dank

Meerkatze

gefunden 29. April 2009 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Heute abend vor der 'Dudel-Probe' zusammen mit Gastcacherin Hille mal einen kleinen Spaziergang zu der schönen Ruine Löwenstein gemacht. Hier kommt man sich ja fast wie in Schottland vor, und sogar das Wetter hat heute mitgespielt . Ein toller Platz, und den Cache haben wir gut gefunden.
Danke für's Verstecken & Grüße,
Highland Giraffe

gefunden 12. April 2009 etNette hat den Geocache gefunden

Hier tut sich was !
Der Hügel neben dem Palais wurde gerodet und ein Turmrest gefunden - jetzt ist es hier etwas muggelig.

Logtime: 19:10
No Trade.

TFTC, etNette mit Anhang

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang überm LewensteinSonnenuntergang überm Lewenstein

gefunden 07. März 2009 cachecatcher hat den Geocache gefunden

bei einer nachtcachingtour schnell gefunden.

sehr schöne idee...... daumen hoch

out: tb

in: coin + tb

gefunden 06. Oktober 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Weingauner und flyercs gut gefunden.
TFTC.
No trade.
Schönes Gemäuer.
Drive-in.

gefunden 03. Oktober 2008 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Tolle Ruine. Wir fragten uns wie diese Burg früher wohl ausgesehen haben mag?

in: Ü-Ei-Nashorn
out: nassing

Vielen Dank und Grüße

MATiKaL 

gefunden 08. Juli 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Einen vernünftigen Eingang zu finden, ist hier wirklich nicht leicht. Wo kann man hier auf einfachem Weg hinein? Irgendwie war alles voller Hecken und Zäune. Unterhalb der Burg entdeckte ich eine alte überwucherte Treppe. Das könnte vielleicht klappen.
Also, wer auf Abenteuer und Quälerei steht, der kann dies mal nachmachen. Der vermeintliche Weg wurde immer undurchdringlicher und gegen Ende kam man eigentlich nur noch auf allen vieren vorwärts. Am Turm bin ich dann angekommen. Leider nicht der richtige und noch nicht weit genug. Ein Blick aufs GPS sagte mir, das ich noch einige Meter zu gehen hatte. Also wiederum noch einige Meter durchs Gebüsch geschlagen und dann war ich auch schon am richtigen Gemäuer.
Vielen Dank für diesen Spaß.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 01. Juli 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour lag dieser Cache auf dem Weg. Wenn man erstmal den Eingang gefunden hat eigentlich kein Problem, au&#xDF;er den Brennesseln. Dank langer Hosen schnell gehoben und gelogged.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

gefunden 22. Mai 2008 Moby662 hat den Geocache gefunden

Da voher benanntes Bäuerlein ein paar Meter weiter unten aktiv war haben wir diesen Cache heute mal im Schnelldurchgang gemacht.Mit Mala01 schnell durch die Hecke,zum Glück den Cache auch gleich gefunden und weiter gings.
<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 28. April 2008 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gefunden Empfohlen 26. April 2008 Komarus hat den Geocache gefunden

Nr. 1 unserer heutigen "Burgenrunde" und Nr. 1 im neuen Logbuch - fast'n FTF icon_smile_wink.gif.

Ein bisserl gesucht hammer schon, aber doch noch gefunden.

No Trade

TFTC Team Komarus

Bilder für diesen Logeintrag:
Unn wo geh mer jetz rinn??Unn wo geh mer jetz rinn??
Die Reste der Feste...Die Reste der Feste...

gefunden 02. Dezember 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Auf Cache Tour auch diese interessante Location angefahren.
Gut gefunden.

Danke für den Cache
scrap 66

gefunden 07. Oktober 2007 Nessy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mal kurz die Bienen besucht hatte Laughing und anschließend der Zugang zu dem Gemäuer erstmal gefunden war, war der Cache ganz schnell entdeckt.

in: Wasserball

out: Schiri-Pfeife

Bis zum nächsten Cache,

LG

Gaby

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. September 2007 Rockfreak hat den Geocache gefunden

Cool mein erster Cache!!

War als Ortskundiger recht einfach zu finden!

 Aber macht spass

--No trade--

gefunden 19. August 2007 shoerlock hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Ruine; schade, dass sie so schlecht zugänglich ist.
IN: Shrek memory
OUT: TB 517191

TFTC

Shoerlock

gefunden Empfohlen 22. Juli 2007 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, komisch, dass aus einer solchen Ruine nicht mehr gemacht wird.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

No Trade

gefunden 22. Juli 2007 man+dog hat den Geocache gefunden

Heute - nachdem ich erst in die falsche Lücke im Gestrüpp gestiefelt war, und bei einem Bienenvolk ankam - nach kurzem suchen gehoben, und geloggt!

Danke, langsam macht es Spaß

- no trade -

gefunden 22. Juli 2007 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für heute. Mointain Bruno und ich waren recht froh, das es nach der ganzen Lauferei, quasi ein Drive in war .

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: 1x TB rein und 1x TB raus

gefunden 02. Juni 2007 man+dog hat den Geocache gefunden

Heute - nachdem ich erst in die falsche Lücke im Gestrüpp gestiefelt war, und bei einem Bienenvolk ankam - nach kurzem suchen gehoben, und geloggt!

Danke, langsam macht es Spaß   

- no trade - 

 

gefunden 28. Mai 2007 ajokoira hat den Geocache gefunden

Schade dass nur noch ein kleiner Teil der Burg steht. <br/>Den Eingang ohne Dornenhecke schnell gefunden und den Cache gehoben.<br/>Es hat in Str&#xF6;men geregnet aber dass st&#xF6;rt ja einen Cacher nicht sonderlich.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den interessanten Einblick <br/><br/>ajokoira und Gastcacher Kurt

gefunden 11. Februar 2007 Osiris hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Regenphasen, die den ganzen Tag andauerten gefunden. Schöne Location, vielen Dank für diesen cache.

- no trade -

Osiris

gefunden 21. Januar 2007 Airdale hat den Geocache gefunden

Ich hatte die Burg erst von der falschen Seite in Angriff genommen. Es war kein Durchkommen durch das Gestrüpp. Von der richtigen Seite war es easy.

Schöner Cache, Danke!

in: Jägermeister-Würfel
out: Reinigungstuch 

gefunden 03. September 2006 ciragord hat den Geocache gefunden

Der erste Weg ist halt doch nicht immer der Beste... :-)
Im Team mit den Pfalzgrafen den Cache gehoben.

No Trade

gefunden 05. August 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Sehr schoene Ruine, die wir ohne diesen Cache sicher nicht gefunden haetten. Solche Locations lieben wir, wir haben in unserer Gegend auch einige Caches bei Burgen und Ruinen versteckt.

Out: TB Ferkel

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 04. August 2006 nullzwoer hat den Geocache gefunden

Toller Cache, ich war schon lange nicht mehr an der alten Ruine.
Habe es gut gefunden.
in: Würfel
out:Esbit

Danke Nullzwoer

gefunden 20. Juli 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Aus Rücksicht auf die Mähdrescher, die zur Zeit überall unterwegs sind, habe ich nicht direkt an der Straße geparkt, sondern etwas weiter unten. Auch ohne die Cachebeschreibung oder den Spoiler ausgedruckt zu haben, konnte ich den Zugang zum Gelände und den Cache recht zügig finden - und habe dann erst einmal ein kleines Picknick im Schatten des alten Gemäuers gemacht.
Eine wirklich schöne Ruine, die man da gar nicht vermutet!
Vielen Dank für den Cache!
IN: TB
OUT: Coin, etwas Müll (aus der Umgebung)

[Zurück zum Geocache]