Waypoint search: 

Log entries for Keltengold    Found 5x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 18 April 2014 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 16 July 2008 Die Cherusker found the geocache

Eine einmalig schöne Umgebung und einen Ausflug mit Zelt&Grillgut wert!

Unser Equipper und Cacheführer Maarten hat nichts unberücksichtigt gelassen und so konnten wir bestens Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Brille und Bleigurt den Grund des Sees absuchen. Anfängliche Blockaden in das ungewisse Dunkel zu tauchen wurden schnell überwunden. Nach unzähligen erfolglosen Tauchvorgängen weiteten wir die suche auf einen 15 m Radius aus.
Dies brachte uns auch den gewünschten Erfolg!

Nachdem wir das gewässerten Logbuch durch ein provisorisches ersetzt haben, deponierten wir den Cache an seine Ursprüngliche Position direkt unter dem Stein zurück.

Die Cherusker bedanken sich für zwei super Tage im HSK und für einen wirklich aufregenden und abenteuerlichen Cache!

Teutonische Grüße

Found Recommended 16 July 2008 Caches_Clay found the geocache

Ewig und drei Tage hatte ich diesen besonderen Cache schon auf der Watchlist um ihn immer und immer wieder versonnen zu beobachten, mit dem Wissen: Irgendwann wird er mein sein :o)

Nun war es endlich soweit, es ergab sich, dass wir zusammen mitten in der Woche frei hatten und da das Wetter einigermaßen war, dachte ich dass nun die Zeit gekommen ist.
Die Logs brachten mich auf die glorreiche Idee, Neopren und Flossen auszuleihen (Hier nochmal lieben Dank an den Tauchshop in der Exterstrasse in Detmold, die Dame hat uns einen guten Preis gemacht und wenn noch mal Geocacher aus dem Lipperland diesen Cache angehen wollen, kann ich nur empfehlen dort was zu leihen und zu erzählen was ihr vorhabt ;)

So und nun zum Fund:

Mittwoch 16.07.08 so um 13:00 MEZ
Einige Stoßgebete an Teutates später, tauchte Tobias mit einem Jubelschrei und der Amphore in der Hand, aus den Fluten auf. Von euphorisch gesungenen Lobeshymnen begleitet, trat er mit dem Gefäß aus dem Wasser.
Das Logbuch war komplett aufgeweicht, so das wir einen neuen
Behälter und ein provisorisches Logbuch gespendet haben.
Nachdem wir gelogt hatten, schlüpfte Maarten in den Neopren um die Vase wieder ordnungsgemäß zu verbergen(wir haben ihn an der Stelle auf den Grund gelegt, wo der Hint ihn auch vermuten lässt, bei uns war er da nicht..:-))
Mit einem wehmütigen, aber zufriedenen Gefühl verließen "Die Cherusker" diesen schönen Ort.

Noch mal tausend lieben Dank
Die "Cherusker" Maarten,Tobias,Marc,Olaf,Karsten und Loki der Hund

Pictures for this log entry:
Der HeldDer Held
ChewbackaChewbacka

Found 09 April 2007 disy found the geocache

Nach der ganzen Kletterei vorher ... ging es hier dann doch mal in die andere Richtung. Schöner Badespaß! [:D]

Wassertemperatur war angenehm, die Sicht war auch noch ganz gut. Dank unseres Dirigenten am Ufer konnte Nightrider nach einigen kleinen Abtauchern den Fund vermelden! [:D]

Gruß und Dank für den tollen Cache
DiSy

Pictures for this log entry:
Wie beim Fund war mir hier ...Wie beim Fund war mir hier ...

Found 09 April 2007 kruemelmonster found the geocache

Kruemelmonster dürfen bekanntlich nicht Schwimmen und Tauchen. Aber irgendwer mußte ja auch trockene Finger behalten, um zu Loggen und die angerückten Muggel mit einem nicht endenden Strom von Fragen zu beschäftigen, sodass die nicht auf dumme Gedanken kommen.
Ein toller Cache, bei dem allerdings jeder wissen sollte, was er tut.
Danke
8|

Pictures for this log entry:
Helden mit Cache :DHelden mit Cache :D

Found Recommended 17 September 2006 mtb-db found the geocache

14:40
[:D][:D][:D]Jepp!!![8D][8D][8D]
Wir haben ihn auch!
Vielen Dank an meine 2 Gastcacher die mir beim Transport ans Ufer und mit moralischer Aufmunterung sehr geholfen haben.
Angereist sind wir mit 2 Familien, einem Boot und mehreren Taucherausrüstungen. Diesmal war leider an der Schranke Schluss[}:)], deshalb sind wir erstmal ohne Boot vor Ort. Nachdem wir den Cacheort nochmal genau gecheckt und mit einer Boje markiert hattenshy, haben wir es dann ohne Boot probiert. Für mich im Shorty war es ganz angenehm[8D], die anderen Beiden haben leicht gezittittert.[:(]
Der Cache liegt übrigens über 5,5m tief, ich mußte dieBoje mit ihrer 5m Schnur nämlich noch Armtief unter Wasser drücken bis es Grundberührung gab. Da wurde mir schon etwas mulmig[:O]. Aber dann habe ich nochmal Luft geholt und runter gings. Die Temperatur war diesmal recht gleichmäßig... gleichmäßig kalt! Aber die Sicht war 1A man konnte den Cache schon direkt beim Abtauchen erkennen, dann noch ein paar Flossenschläge, der Druck auf die Ohren nahm zu und ich hatte den Behälter in der Hand.[^] Zum Logen gings dann an Land. Das Ablegen hat dann auch noch sehr gut geklappt.
Gastcacher Michael hat es sich dann nicht mehr nehmen lassen noch zum Cache abzutauchen, mit vollem Erfolg!

In: Badehose(sauber)
Out: Muschel, "Goldmünze"

Vielen Dank für diesen extravaganten Cache, wir hatten heute Nachmittag sehr viel Spaß

mtb-db
Dietmar, Michael, Christiane(Taucher/in), Moritz, Sigrid, Julian(moralische Unterstützung)
[:D][8D][:D][8D][:D][8D][:D][8D][:D][8D][:D][8D][:D][8D]

[Back to the geocache listing]