Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bergkirche    trouvé 54x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé Recommandé 09. décembre 2023 12kamel trouvé la géocache

Was macht ein Cacher mit Deutschlandticket der eine Menge zu lesen hat ? Na klar, er steigt in den nächsten Zug ein, erledigt sein Zeug unterwegs !
Jedenfalls dachte ich das mir und stieg heute Morgen in aller Frühe in die S-Bahn in Richtung des Stuttgarter Hauptbahnhofes ein. Mein Ziel war der Oldie Bergkirche irgendwo zwischen Crailsheim und Lauda. Gar nicht so einfach hier hinzukommen, immerhin liegt dieses idyllische Plätzchen bahntechnisch irgendwo im nirgendwo. Aber eigentlich habe ich da gar nichts herumzumotzen, da ich ohnehin überrascht, dass in Laudenbach immerhin zweistündlich ein Regionalzug hält.
Nach einer ziemlich langen Fahrt kam ich dann irgendwann am hiesigen Bahnhof an und machte mich auf dem steilen Weg den Berghinauf. Von den rechts und links stehenden, kunstvollen Bildstöcken (Nennt sich das so ?) bekam ich schonmal einen kleinen Vorgeschmack, was mich oben erwarten würde. Nämlich ein Meisterwerk der Sakralkunst !
Also ich weiß ja nicht genau, was ich mir unter dem Titel "Bergkirche" vorgestellt hatte, aber definitiv nicht das. Mit so einem Bauwerk hätte ich sonstwo eher gerechnet, als hier...
Nachdem ich das schmuckvolle Innenleben ausgiebig bewundert hatte, machte ich mich auf dem Weg zum eigentlichen Ziel meiner Reise. Es waren ja nur wenige Meter bis ich mich immer den Koordinaten folgend ins Unterholz schlagen musste. Dort brauchte es auch nicht mehr lange bis das Urgestein der Cachergeschichte entdeckt und das alt-ehrwürdige Logbuch signiert war. Zu guter Letzt tauschte ich noch einen TB gegen eine Coin, bevor ich mich auf den Weg weiter nach Weikersheim machte. Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich diese alten Caches...
Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses einfach Tradis an unerwartet faszinierenden Location über nun mehr als 20 Jahre hinweg, sagt 12kamel.

In: 1 TB & Favo
Out: 1 Coin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 25. avril 2023 pmarley trouvé la géocache

Vielen Dank für's Erhalten dieses wunderbaren Oldies! Auf unserer Fahrt heute lag diese Dose praktisch am Weg - die mussten wir natürlich mitnehmen! Ausserdem war es eine willkommene Unterbrechung und ein kleiner Spaziergang war mehr als recht. 
Puh... schon wieder Stufen - das hatten wir doch die letzten Tage mehr als genug! Und schon wieder ein Kreuzweg. 
Aber dann sind wir doch tatsächlich an einer Station länger hängen geblieben - da schien es zu rauchen. Bilden wir uns das ein? Kann das sein? Geht doch gar nicht und man riecht auch nix. Also weiter zum Cache - der erfreulich schnell gefunden werden konnte. Vielen Dank! Es geht doch echt nix über eine Ammobox im Wald ;-) Mein Garmin wollte erst noch woanders hin, aber das Versteck hat mich so angegrinst, dass ich da einfach nachschauen musste - Bingo!

 

Danke für den Oldie!

team pmarley

trouvé 06. juillet 2022 filser1 trouvé la géocache

Meine Reise in den Süden, zu den alten Schätzchen führte mich auch zu diesem Veteranen, dem ich gerne meine Aufwartung machte. Ein ehrfürchtig im Cache hinerlassener TB und Favoritenpunkt hat er verdient.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

trouvé 29. avril 2022 aukue trouvé la géocache

Auf einer Wanderung um den Kappelberg kamen wir auch an der interessanten Bergkirche vorbei.

Die ließen wir aber erst einmal links (oder besser: rechts) liegen, denn die Dose lockte doch gar zu sehr!

 

Dem Cacherpfad gefolgt, ...und schon konnten wir loggen!

 

Gruß aukue

trouvé 04. novembre 2021, 15:38 kfamsi trouvé la géocache

Heute zur Suche nach ganz alten Schätzen aufgebrochen. 4. November 2021 15:38, #114
Danke fürs Verstecken und Pflegen, kfamsi

trouvé 25. août 2021 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trouvé 19. avril 2020, 19:03 wolfnavigator trouvé la géocache

Heute Nachmittag eine grössere Tour mit dem Motorrad gemacht um dieses alte Schätzchen zu besuchen. Vor Ort war der Cache schnell gefunden und das Logbuch mit meinem Nick ersehen.

Danke an Jever adopted by such Bär für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

"Bergkirche" am 19. April 2020 um 16:44 Uhr besucht

Ich nutze für meine Logs auch freie Lücken in den Logbüchern

trouvé 08. mars 2020, 12:36 Bullet42 trouvé la géocache

Tolle Kirche, toller Cache. Vielen Dank T+C

trouvé 11. décembre 2019 USchl trouvé la géocache

Heute ging es um den Kapellenberg. auch die Kirche wurde besucht.
Besten Dank
Annette & Ulrich

trouvé 18. juillet 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Es zog mich heute stark nach Hause - nach Bonn. Diese Kirche des Berges aber wollte noch besucht sein.
Wie toll ist das denn, dass dieser Cache immer noch gewartet wird? Natürlich ging es zuerst zu ihm und dann verweilte ich noch lange in einer Kirche, die mich stark beeindruckt hat.

T4TC

 

trouvé 27. septembre 2018, 15:08 AxMa trouvé la géocache

Nach einigem Umherirren doch gut gefunden.  DfdC AxMa

trouvé 20. septembre 2018 mufromm trouvé la géocache

Ja die alten Cache ! Wegen solchen sind wir hierher gefahren. Es ist immer wieder schön wenn sich Leute finden die dafür sorgen das Sie erhalten bleiben.
Schneller Fund.

Danke an Jever adopted by such Bär für den Spaß den wir hatten. 😀👍
----------------------------
20.09.2018, 15:02

trouvé 04. mai 2018 silent17 trouvé la géocache

Bei wundervollem Wetter gefunden, an sich gut versteckt, für Suchende aber sofort zu sehen. Cache ist gut in Schuss, das Logbuch sieht etwas mitgenommen aus (Wasser), aber man kann es noch lesen. Alles andere sieht prima aus, sicher auch dank der tollen Box! Danke für den tollen Cache!

trouvé 21. novembre 2016 Findewolf trouvé la géocache

Die alte Dose bei der Bergkirche war mein heutiges Ziel. Die Dose war schnell gefunden und anschließend wurde die schöne Bergkirche von außen und innen besichtigt. Vielen Dank fürs Herführen und das Erhalten des alten Caches, dafür gebe ich einen FP.

trouvé 13. avril 2016 Philcaro trouvé la géocache

Diese Dose steht schon lange auf meiner To Do Liste. Nun passte es endlich mal ohne ganz großen Umweg in die Tour. Leider war das Wetter nicht dem Anlass angemessen. Es schüttete wir aus Kübeln. Aber es war dennoch ein erhebendes Gefühl, diesen Oldie zu besuchen. Ach die Muni-Kisten! Das waren noch Zeiten!

trouvé 24. octobre 2015, 15:15 Nati&Ludi trouvé la géocache

Dieser Cache war schon lange Ziel, als wir "nur"bei OC angemeldet waren zu Beginn unserer Caching Zeit. Leider schaffte wir es bis heute nicht nach Laudenbach. 

Wir parkten bei der Bergkirche und los gings auf die Suche. Die Kiste wurde erwartungsgemäß schnell gefunden.

Es sollte viel mehr solche großen Dosen geben.

Vielen Dank für den Oldie!

Nati&Ludi

trouvé 11. juillet 2015, 14:51 HomerS.1 trouvé la géocache

Schönes Versteck. Tftc
HomerS. - 11.07.2015

trouvé 23. mai 2015, 13:00 Hubbe + Lore trouvé la géocache

Haben den Cache gelogt, wunderschöne Kirche.

Danke von den 2 Fulgenstädter bad Saulgau

 

Hubbe u. Lore

trouvé 02. mai 2015, 10:00 chilly-99 trouvé la géocache

Im Rahmen einer Wanderung mit Besichtigung der schönen Kirche Cache schnell gefunden.

TFTC

 

trouvé 21. janvier 2015, 16:46 Pr0j3ct trouvé la géocache

War heute mein erster cache ;)
TFTC

trouvé 31. juillet 2014, 15:00 hj_clio trouvé la géocache

Mein erster Cache !

Cool

trouvé 01. mai 2014 Fotos2 trouvé la géocache

kul

trouvé 16. mars 2014, 17:00 kigo trouvé la géocache

war mein erstes cache

trouvé 31. octobre 2013 HUSTI trouvé la géocache

Superschönes Herbstwetter verführte mich heute zur Cachesuche in dieser Gegend und dabei "musste" ich natürlich auch diese schöne Kirche und ihren Cache besuchen. [:)]
TFTC und viele Grüße von
Husti

trouvé 17. juillet 2013 LuHe12 trouvé la géocache

Unser erster Cache in einem größeren Behälter! Schöne Wanderung, schöne Kirche. TFTC

trouvé 29. avril 2013 funbogner trouvé la géocache

Heute die Gegend um Laudenbach unsicher gemacht.
Change war gut versteckt, aber schnell gefunden.

(Auch in geocaching.com geloggt)


Danke

trouvé 24. février 2013 Nobsim trouvé la géocache

Und auch den hier hatte ich bereits auf Geocaching.com gefunden. TFTC

trouvé 26. janvier 2013 Grauloewe trouvé la géocache

Bei etwas trübem Winterwetter heute einen Ausflug zur Bergkirche gemacht. Der Cache stand schon länger auf meiner "Oldies-Liste". Und ich war total überrascht, dass es hier eine so schöne Kirche gibt. Verschneit macht sie einen ganz besonderen Eindruck.

Den Cache konnte ich dank supergenauer Koordinaten trotz Schnee auch schnell finden. Die nächsten Finder müssen nur meinen Spuren folgen, ließen sich leider nicht verwischen Zwinkernd

IN: Weihnachtsreisender / OUT: -

Danke fürs Herlocken und den schönen alten Cache. Hoffentlich gibt es ihn noch sehr lange!
Grauloewe

trouvé 31. août 2012 theone-andonly trouvé la géocache

Heut trag ich mal ein paar von GC.com hier nach!

eine Letzter-Urlaubstag-Runde gedreht

Natürlich auf dem Hinweg durch den Wald und auf dem Rückweg dem Weg entlang. Von der falschen Seite... Wie so oft

Danke fürs Verstecken

Zustand: Einwandfrei

trouvé 17. juillet 2012 toubiV trouvé la géocache

Na, den konnte ich mir nicht entgehen lassen. Bald 11 Jahre hat dieser Cache auf dem Buckel, das ist bis dato mein ältester Fund!
Kann mich ausserdem auch gar nicht daran erinnern, hier oben an der Laudenbacher Bergkirche direkt schon mal gewesen zu sein, von daher auch Danke für's Herführen und TFTC natürlich auch!

trouvé 07. août 2011 anfractus trouvé la géocache

Was für eine schöne Kirche. Die große Dose war auch gut zu finden.
Danke sagen dv-dienste

trouvé 01. mai 2011 Inukshuk trouvé la géocache

Immer wieder schön hier oben.

trouvé 23. avril 2011 geo-pate trouvé la géocache

14:15

Heute bei bestem Wetter haben wir diesen auch heben können.
Da wir von der falschen Seite gekommen sind, hat uns unser GPS ein wenig umherirren lassen unter dem Bewuchs.
Als wir dann aber die richtige Richtung im Auge hatten, hat er uns förmlich angesprungen *g*
Im Übrigen ist das hier eher der "typische" regular.

No trade

Danke sagt der geo-pate

trouvé 02. avril 2010 Etnim trouvé la géocache

Team ETNIM hat den Cache zusammen mit Martin und Anja gefunden.

Schöner Ort und sehr schöner Weg zur Kirche

Vielen Dank für den Cache

 

NO Trade

TB  9tY8T7 abgelegt

trouvé 24. janvier 2010 bernd+thomas trouvé la géocache

War leicht zufinden bernd+thomas

trouvé 24. janvier 2010 bernd+thomas trouvé la géocache

Dies war unser erstes Cache, es hat unseren Kindern auch richtig spass gemacht.

War relativ einfach zu finden.

Sarah, Melissa, Jonas, Christine, Sabine, Thomas und Bernd

 

trouvé 20. décembre 2009 camel_f trouvé la géocache

#1284 15:00

Schöne Location, danke fürs Zeigen.
Cache war an- und zugefroren, sodass das Loggen etwas Zeit in Anspruch nahm :)

TFTC

camel_f & B
und Gäste..

trouvé 21. novembre 2009 d_fense trouvé la géocache

Heute früh mal schnell einen Ausflug gemacht. Leider kleine Baustelle unten am Bahndamm. Drübergekraxelt, die Treppen hoch zur (sehr schönen) Kirche und auch gleich den Cache gefunden. Vielen Dank & Grüße Markus

trouvé 31. juillet 2009 magicseni trouvé la géocache

Dieses war der zweite Cache den ich gefunden habe und der erste mit meinem eigenen GPS-Gerät. War also sowas wie Premiere und trotzt der Bäume einen guten Empfang gehabt und nur 5 Meter neben dem Cache gestanden.

Grüße an alle.

In: Spielfigur-Pirat
Out: Oark-Figur.

trouvé 11. juillet 2009 Alexander_Bruch trouvé la géocache

Sehr schöne Kirche! Für mich als zugezogener Weikersheimer eine echte Bereicherung. Der Container echt super!

out: Pumuckel mit Torte
in: Fledermaus mit Saugnapf

Vielen Dank

Alex und Kevin  :D

trouvé 31. mai 2009 Dukenukem263 trouvé la géocache

Zu 5 gleich den Cache gefunden. :-)

 no trade

trouvé 25. avril 2009 holbi trouvé la géocache

Ein Cache an einem sehr ruhigen Ort. Nach dem Heben des Caches noch die Kirche besucht und einen Moment innegehalten.
Auf dem Rückweg habe ich einem vollbesetztem Bus Platz gemacht, damit war es wahrscheinlich vorbei mit der Ruhe...

TFTC,
Holbi

trouvé 28. décembre 2008 darky79 trouvé la géocache

Schöne Aussicht am schattigen Hang. Reichlich frostig. TFTC

trouvé 16. août 2008 rewe09 trouvé la géocache

Im Rahmen einer Rundtour gefunden.
Schöne Kirche.
Es hat sich dort wieder gemand getraut.

in: grau/lia Maus
out: grünes Männchen

tftc

trouvé 15. août 2008 zibellina trouvé la géocache

Nach etwas suche doch gefunden. Ordentliches Behältnis.

trouvé 24. mai 2008 detour222 trouvé la géocache

Ein schöner Ort für einen Cache. Die Suche dauerte etwas, was aber vermutlich daran lag, dass ich heute mit einem Etrex unterwegs war.
TFTC

IN: TB

trouvé 04. mars 2007 Vamp-Duck trouvé la géocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Und weiter ging die Rundtour mit Dolphiner.
Die Kirche ist ja schon von weitem Ausgeschildert und mit Navi ist das Finden dann noch einfacher.
Trotz des schönem Wetter war hier angenehm wenig los.
Nach weinigen Minuten war die Dose schnell gefunden. Die Tarnung lies uns pflichtgemäss erstmal drüber hinwegsehen.

In die Kirche haben wir dann auch noch mal reingeschaut, aber drinen waren wir nicht, da unsere Kleidung zu schmutzig war.
Aber auch von Außen ist sie sehenswert.

Danke

Vamp-Duck

IN: Wasserspritzente
OUT: Schlüsselband

trouvé 14. janvier 2007 motoleni trouvé la géocache

14.01.07 geloggt. Zum Glück den Weg auf den Berg gesucht. Dank meiner Frau...Coords absolut top. Cache ist in TOP Zustand. TFTC MOTOLENI

trouvé 01. novembre 2006 Locotronic trouvé la géocache

So Cache Gefunden heute den 01.11.2006 um 11:50, scheinbar ist hier viel los die letzte Zeit...
War mein erster Cache und ich bin auch nur 15 Minuten im Wald umhergeirrt, meine "Ausrüstung"
die gestern erst gekommen ist hat sich somit bestätigt und ich hab ein neues Hobby *g*
Das nächste mal nehme ich was besseres mit zum Tauschen, hatte in der Eile und vorfreude vergessen
was gscheites mitzunehmen, vieleicht hole ich das noch irgendwann nach, wohne nur 5km von dem cache entfernt.


In: Feuerzeug, Kugelschreiber
Out: Schneebesen


Greetz
Locotronic

trouvé 31. octobre 2006 TheSurvivor & MÖ trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden!

War ja beinahahe ein Drive-In-Cache!

 

In: Schneebesen

Out: TB "Hopper"

 

TheSurvivor

Note 22. octobre 2006 such Bär a écrit une note

Nachdem ich diesen Cache von Jever übernommen habe konnt ich ihn jetzt endlich in Stand setzen. Im letzen Jahr hat sich nämlich einiges um die alte Location herum getan. Früher lag der Cache in mitten des Waldes, doch dieser wurde komplett platt gemacht. Naja genaugenommen verläuft der Waldrand jetzt exakt 30cm neber dem Cache. Das nen ich Glück :D
Der alte Behälter ist auch undicht geworden und das Logbuch war naß.
Somit hab ich ein komplettes redesign vorgenommen: Neue Box, neues Logbuch, neues Versteck und ich hab die Cachebeschreibung auf deutsch eingefügt.

So und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim suchen.

trouvé 22. octobre 2006 ryby trouvé la géocache

Netter Sonntagsausflug, hat sich auch für TB "Hopper" gelohnt, denn er hat ein neues Heim gefunden.

 

trouvé 05. octobre 2005 wallace&gromit trouvé la géocache

Schöne Location!
Nur die letzten Meter zum Cache waren etwas dornig.
Außerdem wurde ich von einer Menge Hirschlausfliegen befallen. Die Mistviecher kommen momentan überall in Massen vor! Mich scheinen sie besonders zu lieben!

Der Cache ist zwar außen etwas gammelig, dafür ist das innenleben 100% trocken und in Ordnung.

no trade

grüße Tino (heute ohne Christine)

trouvé 03. octobre 2005 such Bär trouvé la géocache

Nachtrag:

Ein Cache der voll nach meinem Geschmack kommt. Es hat leider geregnet aber davon haben wir uns nicht abhalten lassen.
Die Tüte um den Cache war völlig zerfetzt, daher hab ich ne neue gesponsort :)
Out: Feuerzeug
In: Streichhölzer

such Bär and friends

trouvé 07. juin 2003 alpen_wasser trouvé la géocache

<A HREF="http://de.geocities.com/sulzfeld_main" target="_blank">User's web page</A>
[:P] Karlsberg war uns an einem Tag nicht genug...

Gummihex wurde fündig!

out: KFOR Commanders Coin, Räucherstäbchen
in: Naßrasierer, Pflaster, Feuerzeug, Deutsche Flagge

alpen_wasser mit seiner Gummihex
(7.6.2003/16:20)

[Retour à la géocache]