Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gollum in Gollwitz    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2016 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Gollwitz, auch versucht Gollums Schatz zu finden.
Dies gelang uns auch fast ganz gut, nur am Final mussten wir doch länger suchen.
Wir suchten erst landseitig ohne Erfolg, wasserseitig konnten wir dann fündig werden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 18. Mai 2016 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr haben wir unseren Pfingsturlaub auf der Insel Poel verbracht. Dabei sollte natürlich unser Hobby, das Geocaching, nicht zu kurz kommen. Bei einer so übersichtlichen Zahl an Caches auf der Insel war es unser Ziel, während unseres fast einwöchigen Aufenthaltes so ziemlich alle Dosen zu finden, die es auf der Insel gab. Wir hatten auch glücklicherweise alles an Ausrüstung dabei, um zumindest alle Dosen suchen zu können. Die Drahtesel gabs dann vor Ort dazu. Dieses war unser zweiter Fund am heutigen Tag. Heute waren wir erst in Gollwitz am Strand. Der Kleine hat ausgiebig gespielt, während ich einen Teil des Multis gelöst habe. Nach dem Aufbruch vom Strand sind wir gemeinsam zum Final gefahren und haben geloggt. Danke und viele Grüße!

gefunden 05. April 2010 ovnn hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen Intuition und Erfahrung kann man sich bei den kalten Temperaturen das Fußbad sparen. Dafür war ich sehr lange Zeit am Final Blind und wollte schon zum TJ greifen. Aber dann hatte ich es gefunden.

gefunden 02. April 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Die nassen Füsse an Station 4 habe ich mir erspart und einfach die Funktionalität des GPS-Geräts genutzt  :-) Schilder im Wasser habe ich auch nicht gesehen, aber die gesuchte Info ist mehrfach in der Nähe von Station 3 zu finden. Danke fürs Verstecken!

gefunden 23. Mai 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem befeundeten Mugglepärchen diesen tollen Multi gemacht. Herrliches Wetter und zur Belohnung gab´s nen Eis.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red][black] [font=comic sans ms]& [/black][purple][font=comic sans ms]BigAdventure[/purple] [/b]

gefunden 01. Mai 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Erstens: Nummer 600 ;-)
Zweitens: Ein feiner Cache, der uns sehr gefalllen hat. Nur die Nummer mit dem Wasser war ein wenig frisch. An der folgenden Station kämpften wir uns durch die Spinnenweben und legten schließlich doch noch die nötigen Informationen frei. Danke für den Spaziergang.
in: Tb Kängeruh

gefunden 27. März 2009 mity hat den Geocache gefunden

Nach unzähligen Misserfolgen und Rückschlägen bei der Schatz-Suche auf dieser wunderschönen Insel in den letzten Tagen, musste ein Erfolg her. Also war der Plan, sich an Gollums Fersen zu heften in der Hoffnung, dass das Geschöpf uns zu seinem [i]Schatzzz[/i] führen würde.
Doch wo mag er sein? Dass sich Gollum zwischen Baumstämmen und im Wasser nahezu unsichtbar machen kann, weiß man ja. Man braucht schon sehr gute Augen, um ihn zu erspähen. Was lag also näher, als ein paar großäugige Eulen zu befragen. Die plapperten auch sofort dermaßen aufgeregt und wild durcheinander (ist ja sonst nicht so ihre Art), dass wir kurzfristig dachten, es wären mindestens doppelte so viele von ihnen... Alles, was wir heraushören konnten, war, dass er zuletzt im Sauergras gesehen wurde.
Also sind wir dorthin geschlichen. Und da die Gewächse dort ihre Minimalhöhe noch nicht mal erreicht hatten, konnten wir bald eine schwache Spur von schwimmhäutigen Füßen entdecken. Und sie führte wohin? Genau! Zu dem Ort, wo Gollum seine Nahrung findet.
Also haben wir unseren Suchposten am Fernrohr bezogen und geschaut. Und gesucht. Ich war schon dabei, meine Hose hochzukrempeln, um mal selbst nachschauen zu gehen, ob er irgendwo da draußen ist, als Uschiih mir Zeichen gab und an eine Stelle wies... Tatsächlich, eine neue Spur. ([i]Fast schade, denn es hätte sich in dieser Erzählung bestimmt gut gemacht, wie der tapfere mity! den eisigen, tosenden März-Fluten getrotzt hat, um hinter das Geheimnis zu kommen. Naja, hat er nicht.[/i])
Und so schlichen wir weiter. Das heißt, erst mal mussten wir kurz Schutz suchen, denn ein kurzer Regenguss ging nieder, wie um unser Vorhaben zu vereiteln. Aber wir hielten aus, und schon nach wenigen Minuten blickte wieder das gelbe Gesicht vom Himmel und gab uns neue Zuversicht.
Nun hätte es ganz schnell gehen können, denn wir fanden am Leuchtturm in den Wellen einen Fisch, den Gollum gerade erst gefangen haben musste. Und wir sahen, wohin er sich verkrochen hatte. Doch - [i]oh nein[/i] - ein Ork war genau an diesem Ort damit beschäftigt Holz auf einen durch dunkle Kräfte angetriebenen, pferdelosen Karren zu lade. Ich fürchtete schon das Schlimmste und eine Vorahnung vom vierten Misserfolg in Folge verdüsterte meinen Blick.
Doch plötzlich setzte sich der Karren mit dem Ork in Bewegung und die Luft war rein. Und... Nach wenigen Minuten konnte ich mir einen erleichterten Freudenschrei nicht verkneifen. Der Schatzzz!
Da ich um die Gefährlichkeit dieses Schatzzzes wusste, habe ich es dabei belassen, ihn kurz in meinen Händen zu bewegen und um 10:30 eine Notiz zu hinterlassen, dass wir ihn gesehen haben.
Ende gut, Insel gut!

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 17. Oktober 2008 estrellas hat den Geocache gefunden

Diese Runde habe ich mit 7 (!!!) begeisterten Gastcachern gedreht. Es hat allen viel Spaß gemacht und zum Glück waren wir am Ende auch erfolgreich.
Vielen Dank von estrellas + Gastcachern

gefunden 09. Oktober 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Donnerstag 09.10.2008 / 14:08
Er hat den Schatz.... Alle Aufgaben gut gelöst und dank des guten Wetters war auch die Station im Wasser kein Problem. Etwas gesucht und uns den Hals verdreht haben wir nur an Station 5, dann war der Cache schnell gefunden. Da wir noch nicht genug gelaufen waren, sind wir gleich weiter gegangen zur Gollwitzer Runde, die sich mit diesem Cache gut verbinden lässt. In/Out: 1 Kuli

gefunden 06. Juli 2008 LiRe hat den Geocache gefunden

Wir sind die Gastcacher R und L von HSCA und haben jetzt unseren eigenen Account.

gefunden 06. Juli 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

War ein sehr schöner Strandspaziergang. Haben an Station 5 ganz schön lange gesucht, aber doch gefunden. TFTC

[#HSCARL, C, 15:47, hike, 01]


This entry was edited by HSCA on Monday, 14 November 2011 at 11:36:33 UTC.

gefunden 10. Oktober 2007 Bachata hat den Geocache gefunden

Dieser Cache liegt mir im nachhinein besonders
am Herzen, da wir durch mein Cacherinstinkt trockene Füße
behielten und viel Spass hatten.

gefunden 12. August 2007 Lillif hat den Geocache gefunden

Hey echt schöner Cache die Kinder haben sich in die Fluten gestützt und ich bin hinterher, dann mit dem Hinweis ab zum Ziel und auch nach kurzem Suchen dann doch gefunden - ganz lieb ausgearbeitet.

Danke sagen LilliF (Roland, Carola, Anika, Anne und Lilli)

Out : Coin

gefunden 17. Juli 2007 friedelfindus hat den Geocache gefunden

Als lieben Gruß an die OC-Cacher, die wir heute hier trafen, noch dieses Log auch hier, während wir sonst bei GC zu finden sind.

 Die Metallplatte bei 4 ist inzwischen übrigens durch eine Edding-Markierung am Holz ersetzt worden.

 

Viele Grüße

friedelfindus

Profile for friedelfindus

gefunden 09. Juli 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg zum...auf dem Weg zum...
ImpressionImpression

gefunden 09. Juli 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Dieser sollte nun der letzte Streich des Urlaubs werden. Ich hätte gepasst, aber die Stubenhocker sind in Teamwork tapfer durch das Wasser gegangen und haben auch den nächsten Hint und den Cache gefunden, und während die Großen am Start noch rätselten hatte der Swampghost die Eulen schon entdeckt.
Vielen Dank für den Ausklang mit tollem Sonnenuntergang!
8|

gefunden 24. Juni 2007 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Auf nach Wismar!
Heute war Rudelcachen angesagt, eine nette Familientour durch Mecklenburg-Vorpommern.
Dieser Multi hat uns heute am besten gefallen, die Station im Wasser war eine schöne Abkühlung und alle mussten natürlich mit rein. Danach haben wir ein Stückchen weiter noch lecker gegrillt und ein Bierchen getrunken, war wieder ein sehr schöner Tag!
Schöne Gegend, hat richtig Spaß gemacht! Danke für den schönen Cache und liebe Grüße SanchoPancho 

gefunden 03. Juni 2007 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Wieder ein Cache der lange auf unserer Liste stand. Nun sollten die Wassertemperaturen für den Cache ausreichend sein, also los!

Bis zu der besagten Stelle an der gewatet werden muss, lief auch alles wie am Schnürchen. Die Temperaturen sind jetzt wirklich ok und die Tiefe ist für nicht zu kurzbeinige Leute auch zu schaffen. An der anvisierten Stelle konnte Rennschnegge aber keinen Hinweis ausmachen!?! Ich rechnete noch einmal los und teilte Ihr per PMR mit, das es wirklich an dieser Stelle sein muss. Es half nichts, wir mussten den Owner anrufen um zu erfahren wie es weiter geht ...

Von nun an gabs keine Probleme mehr!

Vielen Dank für diesen Cache, besonders von Rennschnegge, denn sie hat nach dem waten keinen Muskelkater mehr.

IN: Geobadge No. 5 (www.deebog.dk)
OUT: -

gefunden 06. September 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

So einen Cache, wo man sich die Füße nass machen muss hatten wir auch noch nicht gesehen. Bisher hatten wir zwar auch schon manchmal nasse Füße bekommen, aber dann meist wegen unserer Ungeschicktheit. Wir waren neugierig was uns hier erwartet.
Und da war sie wieder, unsere Ungeschicklichkeit oder diesmal eher Dummheit. In der Beschreibung steht eindeutig anpeilen und wir haben die Zahlen als Koordinaten eingesetzt. Also mussten wir ein 2. mal ins Wasser. Die nächsten Koordinaten suchten wir auch eine Weile. Die Mücken hat´s gefreut. Aber das Final haben wir mit Garmin, im dunkeln, in 3 Sekunden gefunden.
War ein sehr schöner, lustiger Cache.
Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau in Sachsen (KarMa)

gefunden 05. August 2006 JaMaRo hat den Geocache gefunden

Unser erster "Erster", und keine Erstfinderurkunde...:-(
vielleicht kann die noch nachgereicht werden???
Ab dem Fernrohr war es Schwerstarbeit, gut daß die Ostsee mit 23° recht warm war...

Danke schön und Grüße aus Arnstadt
JaMaRo

[Zurück zum Geocache]