Waypoint search: 

Log entries for Hohen Wieschendorf - Subventionsbetrugs - Multi    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 17 August 2016 bloslo found the geocache

Der heutige Tag zeigte uns den hiesigen Strand. Zusammen mit hoppel8 badeten wir und wanderten auf abenteuerlichen Pfaden bis nach Zierow. Unterwegs fanden wir einige Caches, die Spaß machten und uns weitere Urlaubslogs bescherten.
Zuerst informierten wir uns über die traurige Geschichte dieser ehemaligen Idylle. Wir schätzten, zählten und rechneten, und fanden natürlich auch das Final
DfdC! [:)]

Found 07 November 2015 CrazyHiker68 found the geocache

Heute zusammen mit Fischmac68 dafür gesorgt, dass er das MV-Bundesland Souvenir bekommt [:P]. Dazu wählten wir diesen Küstenabschnitt, da hier einige Tradis, Multis und Myteries zusammenkommen, so dass sich die Anreise gelohnt hat.

Dieser Multi war echt interessant. Beim Vermessen des Lochs sprangen direkt neben mir zwei Rehe auf. Ich wäre fast eines Herzinfarkts erlegen, mit solchen großen Tieren hatte ich hier nicht gerechnet. Und dann die ganzen Häuser... Das wären sicherlich sehr schöne Häuser geworden, von außen sind sie ja eigentlich fertig. Was für eine Schande.
Auf jeden Fall konnten wir alle Stationen gut erledigen und auch das Final war dann problemlos zu heben.

Vielen Dank für die Wissensvermittlung, das Zeigen des Orts und den Cache.

Found 10 May 2013 Die Dachse found the geocache

Nach einem Vormittag in Wismar und dem Besuch des Betonschiffes widmeten wir uns hier den halbfertigen Häusern und Neubauruinen.
Aber langsam kommt doch Bewegung in das Vorhaben wurde doch wieder ein neues Parkgebührenschild aufgestellt, das im Vergleich zum Listing eine Erhöhung der Gebühren ausweist.
Ein anschaulicher Rundgang bei dem die Dose gut gefunden werden konnte.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

Found 19 June 2012 Paradinla found the geocache

Schöne und mit den Hintergrundinformationen eine wirklich interessante Runde. Und dafür gibt es von und einen der hart erarbeiteten Favoritenpunkte [;)].

Übrigens: Am Vortag (18.6.) waren wir schon mal auf dem Parkplatz. Da waren die Parkgebühren noch, wie in der Beschreibung angegeben. Am 19.6. haben sie die gebühren für vor 15:00 Uhr um 33% angehoben.

Tipp: Bei den Koordinaten N53°56.710 E11°19.904 befindet sich ein großer, (noch) kostenloser Parkplatz.

IN: TB
OUT: nichts

DfdC,
Team Paradinla

This entry was edited by Paradinla on Thursday, 02 August 2012 at 14:34:30 UTC.

Found 19 May 2012 Los golfos de Berlin found the geocache

Das mit den Subventionen wollten wir uns doch mal genauer anschauen. Vor Ort ein wenig gezählt, geschätzt und gerechnet und doch nicht richtig gemacht.
Da sich der Fehler rasch eingrenzen ließ, war auch klar wo der letzte Hinweis zu finden war.

Nach einem kurzen Strandspaziergang konnten wir dann das Logbuch signieren. Dankefein.

Found 04 July 2010 mity found the geocache

Bereits bei meinem letzten Besuch "hier oben" lenkte dieser Cache meine Aufmerksamkeit auf sich, und gebannt las ich diesen kleinen Wirtschaftskrimi. Leider ließ sich damals kein Besuch vor Ort mehr unterbringen.
Aber heute steuerten Uschiih und ich den Tatort an. Natürlich tappten wir sofort in die Falle der Parkplatz-Raubritter. Wobei sich bereits an dieser Stelle die Kuriosität des Ortes präsentiert: Teile des Parkplatzes abgetrennt, unterschiedliche Raubritter sitzen unter ihren Sonnenschirmen und warten auf Opfer, die in ihre (zum Teil offenbar handstreichartig angelegte) Auffahrt einbiegen. Naja, wir zahlten artig unseren Obulus und hatten somit schon mal Frage 2 beantwortet.
Dann erst mal zum Loch. Das ist ja wohl der beeindruckendste Teil des Subventionsbetrugs. Da sieht man doch wenigstens, wohin hier die Gelder verschwunden sind... Aber zur Aufgabe: Während ich mich auf meine Technik verließ und eine Satelliten-gestützte Vermessung vornahm, schritt Uschiih das Areal kurzerhand ab. Dier Ergebnisse lagen erstaunlich dicht beieinander.
Anschließend besichtigten wir die leerstehenden Immobilien. Und waren erstaunt. So sieht also eine Invest-Ruine aus? Alles eigentlich ganz idyllisch hier. Keine Graffitis, keine eingeworfenen Fenster, keine geklauten Dachziegel. Man möchte meinen, in zwei, drei Wochen ziehen die Mieter ein. Also mir würde so eine kleine Immobilie hier ja durchaus auch zusagen... Die nächste Überraschung bestand darin, dass es gar nicht so einfach ist, all die Häuser zu zählen. Man möchte ja meinen, bei [i]Im[/i]mobilien wäre das nicht schwer, aber irgendwie hatten wir nahc unserem Rundgang doch zwei unterschiedliche Ergebnisse.
Egal... Dachten wir uns jedenfalls ein rechneten fröhlich eine Koordinate aus. Diese lag zwar an etwas merkwürdiger Stelle, wies uns aber doch den rechten Weg. Ein Stück weit misstrauten wir unsere Ergebnissen ja eh, und mit der Frage, wo in der näheren umgebeung hätten wir denn eine Beschriftung angebracht, war es kein Problem, selbige zu entdecken. Diese präsentierte sich entgegen der Beschreibung unseres Vorloggers in tadellosem Zustand. (Gibt es hier unterschiedliche Aufkleber?)
Und während Uschiih sich dann schon mal ein nettes Plätzchen zum Verschnaufen suchte (ja, es waren heute 35°C - und nein, wir waren nicht auf dem Dixi-Klo...), machte ich selbiges mit der Dose. Einen Moment lang fürchtete ich schon, dass sich Muggel in unmittelbarer Nähe aufhalten würden, doch dann wurde mir bewusst, wohin der Pfeil auf meinem GPSr eigentlich zeigt. Nun hieß es nur noch im sommmerlichen (also kurzbehosten) Outfit zur Dose vorzudringen, was mir aber um 15:00 gelang, so dass unsere Signatur ihren Weg ins Log fand.

no trade

mity! & Uschiih


P.S.: [i]Mit "Vergnügen" habe ich inzwischen noch die 2010er Sequels nachgelesen. Das scheint ja noch eine längere Geschichte zu werden...[/i]

Found 14 March 2010 TH1357 found the geocache

Diesen Multi suchten wir uns als "Abschluss-Multi" des Wochenendes aus.
Im sicheren Auto konnten wir S1 und S2 gut lösen [8D]
Dann gings in den Regen: S3 war nach mehrigen Zählen auch gelöst und S4 schnell gefunden.
Durch Matsch und Schnee gings dann zum Final, wo wir die Dose (trocken) vorfanden [:D]
Danach gins wieder durch den Matsch und dann zurück nach Eutin.

TFTC

Found 26 October 2008 RaSiMeNe found the geocache

Die schöner Cache, hat Spass gemacht.Danke!

Found Recommended 28 September 2008 el.Barto found the geocache

Das Loch fiel uns gleich ins Auge. Aber wie groß mag es sein? Dank modernster, satellitengestützter Meßtechnik konnten wir hier aber schnell das benötigte Volumen ermitteln.
Mit Hilfe der 10 mitgebrachten Augen war dann auch die Menge der leerstehenden Häuser schnell und vor allem übereinstimmend ermittelt.
Dann stellten wir uns der Rechenaufgabe und erhielten EIN Ergebnis.
Vielleicht hätten wir die Angler an Station 4 nach einem Käffchen fragen sollen - vielleicht hätten sie dann das weite gesucht. Aber so gestaltete sich das Bergen des Vorfinals etwas knifflig. Nachdem wir die Dose in unseren Händen hielten und die begehrten Koordinaten abgeschrieben hatten entfernten wir noch das vollkommen durchnässte Füllmaterial aus der Dose und der Herr Puschel zauberte einen passenden Deckel aus den Tiefen seines Cache-Rucksacks. Nachdem die Dose wieder an Ort und stelle war ging es weiter zum Final, den wir auf einem anderen Weg angingen als die Puschels. Am Ende kamen wir aber an der gleichen Stelle raus.
Das war mal ein Lost Place der ganz anderen Art! Die Finstere Stimmung, die sonst an alten, verlassenen Orten herrscht, fehlte hier. Aber eine bedrückende Stimmung geht schon von diesen fast fertigen Häusern aus (Übrigens müssten bald mal die Maler für die Holz-Außentreppen anrücken).
Danke für den schönen Cache, der der Abschluss unserer gemeinsamen Ostsee-Tour mit den Puschels war.

Team el.Barto

#99

Pictures for this log entry:
Ich war hier!Ich war hier!

Found 02 August 2008 Cojanast found the geocache

Schöner Cache mit interessantem Hintergrund. Aber man sollte nicht glauben, dass es so etwas tatsächlich gibt.

Danke fürs Zeigen, hat richtig Spaß gemacht.

Team Cojanast

Found Recommended 20 July 2008 smtr found the geocache

Bei Station 1 trafen wir Pocahontasks. Was lag also näher den Cache gemeinsam anzugehen. So machte es viel mehr Spaß. Der Cache wurde gut gefunden. Man staunt was in Deutschland so alles möglich ist. Ansonsten kann ich den Cache nur empfehlen. Sauber durchdachte Stationen. So macht cachen Spaß. Einer der schönsten Caches im diesjährigen Uhrlaub.

Ein Dankeschön dafür an H. und B.!!!!

Found 10 July 2008 micki-mausi found the geocache

Super gemacht - vielen Dank ! Der Hintergrund lässt einen allerdings wütend werden. In : Taschenkreuz Out : Drachen. TFTC !

Found Recommended 06 July 2008 firlefranz found the geocache

Als ich ankam hätte ich nie gedacht, dass die Häuser leer stehen - sind ja schon fast fertig
Alle Zahlen und Dosen waren dann schnell gefunden.

out: TB

Danke für die Runde und
Grüße aus Magdeburg
firlefranz

Found 11 May 2008 HSCA found the geocache

Hat Spaß gemacht, die Aufgaben zu diesm Cache zu lösen. Die Ursache die diesen wundervollen Cache überhapt erst möglich macht, lässt uns allerdings nur den Kopf schütteln.
Danke für den cache. Die vier von HSCA
[#HSCA, A, , bike, 02]

[This entry was edited by HSCA on Friday, September 25, 2009 at 1:02:51 AM.]

Found 09 May 2008 vozzik found the geocache

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste, da wir diesen Ort noch in seinem alten Zustand kannten und doch auch sehen wollten, was sich so alles verändert hat.

Es ist schon schade, dass die ganzen Gebäude alle fast fertig gestellt sind und nun alles brach liegt. Hoffentlich findet sich ein Investor, damit es nicht alles verkommt.

Vielen Dank für diesen Cache!

VozziK & wife & baby

Found 16 September 2007 St.D.+Rennschnegge found the geocache

Ich war vor Jahren als Student schon einmal an diesem Strand, aber da war er noch sehr idyllisch. Es ist ein Wahnsinn das solch eine Infrastruktur nun ungenutzt rumstehen muss und mit Sicherheit verkommt, wenn nicht schnellstmöglichst etwas geschieht.

Bis auf die Mole hatten wir keine Probleme mit dem Cache. Hier haben wir uns doch etwas schwer getan oder waren einfach unsere Koordinaten falsch?

Ab da war es ein Kinderspiel.

Vielen Dank für den Cache!

IN: TB Wilde Wutz
OUT: nix

Found 14 August 2007 sqrt found the geocache

Obwohl wir uns beim Zählen nicht immer ganz so sicher waren, alles problemlos gefunden. Danach sind wir den Tag an den Strand geblieben und haben einfach mal gechillt.

Vielen Dank und Gruß,
sqrt

Found 28 May 2007 Schätzelein found the geocache

Das ist ja die reinste Geisterstadt. Obwohl relativ neu wirkt das ziemlich unwirklich alles. Dieser Cache hatte wirklich einiges zu bieten. Schöne Location, schöne Aufgaben und einen tollen Weg bis zum Final. Dank dem aufkommenden Wind wurden die Finalkoordinaten zur Mutprobe für Marc OH. Aber mein mutiger Begleiter meisterte das hervorragend. Hier sei gesagt, ein Milchbubi könnte das nicht. Dann genossen wir den Weg zum Final mit einem Auge immer bei den Kitesurfern. Und nach erfolgreichem Fund, nachdem wir jeder Weide mal Guten Tag gesagt hatten, ging ein wunderschöner Cachetag entlang der Ostseeküste zu Ende. Danke an Marco, ich genieß es immer wieder mit dir unterwegs zu sein. Und danke an den Owner für einen tollen Tagesabschlusscache.

No Trade
Schätzelein

Found 15 September 2006 sanchopancho found the geocache

Heute habe ich eine nette Tour durch MVP gemacht.

Das ist ja wirklich heftig hier. Es gibt hier ja sogar einen recht aufdringlichen und neugierigen Hafenmeister, der sich um die paar Boote und die verlassene und noch nicht fertig gestellte Hafenanlage kümmert, sehr traurig.

Nachdem der Anglermuggel verschwunden war konnte ich auch die Finalkoordinaten bergen, etwas Mut gehört schon dazu.
Den Cache konnte ich dann gut finden.

Vielen Dank für den kleinen Multi und liebe Grüße

SanchoPancho  

Found 24 July 2006 Wölfi found the geocache

Da wir hier schon seit 25 Jahren ins Wasser gehen (der Kinder und jetzt der Enkel wegen), passte uns dieser Cache mehr als nur gerade richtig ins Konzept. Viele Leute fragen sich hier, was da eigentlich ab geht und das Parkplatzpersonal will oder kann auch kaum vernüftig Auskunft geben.
Viele herzlichen Dank für diese sehr informative und gut recherchierte und mit dem nötigen Humor/Sarkasmus dargestellte Realität. Dazu fällt mir nur eines ein: Subventionen (also das Geld von Steuerzahlern) sind bei derartigen Vorhaben sehr fragwürdig! Klappen sie nicht, scheint es nicht so schlimm zu sein. Trägt aber wer eigenes Geld hierher, dann wird er auch dafür sorgen, dass es gut ausgeht.
Nun noch zum Cachen. Bei +30°C im Schatten bin ich nicht um die Häuser gerannt sondern habe hier am PC schon mal einen Blick "von oben" riskiert. Wenn jemand überängstlich ist, sollte er sich zum Ermitteln der Finalkoordinaten noch wen mitbringen...
Out: Schlüsselband und -anhänger. In: Swiss Geocoin, Cabrio (die Dose ist halt so groß), Ü-Ei-Fig.
Allen alles Liebe von Liza, Bruni & Wölfi

[Back to the geocache listing]