Waypoint search: 

Log entries for IPTC    Found 19x Not found 1x Note 0x

Found 06 January 2023, 14:06 MikeBi found the geocache

Zusammen mit Hanemu unterwegs gewesen. Den Standort konnte ich im Vorfeld schon ganz gut einkreisen.
Vor Ort konnten wir die gut getarnte Dose erst nach einer Erweiterung des Suchradiuses finden.
Das Spoilerbild hat auch nichts mehr mit der Realität zu tun.
Aber am Ende konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

TFTC

Found 23 January 2022, 11:50 Zecken-Sammler found the geocache

Auf Wandertour von Baiersbronn nach Freudenstadt haben laubi.na und ich heute diese Dose vom Schnee befreit.
Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 13 April 2018 Elizur found the geocache

Das Rätsel war kein Problem. Heute bei mittelmäßigem Wetter dann die Tour zur Dose unternommen. Auf halber Strecke den Nachwuchs und die Frau auf dem Spielplatz gelassen und allein zum Dosenlüften weitermarschiert. In der Finalgegend war die Dose schnell gefunden, auch wenn der Baumstumpf heute ganz anders aussieht. Toll zu sehen, wie sich das über die Jahre verändert hat. Was ich nicht verstehe: Warum ist die Dose in einer Tüte? Naja, auf jeden Fall das Logbuch gelüftet und signiert!

Vielen Dank für Rätsel und Papier zum Unterschreiben!

OC#95

Found 14 February 2016 cento found the geocache

So einen alten Cache, aus einer Zeit, wo wir uns ganz vorsichtig mal ans Cachen herantasteten besuchen wir immer wiedere gerne. Zumal es sich sagen wir mal aus heutiger Sicht um ein recht gut lösbares Rätsel handelt. Man macht ja so seine Erfahrungen über die Jahre, gell ?Cool
Bei unserem heutigen Besuch in Freudenstadt nahmen wir die Gelegenheit wahr und besuchten diese sehr gut gepflegte Dose.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Found 30 September 2015 Occultator found the geocache

Dies war einer meiner ersten gelösten Mysteries, bei dem ich bereits vor ungefähr drei Jahren schon den outdoor Teil erledigen wollte. Aber irgendwie wurde das dann immer aufgeschoben, bis ich mich jetzt endlich einmal aufmachte um die Dose zu heben.
Der Weg war mir nicht unbekannt und ich bin schon einige Male unwissend daran vorbei gelaufen... Nach etwas Suchei entdeckte ich dann auch den richtigen Stumpf und hielt bald darauf die nicht zu übersehende Dose in den Händen.

Vielen Dank an DG1GPX für den nett gemachten Cache!

Grüßle Occultator

Found 19 January 2014 CarinaRotlinde found the geocache

*** Nachlog, bereits in GC geloggt! ***

Das Rätsel hat viel Spaß gemacht, und auch der Weg zum Final war angenehm zu einer kleinen Wanderung in Gegenden, in denen man doch eher selten ist. Vielen Dank für die Idee und die große Dose an DG1GPX! Lachend

Found 19 January 2014, 16:00 IK63 found the geocache

Ich habe lange überlegt, wie eigentlich das Rätsel lautet.  


Aber dann kam die Idee.  


TFTC

Found 13 April 2013, 18:00 vokrafds found the geocache

Endlich schneefrei und gefunden! Leider sieht sich der Baumstumpf gar nicht mehr ähnlich!

Found 11 April 2013 geoCU found the geocache

Nachlog - bisher nur auf GC

Hier hatten wir zu grübeln... aber mit der Hilfe des Owners konnten auch wir fündig werden.

Danke sagen geoCU

Not found 02 February 2013 goldi93 did not find the geoacache

Nicht gefunden! Was haben wir nicht verstanden? War aber schön im Wald bei Schnee. Wo ist der Baumstumpf?

Found 23 April 2011 trassolix found the geocache

Auf unserer heutigen Vormittags-Walking-Runde schnell gefunden und geloggt. Die Koordinaten sind auch sehr genau, mit meinen GPS hatte ich nur 5 Meter Abweichung, das ist für den Wald ja super. Da ich selbst IPTC nutze war das lösen des Rätsels kein Problem. in: TB dfdc trassolix #503

Found 17 August 2010 kudl found the geocache

Heute mit HomPomSi auf Tour gewesen. Dabei auch diese Dose besucht.
Nette Tour durch den Wald wobei es auc noch ein paar Pilze fürs Abendessen gab :-)
Danke fürs Rätsel und das Verstecken.
NoTrade
#192

Found 29 July 2008 Araschnia Levana found the geocache

G O L D
im neuen Logbuch .
War vor langer Zeit schon mal mit der Crazy_Family hier.
Auf dem Rückweg wurde ich, wegen des vermissten Radfahrers angesprochen.
Danke an Andi für das schöne Rätsel
Butterfliegengruesse
Araschnia_Levana

Found 29 October 2007 Dr.Jeckyl found the geocache

Nach meiner Vorarbeit vor dem Urlaub zu Hause, sind wir heute alle zusammen bei schönem Wetter die kleine Runde gegangen und die Kinder haben anschließend den Spielplatz am Hüttenteich geentert.
Die Idee des Caches hat mich inspiriert so etwas vielleicht auch mal in Bonn zu machen.

In: Textmarker + Lesezeichenklammer
Out: Spongebob + Reflektor

TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

Found 01 October 2007 Jamirowin found the geocache

Dank des kleinen Tipps des Besitzers dann doch noch im dritten Anlauf gefunden. Hatte verpeilt,dass es sich um nen Mystery handelt! Nunja,nun hab ich meinen ersten Cache dieser Kategorie. War mit 4 Schülern da,die nun hoffentlich auch cachen wollen. Vielleicht kommen sie ja gleich noch zum Loggen vorbei Heut war vor uns auch noch ein anderer Besucher da,also viel los! Das Logbuchpapier war ganz leicht feucht,aber ist noch zu beschreiben. Danke an den Cacheleger. ;-)

In: TB Cheesegrabber (später aber wieder von Schüler entnommen)
Out: Edelsteinchen

Found 20 May 2007 cyberberry found the geocache

Gefunden am 20.05.07 um 16:30!

Schöne kleine Runde (endlich Schatten), leicht zu finden.

IN: Spongebob
OUT: nix

Danke & Gruss Stefan und Lilly

Found 01 April 2007 Tecnorudi found the geocache

Da heuet Smaragdos Schatz Teil 2 auf dem Plan stand, nochmals über das Rätsel nachgedacht, und nun war der Groschen gefallen,
und das als zu meiner Schande als Hobby KnipserEmbarassed
Also ging es flux von Smaragdos Schatzsuche noch zum IPTC.

Finale schnell gefunden.

Danke für die kleine aber nette Runde
sagt das
Chaos-Team by
Tecnorudi & Digiclick

Found 13 March 2007 Team BMW-Biker found the geocache

Gefunden um 17:00 Uhr

Wir waren am Vortag schon ganz in der Nähe, aber da rannte uns die Zeit davon. Das Rätsel war schon seit langer Zeit gelöst, so sind wir heute nochmal hergekommen um uns ins Logbuch einzutragen. Die kleine Wanderung auf dem Erlebnispfad war auch in Motorradkluft gut zu bewältigen und hat uns prima gefallen.

Danke und 73 an DG1GPX für den Cache

In: Schaufellader
Out: Muh-Kuh

Team BMW-Biker Jupp DL4GCJ und Sigrid DL2GCS

Found 08 February 2007 Geoslighty found the geocache

Hier gibts ja noch Schnee!! laughing Nach einem kurzen Spaziergang haben wir mit Mario (Gate to Black the Forest) die Dose schnell gefunden, sogar ohne den Spoiler-Baumstumpf zu entschneeen. wink

Danke für den Cache
Geoslighty

#406

Found 02 November 2006 Tomsle found the geocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

[Back to the geocache listing]