Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Regenstein    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Mai 2015, 13:28 feltstone hat den Geocache gefunden

Heute ist ein herrlicher Blick auf den Inselsberg !!
Wanderkarte in Box ist feucht. In: Schneekopfkugel
Out: Elefant. TFTC. feltstone

gefunden 13. Mai 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Von der Schauenburg zum Regenstein das war ein Ritt. Um nicht soviele Umwege zu laufen gings querfeldein über umgestürzte Bäume erst runter dann wieder steil hoch. Oben angekommen ist die Aussicht auch nicht mehr so toll. Bei der Suche war das größte Problem Ihn mugglefrei zu bergen und auch wieder zu verstecken.Smile TFTH
In : Slow Münze
Out : /

Bilder für diesen Logeintrag:
RegensteinRegenstein

gefunden 09. Mai 2010 ead hat den Geocache gefunden

Der Panorama-Blick ist ja mittlerweile stark eingeschränkt. Zumindest war der Inselsberg bei (frühs) einwandfreiem Wetter gut zu sehen.
Die Box mit Spoiler schnell gefunden!
TFTC!

gefunden 21. November 2009 emely hat den Geocache gefunden

Zu schnell gefunden Schatz lag offen in einer Kuhle. geloggt un wieder gut versteckt.

emely

gefunden 23. August 2009 Theio&Friends hat den Geocache gefunden

Heute den Cache als schöne Abendrunde geplant. Auf dem Regenstein konnten wir noch die letzten wärmenden Sonnentrahlen des Tages genießen. Diese Ecke kannten wir noch nicht. Die umliegenden Berge lassen sich bis auf den Inselsberg nur noch erahnen, der Besuch hat sich aber trotzdem gelohnt.

Nicht so erfreulich war leider, dass wir das Cacheversteck leer vorgefunden haben. Das wir richtig waren, zeigten uns die Reste des Hasengrills, ein passender "Hohlraum" und ein Blick auf die Spoiler. Gut das es mittlerweile dunkel war, so dass wir mit der Taschenlampe die Gegend nach den Resten der Dose absuchten. Und wir hatten Erfolg! Ca. 10m von der ursprünglichen Position entfernt schimmerte uns aus dem Fichten-Dickicht der Cachebehälter entgegen. Logbuch und diverser Kleinkram ist vorhanden. Stift fehlt, wenn einer drin gewesen sein sollte. Dose ist aber i.O. und wieder zurück an ihrem Platz. Also bitte mal im Auge behalten, ob der Cache nun an seinem Platz bleibt oder ob ein gemeiner Muggel sein Unwesen treibt...

TFTC
Theio&Friends

gefunden 13. April 2009 M und Ms hat den Geocache gefunden

Heute, in dunkelster Finsternisgefunden. TFTC

gefunden 29. August 2008 satanziege hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wären wir nie auf den Regenstein geklettert, aber auch ohne die vollen 360° ein schöner Ausblick und eine tolles Objekt :-)

TFTC!
parapluie6 & satanziege

gefunden 06. August 2008 Max-und-Co hat den Geocache gefunden

Es ist soweit: Wir haben unsere erste große Geocaching-Tour mit sieben Caches gemachtCool!

Unsere Route führte uns von Friedrichroda über die sehenswerte Schauenburg zu diesem Cache, über den ich nach steilem Direktaufstieg auf den Regenberg geradezu gestolpert bin. Nach kurzer Pause auf dem trotz Sonnenschein total menschenleerem Gipfel wanderten wir zum Gasthaus Tanzbuche und von dort aus zum Cache Simmetsbergstein und wieder zurück zur Tanzbuche. Als nächstes besuchten wir den Cache Ki-Ker-Ri-Ki und nach einer Rast jenen am Adlerblick. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, stiegen wir weglos zum Bärenblick-Cache ab und konnten tatsächlich einige Kletterer am Aschenbergstein bestaunen! Als nächstes kletterten wir zur Wildscheuer hinauf und bestiegen von dort aus versehentlich den Übelberg mit der sehenswerten Hexenbank, bevor wir den Abstieg über den verwachsenen Ochsenweg hinab zur Russenbrücke fanden. Weiter gings zum Gondelteich nach Reinhardsbrunn, dessen Cache wir aber schon einmal gefunden hatten. Nach einer Pause durchquerten wir weglos den Wald und überquerten den Wachkopf, sodass wir den Cache "Karl Friedrich Bank" heben konnten. Als letztes stand der Cache "Hermann und Hainichen" am Wachkopf auf dem Programm. Wir fanden ihn schnell nach einem unangenehmen Aufstieg durch Gestrüpp. Nun war der Weg zum Ausgangspunkt zurück nicht mehr weit.

Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Tour, die mit 29 km und gut 8 Stunden reiner Gehzeit aber auch anstrengend ist.

Wer diese Tour auch gehen will, braucht unbedingt eine gute Wanderkarte!

Wir danken den Ownern aller Caches, dass sie diese Tour ermöglichten!

In: Schlüsselanhänger
Out: Pokerchip

Dieser Cache ist auch allein sehr empfehlenswertCool!

TFTC, Max-und-Co 

gefunden 27. Juli 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

im Familienteam im Urlaub gefunden

gefunden 27. Juli 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tolle Gegend. Coin war nicht in.
TFTF
Neheimer

gefunden 09. März 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Stelle, Cache gleich gefunden.

TFTC

Oldboy2 und "Die Frau aus Holland"

Out: Geocoin

PS: Für's Ego: ERSTER im neuen Logbuch

Bilder für diesen Logeintrag:
RegensteinRegenstein

Hinweis 05. März 2008 norby.de hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebox ausgetauscht, neues Logbuch reingelegt.
Gruß an ALLE.... norby.de

Bilder für diesen Logeintrag:
...ohne Regen....ohne Regen.
Blick zum Inselsberg.Blick zum Inselsberg.
norby.de auf dem Regenstein.norby.de auf dem Regenstein.

gefunden 02. März 2008 HuBo72 hat den Geocache gefunden

Trotz heftigen Wind und langer Suche gefunden!

Cache sehr feucht/nass.

Hubo72

 

PS: Der nächste sollte eine Folientüte zur mit nehmen und um den Cache noch mal wickeln!

gefunden 22. Oktober 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Was für ein Aufstieg.
Die Aussicht zum Inselsberg ist super.
Tom aus Mühlhausen/Thür.
plus
Söckchen & 2 Helfer

gefunden 20. August 2006 eccchen hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter leicht gefunden

TFTC

Eccchen 

gefunden 06. August 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

ERSTER

Was passt besser bei meiner Regentour zum 150. Cache den Regenstein zu suchen ?! Ich hab ihn auch gefunden und hatte keinen trockenen Faden mehr am Leib. Aber wie ich beim GC Kalte Dusche by norby.de (GCX5XC) schon bewiesen habe sind wir nix aus Zucker.
Tut mir leid, wenn mein Logstempel auf der ersten Seite etwas verlaufen ist.

[Zurück zum Geocache]