Waypoint search: 

Log entries for Regenstein    Found 17x Not found 0x Note 2x

Archived 22 February 2023 norby.de has archived the cache

Found 02 January 2022, 13:56 Schröderbande found the geocache

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @@@@@@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 March 2020, 11:43 Burggeist found the geocache

Ein schöner Ort auch ohne Aussicht. Weil auf dem Stein keine Bank ist, habe ich unten auf der Bank in der Sonne Mittag gemacht. Die Ameisen sind gerade dabei, diese Bank in ihren Bau einzubeziehen. Die kleinen Biester wissen, wo es was zu schnabulieren gibt.
Dankeschön für diesen schönen Geocache.
Burggeist

Note The geocache description is outdated. 19 July 2017 following wrote a note

Der Cache ist etwas gewandert.

Neuer Hint: Qre Pnpur orsvaqrg vz Ertrafgrva (decodieren)

neues Spoilerfoto

Found 10 May 2015, 13:28 feltstone found the geocache

Heute ist ein herrlicher Blick auf den Inselsberg !!
Wanderkarte in Box ist feucht. In: Schneekopfkugel
Out: Elefant. TFTC. feltstone

Found 13 May 2010 Slow found the geocache

Von der Schauenburg zum Regenstein das war ein Ritt. Um nicht soviele Umwege zu laufen gings querfeldein über umgestürzte Bäume erst runter dann wieder steil hoch. Oben angekommen ist die Aussicht auch nicht mehr so toll. Bei der Suche war das größte Problem Ihn mugglefrei zu bergen und auch wieder zu verstecken.Smile TFTH
In : Slow Münze
Out : /

Pictures for this log entry:
RegensteinRegenstein

Found 09 May 2010 ead found the geocache

Der Panorama-Blick ist ja mittlerweile stark eingeschränkt. Zumindest war der Inselsberg bei (frühs) einwandfreiem Wetter gut zu sehen.
Die Box mit Spoiler schnell gefunden!
TFTC!

Found 21 November 2009 emely found the geocache

Zu schnell gefunden Schatz lag offen in einer Kuhle. geloggt un wieder gut versteckt.

emely

Found 23 August 2009 Theio&Friends found the geocache

Heute den Cache als schöne Abendrunde geplant. Auf dem Regenstein konnten wir noch die letzten wärmenden Sonnentrahlen des Tages genießen. Diese Ecke kannten wir noch nicht. Die umliegenden Berge lassen sich bis auf den Inselsberg nur noch erahnen, der Besuch hat sich aber trotzdem gelohnt.

Nicht so erfreulich war leider, dass wir das Cacheversteck leer vorgefunden haben. Das wir richtig waren, zeigten uns die Reste des Hasengrills, ein passender "Hohlraum" und ein Blick auf die Spoiler. Gut das es mittlerweile dunkel war, so dass wir mit der Taschenlampe die Gegend nach den Resten der Dose absuchten. Und wir hatten Erfolg! Ca. 10m von der ursprünglichen Position entfernt schimmerte uns aus dem Fichten-Dickicht der Cachebehälter entgegen. Logbuch und diverser Kleinkram ist vorhanden. Stift fehlt, wenn einer drin gewesen sein sollte. Dose ist aber i.O. und wieder zurück an ihrem Platz. Also bitte mal im Auge behalten, ob der Cache nun an seinem Platz bleibt oder ob ein gemeiner Muggel sein Unwesen treibt...

TFTC
Theio&Friends

Found 13 April 2009 M und Ms found the geocache

Heute, in dunkelster Finsternisgefunden. TFTC

Found 29 August 2008 satanziege found the geocache

Ohne den Cache wären wir nie auf den Regenstein geklettert, aber auch ohne die vollen 360° ein schöner Ausblick und eine tolles Objekt :-)

TFTC!
parapluie6 & satanziege

Found 06 August 2008 Max-und-Co found the geocache

Es ist soweit: Wir haben unsere erste große Geocaching-Tour mit sieben Caches gemachtCool!

Unsere Route führte uns von Friedrichroda über die sehenswerte Schauenburg zu diesem Cache, über den ich nach steilem Direktaufstieg auf den Regenberg geradezu gestolpert bin. Nach kurzer Pause auf dem trotz Sonnenschein total menschenleerem Gipfel wanderten wir zum Gasthaus Tanzbuche und von dort aus zum Cache Simmetsbergstein und wieder zurück zur Tanzbuche. Als nächstes besuchten wir den Cache Ki-Ker-Ri-Ki und nach einer Rast jenen am Adlerblick. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, stiegen wir weglos zum Bärenblick-Cache ab und konnten tatsächlich einige Kletterer am Aschenbergstein bestaunen! Als nächstes kletterten wir zur Wildscheuer hinauf und bestiegen von dort aus versehentlich den Übelberg mit der sehenswerten Hexenbank, bevor wir den Abstieg über den verwachsenen Ochsenweg hinab zur Russenbrücke fanden. Weiter gings zum Gondelteich nach Reinhardsbrunn, dessen Cache wir aber schon einmal gefunden hatten. Nach einer Pause durchquerten wir weglos den Wald und überquerten den Wachkopf, sodass wir den Cache "Karl Friedrich Bank" heben konnten. Als letztes stand der Cache "Hermann und Hainichen" am Wachkopf auf dem Programm. Wir fanden ihn schnell nach einem unangenehmen Aufstieg durch Gestrüpp. Nun war der Weg zum Ausgangspunkt zurück nicht mehr weit.

Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Tour, die mit 29 km und gut 8 Stunden reiner Gehzeit aber auch anstrengend ist.

Wer diese Tour auch gehen will, braucht unbedingt eine gute Wanderkarte!

Wir danken den Ownern aller Caches, dass sie diese Tour ermöglichten!

In: Schlüsselanhänger
Out: Pokerchip

Dieser Cache ist auch allein sehr empfehlenswertCool!

TFTC, Max-und-Co 

Found 27 July 2008 Neheimer Tiger found the geocache

im Familienteam im Urlaub gefunden

Found 27 July 2008 Neheimer found the geocache

Schnell gefunden. Tolle Gegend. Coin war nicht in.
TFTF
Neheimer

Found 09 March 2008 oldboy2 found the geocache

Sehr schöne Stelle, Cache gleich gefunden.

TFTC

Oldboy2 und "Die Frau aus Holland"

Out: Geocoin

PS: Für's Ego: ERSTER im neuen Logbuch

Pictures for this log entry:
RegensteinRegenstein

Note 05 March 2008 norby.de wrote a note

Cachebox ausgetauscht, neues Logbuch reingelegt.
Gruß an ALLE.... norby.de

Pictures for this log entry:
...ohne Regen....ohne Regen.
Blick zum Inselsberg.Blick zum Inselsberg.
norby.de auf dem Regenstein.norby.de auf dem Regenstein.

Found 02 March 2008 HuBo72 found the geocache

Trotz heftigen Wind und langer Suche gefunden!

Cache sehr feucht/nass.

Hubo72

 

PS: Der nächste sollte eine Folientüte zur mit nehmen und um den Cache noch mal wickeln!

Found 22 October 2006 Mueckenfett found the geocache

Was für ein Aufstieg.
Die Aussicht zum Inselsberg ist super.
Tom aus Mühlhausen/Thür.
plus
Söckchen & 2 Helfer

Found 20 August 2006 eccchen found the geocache

Heute bei herrlichem Wetter leicht gefunden

TFTC

Eccchen 

Found 06 August 2006 Yalla found the geocache

ERSTER

Was passt besser bei meiner Regentour zum 150. Cache den Regenstein zu suchen ?! Ich hab ihn auch gefunden und hatte keinen trockenen Faden mehr am Leib. Aber wie ich beim GC Kalte Dusche by norby.de (GCX5XC) schon bewiesen habe sind wir nix aus Zucker.
Tut mir leid, wenn mein Logstempel auf der ersten Seite etwas verlaufen ist.

[Back to the geocache listing]