Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hochfirst Gleiter    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Eine Runde im Regen hatten wir schon hinter uns; also wurde sich erstmal im Rasthaus getrocknet und bei einem Heißgetränk aufgewärmt. Nachdem wir die heute leider nur mäßige Aussicht bewundert und die Ex-Startrampe inspiziert hatten, war die Dose bald gefunden.

Danke fürs Herführen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. September 2016, 13:35 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Nach der Suche nach dem verschollenen Geocacher (siehe geocaching.com) haben wir noch drei Caches in Richtung Hochfirst gesucht.

Als wir an der Aussichtswiese waren habe ich gleich gemerkt, dass die Absprungschanze nicht mehr vor Ort ist, wie sie es letztes Mal war, als ich auf dem Hochfirst war (vor meiner Zeit als Geocacher). Dann habe ich mir das Listing dieses Caches angeschaut und gemerkt, dass man bei der Absprungschanze suchen muss. Also habe ich mir die letzten Logs angeschaut. Mit denen suchte ich einige Zeit im angrenzenden Wald. Danach habe ich nochmal genau gelesen und gemerkt, dass das Final wohl schon direkt am unteren Ende der ehemaligen Absprungschanze ist und sich dort nicht nur ein Hinweis aufs Final befindet, wie ich zuerst gedacht hatte. Mit diesem Wissen war es nicht schwer die Dose zu finden. Nach dem Fund haben wir als Belohnung noch ein Eis beim Berggasthaus Hochfirst gegessen.

Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

TFTC!

#25

gefunden 14. August 2016, 20:16 stadtlaeufer hat den Geocache gefunden

Bei meinem Schwarzwaldurlaub eine schöne Cacherrunde gemacht und diesen Cache geloggt.
Dfdc
Stadtlaeufer

gefunden 11. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Das Wetter wurde immer besser und so zog es uns am frühen Abend noch einmal raus an die frische Luft. Ein schöner Spaziergang auf den Hochfirst - und wir wurden mit einem tollen Ausblick belohnt. Bergab sind wir dann den längeren Weg gelaufen und haben dabei viele Ameisennester und noch zwei weitere Caches entdeckt.

Vielen Dank für diesen hochfirstlichen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Hochfirst mit Blick auf den TitiseeAuf dem Hochfirst mit Blick auf den Titisee

gefunden 10. Januar 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaustag bei endlich etwas besserem aber windigem Wetter noch einen Spaziergang auf den Hochfirst gemacht. Schöne Aussicht, vielen Dank fürs Verstecken.

Dose ist unten kaputt, Logbuch+ Zettel etwas feucht.

gefunden 26. November 2014, 17:15 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

gefunden 27. Oktober 2014, 13:27 dimigo hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern schnell gefunden
TFTC

gefunden 01. August 2014, 14:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Den wunderschönen Blick genossen und eine Dose geloggt. Danke!,sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem HochfirstAuf dem Hochfirst

gefunden 29. Juli 2014, 12:48 16761 HDF hat den Geocache gefunden

Gefunden selbst bei gespenstigen Nebel. Logbuch voll. Stift nicht vergessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
29.07.201429.07.2014

gefunden 18. November 2013, 14:00 HappyEnd hat den Geocache gefunden

wir haben ihn heute auch gefunden...tolle aussicht

 

happyend mit fam. ;o)

gefunden 04. Oktober 2013 aniger11 hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 05. September 2013, 09:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Geocache. Hier bietet sich eine super Aussicht auf den Titisee.
Die Dose ist gerissen, aber der Inhalt noch trocken.
Zur Zeit ist auf der wegen Baufälligkeit gesperrten Rampe kein Start zum Gleitschirmspringen möglich.
Burggeist
Inhalt : Spiel, Smile, Legostein, Geldschein

gefunden 16. August 2013 Lightkeeper1985 hat den Geocache gefunden

Der Multi selbst ist nichts besonderes, die Aussicht am Final aber schon (auch wenn keine Drachenflieger am Start sind).
Der Weg dorthin ist nicht ganz kinderwagentauglich. Wir haben es aber trotzdem geschafft.

Viele Grüße aus dem Kraichgau

Ligthkeeper

gefunden 19. Juli 2013 mavo hat den Geocache gefunden

ganz schnell während dem Picknick gefunden

gefunden 17. Oktober 2012 Birnemaja hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick - wenn kein Hochnebel :-)

gefunden 02. Oktober 2012 Sira hat den Geocache gefunden

Vor der Haustüre beim Nordic Walking gefunden. Sehr schöne Aussicht von hier oben. Das Logbuch hat noch eine freie Seite, müßte ausgetauscht werden, die Dose hat einen Riss.

In/Out

Liebe Grüße von sira

 

 

gefunden 16. August 2012 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de: Meine #5

 

Heute zusammen mit Mana-gua nach einem Umweg über den Vögelesfelsen, weil das Objekt mit biertrinkenden Feierabendmuggels besetzt war, doch noch vor Sonnenuntergang gesucht und gefunden. DfdC 

gefunden 16. August 2012 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Heute zusammen mit Claudifa den Sonnenuntergang angeschaut und dabei den Cache geloggt! DFDC

gefunden 06. August 2012 breisgaupiraten hat den Geocache gefunden

Schon am 21.04. gefunden, aber noch nicht online geloggt, sehr schöner Platz, traumhafte Aussicht! Danke für den Cache!

gefunden 29. Juli 2012 schnullebacke hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren Besuch im Schwarzwald genutzt um eine kleine Wanderung zu diesem tollen Aussichtsturm zu machen. Schöner Platz für einen Cache, er war gut zu finden.

Die Dose scheint getauscht zu sein - ist nicht kaputt Lächelnd

gefunden 16. Juni 2012 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche mit sehr bescheidenem Wetter sind wir am Samstag von kappel aus auf den Hochfirst gewandert. Es war tolles Wetter und die Aussicht von da oben ist einfach toll! Beim Abstieg haben wir dann schnell die Dose (Achtung: Sie ist kaputt) gefunden und den Cache geloggt.

In/Out: -

Vielen dank für den Cache,
Sandfloh, Toefftoeff und cmdt

gefunden 04. September 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Diesen Berg sah ich so lange immer nur im Vorbeifahren...
Endlich habe ich es heute mal geschafft, hier hoch auf den Hochfirst zu kommen!
Erst musste ich noch ein paar Bilder für/von Muggels machen und dann habe ich die Dose ungestört suchen und den Cache loggen können!
Vielen Dank für's Zeigen der tollen Location, denn die Aussicht ist phänomenal!

TFTC!
molchebaer (#1787)

in: TB, GC

gefunden 19. August 2011 micha280277 hat den Geocache gefunden

19.08.2011 17:50 Uhr
Zum Abschluss des Tages noch die schöne Aussicht vom Hochfirst genossen.
Wieder ein schöner Urlaub in einer tollen Gegend. Danke fürs Zeigen.
micha280277

gefunden 06. August 2011 Iseo hat den Geocache gefunden

Log-Nachtrag. Cache war bereits 2011 auf anderem Geocachingportal gepublished.

Endlich mal einen Cache von "Spieler" gelogged. Super location mit perfekter Aussicht.
OUT: Geocoin AC6HDA "SEGMET´S geo-achievement"
-1757-. Ciao.

gefunden 24. April 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Für den Aufstieg haben wir den entspannten Weg von Kappel aus genommen, runter ging es dann steil bergab nach Titisee. Wirklich schön hier oben; Wetter war OK und die Aussicht bis zum immer noch schneebedeckten Feldberg gut.
Danke für's Verstecken.
Nichts getauscht.

gefunden 03. November 2010 5er-pack hat den Geocache gefunden

Nachlog da auf GC.com schon gefunden, besten Dank.

Herrliche Aussicht auf den T-See von hier oben. Wenn wir gewusst hätten wie der Wind bläst, hätten wir die Drachen mitgebracht.

Gruß 5er-Pack

gefunden 04. Juli 2010 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

einen tollen Blick hat man von hier oben...schon oft hier gewesen...nun das erste Mal wegen Geocaching....

 

Die Dose gut gefunden und geloggt...

 

Danke

fraggler

gefunden 29. Mai 2010 GPS-Gabi hat den Geocache gefunden

Unser erstes Erfolgserlebnis

konnten den cach sofort finden.

Hatten super tolle Aussicht auf den Titisee, ist wirklich zu empfehlen.

 Raus: Ansteck Pin

Rein: Schlüsselanhänger

gefunden 27. Dezember 2009 Krümel 01 hat den Geocache gefunden

Guter Dinge sind wir von Saig aus bei schönster Alpensicht los.
Jedoch am Ziel angekommen, besorgten uns die Wettergötter "Eismann" und "Bofrost"
ein Schneetreiben aller erster Sahne.
Dies hielt uns jedoch nicht ab, den Schatz zu heben.

TCTC
Team Krümel 01

gefunden 02. August 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Regenfreies Stündchen genutzt und Cache schnell gefunden. In der Ferne sahen wir bereits die nächsten gewaltigen Regenwolken kommen...
TFTC!
Die Bergzwerge

gefunden 10. April 2009 JLJ132603 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei schönstem Wetter gleich gefunden. Lediglich nur noch kleine Schneefelder. Super schöne Aussicht!

Nix rein, nix raus. 

Danke!

gefunden 08. Oktober 2008 wbarz hat den Geocache gefunden

Mit dem Kinderbuggy auf den Hochfirst und dann noch den Cache gehoben. Erst mal nachmachen :-)

Schönen Dank  und Grüße aus Kevelaer/Niederrhein.

gefunden 18. Mai 2008 Black-Forest-Jumper hat den Geocache gefunden

Netter drive-in.
Leider hat das Wetter die sonst sicher
schöne Aussicht vernebelt.
Out:Parkscheibe,Münze
In:Herzspiegel,Ü-Ei-Figur
Grüsse, TFTC

 

 

gefunden 26. April 2008 Die MWs hat den Geocache gefunden

Cache problemlos gefunden. Hatten nur keine Tüte dabei. Aber die Aussicht ist echt ein Hit.

No trade


TFTC


Die MWs

gefunden 24. Februar 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Hm, das ist jetzt sehr komisch. Welches Logbuch hatten wir denn? Wenn mich nicht alle Sinne täuschen, war der letzte Eintrag am 7.9.07? Total verwirrend. Die Cachebox hat leider einen Riss. Ansonsten gigantische Aussicht genossen und dann wieder runterspaziert.

No Trade!

Vielen Dank und Grüße

DieHirten (1 + GC)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nette Aussicht!Nette Aussicht!

nicht gefunden 01. Januar 2008 borderbande hat den Geocache nicht gefunden

Tolle Gegend für einen Cache. Leider haben wir ihn nicht gefunden. Es haben ca.0,8m Schnee gelegen. Dieser hat doch etwas behindert. Werden aber sicher im Sommer noch mal wieder kommen.

die Borderbande (4Füße und 16 Pfoten)

gefunden 03. November 2007 Team Angelous hat den Geocache gefunden

Haben uns für die Drive-In Variante entschieden. Wegen der Kinder. War aber trotzdem ein sehr schöner Ausflug und ein grandioser Ausblick auf den Titisee und Umgebung. Herrliches Wetter im November tat das übrige dazu. Die Terrainwertung 3 finde ich allerdings etwas übertrieben. Selbst mein 4 jähriger Sohn hatte keine Schwierigkeiten zum Cache zu kommen. Da haben wir schon schlimmere Terrains gesehen, die niedriger gestuft waren.
Danke für diesen gelungenen Abschluss eines wiedermal schönen Schwarzwaldkurztripps. Und die JH in Neustadt können wir auch empfehlen für alle die Übernachten wollen oder müssen.

Out: Coin, Auto mit Anhänger, Euro

In: Tee-Lichter, Haargummi

Nachtrag für Cache-Inhaber: Kiste ist am Boden eingerissen. Eventl. mal überprüfen und ersetzen.

gefunden 25. Oktober 2007 pemipa hat den Geocache gefunden

Hurra, ich habe heute gegen 16:45 Uhr meinen allerersten Cache gehoben!

Von Saig (geparkt bei +47° 53' 41.56", +8° 11' 18.89") aus zu Fuß erklommen (hin und zurück ca. 3,2 km). Wunderschöner Weg, vor allem wenn man bergab nicht den Bike-Weg, sondern den Weg für Walker nimmt.

Zwischendurch Nebelschwaden, von der Spitze aus konnte man den See und den Ort erahnen.

Der Cache war nicht schwer zu finden. Ich habe geloggt, aber nichts getauscht.

gefunden 08. September 2007 black_fingers hat den Geocache gefunden

Daraus haben wir heute einen recht schnellen DRIVE-IN gemacht,

irgendwie war der Dampf raus uns so haben wir die schöne Gegend nur nebenbei genossen.
Wir kommen sicher wieder.

Die Tüten sind recht angefressen, zumindest die äußere Tüte!!

 no trade

TFTC die black_fingers Laughing

 

gefunden 03. Juli 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Wegen des Regens heute mit dem Auto auf des Berg. Der Wind pfiff hier oben doch gewaltig. Nach dem Cache dann ab in die Gaststätte. Und danach noch auf den Turm. Die Fernsicht war nicht die beste, ein Erlebnis war es auf jeden Fall.

Die Krümelbande

in: Spielfigur (Taucher)
out: Buch

gefunden 15. Dezember 2006 FriCa hat den Geocache gefunden

Das herrliche Wetter war wie geschaffen für diesen tollen Schwarzwald-Cache. Vor einigen Jahren haben wir eine mehrtägige Wandertour auf dem Querweg Freiburg-Bodensee gemacht. Wir erinnerten uns an diese schöne Zeit sind deshalb den Cache aus Richtung Kappel angegangen. Wer etwas Zeit mitbringt, dem können wir diese Variante(hin u. zurück ca 10km) nur empfehlen. Die Aussicht am Final auf den Titisee haben wir sehr genossen.
Vielen Dank an Spieler & Örni für den tollen Cache.

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 13. Oktober 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

17:15
Netter Cache mit schönem Ausblick.
Wir haben den TB mitgenommen.

Gruß

Sandra und Detlef aus Essen

gefunden 07. September 2006 trave hat den Geocache gefunden

gefunden  super Spass und Ausblick

in Seebär = out Bär Laughing

Gruß von der Ostsee

gefunden 22. August 2006 etrossi hat den Geocache gefunden

Ohne die Beschreibung (lag zu Hause) haben wir bei den ins GPS eingegebenen Koordinaten gesucht. Dabei wurden wir sehr, sehr nass. Der Nebel lies den Turm kaum erkennen ...
Aber dann sind wir übers Handy ins Internet und alles war klar.
Ein Cache, an einem sehr schönen Platz, der einen hohen Erinnnerungswert für t hat. Nach der "Tschudderecke" ein weiterer Platz aus der Jugend t´s, die er zu einem beträchtlichen Teil in Neustadt verbracht hatte. Die Wanderungen mit meinem Onkel zum Hochfirst sind unvergesslich.
Schön wars und darum ganz besonderen Dank für das déjàvu nach über 40 Jahren.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 14. August 2006 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Dank Heimvorteil haben wir den Cache auch ohne GPS Gerät gefunden!

TFTC das K-S-C Team

In: Wecker

Out: TB Roller Blade Raser, Zigarre 

gefunden 29. Juli 2006 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

+++ Erster +++
Wir haben uns für eine kleine Wanderung entschlossen und sind den Cache von Saig aus per Fuß angegangen. Die Location war Drachen und muggelfrei, so konnten wir den Cache in aller Ruhe suchen. Als Bonus gab's noch eine sehr schöne Aussicht auf den Titisee und Feldberg.

Danke an Spieler & Örni für den Cache

In: Müllauto; TB Roller Blade Raser
Out: Steinherz

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Zurück zum Geocache]