Waypoint-zoeken: 

Logs van Hochfirst Gleiter    Gevonden 50x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 12. november 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 11. mei 2023 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCXCGT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 30. april 2023, 22:03 der_SiR heeft de cache niet gevonden

Leider nichts mehr zu finden.

Gevonden 29. augustus 2020, 11:39 esthi9366 heeft de cache gevonden

Beim Cachen als Team gefunden und geloggt.
DFL

Gevonden 29. juni 2020, 06:50 Pudding Grabowski heeft de cache gevonden

Nachdem wir den tollen Ausblick genossen hatten und zwei Gleitschirmfliegern beim Start zugeschaut konnten, haben wir die Dose gut gefunden.
Danke für's verstecken und zeigen der Örtlichkeit.

Glückauf
PG

Gevonden 13. oktober 2019, 17:23 Karatedo KaNaVi heeft de cache gevonden

Karatedo KaNaVi
Mußte lange überlegen wo die alte Zone war. Aber dann doch gefunden. Logbuch ist nass. LG

Opmerking The geocache description is ok. 11. oktober 2018 following heeft een notitie geschreven

keine Probleme mit der Cachebeschreibung erkennbar

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 17. augustus 2017, 20:30 Elizur heeft de cache gevonden

Nach dem Direttissima-"Kurz"-Multi (geocaching.com) hier oben angekommen und gesehen, dass hier eine Dose liegt. Also mal die Cachebeschreibung gelesen und hey, das muss machbar sein. Jo, ist es auch. Die Dose konnte problemfrei gefunden werden. Schade, dass die Dose einen Sprung hat und somit den nächsten Winter kaum überstehen wird. Es ist noch das erste Logbuch drin. Der Erstfinder-Eintrag von 2006, 11 Jahre her. Schon geil! Hab mich natürlich ins erste Logbuch mit reingequetscht Cool

Vielen Dank fürs Auslegen!

OC#87

Gevonden 25. maart 2017 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Ein Kurztrip in den Schwarzwald stand dieses Wochenende an. Da durfte ein Besuch auf dem Hochfirst nicht fehlen. Da wir nun mal schon hier oben waren, wollten wir dann doch auch unser Glück bei diesem schon älteren Cache versuchen. Nachdem wir überlegt hatten, wo die Rampe gewesen sein konnte, wurden wir auch schnell fündig. Der Cache ist im guten Zustand und der Owner wurde informiert, wo wir den Cache genau gefunden haben und wie wir es angegangen sind. Schnee liegt nicht mehr in dem Bereich, wo sich der Cache befindet.

Die Aussicht von hier oben ist bombastisch. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das legen und pflegen, ganz besonders über so einen langen Zeitraum.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 09. oktober 2016 Die Batzen heeft de cache gevonden

Eine Runde im Regen hatten wir schon hinter uns; also wurde sich erstmal im Rasthaus getrocknet und bei einem Heißgetränk aufgewärmt. Nachdem wir die heute leider nur mäßige Aussicht bewundert und die Ex-Startrampe inspiziert hatten, war die Dose bald gefunden.

Danke fürs Herführen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 09. september 2016, 13:35 Kilian1997 heeft de cache gevonden

Nach der Suche nach dem verschollenen Geocacher (siehe geocaching.com) haben wir noch drei Caches in Richtung Hochfirst gesucht.

Als wir an der Aussichtswiese waren habe ich gleich gemerkt, dass die Absprungschanze nicht mehr vor Ort ist, wie sie es letztes Mal war, als ich auf dem Hochfirst war (vor meiner Zeit als Geocacher). Dann habe ich mir das Listing dieses Caches angeschaut und gemerkt, dass man bei der Absprungschanze suchen muss. Also habe ich mir die letzten Logs angeschaut. Mit denen suchte ich einige Zeit im angrenzenden Wald. Danach habe ich nochmal genau gelesen und gemerkt, dass das Final wohl schon direkt am unteren Ende der ehemaligen Absprungschanze ist und sich dort nicht nur ein Hinweis aufs Final befindet, wie ich zuerst gedacht hatte. Mit diesem Wissen war es nicht schwer die Dose zu finden. Nach dem Fund haben wir als Belohnung noch ein Eis beim Berggasthaus Hochfirst gegessen.

Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

TFTC!

#25

Gevonden 14. augustus 2016, 20:16 stadtlaeufer heeft de cache gevonden

Bei meinem Schwarzwaldurlaub eine schöne Cacherrunde gemacht und diesen Cache geloggt.
Dfdc
Stadtlaeufer

Gevonden 11. oktober 2015 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

Das Wetter wurde immer besser und so zog es uns am frühen Abend noch einmal raus an die frische Luft. Ein schöner Spaziergang auf den Hochfirst - und wir wurden mit einem tollen Ausblick belohnt. Bergab sind wir dann den längeren Weg gelaufen und haben dabei viele Ameisennester und noch zwei weitere Caches entdeckt.

Vielen Dank für diesen hochfirstlichen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Hochfirst mit Blick auf den TitiseeAuf dem Hochfirst mit Blick auf den Titisee

Gevonden 10. januari 2015 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Am letzten Urlaustag bei endlich etwas besserem aber windigem Wetter noch einen Spaziergang auf den Hochfirst gemacht. Schöne Aussicht, vielen Dank fürs Verstecken.

Dose ist unten kaputt, Logbuch+ Zettel etwas feucht.

Gevonden 26. november 2014, 17:15 Larry Brent heeft de cache gevonden

Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

Gevonden 27. oktober 2014, 13:27 dimigo heeft de cache gevonden

Mit den Kindern schnell gefunden
TFTC

Gevonden 01. augustus 2014, 14:20 Bierfilz heeft de cache gevonden

Den wunderschönen Blick genossen und eine Dose geloggt. Danke!,sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem HochfirstAuf dem Hochfirst

Gevonden 29. juli 2014, 12:48 16761 HDF heeft de cache gevonden

Gefunden selbst bei gespenstigen Nebel. Logbuch voll. Stift nicht vergessen.

Afbeeldingen voor deze log:
29.07.201429.07.2014

Gevonden 18. november 2013, 14:00 HappyEnd heeft de cache gevonden

wir haben ihn heute auch gefunden...tolle aussicht

 

happyend mit fam. ;o)

Gevonden 04. oktober 2013 aniger11 heeft de cache gevonden

Dfdc

Gevonden 05. september 2013, 09:45 Burggeist heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen Geocache. Hier bietet sich eine super Aussicht auf den Titisee.
Die Dose ist gerissen, aber der Inhalt noch trocken.
Zur Zeit ist auf der wegen Baufälligkeit gesperrten Rampe kein Start zum Gleitschirmspringen möglich.
Burggeist
Inhalt : Spiel, Smile, Legostein, Geldschein

Gevonden 16. augustus 2013 Lightkeeper1985 heeft de cache gevonden

Der Multi selbst ist nichts besonderes, die Aussicht am Final aber schon (auch wenn keine Drachenflieger am Start sind).
Der Weg dorthin ist nicht ganz kinderwagentauglich. Wir haben es aber trotzdem geschafft.

Viele Grüße aus dem Kraichgau

Ligthkeeper

Gevonden 19. juli 2013 mavo heeft de cache gevonden

ganz schnell während dem Picknick gefunden

Gevonden 17. oktober 2012 Birnemaja heeft de cache gevonden

Toller Ausblick - wenn kein Hochnebel :-)

Gevonden 02. oktober 2012 Sira heeft de cache gevonden

Vor der Haustüre beim Nordic Walking gefunden. Sehr schöne Aussicht von hier oben. Das Logbuch hat noch eine freie Seite, müßte ausgetauscht werden, die Dose hat einen Riss.

In/Out

Liebe Grüße von sira

 

 

Gevonden 16. augustus 2012 claudifa heeft de cache gevonden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de: Meine #5

 

Heute zusammen mit Mana-gua nach einem Umweg über den Vögelesfelsen, weil das Objekt mit biertrinkenden Feierabendmuggels besetzt war, doch noch vor Sonnenuntergang gesucht und gefunden. DfdC 

Gevonden 16. augustus 2012 Mana-gua heeft de cache gevonden

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Heute zusammen mit Claudifa den Sonnenuntergang angeschaut und dabei den Cache geloggt! DFDC

Gevonden 06. augustus 2012 breisgaupiraten heeft de cache gevonden

Schon am 21.04. gefunden, aber noch nicht online geloggt, sehr schöner Platz, traumhafte Aussicht! Danke für den Cache!

Gevonden 29. juli 2012 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Wir haben unseren Besuch im Schwarzwald genutzt um eine kleine Wanderung zu diesem tollen Aussichtsturm zu machen. Schöner Platz für einen Cache, er war gut zu finden.

Die Dose scheint getauscht zu sein - ist nicht kaputt Lächelnd

Gevonden 16. juni 2012 toefftoeff heeft de cache gevonden

Nach einer Woche mit sehr bescheidenem Wetter sind wir am Samstag von kappel aus auf den Hochfirst gewandert. Es war tolles Wetter und die Aussicht von da oben ist einfach toll! Beim Abstieg haben wir dann schnell die Dose (Achtung: Sie ist kaputt) gefunden und den Cache geloggt.

In/Out: -

Vielen dank für den Cache,
Sandfloh, Toefftoeff und cmdt

Gevonden 04. september 2011 molchebaer heeft de cache gevonden

Diesen Berg sah ich so lange immer nur im Vorbeifahren...
Endlich habe ich es heute mal geschafft, hier hoch auf den Hochfirst zu kommen!
Erst musste ich noch ein paar Bilder für/von Muggels machen und dann habe ich die Dose ungestört suchen und den Cache loggen können!
Vielen Dank für's Zeigen der tollen Location, denn die Aussicht ist phänomenal!

TFTC!
molchebaer (#1787)

in: TB, GC

Gevonden 19. augustus 2011 micha280277 heeft de cache gevonden

19.08.2011 17:50 Uhr
Zum Abschluss des Tages noch die schöne Aussicht vom Hochfirst genossen.
Wieder ein schöner Urlaub in einer tollen Gegend. Danke fürs Zeigen.
micha280277

Gevonden 06. augustus 2011 Iseo heeft de cache gevonden

Log-Nachtrag. Cache war bereits 2011 auf anderem Geocachingportal gepublished.

Endlich mal einen Cache von "Spieler" gelogged. Super location mit perfekter Aussicht.
OUT: Geocoin AC6HDA "SEGMET´S geo-achievement"
-1757-. Ciao.

Gevonden 24. april 2011 J_682 heeft de cache gevonden

Für den Aufstieg haben wir den entspannten Weg von Kappel aus genommen, runter ging es dann steil bergab nach Titisee. Wirklich schön hier oben; Wetter war OK und die Aussicht bis zum immer noch schneebedeckten Feldberg gut.
Danke für's Verstecken.
Nichts getauscht.

Gevonden 03. november 2010 5er-pack heeft de cache gevonden

Nachlog da auf GC.com schon gefunden, besten Dank.

Herrliche Aussicht auf den T-See von hier oben. Wenn wir gewusst hätten wie der Wind bläst, hätten wir die Drachen mitgebracht.

Gruß 5er-Pack

Gevonden 04. juli 2010 fraggler heeft de cache gevonden

Sodele,

einen tollen Blick hat man von hier oben...schon oft hier gewesen...nun das erste Mal wegen Geocaching....

 

Die Dose gut gefunden und geloggt...

 

Danke

fraggler

Gevonden 29. mei 2010 GPS-Gabi heeft de cache gevonden

Unser erstes Erfolgserlebnis

konnten den cach sofort finden.

Hatten super tolle Aussicht auf den Titisee, ist wirklich zu empfehlen.

 Raus: Ansteck Pin

Rein: Schlüsselanhänger

Gevonden 27. december 2009 Krümel 01 heeft de cache gevonden

Guter Dinge sind wir von Saig aus bei schönster Alpensicht los.
Jedoch am Ziel angekommen, besorgten uns die Wettergötter "Eismann" und "Bofrost"
ein Schneetreiben aller erster Sahne.
Dies hielt uns jedoch nicht ab, den Schatz zu heben.

TCTC
Team Krümel 01

Gevonden 02. augustus 2009 Die Bergzwerge heeft de cache gevonden

Regenfreies Stündchen genutzt und Cache schnell gefunden. In der Ferne sahen wir bereits die nächsten gewaltigen Regenwolken kommen...
TFTC!
Die Bergzwerge

Gevonden 10. april 2009 JLJ132603 heeft de cache gevonden

Haben den Cache bei schönstem Wetter gleich gefunden. Lediglich nur noch kleine Schneefelder. Super schöne Aussicht!

Nix rein, nix raus. 

Danke!

Gevonden 08. oktober 2008 wbarz heeft de cache gevonden

Mit dem Kinderbuggy auf den Hochfirst und dann noch den Cache gehoben. Erst mal nachmachen :-)

Schönen Dank  und Grüße aus Kevelaer/Niederrhein.

Gevonden 18. mei 2008 Black-Forest-Jumper heeft de cache gevonden

Netter drive-in.
Leider hat das Wetter die sonst sicher
schöne Aussicht vernebelt.
Out:Parkscheibe,Münze
In:Herzspiegel,Ü-Ei-Figur
Grüsse, TFTC

 

 

Gevonden 26. april 2008 Die MWs heeft de cache gevonden

Cache problemlos gefunden. Hatten nur keine Tüte dabei. Aber die Aussicht ist echt ein Hit.

No trade


TFTC


Die MWs

Gevonden 24. februari 2008 DieHirten heeft de cache gevonden

Hm, das ist jetzt sehr komisch. Welches Logbuch hatten wir denn? Wenn mich nicht alle Sinne täuschen, war der letzte Eintrag am 7.9.07? Total verwirrend. Die Cachebox hat leider einen Riss. Ansonsten gigantische Aussicht genossen und dann wieder runterspaziert.

No Trade!

Vielen Dank und Grüße

DieHirten (1 + GC)

Afbeeldingen voor deze log:
Nette Aussicht!Nette Aussicht!

Niet gevonden 01. januari 2008 borderbande heeft de cache niet gevonden

Tolle Gegend für einen Cache. Leider haben wir ihn nicht gefunden. Es haben ca.0,8m Schnee gelegen. Dieser hat doch etwas behindert. Werden aber sicher im Sommer noch mal wieder kommen.

die Borderbande (4Füße und 16 Pfoten)

Gevonden 03. november 2007 Team Angelous heeft de cache gevonden

Haben uns für die Drive-In Variante entschieden. Wegen der Kinder. War aber trotzdem ein sehr schöner Ausflug und ein grandioser Ausblick auf den Titisee und Umgebung. Herrliches Wetter im November tat das übrige dazu. Die Terrainwertung 3 finde ich allerdings etwas übertrieben. Selbst mein 4 jähriger Sohn hatte keine Schwierigkeiten zum Cache zu kommen. Da haben wir schon schlimmere Terrains gesehen, die niedriger gestuft waren.
Danke für diesen gelungenen Abschluss eines wiedermal schönen Schwarzwaldkurztripps. Und die JH in Neustadt können wir auch empfehlen für alle die Übernachten wollen oder müssen.

Out: Coin, Auto mit Anhänger, Euro

In: Tee-Lichter, Haargummi

Nachtrag für Cache-Inhaber: Kiste ist am Boden eingerissen. Eventl. mal überprüfen und ersetzen.

Gevonden 25. oktober 2007 pemipa heeft de cache gevonden

Hurra, ich habe heute gegen 16:45 Uhr meinen allerersten Cache gehoben!

Von Saig (geparkt bei +47° 53' 41.56", +8° 11' 18.89") aus zu Fuß erklommen (hin und zurück ca. 3,2 km). Wunderschöner Weg, vor allem wenn man bergab nicht den Bike-Weg, sondern den Weg für Walker nimmt.

Zwischendurch Nebelschwaden, von der Spitze aus konnte man den See und den Ort erahnen.

Der Cache war nicht schwer zu finden. Ich habe geloggt, aber nichts getauscht.

Gevonden 08. september 2007 black_fingers heeft de cache gevonden

Daraus haben wir heute einen recht schnellen DRIVE-IN gemacht,

irgendwie war der Dampf raus uns so haben wir die schöne Gegend nur nebenbei genossen.
Wir kommen sicher wieder.

Die Tüten sind recht angefressen, zumindest die äußere Tüte!!

 no trade

TFTC die black_fingers Laughing

 

Gevonden 03. juli 2007 kruemelbande heeft de cache gevonden

Wegen des Regens heute mit dem Auto auf des Berg. Der Wind pfiff hier oben doch gewaltig. Nach dem Cache dann ab in die Gaststätte. Und danach noch auf den Turm. Die Fernsicht war nicht die beste, ein Erlebnis war es auf jeden Fall.

Die Krümelbande

in: Spielfigur (Taucher)
out: Buch

Gevonden 15. december 2006 FriCa heeft de cache gevonden

Das herrliche Wetter war wie geschaffen für diesen tollen Schwarzwald-Cache. Vor einigen Jahren haben wir eine mehrtägige Wandertour auf dem Querweg Freiburg-Bodensee gemacht. Wir erinnerten uns an diese schöne Zeit sind deshalb den Cache aus Richtung Kappel angegangen. Wer etwas Zeit mitbringt, dem können wir diese Variante(hin u. zurück ca 10km) nur empfehlen. Die Aussicht am Final auf den Titisee haben wir sehr genossen.
Vielen Dank an Spieler & Örni für den tollen Cache.

Gruß

FriCa + Happy

Gevonden 13. oktober 2006 ruettenscheider heeft de cache gevonden

17:15
Netter Cache mit schönem Ausblick.
Wir haben den TB mitgenommen.

Gruß

Sandra und Detlef aus Essen

Gevonden 07. september 2006 trave heeft de cache gevonden

gefunden  super Spass und Ausblick

in Seebär = out Bär Laughing

Gruß von der Ostsee

Gevonden 22. augustus 2006 etrossi heeft de cache gevonden

Ohne die Beschreibung (lag zu Hause) haben wir bei den ins GPS eingegebenen Koordinaten gesucht. Dabei wurden wir sehr, sehr nass. Der Nebel lies den Turm kaum erkennen ...
Aber dann sind wir übers Handy ins Internet und alles war klar.
Ein Cache, an einem sehr schönen Platz, der einen hohen Erinnnerungswert für t hat. Nach der "Tschudderecke" ein weiterer Platz aus der Jugend t´s, die er zu einem beträchtlichen Teil in Neustadt verbracht hatte. Die Wanderungen mit meinem Onkel zum Hochfirst sind unvergesslich.
Schön wars und darum ganz besonderen Dank für das déjàvu nach über 40 Jahren.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

Gevonden 14. augustus 2006 Kommando-Spezial-Cacher heeft de cache gevonden

Dank Heimvorteil haben wir den Cache auch ohne GPS Gerät gefunden!

TFTC das K-S-C Team

In: Wecker

Out: TB Roller Blade Raser, Zigarre 

Gevonden 29. juli 2006 Team BMW-Biker heeft de cache gevonden

+++ Erster +++
Wir haben uns für eine kleine Wanderung entschlossen und sind den Cache von Saig aus per Fuß angegangen. Die Location war Drachen und muggelfrei, so konnten wir den Cache in aller Ruhe suchen. Als Bonus gab's noch eine sehr schöne Aussicht auf den Titisee und Feldberg.

Danke an Spieler & Örni für den Cache

In: Müllauto; TB Roller Blade Raser
Out: Steinherz

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Terug naar de cachebeschrijving]