Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Black forest hard one! (Absteiger)    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 12. junio 2020, 22:31 Robidog24 ha encontrado el geocache

Dieser T5er versprach ein richtiges Abenteuer. So war Frau Robidog glücklich, dass wir auf dem Heimweg von unserem Schwarzwaldcacherausflug hier vorbeifahren konnten.

Und was soll man sagen: genial. Der Ort ist schon von oben gesehen sehr spannend, zumal es ja in der Nähe im Weizenfeld eine weitere Doline gibt, die aber abgedeckt ist.

Nun gut, zuerst wurde einmal die Lokalität beurteilt. Hier wuchert es ja grün an allen Ecken. Nachdem wir uns für einen Anschlagpunkt entschieden hatten, ging es für Frau Robidog auch schon nach unten. Anfangs stand noch die Hoffnung, dass es halbwegs sauber abgehen könnte. Spätestens mit der Ankunft unten war die Hoffnung beseitig, dafür stieg aber die Neugier, die Doline zu erforschen.
So ging es auf forschend auf Büchsensuche. Immer mit einem Auge achtsam, denn hier bröselt es wirklich an allen Stellen, ohne Helm geht gar nichts. Was dann auch nicht ging war das Finden der Dose. Der Spoiler und auch andere Logfotos halfen nicht wirklich weiter. So musste ein TJ her. Der schickte dann noch ein Foto und gab den entscheidenden Tipp. So klappte es auch mit der Dose.
Auf dem Weg nach oben wurden dann Seil, Handsteigklemme und Frau Robidog endgültig eingesaut. Da geht wohl später alles in die Badewanne....

Für die tolle Herausforderung bleibt hier ein großer blauer Schlammklumpen zurück.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #114.

encuentran 28. abril 2011 molchebaer ha encontrado el geocache

Das Rätsel war sehr schnell gelöst. Heute ging es dann zum Outdoor-Teil!
Das Seil eingebaut - Gurt an -> und abwärts ging's!icon_smile_cool.gif
Die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!
Dann gings schnurstracks wieder hoch!icon_smile_big.gif
Vielen Dank für diesen schönen Cache!

TFTC!
molchebaer (#1189)

out: GC

P.S.: Das Logbuch ist sehr feucht!icon_smile_sad.gif

Imagen para el log de entrada
Black Forest hard one! (Absteiger)Black Forest hard one! (Absteiger)

encuentran 26. marzo 2011 fraggler ha encontrado el geocache

Na was soll ich gross schreiben.....

Der Quoten-Cache vom Tag war dies halt...

Das Rätsel war tatsächlich sehr schnell gelöst, vor Ort dann das T5-Zeugs verbaut und runter an die Dose, dort war ich auch ganz schnell, hoch gings ein bisel langsamer!!

Toller Cache

fraggler

encuentran 01. junio 2010 Spieler ha encontrado el geocache

Wie was ein Einfacher!?! Boa! ;-)

encuentran 25. mayo 2010 Die Bergzwerge ha encontrado el geocache

Abenteuer am Nachmittag! Die Gunst der Stunde genutzt und endlich mit Sicherungsteam Irrwiesel diesen Cache gehoben. Hat Spaß gemacht, auch wenn wir und unsere Ausrüstung hinterher etwas brabbelig waren. Das gehört dazu. [:D] Vielen Dank für diesen Cache, den wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Die Bergzwerge

encuentran 18. marzo 2010 5er-pack ha encontrado el geocache

Nachlog da auf GC.com schon gefunden, besten Dank

Endlich war es soweit. Nach einer einschläfernden Versammlung (und das am Sonntag) gings darann diesen T5er abzuholen. Wow dachte ich nur...wo Seile ich mich an????? Wurden doch alle Bäume die am oberen Kamm standen abgeholzt. Aber Not macht erfinderisch und so muste die Hinweistafel in halten.
Ui war das eine Matschschlacht. Beim Aufstieg hatte ich sicherlich 2 kg mehr dabei durch den vielen Schlamm.

TFTC sagt 5er-pack

encuentran 31. octubre 2009 waldtill ha encontrado el geocache

Hossa!
Das war ja eine spannende Veranstaltung. Mit Ufo696 und Bi+La das terrain ausgelotet - Dragonfly_72 und die CacherZwerge waren dann mit Equipment und Rat zur Stelle.
Also runter, die Dose gegen ein Exemplar mit ganzem Deckel getauscht und wieder rauf.
Geologisch ein sehr spannender Platz.
In Geocoin, Out 2x Geocoin
viele Grüße
waldtill

encuentran 07. agosto 2009 MonsterS4R ha encontrado el geocache

13:35
Das ist aber eine sehr schöne Lokalität, die Ihr uns da gezeigt habt! Sehr interessant und zudem angenehm kühl da unten ;-).
Besten Dank und Grüße aus dem Siegerland,

Sylvia & Roger

encuentran 02. diciembre 2006 schmid-on-tour ha encontrado el geocache

Oh ja, dieser Cache ist wirklich klasse.
Während Erika die Sicherung übernahm kletterten Tobias und die beiden Thomase
das Loch hinunter. Der Aufstieg war dank bester Ausrüstung der Rossis kein Problem.
Achja, und den Cache haben wir auch noch gefunden[:D]
Das war wirklich ein tolles Abenteuer.
Vielen Dank an Spieler für den Cache und an die Rossis fürs Begleiten und Mitnehmen.

Grüße,

schmid-on-tour

In: Geocoin 78 Tour
Out: TB

encuentran 28. octubre 2006 etrossi ha encontrado el geocache

Oha! Das war heftig! Wie schon die BMW-Biker beschrieben: Hier geht´s ans Eingemachte.

Der Abstieg war dank sicherem Standplatzbau von e (glernt ist halt glernt) ein Klacks, aber der Rückweg!!!!

Ob das immer so lehmig und brüchig ist weiss ich nicht, aber es waren sicher 15 Anläufe für die ersten 1,5 Meter, bis Land in Sicht war. Kein Halt für die Hände (Stein bricht weg), kein Halt für die Füsse (Schlamm):
Es war zum Heulen.
Kurz vor der Inanspruchnahme unserer letzten Reserve, der englischen Aufstiegshilfe hat es doch noch geklappt.

Das war eine wirklich interessante Erfahrung fürs Leben:
Lass dich nie in Löcher runter, ohne zu wissen, wie du wieder rauskommst.

Danke an Spieler für das sehr aufregende Lochabenteuer.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

Imagen para el log de entrada
vor dem Abstiegvor dem Abstieg
nach dem Abstiegnach dem Abstieg
nach dem Aufstiegnach dem Aufstieg
nach dem Ausstiegnach dem Ausstieg

encuentran 21. agosto 2006 Kommando-Spezial-Cacher ha encontrado el geocache

Tolle Location! Heute ging nur ein, 1 Mann Kommando Team auf die Suche und sofort hatte er den Cache in der Hand!

TFTC das K-S-C Team

In: TB Forky, Orden

Out: Flaschenöffner

encuentran 30. junio 2006 Team BMW-Biker ha encontrado el geocache

+++ Erster +++
Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und konnten im Getose des Elfmeterschiessen der Fußball-WM Deutschland gegen Argentinien diesen Hardcore-Cache fast Muggelfrei heben. Aufgrund der heftigen Niederschläge vom Vortag war der Weg extrem rutschig (lehmig) und brüchig. Unter diesen Umständen waere heute auch eine Terrainbewertung von 5+ noch gerechtfertigt gewesen. Die Schatzkiste haben wir anhand des Foto gleich gefunden. Zwischenzeitlich fanden sich an der Tafel noch Muggels ein, die aber kein groesseres Interesse an uns zeigten. Dieser Cache geht voll ans eingemachte, die Warnungen in der Beschreibung waren selten so zutreffend. Die Location ist ein MUSS für Cacher, auch wenns bis zum Schatz vielleicht nicht ganz reichen sollte, ein Besuch ist hier Lohnenswert.

Einen extra Dank an Spieler für diesen super Cache

In: Flummi
Out: Zigarrenhülle mit Inhalt; TB "Lucky die Lasche"

Team BMW-Biker Jupp und Oliver

Imagen para el log de entrada
BasislagerBasislager
Ab in den UntergrundAb in den Untergrund
Ein Blick nach obenEin Blick nach oben
Den Schatz gefunden!Den Schatz gefunden!

[Volver a la lista de geocache]