Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Black forest easy one!    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Den heutigen Tag nutzten Lettertrolline und ich für einen Besuch des Feldberges, dabei fiel unser Augenmerk auf diesen interessant klingenden Multi.
Zunächst wurde ein wenig das Feldbergplateau auf seinen Wanderautobahnen erkundet bevor es ans Eingemachte (und somit diesen Cache ging). Eine ungewöhnliche Wegbeschreibung, in Art und Weise mehr an eine klassische Letterbox erinnernd führte uns alsbald auf malerische, verschlungene Pfade mit denen wir hier absolut nicht gerechnet hätten [:O].
Wunderschön und noch dazu so abseits der ausgetretenen Wege, einfach nur toll [8D].
Ein wenig wurde uns im Verlauf des letzten Abschnittes dann aber doch bange, hatten wir die Kette (und evtl. auch die Gedenktafel) übersehen?
Nein. hatten wir nicht! Zwar befindet sich der bewusste Gegenstand mittlerweile oberhalb des eigentlichen Weges, Lettertrolline hatte ihn aber dennoch erspäht. Gut, an dieser Stelle ist man wohl mehr mit der Koordination der eigenen Füße beschäftigt, da fällt das doch erheblich angerostete Teil nicht wirklich auf.
Jetzt ging es mit geschärften Sinnen weiter und siehe da, die Tafel konnte trotz starkem Bewuchses der Umgebung entdeckt werden!
Nun gab es kein halten mehr, schnell die finalen Koordinaten berechnet und los.
Vor Ort dann eine Punktlandung am markanten Versteck, perfekter Abschluß einer tollen Runde.

Vielen Dank für den Cache,
xtqx1

gefunden Empfohlen 05. Juni 2015, 15:00 5er-pack hat den Geocache gefunden

Vor gut 7 Jahren habe ich die Dose unter GC schon einmal besucht. Da ich nun mich mehr auf OC austoben möchte war klar das dieser Cache ein zweites mal besucht werden muss. Also heute der Hitze des Tales entflohen und das etwas kühlere Mittelgebirge aufgesucht und die kleine Wanderung unternommen.

Es war wieder eine schöne Tour die mir sehr gefallen hat. So war es eine kurzweilige Sache da ich die Wegführung ja schon kannte. Auch die 78 Schritte lies ich aus und fand die Dose für Muggels gut getarnt an einer leicht anderen Position. Als Cacher war das Versteck aber gut aus zu machen und der Weg muss ja nun auch nicht mehr verlassen werden.

 

TFTC 5er-pack

gefunden 25. Oktober 2014 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Diesen schönen kleinen Multi haben wir natürlich in unsere Feldberg-Wanderung eingebaut. Die Gedenktafel war schnell gefunden und die Werte für das Finale ermittelt.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Rund um den FeldseeRund um den Feldsee
Der FeldseeDer Feldsee

nicht gefunden 01. September 2013 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Am Sonntag bei Anfangs Regen und später so richtig schönem Wanderwetter vom P1 aus über den Seebuck auf den Feldberg und dann den Rest der Strecke gegangen. Leider fehlen auf dem letzten Abschnitt des Weges die Ketten und die Gedenktafel. So konnte ich den Geocache nicht finden.

gefunden 30. August 2013, 15:00 FunFamily aka Funny6 hat den Geocache gefunden

Vom Feldberg-Denkmal die Tour gestartet... allerdings hatten wir Emil aus den Augen verloren, aber dank der Koordinaten war das ja kein Problem. Während der Suche sollte man immer auf den rechten Weg achten, es sei denn, man will einen Abstecher zum Raimartihof machen Lächelnd.
Die Ketten konnten wir sehen, allerdings hatten wir sie auf der anderen Seite erwartet. Die Gedenktafel ist gut zu erkennen. Das Final lag dann schließlich zwischen den 78 Schritten und den berechneten Koordinaten. Insgesamt eine schöne Tour!
DFDC sagt die FunFamily!

gefunden Empfohlen 12. August 2013, 15:00 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Tolle Wegeführung! Super Runde. Hat uns sehr sehr gut gefallen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. August 2012 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde! Eigentlich wollten wir ja auf dem Rückweg vom Feldberg noch unten am See vorbeischauen, aber wir konnten ja nun auch das Final nicht einfach auslassen...
Also den Weg genommen, der zur Dose führt. Der hat uns auch saugut gefallen, verwunschen, urwaldhaft - und soooo ruhig! Nur leider war kein besonders guter Feldsee-Blick dabei, aber egal. Irgendwie stimmte dann an der letzten Stage auch noch die Messung nicht, aber mit dem Schrittzähler hats wunderbar geklappt.
Danke und Grüße aus dem Allgäu,
4merMuggel

gefunden 16. November 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Runde in kompletter Mannschaftsstärke absolviert.
Alles Stages konnten wir gut finden und genossen die tollen Ausblicke, sowie das grandiose Wetter!
Auch die Ketten und Emil haben wir gefunden...icon_smile_cool.gif
Das Final war dann nur noch Formsache, so dass wir uns gemeinsam ins Logbuch eintragen konnten!
Vielen Dank für die tolle Runde durch den Bannwald, die ich noch nicht kannte!

TFTC!
molchebaer (#2094)

gefunden 14. August 2011 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heut bei schönstem Wanderwetter geloggt, tolle Runde, leider zu viele Muggels. Da isses ja beim A... an der Kasse ruhiger. [:D] [:D] [:D]

gefunden 25. Juli 2011 Pinki und Brain hat den Geocache gefunden

Schöne Runde , Cache gleich gefunden, bergung aber schwer , da viele Muggels.

gefunden 08. Juli 2011 janaleo98 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg, vielen Dank für`s Zeigen!  :)

gefunden 05. Juli 2010 cento hat den Geocache gefunden

Das war ja eine super schöne Runde, die bei keiner Feldbergbegehung fehlen sollte. Vor allem der Abschnitt an dem sich heute nicht viele Muggles aufgehalten haben, ist was ganz besonderes. Diesen Steig haben wir noch nicht gekannt. So macht cachen echt spaß.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog OC

gefunden 22. September 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Spaziergang unternommen und diesen Cache in der Herbstsonne gehoben.

TFTC!

Die Bergzwerge

In: Ü-Ei Figur
Out: TB Taschenlampe (Travel Bug Dog Tag)

gefunden 28. September 2008 Max-und-Co hat den Geocache gefunden

In umgekehrter Laufrichtung schnell gefunden.

Out: TB, Glasstern
In: Kaleidoskop

Gruß, Max-und-Co

gefunden 21. September 2008 fisch hat den Geocache gefunden

4 fische (2 Erwachsene, 2 Kinder 7/9) hatten viel Spass bei einem sonnigen, aber zugigen und kalten Herbsttag. Toller Weg, gut beschrieben, aber nach dem Naturdenkmal waren wir unsicher. Sind noch ganz frisch beim geocaching... Nach Westen gehen war jedenfalls richtiger als meine Koordinaten.

Cache gehoben, war exakt wie beschrieben. In: Auto und Überraschungsei, Out: Lederband und Plastikspinne.

gefunden Empfohlen 06. August 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Huch, hätte ich doch nur den letzten Satz etwas genauer gelesen, dann wäre mir ein Weg erspart geblieben (aber wers nicht im Kopf hat, der hats in den Beinen )

Das war einer der schönsten Caches die ich bei unserem 4-tägigem Besuch im Schwarzwald gemacht habe.

Unbeschreibliche Natur und tolle Wege, was will man mehr.

Zuerst gedacht ich hätte den falschen Weg eingeschlagen (habe weder Ketten noch Gedenktafeln gesehen), aber dann erblickten meine müden Augen die Ketten (die sich bei 1,58 m Körpergröße nicht gerade in meinem Blickwinkel befinden ) und dann ging alles wie am Schnürchen.

Danke fürs Zeigen des tollen Weges und natürlich den Cache.

War ein tolles Erlebnis!!

Grüße aus Heilbronn

Team Elwetritsche

gefunden 25. Juni 2008 geostudent84 hat den Geocache gefunden

War ein wunderbar sonniger Tag heute auf dem Feldberg und

eine noch wundervollere Wanderung.

 

Sind zwar kurze Zeit in der Pampa rumgestapft, aber haben schlussendlich

doch gefunden was wir wollten.

 

Sogar unser Dozent war noch dabei und fands glaub voll

spannend Wink . Bestimmt meldet der sich demnächst auch hier an

 

Grüße von Marcel und Sara

 In: Lausitzer Granit (werde evtl. noch eine spezielle Beschreibung dazu geben oder ihr mailt mich an)

Out: Das Gold unserer Vorgänger  

gefunden 15. Juni 2008 Fünfer-Pack hat den Geocache gefunden

Wirklich wunderschöne Route. Kann man nur empfehlen. Auch unserem Cachedog hats super gefallen

Danke

in: Gold
out: Schlüsselanhänger

gefunden 28. Oktober 2007 thomkoch hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung. Hatten an einem sonnigen Tag schon die ersten Schneereste.

An der Gedenktafel hat mein GPS kein Empfang gehabt, aber durch den Hinweis mit den 78 Schritten waren wir trotzdem erfolgreich. 

gefunden 05. Oktober 2007 sirevergreen hat den Geocache gefunden

Das letzte 2/3 dieser Wanderung am Feldberg hat mir besonders gut gefallen.  :D Der Cache konnte aufgrund der gelben Tüte recht zügig gefunden werden. ;)
Vielen Dank für den Cache.
sirevergreen

gefunden 01. September 2006 J_682 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde bei bestem Wetter. Sogar mit Alpensicht vom Gipfel aus.
Danke für den Cache.
No trade.

gefunden 19. August 2006 etrossi hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein richtiger etRossi-Cache. Sowas passt zu uns.
Wanderung, herrliche, fast menschenleere Landschaft ... der Cache geriet fast zur Nebensache.
Hat uns sehr viel Spass gemacht, vielen Dank.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach oben ... Blick nach oben ...
Steinmännchen ...Steinmännchen ...
Bach ...Bach ...
Feldsee ...Feldsee ...

gefunden 15. Oktober 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Sind heute bei bestem Herbstwetter losgezogen und haben uns noch Hoffnung auf ein FTF gemacht. Am Ziel mußten wir aber feststellen, daß sich schon einige in´s Log-Buch eingetragen haben.
Die Lösung des Rätsels: Das "Hidden-Datum" stimmt und der Cache war bisher nur bei Navicache gelistet - woher auch die paar Logeinträge stammen. Der Cache wird jetzt hoffentlich mehr besucht, denn er hat es wirklich verdient.
Trotz der vielen Muggles war es bei Traumwetter ein toller Rundweg. Vor allem die zweite Hälfte war Terrain vom Feinsten.
Vielen Dank an Spieler für den tollen Cache.

Out: Gummibärchen(locken sonst Ungeziefer an)
In: Ungeziefer[;)]

Gruß

FriCa + Happy

[Zurück zum Geocache]