Ricerca waypoint: 

Log per Von Cache zu Cache II    trovata 28x non trovata 1x Nota 4x

OC-Team archiviata 02. dicembre 2014 Bundy609 ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 23. ottobre 2014 Bundy609 ha disabilitato la cache

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.11.14) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Nota 15. febbraio 2014, 05:12 4FingerFu ha scritto una nota

Bevor ich jetzt versuche den Cache zu machen.... wäre es schön zu wissen ob es diesen überhaupt noch gibt.... wenn nicht sollte er deakiviert oder archiviert werden.....

non trovata 08. ottobre 2012 c0jack non ha trovato la geocache

Hallo,
haben am 6.10.2012 versucht den Cache zu finden. Leider ist von der alten Aussichtsplatform nicht mehr viel übrig und wir glauben das Metallteil mit "P" gibt es (zur Zeit) nicht mehr (auch Augen offen halten hat nichts gebracht). Haben an der Stelle wegen starkem Regen abgebrochen, auch wenn "P" erst für den Final nötig ist. Hoffe tpo der Dinosaurier kann für eine Ersatznummer sorgen, da es schade um den schönen Cache wäre und wir nur ungern den ganzen Weg ohne Ziel gehen wollen. Danke dafür im voraus

Viele Grüße
c0jack und Gefolge

trovata 31. marzo 2012 lecoqsportif ha trovato la geocache

Was für ein wunderschöner Tag im Siebengebirge. Wir haben unseren ersten cache gefunden. Hurra !!!
(Waren ja aber auch erst einmal gescheitert.)

Wir waren insgesamt fast 8 STunden unterwegs (Aber mit einer Einkehr im Milchhäuschen).

Die Aussichtsplattform am Drachenfels ist zz. nicht zugänglich. Einfach die Augen offen halten ! Dann findet man die Zahlen auch so.

Cool



trovata 19. febbraio 2012 Wuchtel ha trovato la geocache

Auch wir waren, wie die beiden Grillfreunde, von der Wegführung - unter weitghender Vermeidung der bekannten Waldautobahnen, dafür gespickt mit vielen schönen Aussichten - begeistert. Und so bildete dieser Cache von Cache zu Cache den passenden Rahmen für unseren Vater-Sohn-Cachetrip durchs Siebengebirge. Da auch das Wetter facettenreich (von Nieselregen am Morgen über Sonnenschein zur Mittagsstunde bis zum Schnneschauer am Nachmittag) mitspielte, wurde es ein rundum schöner Wandertag.

DFDC Wuchtel

trovata 04. marzo 2011 CADS11 ha trovato la geocache

Nightlight hat schon alles gesagt, außer dass ich meine Wanderschuhe vergessen hatte und in Strassenschuhen die fast 15 km und etliche Höhenmeter gelaufen bin.
Trotz dieser Panne hat diese Art des Cachens Spass gemacht und kann nur empfohlen werden.
TFTC CADS11

trovata 17. settembre 2010 Die Stinkas ha trovato la geocache

Danke für die vielen schönen Wegabschnitte jenseits der ausgetretenen Pfade! Wir haben die Suche sehr genossen! Kompliment zu den präzisen Angaben! Lediglich bei den Kastanien haben wir ein paar zu viel gezählt. Die Logik liess aber am Ende nur eine plausible Lösung zu. Somit stand dem Heben des Cache nichts im Wege.

Unsere Empfehlung an alle die noch zögern!

Die Stinkas

trovata 24. aprile 2010 D-Buddi ha trovato la geocache

vielen dank für diesen tollen tag. inklusive dem rückweg haben wir doch 7 stunden gebraucht. und unsere füße spüren wir mächtig.
aber wir sind stolz darauf, alles soweit gut gefunden zu haben.
wir haben jede menge spaß gehabt und viele tolle orte gesehen. manchmal haben wir uns nicht genügend bei der route vertraut und sind manchen meter zu viel gegangen. aber das gehört ja auch dazu.

der rückweg war dann in etwa 45 minuten vollbracht. da wären wir von einer längeren zeit ausgegangen.

nun belohnen wir uns noch mit einem tollen grillen...

nochmals vielen dank sagt team burzi

OUT: TB

trovata 05. luglio 2009 greiol ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 19. aprile 2009 LucyJo ha trovato la geocache

Gefunden!

TFTC 

LucyJo

trovata 28. dicembre 2008 Javelin ha trovato la geocache

Wir schließen uns dem Jubel der Vorloggerin über diesen sehr gelungenen Cache kompromisslos an. Eine sehr interessante Runde auf uns teilweise ganz unbekannten Pfaden - auch wenn wir nicht ganz sicher sind, ob unsere Hangkraxelei über steilen Abgründen zwischen S3 und S4 so geplant war oder unserer "Routenplanung" geschuldet ist.

Die an einem Sonntag wie heute teilweise sehr überlaufenen Pfade mit Mitmenschen in feinem Sonntagszwirn stören gar nicht, die Runde bietet (auch für Cacher in eher rustikalerem Outfit wie unserem) ausreichend Gelegenheit zum einsamen Gipfelstürmen.

Wir haben zwei Caches auf dem Weg mitgenommen, die uns naheliegend erschienen. Mehr wäre bei unserer Streckenzeit einschließlich Rückweg bei Tageslicht nur mit sehr viel Hektik möglich gewesen. Für blindes Durchrennen ist die Runde aber viel zu schade.

TFTC

Out: TB (UPS); Johannisbeerlikörfläschchen

In: Schlüsseltasche

 

trovata Raccomandata 07. settembre 2008 awiline ha trovato la geocache

WHOW!!!
Eine supertolle Tour, ich hatte heute einen richtig schönen Tag im Siebengebirge. Die Strecke ist sehr, sehr schön gewählt. Eigentlich hatte ich vor den Höhenmetern ein bisschen Bammel - aber andererseits auch den Ehrgeiz, die Strecke komplett auf einmal zu schaffen.
Und dann war es doch kein Problem!. Die Zeit ist total schnell vergangen, weil es dauernd was zu sehen und zu genießen gab: Schmale Pfade, tolle Ausblicke, kleine Blümchen, interessante Felsen - und alles abwechselnd und gut gemischt.
Z.B. das Stück an der Wolkenburg kannnte ich noch nicht - phänomenal schön!
Und auch die Aussicht kurz vor dem (archivierten) Siebengebirgs-Mikro... toll! Ach, ich könnte jeden Meter einzeln loben, aber das führt wohl zu weit!
Am Ziel musste ich noch ein bisschen raten, weil ich ziemlich am Anfang schon eine Zahl nicht finden konnte. In den Vorlogs finden sich dazu aber keine problematischen Hinweise, wahrscheinlich war ich also zu blind...
Zur Sicherheit hatte ich mir unterwegs noch die TJ-Nummer des owners organisiert - aber das war dann garnicht nötig, ich konnte die Dose gut finden.
(Dasselbe ist am 10. August auch einem Muggel gelungen, im Logbuch steht ein netter Eintrag. Er hat eine Robbe gegen einen Notizblock ausgetauscht und sich für den unerwarteten Fund bedankt...)

Beim Abstieg durchs Rhöndorfer Tal hat es mir fast leid getan, dass die Tour nicht _noch_ länger war.
Jetzt bin ich total euphorisiert - mal sehen, wann die Erschöpfung durchkommt...

Vielen Dank von einer breit grinsenden
awiline
(no trade, nur TB entnommen)

trovata 09. agosto 2008 Juro. ha trovato la geocache

Bei perfektem Cacherwetter haben wir uns heute auf den langen Weg gemacht, endlich auch Teil 2 zu absolvieren. Gut, die ersten Stages waren schon neulich auf dem Rückweg von ausgiebiger Erholung gemacht, daher haben wir das Abenteuer Zahnradbahn genossen. Kostet Geld, aber einmal im Leben muss man das mal gemacht haben. So gut ausgeruht ging's dann frisch ans Werk. Alles eindeutig, keine Probleme beim Finden, und recht kurzweilige Strecken: Super gemacht!
Nach einem netten Nachmittag gingen wir das Final an, der Hint mag ja gut gemeint sein, leidet aber etwas unter der Mehrdeutigkeit vor Ort ;-) Dennoch gut gefunden.
In: TB
TFTC

trovata 29. marzo 2008 kampfsocke ha trovato la geocache

Interessanter Cache. Ich war mit meinen Kindern mehrere Tage mit Rucksack/Zelt etc. unterwegs um mehrere Multicaches anzugehen. Anstrengende Höhenmeter bewältigt. Dafür immer wieder mit schönen Aussichten belohnt. Hat uns sehr gefallen.
Bei der Kastanienallee waren wir uns nicht so sicher, da es vorher auch diverse Kastanien/Kastanienalleen gab.
Danke

trovata 28. ottobre 2007 hummi ha trovato la geocache

Heute, nach 4:20h das Finale mit einem Gast gefunden.
Nach dem der Anfang bereits am 19.08. gemacht war,
konnte ich direkt bei little quarry anfangen. So wirklich
Unmuggelig war es ja heute nicht, bei dem Wetter. Aber dennoch hat alles ganz hervorragend geklappt; selbst das
Ilexblatt war schnell gefunden. Vom Final aus nun noch die
mühsamen 1,5 Km bis nach Hause und auf einen schönen und erfolgreichen Sonntag zurück schauen.
Vielen Dank und Gruß von hummi

trovata 10. ottobre 2007 mrsandman ha trovato la geocache

Das war ein wirklich toller Cache. Wir sind allen Empfehlungen (und sogar noch zwei mehr) gefolgt und konnten alles gut finden. Allerdings haben wir den Cache in zwei Etappen aufgeteilt und am zweiten Tag bei den Stangen wieder eingesetzt. Vielen Dank für die schöne Wegführung!

mrsandman (Nino und Robin)

trovata 26. agosto 2007 jooj ha trovato la geocache

Diesen Sonntag hatten wir uns vorgenommen unseren ersten Cache zu finden. Wir wollten dazu eine schöne Wanderung in der Nähe von Heinz-Erwins Autowerkstatt machen. Wie es der Zufall wollte befand diese sich ausgerechnet mitten im Siebengebirge. So sagte ich dann zu meiner Beinahgetrauten: "Komm nun Weib, lass uns gehen. Einen Schatz lass uns heben." So ergab es sich also, dass wir auf Schatzsuche gingen. Nun, was soll ich sagen? Die Suche hat uns an wunderschöne Orte geführt. Die Ausblicke an den Aussichtspunkten sind teils ohne Worte. Und dann......, haben wir den Schatz tatsächlich gefunden. Wir waren anfangs etwas besorgt, ob wir ihn überhaupt heben können, da Sonntag, sehr schönes Wetter und eigentlich relativ viel Leute unterwegs waren. Aber letztendlich waren wir am Ziel allein und hatten den Cache erstaunlich schnell gefunden. Nachdem wir ganz neugierig das Logbuch durchgeblättert, den Inhalt des Schatzkistchens begutachtet, selbst ein wenig Text im Logbuch hinterlassen und einen kleinen Tausch vorgenommen haben, versteckten wir den Cache wieder sorgfältig und haben uns dann diebisch gefreut. Der anschließende Rückweg nach Rhöndorf am Waldfriedhof vorbei war auch ganz angenehm und brachte uns relativ schnell wieder zurück zum Startpunkt. Wir haben den Weg sehr genossen und das "Cachen" hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

Rein: Ein Jojo
Raus: Ein Prismenguckdingens...

trovata Raccomandata 25. luglio 2007 firenice ha trovato la geocache

Klasse! Ein absolut empfehlenswerter, anstrengender, aber wunderschöner Wander- und Kraxelcache mit vielen tollen Orten und Aussichten. Genau das hatte ich für diesen Tag gesucht und meine Erwartungen wurden noch übertroffen.

Das Gelände ist streckenweise seine Sterne mehr als wert und schon an Station 2 dachte ich mir "uff, wenn das so weitergeht!", aber es wurde dann ja gemütlicher.
Da ich bis auf einen DNF am "Der Antrag" jeden Cache auf der Route mitgenommen habe, oftmals die Aussicht genossen habe und auf der Wolkenburg aufgrund des faszinierenden Platzes etwas länger verweilte und Mittagspause machte, kamen noch ein paar Höhenmeter und Stunden mehr zusammen und die Tour dauerte knapp 8 Stunden. Nett auch, wenn man sich denkt "wow.. eine Allee mitten im Wald... is ja irre" und erst auf dem nächsten Berg feststellt, daß man da besser mal vorher die Aufgabe gelesen hätte also nochmal zurück zum zählen. Überhaupt bin ich mehr als einmal quer durch den Wald den Hang hoch gestiefelt, um dann festzustellen, daß es da auch einen Pfad gab. Dafür spart man sich die Zusammenstellung einer solchen Caches-Route zu Hause am PC und kann gleich in die Natur und insgesamt ist die Tour doch sehr offentlich und gut zu finden. Die Wegführung über größtenteils abgelegene und kleine Pfade hat mir prima gefallen! Menschen traf ich nur sporadisch an den Plätzen und auf den großen Wegen, aber sonst nie auf der Route.
An Station 2 war ich etwas mit Blindheit geschlagen und habe recht lange die eigentlich offensichtliche Ziffer gesucht.
Vielen Dank für diesen Cache, trotz Muskelkater und schmerzendem Knie war es ein schöner und erfolgreicher Tag!
Patrick
IN: TB, Mini-Frisbee
OUT: TB

trovata Raccomandata 01. luglio 2007 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

#486, 16:50 (8/8)
Wow, was für´n Cache. Heute bin ich mit Tiger 1 diesen Cache mit allen Nachbarcaches dieser Route angegangen. By the way konnte auch noch ein Mystery erledigt werden. Kleine Ehrenrunden ergaben sich durch einmal Verrechnen und zweimal falsch Abbiegen, ansonsten flutschte heute alles hervorragend. Nach gut 6 Stunden und lt. GPS rund 14,4 km waren wir dann am ersehnten Final. Die Wegführung ist genial und hat uns eine Fülle von interessanten Aussichtspunkten, Pfaden und Plätzen gezeigt. Auch die Stelle des Waldbrand im Frühjahr haben wir gesehen. Das ist die wahre Art von ?Powercachen?, man kann zufrieden darauf zurückblicken was man geschafft hat!
TFTC, J&S

in: TB (werde ihn in den nächsten Tagen einloggen, da sein Weg wohl noch ein wenig aufgearbeitet werden muss).

trovata 01. maggio 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

SUUUUUUUUUUPER ! Eine tolle lange Wanderung mit fantastischen Ausblicken, einfachen Aufgaben und der Möglichkeit den einen oder anderen Cache noch mitzunehmen. Die Anstrengung hat sich gelohnt und wir sind total begeistert. Wir sind auch nicht böse, dass wir das besondere Blatt nicht suchen mußten [;)] Waldbrandbedingt gab es keinerlei Probleme an den Cache zu kommen. Haben auch nichts dergleichen gesehen.
Der Rückweg vom Cache über den Löwenburger Hof und dem markierten Weg RV Richtung Rhöndorfer Waldfriedhof war problemlos und angenehm schattig. Nach insgesamt 5h40, 14km (inkl. 3 kurzer Abstecher) und 690 Höhenmetern waren wir wieder zurück am Auto. Das Eis hatten wir uns nun wirklich verdient [:P]
Gruß und vielen vielen Dank an TPO für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : Prisma
out : -

Immagini per questo log:
ZahnradbahnZahnradbahn
Blick vom DrachenfelsBlick vom Drachenfels
Auf dem Weg zu Station 1Auf dem Weg zu Station 1

Nota 15. aprile 2007 tpo der Dinosaurier ha scritto una nota

An einer Station ist etwas passiert. Bitte keine alten Ausdrucke verwenden.

 

Thomas 

trovata Raccomandata 28. febbraio 2007 Diefinder ha trovato la geocache

Heute zu Ende geführt was ich bereits Anfang Oktober begonnen hatte. Auf bekannten Wegen vom Geisberg bis zum Cache. Da ich Herbst und Winter verstreichen lies, konnte ich noch einen weiteren Cache (GC115J6) auf dem Wege mitnehmen[;)].

Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, JochenDa ich Herbst und winter

trovata 15. febbraio 2007 George ha trovato la geocache

16:30 #87
Heute nun endlich den Multi fertig gemacht,wurde ja auch langsam Zeit. Das wetter war eben die letzten Tage ein wenig besch..... Aber Heute bei schönstem Wetter den Cache gehoben.
vielen Dank für diesen Cache.
Gruß
George und Hund Belana

in: Stoffpuppe
out: Schlüsselfinder

trovata 07. gennaio 2007 crazypeople ha trovato la geocache

DAUMEN HOCH!!!!!

Endlich mal wieder ein schöner langer unkomplizierter interessanter spannender steiler genialer Cache!!!!
Alle Stationen sind herrlich unkompliziert zu finden und man muß auch keine Micros aus irgendwelchen sumpfigen Astlöchern angeln.
Nachdem Cachalot´s Log einen nicht wirklich ewigen Wandertag versprach haben wir uns heute mittag auf den Weg gemacht. Erneut mal wieder in kompletter Besetzung. Wir haben etwas länger gebraucht als Cachalot, aber auch nach knapp 3h hielten wir die Dose in Händen. Die Damen haben dann an der Margarethenhöhe ein Kakaöuchen getrunken, während die Männer fast geradlinig ins Tal gestürzt sind. Dafür haben wir dann nur noch knappe 40min gebraucht.
Einige schöne Aussichten waren dabei und auf dem Weg zum Cache wurden wieder mehrere neue "Crazypeople-Cache-Projekte" besprochen. Hatten ja genug Zeit. Nebenbei haben wir unseren Cache "Geisberg is back" gewartet.

DANKE für die Supi-Runde an tpo!!!!

Rein: Schlüsselfinder
Raus: TB

trovata 31. dicembre 2006 delete_104010 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. aprile 2021

trovata 22. ottobre 2006 Gotix ha trovato la geocache

Da ich die Caches auf dieser Runde bis auf Ohne Worte schon alle hatte, habe ich diesen Cache immer wieder vor mir her geschoben.

Heute dann endlich angegangen. Was ich nicht wußte: Heute war wieder 7 auf einen Streich, wo sich die Wanderer gegenseitig auf die Füße treten wegen Platzmangel.

So bin ich oft gegen den "enschen" Strom geschwommwn.

 

Gruß Gotix

trovata 22. ottobre 2006 mapwitch ha trovato la geocache

Heute wollte ich ausgiebig wandern gehen und und da kann man sich auf die Touren von tpo echt verlassen: Wieder mal eine schön geführte Tour mit tollen Ausblicken! Direkt am Start schon einen Cacher getroffen: Gotix machte sich gerade an die ersten Zahlen ran. Dort ist es schon auffällig, wenn jemand so sorgfältig die Schilder studiert... So machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Wie sich rausstellte, hatte ich da den wahren Sonntags-Joker dabei, die kleinen Traditionals am Wegesrand konnte ich so alle locker mitnehmen und den ein und anderen Coin discovern! Beim "Ohne Worte" habe ich mich ein wenig revanchiert. Zügig sind wir so bis zum Ziel gekommen, allein schon das kühle Wetter ließ keine längere Pause zu.

Ein dickes Danke für diesen Cache an tpo! Und einen Gruß an Gotix und Danke auch für das sportliche Tempo!

trovata 09. ottobre 2006 Schnappis2005 ha trovato la geocache

Super Cache mit tollen aussichtspunkten, die wir noch nicht alle kannten. Da es gestern dunkel wurde, weil wir für diesen cache und die caches am wegesrand zu wenig zeit eingeplant hatten, haben wir ihn heute morgen noch schnell fertig gemacht.

IN: Handysocke, TB "Et Bärbelche"
OUT: Kartenmaterial, CD Gladiator

Gruß Schnappis2005

Immagini per questo log:
SchnappiSchnappi

trovata 01. ottobre 2006 drawe ha trovato la geocache

Nach einer super Tour (allerdings in zwei Etappen, bin beim ersten Mal von der Dunkelheit eingeholt worden, habe vorher bei anderen Caches zu lange gebraucht) den Cache schnell gefunden, obwohl ich Station "S" nicht entdecken konnte. Habe mich wohl von einigen anderen ungewöhnlichen Blättern in unmittelbarer Nähe in die Irre führen lassen. Ausprobieren hat mich dann sofort zum Ziel geführt. Wie immer von tpo ein super Cache! Vielen Dank.
Auch alle anderen Caches auf dem Weg konnte ich finden.

rein: CD
raus: DVD

trovata Raccomandata 04. settembre 2006 huddelbuett ha trovato la geocache

19:10, #107.
Kein Rundweg? Hm, da bin ich doch schlau und parke gleich an der Margarethenhöhe, nehme auf dem Hinweg zum Drachenfels den Beifang mit und kann dann auf dem Rückweg sauber Station für Station abarbeiten.

Beim Eye of the Dragon angekommen dämmerte mir langsam, dass ich auf dem Rückweg wohl wieder über sämtliche Berge drüber müsste. So war's dann auch.

Bei Station 6 habe ich dann gestern abgebrochen. Es wurde dunkel, ich hatte kein Licht dabei, dafür um so größeren Hunger. Heute abend dann "eben" noch den Rest erledigt. Das Logbuch beginnt mit der Aufmunterung, man habe jetzt 800 Höhenmeter und 8,4 km bewältigt. Das habe ich mit dem doppelten Weg, den weiteren Caches und dem einen oder anderen Umweg locker gedoppelt. Macht aber nichts, ich mag ja ausgedehnte Caches.

Das Ilexblatt habe ich nicht gefunden, aber soviel Optionen gab's am Schluss dann auch nicht mehr.

Danke für den üppigen - im wahrsten Sinne des Wortes - Multi, Wolfgang.

- nichts getauscht -

trovata 09. agosto 2006 roli_29 ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich in mehreren Anläufen gefunden. Dabei habe ich die Strecke in einzelene Etappen aufgeteilt. Dabei waren mir einige Strecken schon gut bekannt und andere Bereiche kannte ich noch gar nicht. Dabei hat mir der erste Teil des Caches, den Drachenfels hoch am besten gefallen.

Wieder eine schöne Strecke durch Siebengebierge, die es stellenweise ganz schön in sich hatte!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: TB

Nota 06. agosto 2006 tpo der Dinosaurier ha scritto una nota

Fehler bei Station 5 korrigiert. Sorry!

Thomas

trovata 03. agosto 2006 Stollenthroll ha trovato la geocache

Schönes Siebengebirge und ein toller Cache mit beeindruckender Wegführung, die immer eindeutig war. Der Blick zurück von den vielen Aussichtspunkten wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Einer der schönstes Caches, die wir bislang gemacht haben.
Wer also eine schöne Wanderung durch das Siebengebirge machen möchte, dem ist dieser Cache wärmstens ans Herz gelegt.
Merci.

IN: TB / Kaleidoskop
OUT: TB / Spiel

Chrstine, Marcus und Philipp


Nota 30. luglio 2006 tpo der Dinosaurier ha scritto una nota

Achtung, um 21:00 Fehler korrigiert! Ahem!
Thomas

[Ritorna al listing della geocache]