Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Deputatshäuser    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 09. Mai 2009 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gestohlen. Schade.

gefunden 13. Juli 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Die Rätsel an den Stationen waren schnell gelöst. Das Final war auch problemlos gefunden. Ein vorheriger Fund am Schwarzen Loch weckte da Erinnerungen.
Als kleines Andenken konnte ich kurz danach eine Zecke bei mir finden, die vermutlich beim Bergen des Finals sich bei mir niedergelassen hat.

No trade
ihadub

Zu diesem Gc Log muss ich unbedingt noch was schreiben. Schließlich war ich mit diesem Log Inhalt einer der ersten Podcast´s der Doppel O Agenten.Hab mich damals geärgert. gehört es nicht dazu in den Log´s über seine Erlebnisse vor während und nachdem Cache zu erzählen.
Es ging um die Zecke. Mit dem Log wollte ich nur meine Verwunderung äußern, dass man(n) bei anderen Caches in den fiesesten Gebüschen Wäldern und ähnlichen krabbelt und dann HIER bei einem urbanen Cache erwischt einen eine Zecke

Gruß ihadub

gefunden 12. Juli 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

Also in diesem Cache sind doch mal wirklich ALLE Häuser sehr schön

wirklich ein sehr schöner Feierabendcache. War auch sehr schön, um den "Schatz" mit meiner kleinen Schwester zu suchen.

TFTC

Sabschy, heute mal mit Mücke und dem kleinem Stöpsel

gefunden 14. Juni 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Startpunkt sinierte ich ein wenig über die "junge Stadt" nach... Also am Alter der dort anwesenden Menschen kann man diese Bezeichnung nicht festmachen. Nachdem ich aber in der letzten Woche von zwei dort (also hier) ansäßigen Kollegen erfuhr, wann Glinde seine Stadtrechte bekam... Manche Dinge erklären sich von selber, wenn man sie lange genug liegen läßt [:D].

Aber zum eigentlichen Thema. Der Cache. Wieder einmal ein sehr gelungenes Exemplar. Schöne, gut ausgesuchte Stationen mit durchaus lösbaren Rätseln, eine meinem (K) Alter und Übergewicht angemessene Streckenlänge und -führung und vor allem ein sehr schöner Final, bei dem man sich freut, dass man ihn gefunden hat.

Vielen Dank für diesen Spaziergang und den gelungenen Final von
BKC

PS: Das nachfolgende Cacherpaar, das an der Straßenbrücke eifrig am zettelschwenkendem Rechnen war, hat uns trotz GPSr-Hochhalten irgendwie nicht bemerkt...

gefunden 19. Januar 2008 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

um 16.00 gut gefunden.
Die letzte Behausung kam mir irgendwie bekannt vor ...

In: Schlüsselband
Out: Schlüsselband

Danke für den Cache.

Hinweis 25. September 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Geht weiter!
Bitte berücksichtigen: Geänderte Formel zur Berechnung des Finals, neuer Hint.
Happy hunting
Dietmar

Hinweis 22. April 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

*seufz*
Wenn mir die letzten Finder nicht bescheinigen, dass die Dose gewandert ist, ist sie wohl gemuggelt.
Zumindest ist sie nicht mehr an der Stelle, an der ich sie ursprünglich deponiert hatte.  :(

gefunden 06. März 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Was man nicht so alles Interessantes in Glinde findet. Fand den kleinen Geschichtsausflug wirklich klasse. Mit so einer grossen Dose hätte ich hier jetzt nicht gerechnet. Klasse Cache.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 18. Februar 2007 holger_m hat den Geocache gefunden

Eine interessante kleine Tour durch Glinde, welche die schönen Ecken näher bringt. Die Deputatshäuser kann man sich ruhig einmal anschauen.

Der Cache war dann auch schnell gefunden. Dose ist dicht, Inhalt ist trocken.

Danke für den Cache und das schöne Sucherlebnis.

gefunden 10. Dezember 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Noch ein sehr schöner Cache in Glinde. Wir (ich) haben uns hier allerdings selber etwas das Leben schwer gemacht. Erst mal wussten wir nicht, wie wir zur Station 3 kommen sollten (aha, es gibt gaaaanz hinten hinten in der Beschreibung einen Waypoint - wir ignorieren diese WP beim Überspielen auf das GPS, weil man dann immer 100 mal P1 dort stehen hat). Als wir endlich alles beisammen hatten, habe ich eine Zahl falsch abgelesen - also haben wir erst mal eine Stadtrundfahrt zum Altenheim gemacht. Endlich an der richtigen Stelle plauschten dort drei Ureinwohner. Nach 15 Minuten haben wir aufgegeben und stiegen in unser Cachermobil. Beim Vorbeifahren sahen wir, dass die drei nur darauf gewartet hatten und sich verzogen. Neuer Anlauf von einer anderen Seite. Diesmal versuchte ich es alleine, während Uwe das Cachermobil bewachte (von wegen Polonium und so, man weiss ja nie in Oschns Hauptstadt). Zunächst keine Muggeles, aber auch kein Cache, dabei habe ich alle Möglichkeiten versucht. Nun erst mal wieder eine Reihe von Eingeborenen. Jetzt aber, ein neuer Anlauf. Da ist doch tatsächlich etwas Dunkles. Sollte es etwa.... es ist nicht zu glauben, tatsächlich der Cache. Nun nahte schon wieder die ortsansässige Bürger(ab)wehr. Also schnell ins nächste Gebüsch und geloggt. Gewartet, bis die Luft rein ist und flugs hinfort mit der Dose. Leider habe ich durch meine Raketengeschwindigkeit dann alle Enten aufgeschreckt. Mir blieb deshalb nur noch, mich fluchtartig vom Ort des Geschehens zu entfernen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 05. Oktober 2006 Radiator hat den Geocache gefunden

Ist schon eine schöne Umgebung hier. Richtig schnucklig. Aber auch viele Muggels die hier vorbeikommen. Das heben ging RatzFatz, ihn zurücklegen dauerte aber wegen Mini-Muggels etwas länger.

Danke! No Trade.

gefunden 02. Oktober 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachetour gut gefunden. Netter kleiner Spaziergang.
Danke für den Cache

gefunden 17. September 2006 pico hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Sonntagnachmittagsspaziergang konnte der Cache problemlos lokalisiert werden. In der Nähe des Final wurde gerade ein wenig Fussball gespielt, aber nach kurzer Wartezeit konnte zugegriffen werden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 15. September 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Feierabendcache.
"Genau richtig!" dachte ich mir, als ich von einem langen Arbeitstag kommend das aus hauchdünnen Feinstblechen von missmutigen französischen Autofabrikern mehr schlecht als recht zusammengeschusterte CacheMobil hinaus ins Grüne steuerte.
Die Datenaufnahme zur endlichen Positionsbestimmung verlief reibungslos bis auf die Hausnummer, die sich mir erst im zweiten Anlauf zeigte. Zum Behälter waren es dann erfreulich wenige Schritte, die mich in stockfinstere Nacht (wahrscheinlich der dunkelste Ort von Glinde) schickten. Im wahrsten Sinne des Wortes war die recht große Dose "im Handumdrehen" gefunden. Cool
Vielen Dank für die Entdeckung dieses Glinder Stadtteiles, den ich unbedingt nochmal mit etwas Hunger im Gepäck besuchen muss.
raus: Schlüsselband und GeoCoin
rein: Armbanduhr, ec- u. TelefonKartenLeser, Kuli
Gruß, Smilelli

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. August 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Feierabend! Genau die richtige Zeit für ein wenig "Glinder Oschnkunde". Dies hier war ein rundum gelungener Cache. Die interessant gestalteten Informationen zu den einzelnen Stationen ließen mich doch ziemlich lange in diesem kleinen "Dorf im Dorf" verweilen. Die Aufgaben waren ja nicht wirklich schwierig und konnten quasi nebenbei erledigt werden. So arbeitete ich mich in aller Seelenruhe zum Cache vor, wobei ich es mir natürlich nicht verkneifen konnte, die genaue Position herauszubekommen, von welcher aus Oschn wohl die Fotos geschossen hat Tongue out. Der Final war dann eine Überraschung: So eine schöne, große Dose LaughingWink. Die nahegelegene Bank war zwar noch feucht, aber gut genug, diesen Cache genüsslich zu entfalten. Hat wirklich viel Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen Cache und die neuerlichen Glinder Impressionen.

Viele Grüße
Gerald

Out: TB - Lurchi
In: Reisespiel

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. August 2006 hessie james hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letzte Woche mit einem Oschn-Cache massive Schwierigkeiten hatte, bin ich heute mit Verstärkung angerückt . Das war auch gut so: ohne ihre Grundrechenkünste wäre ich wahrscheinlich wieder gescheitert.
Mit ihren 6 1/2 Jahren hat sie mich aber massiv unterstützt, so dass wir letztenendes erfolgreich waren.

In: TB Lurchi (mein eigener; Gute Reise, Kleiner)
Out: TB Biber

Danke für den Cache und viele Grüße

Axel alias hessie james


gefunden 07. August 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi, der uns an interessante Orte führte.
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 10.25 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

[Zurück zum Geocache]