Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserkunstinsel Kaltehofe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2008 wavekiller hat den Geocache gefunden

schöner Spaziergang - nur zu empfehlen ;-)

gefunden 28. Dezember 2007 casi&melli hat den Geocache gefunden

Da ja ein GC in der Nähe liegt, haben wir diesen hier auch noch schnell mitgemacht. War ein sehr schöner Spaziergang. TFTC

gefunden 28. Dezember 2007 Issun hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang in gemütlicher Runde war mit diesem Abschluß sehr gelungen. Hat mir gut gefallen.

TFTC! 

gefunden 28. Dezember 2007 deichgraefin hat den Geocache gefunden

In großer Runde mit Issun, Casi& Melli und John999 gesucht und im Schilf gefunden.

Es war auf jeden Fall ein schöner Spaziergang und es hieß mal wieder: Hier war ich noch nie!

Weiter als zum Skipper bin ich noch nie auf dieser Insel gewesen.

 TFTC! 

Viele Grüße

deichgraefin 

gefunden 18. August 2007 dimib hat den Geocache gefunden

Das war unser erste OC Cache. Er lag sehr günstig an Rundgang am Deich entlang Wink. Eine wirklich schöne Gegend, die man hier garnicht vermuten mag.

 TFTC,

Dimi B. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. August 2007 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Das war ein wunderschöner Spaziergang in einer sehr interessanten Gegend. Schade dass man von den seltsamen Gebäuden aufgrund der Vegetation nicht soo viel zu sehen bekommt. Hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht.

vielen dank für diesen cache 

gefunden 29. Juli 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon lange mal gesucht haben, habe es aber immer vor mir hergeschoben. Ausgerechnet an dem völlig verregneten Tag heute sollte es dann endlich soweit sein. Auf dem Weg hierhin habe ich noch ausgiebig die Autobahnbrücke untersucht und dabei ein paar ziemlich hässliche Ideen entwickelt.  ;)
Anundfürsich ist das hier ja durchaus eine lauschige Ecke. Trotz der nahen Autobahn. Ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt hier war. Naja, jedenfalls habe ich die schöne Dose um 17:35 Uhr relativ gut gefunden. Wenn man davon absieht, dass ich durch das nasse, brusthohe (Schilf-)Gras waten musste (die Terrainwertung ist m.E. um einen Stern zu niedrig angesetzt, denn rollstuhlfahrertauglich ist dieser Cache wohl auf keinen Fall). Aber ich hatte zum Glück die gewachsten Bergschuhe und hohe Gamaschen an, womit ich für alle Passanten auf dem Deich ein Bild für die Götter abgegeben haben muss. Aber es hat mich niemand gefragt, ob ich gerade von der Eiger-Nordwand zurückgekommen wäre. Wenigsten konnte ich so einigermaßen trocken das Versteck finden. Und das, obwohl man sich dabei fast nur in der tiefsten Gangart bewegen kann.
Im Behälter war ein klein wenig Kondenswasser, dass ich tempotaschentuchwischenderweise entfernt habe. Vielleicht haben die vorigen Finder (die hier übrigens nicht geloggt haben) den Behälter bei Regen geöffnet. Ich habe noch ein ausgesprochen hübsches Schlüsselband hineingetan und den Behälter sorgfältig wieder verschlossen und versteckt. Dann schuffelte ich weiter zum nächsten Cache.

Vielen Dank fürs Verstecken
Dietmar

Bilder für diesen Logeintrag:
Idylle in der Nähe des CachesIdylle in der Nähe des Caches
Elbdeich-Nordwand: Mit Bergschuhen und GatorsElbdeich-Nordwand: Mit Bergschuhen und Gators

gefunden 02. April 2007 nomen hat den Geocache gefunden

Den Weg kenne ich recht gut, diese Ecke hatte ich noch nie angesehen. Ein sehr schöner Blick auf mir bekannte Ansichten, jetzt aber von der anderen Uferseite.

 

Danke für den Cache

nomen 

gefunden 25. Dezember 2006 Pawel hat den Geocache gefunden

Mein erster geocach Fund überhaupt!!! 

bin jetzt wohl entjungfert ;))     

Die Aufregung war auf jeden fall sehr groß und die Freude ... gut dass deiser Ort so einsam ist ;)) und dass am 24.12.06            

Wünsch euch ein schönes Weinachten und einen fröhlichen Rutsch in neue Jahr!!!

mfg Pawel

gefunden 24. November 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Die Insel hab ich wiederum relativ schnell erreicht, aber der Weg "drumherum" ist dann ja doch wirklich nicht von schlechten Eltern, allerdings auch eine tolle Ecke. Gemuggelt wird der wohl eher nicht ;-)

MfG Jörg

Bilder für diesen Logeintrag:
so nahso nah

gefunden 28. Oktober 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Moin!

Ganz "logger" gefunden auf einer kleinen Radrunde rund um Kaltehofe und den Holzhafen. Interessante Sachen gibt es hier zu entdecken.

Wer mehr über die Geschichte der Wasserkunst bzw. die Wasserversorgung erfahren möchte, sollte sich direkt beim "Wasserturm" (streng genommen ist das keiner) gleich nebenan in Rothenburgsort am Billhorner Deich 2 das WasserForum ansehen. Der Eintritt ist sogar frei!

Unter http://www.hamburgwasser.de/wasserforum.html gibt es nähere Infos. 

Ich habe ein wenig Tauschkram in die Dose hineingelegt.

Besten Dank für die VersteckIdee & Gruß, Smilelli

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. August 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

FTF ?
Im Logbuch war bereits ein Eintrag vom 4.8. von "Manuela" - Muggelfund?
Nette Ecke jedenfalls. Hier fahre ich immer auf dem Weg zum radtraining vorbei.
Danke für den Cache.

[Zurück zum Geocache]