Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aussichten am Hohen Stein    gefunden 58x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gesperrt 07. Dezember 2013 DD-JC hat den Geocache gesperrt

Das parallele Pflegen der Listings auf mehreren Plattformen ist inzwischen zu aufwändig geworden.
Für die aktuelle Beschreibung schau bitte auf GC.com vorbei.

 

gefunden 31. Oktober 2013, 15:00 Costa86 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. September 2013, 13:50 Fraxel hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde.
Die Schornsteine haben uns etwas mehr Zeit gekostet, da wir mehrmals auf unterschiedliche Ergebnisse gekommen sind :-)

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 23. Mai 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Aussichten am hohen Stein hatte ich bereits am Anfang meiner "Cacherkarriere" vor 3 Jahren versucht, damals konnte ich aber noch nicht zählen. Ich war bei einer Station hängengeblieben, der Owner lüftete mir damals den Schleier der Unwissenheit.
Heute hatte ich endlich Gelegenheit zu einem zweiten Besuch udn siehe da, es klappte mit dem Zählen und auch das Final präsentierte sich wie erwartet.
Schöne Runde in Sichtweite von "Frohbergs Burg", alle Stationen lassen sich zweifelsfrei bestimmen und zu einem angenehmen Spaziergang verbinden.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 26. Dezember 2012 zweigelt hat den Geocache gefunden

zusammen mit cadex_dd gefunden.

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt

gefunden 26. Oktober 2012 fünfmalbrendel hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juli 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit joker_simon samt Anhängen zwischen den Regenschauern gefunden. Das Terrain war uns wohlbekannt, und am Final haben wir uns die Schuhe und Hosen ordentlich nass gemacht. Sehr schön die Info-Tafeln zwischendurch, da konnte altes Wissen wieder aufgefrischt werden.
An der Dose fehlt meiner Meinung nach eine Greifhilfe, aber wie es aussieht, ist die abgebrochen und verschwunden.

Danke für den Cache. Nr. 421 auf meiner Liste.

gefunden 27. Juni 2012 Itura hat den Geocache gefunden

Danke für die Schöne Runde!

gefunden 06. Dezember 2011 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Kenne diese schöne Ecke Dresdens schon lange. Immer wieder ein schöner Ausblick von hier. Den Aussichtsturrm kann man auch gut vom Tal im Plaunschen Grund aus sehen. Das Finale dann bald ausfindig gemacht und nach kurzer Suche dann erfolgreich geloggt.

gefunden 13. November 2011 quilttussi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die tolle Suche!

gefunden 22. Oktober 2011 muzie86 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Ecke der Stadt, optimal für einen cache.

gefunden 12. August 2011 Foxhounds hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Heimvorteil hatten wir ja heute auf unserer Lieblingshunderunde. Es hat Spass gemacht. Zwischendurch hegten wir zweifel und so gings weiter mit 2 verschiedenen Koordinaten und so fanden wir auch die Bänke und schließlich den Käsch. 

TFTC sagt die Meute.

gefunden 07. Juli 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Am Abend die verschiedenen Aussichten bewundert, die doch recht gut besucht werden.
Vielen Dank.

gefunden 22. Mai 2011 lovasz hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Nachmittag. Toll

gefunden 07. Mai 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Heute wird der Ordnung halber bei OC nachgeloggt. Der Cache hat mich 2 Anläufe gekostet. Ende gut, alles gut.

Danke!

gefunden 23. April 2011 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das Areal war mir bestens vom Earthcache bekannt und heute war auch dieser Cache mit auf der Liste.
Immer wieder schön hier oben. Zwinkernd

gefunden 06. März 2011 mayfie hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den Hohen Stein erkundet und gut gefunden.

Danke

gefunden 27. Februar 2011 Tommy71 hat den Geocache gefunden

SUPER CACHE! War ein schöne Spaziergang mit unseren Kindern.

gefunden 16. Januar 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Bei schönem fast-Frühlingswetter ohne Probleme gefunden.Tftc

gefunden 14. November 2010 ElGreco76 hat den Geocache gefunden

Endlich endlich endlich!!!
Im dritten Anlauf den Cache gefunden. Ging jetzt ganz zügig und das Versteck konnte schnell ausfindig gemacht werden.
Danke auf jeden Fall fürs Zeigen des schönen Parks und der wunderbaren Aussichten.

gefunden 20. September 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Dank eines Fehlers im überarbeiteten Listing musste ich auch länger grübeln und rechnen als notwendig. Am Ende hab ich doch das Finale ziemlich punktgenau und beinahe muggelfrei gefunden.
Danke für die schöne Runde und den Cache.

gefunden 09. August 2010 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Vor ca. 1 Jahr waren wir schon mal hier, nur hatten wir uns damals einmal verzählt und konnten die Dose dann natürlich nicht finden...Heute ergab sich endlich mal wieder die Gelegenheit dem Hohem Stein einen zweiten Besuch abzustatten. Unseren Fehler konnten wir heute auch beseitigen und so war das Finden der kleinen Dose kein Problem. Nach dem Loggen mussten wir nur noch ein paar Insekten aus der Dose befreien, wie die dort reingekommen sind ist mir ein Rätsel, die Dose ist eigentlich dicht...

Danke für die schöne Runde und die super Ausichten sagt

Beschliesser

nix getauscht

gefunden 15. Juni 2010 Gompix hat den Geocache gefunden

Den Bienertpark kenne ich schon seit meiner Kindheit, aber das eine Detail, wo man zählen mußte, da war ich in die Irre gelaufen. Die Bänke zum Ausruhen hab ich erstmal bei den Muggels über der Straße gesuchtUndecided. Aber beim nochmal genau Hingucken war es kein Problem.

Den cach selbst zu finden war dann ganz leicht. Am Tag zuvor muß es eine Völkerwanderung dahin gegeben haben, so niedergetreten war das Gras genau bis zum Punkt X.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Mai 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 07. März 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Quersumme stimmte bei uns nicht. Als wir zu Hause am Computer noch etwas experimentierten, kamen wir auf das Ergebnis. Heute nun endlich auch diesen Cache gefunden. Danke

gefunden 26. Oktober 2009 Tillfriede hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Oktober 2009 jadilein hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi in herrlicher Natur. Ideal als Familienspaziergang.Danke.

gefunden 29. August 2009 Alwe hat den Geocache gefunden

der hat uns ganz schön zu schaffen gemacht - man sollte eben ganz genau zählen...
letztenendes haben wir ihn dann doch noch erfolgreich gefunden.

DANKE für den Cache

gefunden 15. August 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal einen Familienspaziergang durch dieses schöne Stück Natur in Dresden gemacht. Die Stationen waren gut zu finden, auch wenn an der beschriebenen Bank von den C Holzteilen 2 fehlten. Am kleinen Teich wurde erst einmal ein Picknick gemacht bevor dann der Cache schnell gefunden werden konnte. Danke für die schöne Runde und das Zeigen dieses schönen Ortes hier in der Stadt.

gefunden 04. August 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Das war heute hier mein zweiter Anlauf! Leider hatten beim ersten Versuch die Zeit und die Witterung mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.icon_smile_sad.gif
Ich hatte schon alles gelöst und musste nur noch zum Final! Und dann… war er offline!icon_smile_clown.gif So ein Mist!icon_smile_angry.gif
Na egal, heute alles prima gefunden und auch schnellicon_smile_wink.gif geloggt!icon_smile_big.gif

TFTC sagt Raubritter

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich an der BrandungsklippeIch an der Brandungsklippe

gefunden 28. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Hehe, diese Krankheit mit den Tomaten hatte mich auch genau an dieser Station infiziert... [B)]
Aber nachdem ich nochmal zurück gelaufen bin, fielen auch mir die Tomaten von den Augen... [;)]
Schöne Runde, wie immer bei DD-JC, wollte den Cache eigentlich schon vor einigen Wochen mit dem EarthCache machen - hatte da aber noch die alte Beschreibung auf dem Papier dabei. Nun ist ja alles [s]besser[/s] paperless und mit 'ner aktuellen Beschreibung war es gar nicht sooo schwer... [:D]
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 15:00Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#723

gefunden 19. Juli 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nette Runde, die etwas größer als geplant geraten war, weil ich mich am Geländer verzählt hatte. Danke sagt Proton26!

gefunden 15. Juli 2009 LuStell hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und die Runde. Grüße aus Leipzig und Dresden.

gefunden 24. Mai 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nichts ahnend überall hier schon mal gewesen ... und heute mit GPS ! Aber es lohnt sich so und so bei dieser unvergleichlichen Location. Danke und Gruß von Marco !

gefunden 12. Mai 2009 cala hat den Geocache gefunden

die Aussichten auf Tal genossen und nebenbei diesen Cache gelöst und gefunden.

vielen Dank sagen Carsten, Katrin und Charly

gefunden 26. April 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC.de

gefunden 25. März 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir voriges Jahr die an anderer Stelle versteckte (größere) Box nicht gefunden. An der Stelle, die sich auf den im Liedchen bschriebenen Lebensraum bezog hatten wir nur die Hälfte gezählt, da konnte es nicht klappen. Aber heute ging es um so schneller, vielen Dank an DD-JC!

gefunden 02. März 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Da wir heute schon mal in der Gegend waren, haben wir den hier gleich mitgenommen. Konnten alles gut finden - bei uns haben die Schornsteine hin gehauen. [?] Wir alles bei DD-JC sehr informativ und gut durch organisiert. [^] Danke für die schöne Runde. gpssachsen + A

Bilder für diesen Logeintrag:
gpssachsengpssachsen

gefunden 30. Januar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Mit Blase zusammen gefunden! Als Plauener Kind war dies unser Hauptspielplatz! Danke J+C für die Logfreigabe!

tftc Jan

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Hohen Stein in Dresden PlauenAuf dem Hohen Stein in Dresden Plauen

gefunden 27. Januar 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst nach dem Earth- Cache festgestellt habe, dass es noch eine Brandungsklippe gibt, war ich durch die Kenntnis des Infoschildes im Vorteil und konnte den Rest ergoogeln. Kurz vor der Veränderung noch mitgenommen, ohne die Runde auf den vereisten Wegen zu drehen. Besten Dank und herzliche Grüße [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 22. Januar 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich beim Neujahrsevent gehört hatte, dass im Zuge der Earthcacheanmeldung dieser Cache etwas eingekürzt und verändert wird:yikes:, wollte ich doch noch die ursprüngliche Variante bezwingen. Schließlich bin ich im Frühjahr als Greenhorn[:D] der Cachebeschreibung und meiner Unmusikalität[B)] zum Opfer gefallen. So hatte ich von Crossi oder vielmehr seiner besseren Hälfte[8D] den entscheidenen Tip zum Kinderlied bekommen. Und siehe da es lief wie geschmiert, kein Wunder bei dem Glatteis derzeit.[:D] Alle Klippen wurden ordnungsgemäß in richtiger Reihenfolge umschifft:bad: und nach einer vergnüglichen Stunde durfte ich den Topf in Händen halten.

Da die Stelle wohl potentiell unsicher ist, habe ich darauf verzichtet etwas zu tauschen.

Danke an DD-JC, der Earth-Cache kommt auch noch wenn ich mein Anschlußkabel für das Handy finde.[V]

Als dann, viele Grüße GER-247

nicht gefunden 08. November 2008 ErWiWo hat den Geocache nicht gefunden

Mikro nicht gefunden und auch mit den Kugeln nicht klar gekommen.Yell

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. August 2008 idise hat den Geocache gefunden

Wer lesen und rechnen kann, ist klar im Vorteil. Wir hatten viel Spaß und extra Kilometer. Danke für den schönen Cache.

No trade.

Gruß idise

gefunden 22. Juni 2008 wondalfo hat den Geocache gefunden

Heute endlich im vierten Anlauf gefunden. Und das heute auf Anhieb. Beim ersten Mal hatten wir den Text nicht richtig gelesen, und so entscheidende Wörter wie später übersehen. Beim zweiten Mal, nach leichter Hilfe durch den Owner, hatten wir uns bis zu den Final Koordinaten vorgekämpft, allerdings saßen da 3 Muggel auf der Wiese und sonnten sich. Beim dritten Mal gleich die Finalkoordinaten angesteuert, da ich aber die großen und kleinen Kids dabei hatte und der kleine schlechte Laune hatte, haben nur die großen gesucht und so haben wir nichts gefunden. Daraufhin nochmal den Owner kontaktiert und die Koordinaten bestätigen lassen und so hatte es heute, dann ohne Kinder keine 5 Minuten gedauert und ich hatte die Dose in der Hand.

IN: Ohrring
OUT: Figur und TB

Vielen Dank für den Cache und die Hilfe
wondalfo / No: 26

gefunden 03. Juni 2008 lagrange hat den Geocache gefunden

Um 18 Uhr im 2. Anlauf gefunden, beim Ersten mal wars Dunkel und die eine Aussicht durch die "Wir-saufen-uns-blöd-Jugend" besetzt.
Mit Langzeitbelichtung eine Aussicht weiter konnten die Schornsteine aber doch gezählt werden. Nur die Kugeln hatten mich dann in die falsche Richtung geschickt.

Vielen Dank an Jörn und Conny
IN/OUT: TB

Gruß lagrange

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
Sonne überm Plauener Grund (verfremdet)Sonne überm Plauener Grund (verfremdet)
Felsenkellerblick (Schornsteine retuschiert)Felsenkellerblick (Schornsteine retuschiert)

gefunden 18. Mai 2008 tabbycat hat den Geocache gefunden

Da haben wir (R@lf und ich) uns aber ratlos angeguckt, nachdem wir endlich den Einstiegsmikro in den Händen hielten . Und das, nachdem wir eine halbe Stunde lang akribisch alle in Frage kommenden Bäume auf der Wiese unter die Lupe nehmen mussten. Und dann DAS! Nun ja, also aufgerafft, etwas orientierunglos mit dem Fahrrad auf dem Gelände herumgeirrt , jeden Aussichtspunkt mehrfach besucht und so dann doch noch alle Informationen zusammengetragen. UND ... Punktlandung ! Danke für die lehrreiche Tour.
NoTrade.

gefunden 01. Januar 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Dezember 2007 Holzmichl hat den Geocache gefunden

Am 1.Advent des Jahres 2007 fast schon im Dunkeln  (16,30Uhr) gefunden - ein schöner Cache obwohl wir den Mikro am Anfang am alten Apfelbaume nicht gefunden haben.

Vielen Dank 

gefunden 25. Oktober 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Bäh, watn fieser Cache. Vor allem, wenn man die Beschreibung ein klitzekleinwenig falsch abgeschrieben hat. Natürlich ist dieses diesige vermatschte Regenwetter genau richtig, um über Streuobstwiesen zu latschen und nach sinnlosen Mikros Ausschau zu halten, die wenn man sie vielleicht gefunden hat, nicht sicher als solche erkennen kann.
Durch raten einfach mal n bissel rumgesucht und die nächsten Stationen gefunden. Weil wir ja auch die Beschreibung etwas falsch hatten, ging das dann auch so weiter. Immer wieder hin und hergelatscht hier gezählt, da n Kinderliedchen gesungen, hier Koordinaten ausgerechnet, da etwas Variablen schätzen betrieben. Letztendlich einfach mal vermutet und tatsächlich richtig gelegen. Etwas verpeilt den Cache gehoben, dessen Versteck uns sofort sehr auffällig verdächtig vorkam. Nun ja. Ach ja die Aussicht ist natürlich trotzdem hübsch. Und vielen Dank, dass man nicht auch noch runter musste oder so.
Es grüßen
muhpISTen

gefunden 01. Oktober 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Abendspaziergang mit tollen Aussichten. Dankeschön.

gefunden 18. Mai 2007 polischmid hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Wetter haben wir den Cache endlich gefunden.Laughing

Super gemacht und herrlich angelegt. Lohnt sich wirklich!!!!

Vielen Dank sagt das Team *polischmid*!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. März 2007 schelli hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir Zwischen den beiden Final-gleichungen keinen Unterschied fanden, haben wir bei Frühlingswetter trotzdem richtig gerechnet und den Cache gefunden

Danke Schelli 

gefunden 02. März 2007 DD-KS hat den Geocache gefunden

Einige Zeit musste verstreichen. Heute nun 2. Anlauf mit dem Ziel, den 100. Cache zu finden.
Es ist gelungen ! Freude kommt auf .
Den Koordinaten vertrauen und eben sorgfältig lesen.
Auf der Streuobstwiese erfolgte Baumschnitt. Dabei ist der "Micro in Kopfhöhe" 180 cm tiefer gefunden worden. Er liegt jetzt wieder oben und hoffentlich an der richtigen Stelle.
Danke und Grüße an Conny und Jörn von
Hannelore und Konrad
DD-KS
in: TB Schlüsseldienst
out: TB Teddy Appleseed

gefunden 15. November 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

[}:)]Wunderschöne Runde, herrlichen Ausblick genossen und auf Anhieb alles gefunden [}:)].
Danke für den schnellen Cache[:P].
In: Schlüsselband
Out: TB "Night Train"

gefunden 22. Oktober 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Heute, im 2. Anlauf, konnten wir den Cache finden. Da immer so viele Leute unterwegs sind, war der Zugriff zum Mikro schon recht schwierig - doch aber lösbar.
Dann noch ein wenig dort oben rumgeirrt, die Punkte abgegangen und schließlich auch zum Cache gelangt.

In: Geocoin
Out: Nix

Atomy & Latius

gefunden 16. Oktober 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Ich habe heute Abend wieder mal alle Koordinaten nachgemessen und entsprechend mehrfacher Anregungen den Final um ca. 15m korrigiert. Nun sollte er auch bei Nacht zu finden sein ;-).
Beim heutigen Rundgang musste ich leider auch sehen, dass der erst vor wenigen Wochen neu gestaltete Park an einigen Stellen schon wieder übel zugerichtet wurde und dieser Zustand wohl nun so bleiben wird ...

Na trotzdem, wir lassen uns das schöne Fleckchen nicht vermießen und (be)suchen weiter schöne Landschaften und kleine Schätze :-).
Beachtet also bitte die geänderte Peilung auf den Final: (H-G)(C-B)(C+D-F+G)m (A-B+E)(C/2+F)(D/2+A)°!

Jörn

nicht gefunden 07. Oktober 2006 Rainofstars79 hat den Geocache nicht gefunden

Mit GPS-Gerät gesucht und rumgeirrt. Frown

Den Mikrocache haben wir schnell gefunden. Auch die Hinweise auf dem Schild und die zu zählenden Dächer fanden wir rasch. Doch dieses verflixte Geländer fanden wir nicht, mussten dann auch aufgrund der einbrechenden Dunkelheit und Termingründen aufgeben. Cry

Doch wir knöpfen uns den Cache erneut vor... Wink

 
Rainofstars79 & metaph3r 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. August 2006 Funnek hat den Geocache gefunden

Da wir die Gegend kennen, war es nicht allzu schwierig die Stationen und den Cache zu finden.
(geht auch ohne Notenlesen )
Die Aussicht war wie immer schön.
Danke und viele Grüße

gefunden 05. August 2006 willimax hat den Geocache gefunden

ZWEITER

Tja, um vor swobber da zu sein, hätte ich schon früher aufstehen müssen. Trotzdem Herzlichen Glückwünsch!
Da es hier ja schon einmal einen Cache von gloomy gab, war mir die Gegend bestens bekannt. Die Variablen A und B verwirrten mich am Anfang, aber dann bin ich doch noch dahinter gekommen. Ich kann zwar Noten lesen, aber in ein Lied verwandeln...nein! Zum Glück haben sich Jörn und Conny kein schweres Lied heraus gesucht und so konnte ich es sogar nach ein wenig Hilfe von Zuhause entziffern. Wirklich weitergeholfen hat mir das Lied, aber irgendwie auch nicht und so habe ich den Cache mit einer ganz groben Peilung und etwas Intuition gefunden.
OUT: TB "Cachegründer"
GC "Bergzwergensachsencoin #1"
IN: GC "Bärchens Rennsteig-Coin"

Zeit: 15:05 Uhr

Vielen Dank an Jörn + Conny und Schöne Grüße von Willi


[Zurück zum Geocache]