Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Des Kurfürsten Jagd # 1    gefunden 36x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 30. März 2009 ankur hat den Geocache nicht gefunden

Gestern am Sontag mit dem Rad zum Schlosspark

War mein erster Cach, hatte aber zwei Spezialisten dabei

Nach 2 Stunden haben wir aufgegeben...

werde es unter der Woche noch einmal versuchen

gefunden 02. November 2008 Knobelix hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter mit anschließendem Gang durch den Park gut gefunden.

Achtung: Das Logbuch ist voll!

Knobelix & familiy

gefunden 18. September 2008 goldeneagle hat den Geocache gefunden

Gestern Abend 1 und 2 hintereinander, als kleinen Ausgleich zur Schulung! Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Vor 10 Tagen hatte ich schonmal grob in den Park reingeschaut, dann aber beschlossen, diesen Cache definitiv nicht am Wochenende anzugehen.

Heute war dann der Tag der Tage. Ich hatte mit GoogleEarth eine Idee ausgeknobelt, wo er sein könnte, aber vor Ort sieht dann doch alles anders aus und ich lag ziemlich falsch.

Aber wofür hat man die Beschreibung immer und immer wieder gelesen, vor Ort konnte ich daraus nämlich ganz schnell eine neue Theorie entwickeln und die war so perfekt, dass ich heute wirklich unauffällig im Sitzen loggen konnte.

TFTC
Roland

PS: Das Logbuch ist ziemlich feucht!

gefunden 24. August 2008 marathonmichel hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Aufenthalt im Schlosspark gefunden. Jetzt freuen wir uns auf die anderen "Kurfürsten". TFTC  Michel & Tonia

gefunden 03. August 2008 Zephood hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juli 2008 Searise hat den Geocache gefunden

Sehr knifflig dennoch blieb das Cache nicht unentdeckt :D 

TFTC

nicht gefunden 23. Mai 2008 hollir hat den Geocache nicht gefunden

Sooo lange waren wir bislang noch nie im Park. Immer wieder gelesen und verschiedene Interpretationen probiert - entweder keine Sonne, keine Fontäne oder Schatten unmöglich???

Wir werden aber nicht aufgeben...

gefunden 25. April 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

265 Jahre und einen Tag später haben wir an der gleichen Stelle wie Rufus gesessen. Der Kurfürst kam zwar nicht vorbei aber der Mikro war vor Ort. Also kann die Jagd losgehen. .

gefunden 22. April 2008 willi-s hat den Geocache gefunden

Am Sonntag hatten wir den ersten Versuch gestartet den Cach zu heben. Wir haben die Geschichte auswendig gelernt und uns in Rufus Blattschuß hineinversetzt. Wir saßen im Schlosspark hatten die Kirche ausgemacht und die  Wasserfontaine. Von hier hatten wir den gleichen Blick wie es in der Geschichte beschrieben war aber kein Cach. Da es der erste schöne Tag seit langen war ,wimmelte es hier von Muggels und Cacher. Vorsichtig wagten wir einen Blick an die Stelle an der es liegen musste. Nichts. Der Cach blieb verschwunden. Am Montag dann am Computer verbracht. WWW.TIM-ONLINE.NRW.DE Luftbilder des Schlosses geladen Topo Karte drauf um zu sehen ob es auch wirklich die richtige Kirche war. Sie war es. Eine Linie eingezeichnet, alles stimmt ,wir haben an der richtigen Stelle gesucht. Dienstag der zweite Versuch. Heute ist hier reges treiben, Bauarbeiter erneuern die kleinen Springbrunnen und eine Scharr von Gärtner pflegt die Blumen drumherum. Trotzdem ,ich muss es jetzt wissen. Ich bin heute alleine unterwegs ,setzte mich an die Stelle wo wir am Sonntag schon gesessen haben , nichts. Deprimiert gehe ich den Weg zurück und da sehe ich ihn im vorbeigehen. An einer Stelle wo er eigentlich gar nicht sein sollte und natürlich auch die einzige Stelle die von Muggels belagert wird. Also noch eine Runde durch den Wald ,trotzdem wir hier in der Nähe wohnen ,wusste ich nicht wie schön es hier ist. So jetzt aber zurück .Die Muggels sind weg und der Rest ist ein Kinderspiel.

Vielen Dank für diese tolle Geschichte

Gruß

Willi

gefunden 13. April 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Wir waren mit den Eltern unterwegs und haben den Cache schnell gefunden.
TFTC

gefunden 05. Februar 2008 Burjecke hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche den Lieblingsplaz von Rufus gefunden ... und sofort auf den Weg zum 2. Kurfürsten gemacht.

gefunden 19. Dezember 2007 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Kurfuerstenwetter haben wir uns an die Serie herangewagt. Die #1 haben wir im Fruehjahr einmal nicht gefunden[:(]. Diesmal war das Doeschen da, wo es hingehoert[:)]

TFTC
Marianne und Klaus

gefunden 15. Dezember 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Phleggi und Gästen unterwegs - gut gefunden.
Ein sehr schönes Rätsel.
TFTC

gefunden 10. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Da wunderten sich die Gärtner schon ein wenig.

Morgens um 7 jemanden durch den Park irren zu sehen. [:)]

tftc

derfrank

gefunden 09. Dezember 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir nach 2-maliger Umrundung des in Frage kommenden Areals trotz der relativ vielen Muggles heben und auch wieder verstecken können.
Schöne Geschichte rund um Rufus.

Vielen Dank für den Cache!

mazzy

gefunden 28. Oktober 2007 muffel2500 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, finden diesen Cache der echt super ist.

 

Muffel2500

gefunden 03. Oktober 2007 mac_cgn hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute den Cache im Schoßpark gefunden.. Dank meiner Freundin natürlich..War ein sehr gutes versteck...

Gruß Guido 

 

gefunden 30. September 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Mein 250ter jipijip und zur Belohung gab es ne Coin vom Bruderherz.
Da machte mir der Cache gleich doppelt soviel Spaß.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 30. September 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#632, 12:40 (1/6)
Heute sind wir auf eine kurfürstliche Jagd gegangen. Mit einem Physiker im Team war der Mirco im schönen Park schnell gefunden. Glückwunsch an Zitronenkern zum 250. Cache.
TFTC
Fam. J&S

gefunden 13. März 2007 Meisterjäger hat den Geocache gefunden

Haben uns mal an den ersten Teil rangemacht und direkt gefunden. War ein netter Cache. Man muss echt aufpassen, dass man nicht gesehen wird. Bei schönem Wetter ist der Park echt ein Muss!!!

 

gefunden 04. März 2007 Treasurehunter hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour, mussten viel Kilometergeld zahlen bis wir nach nochmaligen genauen lesen, dann doch die Lösung des Rätsels gefunden haben.

gefunden 04. März 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

toller Schlosspark und ne gute Idee! Da kommt richtiges Schatzsucherfeeling auf. Nach längerer Suche, einem zweiten Überlegen und einer verhältnismäßig frechen Muggelverscheucherei haben wir den Cache dann gefunden.

Hier kammt richtig Feeling auf!! Nur der Hinweis mit der Sonne kann nicht stimmen (oder wir haben da was falsch verstanden)

Vielen Dank,

Würfelbiez & Bretti & Nicole & Hund

gefunden 07. Januar 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Da standen wir so, schauten, guckten, peilten, als plötzlich longtomsilver samt Gefolge zu uns stießen. Nach kurzer Beratung dann zielstrebig zum ersehnten Objekt marschiert und ... Bingo !
Schöne Geschichte und klasse Aufgabe. Ob die Sonne allerdings über die Kirchturmspitze schien, ist doch zu bezweifeln.
Gruß, vielen Dank auch an longtomsilver
Homer Jay

gefunden 31. Dezember 2006 SiMi hat den Geocache gefunden

 

Hallo, 

endlich haben wir unseren ersten Cache gefunden, nachdem wir schon am Vortag nach ihm suchten. Am Anfang taten wir uns etwas schwer, doch dann hatte uns das Fieber gepackt.

Danke, hatten viel Spaß!

 

Viele Grüße SiMi

 

 

gefunden 25. Dezember 2006 eifler72 hat den Geocache gefunden

Frohe Weihnachten!

 Zuerst habe ich lange an der falschen Stelle gesucht. Dann habe ich einen neuen Standort im Park gewählt und den Text nochmals von vorne gelesen und siehe da... den Cache schnell gefunden. Zum Glück war im Park nix los. (Waren wohl alle in der Kirche oder bei der Festtagsgans)

 

Klasse Tour! Ich freue mich schon auf den Rest von der Jagd.

 

Eifler72

gefunden 25. November 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:15, #140.
Auch beim zweiten Versuch tat ich mich sehr schwer. Genau wie schon im August immer wieder gepeilt, geschaut und gebückt. Warum sollte auch jetzt 'was anders sein? Dann sah ich die Idee, die ich nicht zum ersten Mal sah und dann hatte ich auch den Cache.

Damit habe ich die sehr schöne Geschichte mit der #1 abgeschlossen. Kommt sicherlich auch nicht so häufig vor.

Gruß, Wolfgang.

gefunden 05. November 2006 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Am richtigen Ort, an dem Rufus saß, konnten wir gut nachempfinden, wie er sich gefühlt haben muß! Je weniger Blätter, umso leichter zu finden!

Vielen Dank für den spannenden Anfang!

gefunden 04. November 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Park kannten wir schon. Allerdings hätten wir es uns nicht träumen lassen , dass wir fast eine Stunde gebraucht haben bis endlich der Groschen fiel. Wer lesen kann und dann auch noch mitdenkt ist klar im Vorteil. [;)]

Danke für den netten Cache und viele Grüße
Uli und Petra

nicht gefunden 21. Oktober 2006 eidexe hat den Geocache nicht gefunden

Nach über einer halben Stunde Suche an einem Platz, wo eigentlich nichts versteckt werden kann, beäugten uns einige Leute aus dem Schloss hinter den Gardinen. Etwas später kam "zufällig" auch noch ein Wachmann um die Ecke, der uns misstrauisch umkreist hat. Derart unter Beobachtung haben wir dann abgebrochen.
Ein Blick in's Logbuch sorgt für Kalrheit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Danke für den schönen Ausflug, den wir gern noch einmal angehen werden!
team eidexe

gefunden 20. Oktober 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:00 Uhr

Hier war ich schonmal vor Wochen, aber da hat mich ein Muggel am Heben gehindert.

Heute dann ohne Probleme möglich.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg.

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

gefunden 03. Oktober 2006 mofawo hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Unserem Sohn hat es gut gefallen und wir haben dann in einer Runde noch die #2 und den  Kurfürst Clemens August (GCC766) und Jagdschloß Falkenlust (GCTM6B) besucht.

 Das war sicher nicht unser letzter Geocachingtrip.  

gefunden 30. September 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Vor Ort den Text nach Hinweisen durchforstet und dabei auf ein kleines physikalisches Sonnenproblem gestossen. Die Stelle wo letztendlich Rufus gesessen hat, hatten wir dadurch eigentlich ausgeschlossen. Ein Telefonkontakt brachte uns dann dazu auch mal auf der anderen Seite nachzuschauen.

Blinkies

gefunden 08. September 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön in diesem Park, besonders bei Sonnenschein.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 20. August 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Einstieg in die Serie [:)]! Hat mir gut gefallen, wie das Cacheversteck beschrieben wird!

Vielen Dank + Grüße

Thoto

gefunden 20. August 2006 mapwitch hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aufgabe! Auch wenn ich mich wegen inaktiver Fontänen erst gefragt habe, welcher denn der Spiegelweiher sei, war es doch schnell klar. Zwar war gerade der Andrang groß, denn es löste sich die Kinderbelustigung auf der kleinen Bühne an der Seite des Schlosses auf und die großen und kleinen Zuschauer strömten in alle Richtungen auseinander. Mithilfe meiner an der Brühl-Info ergatterten Touristen-Flyer konnte ich aber jederzeit andere Tätigkeiten vortäuschen und so war das Heben und Loggen kein Problem.

nicht gefunden 15. August 2006 huddelbuett hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich vermutlich etwas grundsätzlich nicht verstanden. Koordinaten und Textbeschreibung passen für mich nicht zusammen. Also mal an verschiedenen möglichen Stellen gesucht. Doch der Park ist groß und irgendwann fällt auch der komische Typ auf, der immer wieder hinter einen Baum schaut, nen Stein umdreht, sich bückt ...

Zum Glück ließ sich der Rest der Jagd auch ohne A und B erledigen.

Gruß, Wolfgang.

gefunden 13. August 2006 HerrGelb hat den Geocache gefunden

sehr schön ausgeschmückter cache bei dem es viel zu lernen gibt.

beim verlassen des schlossparks sind wir auch noch von der polizei aufgehalten worden. dank einer vergesslichen person, durften wir nach einer längeren wartezeit (>1h) an einer live-sprengung von gepäckstücken teilnehmen. schon interessant was so mancher im koffer hat ;)

gefunden 11. August 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Hier war heute nix los, da bei dem Regen sich alle ins Trockene verzogen hatten. Nach etwas hin und her, hatte ich das Cacheversteck erspäht und konnte in aller Ruhe loggen.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. August 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

FTF! Wer hätte das gedacht? Aber ich hatte auch schwer Glück - überall anders saßen, standen oder liefen jede Menge Leute. Die nette Aufgabe war schnell gelöst.

Vielen Dank,

Thomas

[Zurück zum Geocache]