Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spiegelslust    gefunden 83x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2016, 20:34 LaMiLa hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!! Lächelnd Vielen Dank fürs Erstellen, hat echt Spaß gemacht! Ist in einem super Zustand. 

gefunden 29. Februar 2016, 12:52 Team MIB hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit GC Hexe schnell gefunden das Team MIB sagt Dankeschön

gefunden 12. August 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute war ich ohnehin in Marburg und so sollte das tolle Sommerwetter zu einem Besuch des Spiegellust-Turms genutzt werden. Hier oben war ich schon mal im Winter um das Final vom ½ Gigapixel zu suchen. Damals hatte ich den Multi irgendwie nicht auf dem Schirm. Egal, solche Orte besucht man ja gern öfters. Nachdem die Infos gefunden waren, habe ich erst mal den Turm bestiegen und die geniale Aussicht genossen. Leider war es etwas diesig, aber es hat sich dennoch gelohnt. Dann ging es zum Final. Dort musste ich eine Weile suchen. Die Vegetation und meine kurze Hose waren keine gute Kombination. Nachdem das Gebiet mehrmals umkreist war, wurde ich schließlich fündig.

Danke an murmeltier fürs Verstecken. Ein toller alter Cache an einem schönem Ort.

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

gefunden 05. Juli 2015, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubs-Cachetour sind wir heute hier vorbeigekommen.

Während einer die Aussicht genossen hat, hat der andere die Fragen beantwortet.
Gemeinsam wurde dann gerechnet und wir machten uns auf den Weg zum Final.
Trotz springender Koords und Brennessel-Plage konnte dank des Hints die Dose geborgen werden.

Danke für die tolle Aussicht, den netten Multi und die Dose

gefunden 24. Mai 2015, 13:00 jangs85 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2014, 19:18 Onkel Hildegard hat den Geocache gefunden

Heute mit Ellemausi nach kurzer Suche gefunden.
DfdC


(Dieser war meine Nummer 12)
3. Oktober 2014 19:09

gefunden 10. April 2014, 10:10 todaysinsanity hat den Geocache gefunden

Mit den Kids von der KJP, die ja ganz in der Nähe ist, nach einigem Suchen gefunden. Der Hinweis hat uns erst zum Verzweifeln gebracht, wir haben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... ;)

gefunden 21. Oktober 2013, 17:15 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß eines kurzen Ausfluges nach Marburg sind wir noch rauf zur Spiegelslust und haben selbstredend auch diesen Multi hier in Angriff genommen. Nach einer kleinen Turmbesteigung und anschließendem Kaffeeklatsch haben wir kurz gerechnet und sind dann losmarschiert. Dann stellten wir fest, das wir falsch gerechnet hatten, marschierten wieder zurück und suchten schnell noch am korrekten Ort, wo wir auch im handumdrehen fündig wurden. Lachend

gefunden 03. Oktober 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich ausgeschlafen war, die PAF Revival Party ging doch etwas länger, ging es mal wieder zum Spiegelslustturm. Die Jahreszahlen geraten, da es nicht viele Möglichkeiten gab.
Die Dose war fix gefunden. Es war schön mal wieder in Marburg zu sein.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 05. Januar 2013, 13:50 udrei hat den Geocache gefunden

Mit Schnuffee und Karottie nach einigem Suchen guefunden.
TFTC
udrei

gefunden 09. September 2012 Cach99 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache erst nach 90 min. gefunden. Tip: Es ist kein Baumstamm sondern ein Baumstumpf.

gefunden 22. Juli 2012 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Best-of-Marburg-Fotosession sind wir heute hier vorbei gekommen. Da unser Model gerne etwas von unserem Subkultur-Hobby erfahren wollte, machten wir kurzerhand den kleinen Multi mit ihm hier oben. Die Stationen waren gut zu finden und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Leider ist die Dose innen ziemlich feucht, was an der wassersammelnden Tüte liegen mag. Unser Gastcacher war dennoch begeistert und wir zogen weiter ohne etwas zu tauschen.
Danke für den Cache an schönem Ort!
tiffi99

gefunden 05. Mai 2012 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Die Fahrt trotz der Regenwarnung nach Marburg gewagt. Vom Bahnhof her die Serpentinen nach oben geschnauft und die Spuren des letzten Starkregens gesehen.
Danke für das Zeigen.
Gruß vom Rande des schönen Reinhardswaldes.

gefunden 23. April 2012 tysonvogel hat den Geocache gefunden

nach der Uni über den Spiegelslustturm heimgelaufen. gut gefunden, danke!

gefunden 26. November 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

An einem frostigen und windigem Samstag konnten wir dieses kleine Rätsel lösen. Dfdc

gefunden 05. Oktober 2011 housecaching hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2011 lepierro hat den Geocache gefunden

Super Aussichtspunkt, macht Spaß das kleine Rätsel zulösen und dann den Cache zu suchen.

gefunden Empfohlen 15. September 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag in Begleitung von jotheonly gefunden
Danke für den Cache sagt I vom teamregnal

gefunden Empfohlen 15. September 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Das war einer der Pflichttcaches für gebürtige Marburger.
Heute in Begleitung von I vom teamregnal gefunden.
Danke für den cache und Gruß an den Owner
Joachim aka jotheonly

gefunden 15. Juni 2011 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Ausflug des Evangelischen Dekanats Dillenburg schnell gefunden und geloggt. IN: Ein Buch von Ephraim Kishon (Kein Applaus für Podmanitzki : Satirisches.) OUT: Tangram-Spiel TFTC

gefunden 15. April 2011 GustavMR hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2011 Tannheuser28 hat den Geocache gefunden

Toller Cache !

An einem sonnigen Nachmittag nach dem zweiten Anlauf gefunden.

Hatten die Zahlen falsch berechnet- aber dann...

 

Danke

gefunden 29. Januar 2011 Quenzer hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden.

Haben etwas nach "Mose" gesucht. Danach ging aber alles schnell.

Schön gemacht. Der Cache ist in gutem Zustand, dass Logbuch ist allerdings voll. Konnten uns grad noch so reinquetschen. Zwinkernd

 

Raus: HappyHippo
Rein: Teelichthalter

Hinweis 11. September 2010 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist DEFINITIV kein Naturschutzgebiet. Der Hinweis von OC geht mir langsam ein wenig auf den Geist. Muß überlegen, ob ich die Caches da nicht alle rausnehme

Reiner

gefunden 04. September 2010 feickholt hat den Geocache gefunden

Schöner kleine Multi! Wenn man richtig rechnet landet man auch direkt richtig :-)

gefunden 22. August 2010 Inspector Barnaby hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, vielen Dank

out: Feuerzeug

in: Würfel

 

gefunden 04. Juli 2010 bonnie_blau hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen auf Spaziergang schnell gefunden! DFDC sagt bonnie_blau

gefunden 14. Mai 2010 Leipzigerin hat den Geocache gefunden

Nach Turmbesteigung mit Randleipziger und Freunden gut gefunden.

Danke sagt Leipzigerin.

gefunden 14. Mai 2010 randleipziger hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Spaziergang nach der Turmbesteigung.

Danke und Gruß vom Randleipziger

nicht getauscht

 

gefunden 27. März 2010 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Heute zunaechst mal den Turm umrundet, Mose zuerst gefunden, dann geloggt und nachdem die Sucht befriedigt war auf denn windigen Turm gestiegen. [;)]

gefunden 17. März 2010 Sintie hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Februar wegen des vielen Schnees aufgeben musste, habe ich den Cache heute schnell gefunden. War ein schönes Multi, danke dafür!
No Trade.

gefunden 08. Januar 2010 erdbot hat den Geocache gefunden

Mal kurz ´nen Abstecher hier gemacht, auch Mose war schnell gefunden!
Nach etwas Zahlen jonglieren war dann auch der Cache schnell entdeckt!

TFTC!

IN: Kuli
OUT: Napoleon TB

gefunden 12. Juli 2009 skipper77 hat den Geocache gefunden

guter multi. mit meinem handy-gps nach einigen mühen gefunden.

gefunden 01. Juni 2009 skywalker hat den Geocache gefunden

Obwohl viele Muggels unterwegs waren konnten wir gut  die Rätsel lösen. Hat Spaß gemacht.

in: Schlumpf

out: Figur Simpson

DANKE Skywalker 

gefunden 22. Mai 2009 Nibbles hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter vormittags gesucht. Mussten erst einen Kindergartenausflug abwarten - aber dann hatten wir muggelfreie Zone! Smile Rätsel und die anschließende Suche gingen dann fix.

In: Kugellabyrinth

Out: Viergewinnt-Stein

DFDC -Nibbles- mit Muckelchen 

gefunden 25. April 2009 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 12. April 2009 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht auf Marburg.

War gut zu finden und haben uns anschließend noch mit Kaffee und Kuchen belohnt.

In/Out: nix

TFTC IrishStar & Milbar mit Gästen: Klaus & Klaus

gefunden 01. März 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns schon auf einen T5 gefreut, stellten dann aber fest, dass das GPS von teq2 fehlerhafte Daten hatte. [:D] Unseres zeigte die richtigen Werte an und so war auch der Final schnell gefunden. [:)]

In: TB

Danke für den Cache!

gefunden 01. März 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Ja, man soll halt die Dateien nicht noch schnell mit Easygps bereinigen. Hatte heute fast nur T5s auf dem GPS [:D]. Da guckt man bei der Location erst mal nach oben.

Danke für den Cache.

gefunden 21. Februar 2009 cachebasti hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - war mein erster!

Aber nur Mist drinnen :-( Jetzt dafür nimmer.. 

Nettes Rätsel und so - nur den Begriff "Ohpur" sollte man etwas weiter interpretieren 

gefunden 27. Januar 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Mit DL3BZZ auf MMT (Marburg-Mystery-Tour). Zum Tagesabschluss war auch noch ein kurzer Multi möglich. Der Turm war bei einbrechender Dunkelheit schon schön beleuchtet. Das Cafe hatte noch geöffnet. Nachdem die Dose um 17:50 so gerade eben noch ohne Taschenlampe gefunden werden konnte, haben wir noch die Aussicht über das beleuchtete Marburg genossen. Danke für den Cache.

gefunden 23. Januar 2009 Schimbulsky hat den Geocache gefunden

Nach "Der langen Nacht der Chemie" auf den Lahnbergen auf dem Rückweg geloggt. Geht ja schnell dieser Multi. Danke für den Cache - Kein Tausch.
Schimbulsky

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. November 2008 Defender hat den Geocache gefunden

Heute trotz Schneetreiben um 11:55 erfolgreich gehoben.

no trade

Team Defender

gefunden 22. November 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Nach der Turmbesteigung konnte ich Mose auch entdecken und so den Cache finden. Schöne Cache, der mir viel Spaß gemacht hat.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 19. Oktober 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 03. Oktober 2008 Blake_und_Mortimer hat den Geocache gefunden

Juhu!! Wir haben unseren ersten cache gefunden.Smile

Rätsel waren leicht.

Tausch: Armband raus - Kuli rein.

Absolut familientauglich.

 

                               Blace und Mortimer.√

gefunden 10. September 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Bei einem Klinik Besuch einen kleinen Abstecher zur Spiegelslust unternommen und ich wurde nicht enttäuscht. Von hier hat man wirklich ein traumhaften Blick über Marburg.
No Trade 
THX4$ & Grüße aus Kassel
Deadman

gefunden 03. August 2008 Bratswurst hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf der Sonntagstour mit beatzekatze gefunden, und vorher das Rätsel schnell gelöst. Schöne location, auch die Vögel im Wald sind ganz schön zutraulich ;o) DFDC
no trade

gefunden 03. August 2008 beatzekatze hat den Geocache gefunden

Heute mit Bratswurst gefunden, danke fürs Verstecken!!!

gefunden 18. Mai 2008 Die Blindfische hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren 1. Cache gefunden, ist eine sehr schöne Gegend hat uns viel Spaß gemacht.Super!! Gruß aus Rabenau Kornmann & Dietz

 

gefunden 10. Mai 2008 suess_sauer hat den Geocache gefunden

Auch wir haben diesen schönen Cache bei bestem Wetter und toller Sicht über die Stadt gehoben. Ein Wunder das der Cache noch da ist, so wie der Wald an der Stelle aussieht...
Beste Grüße und vielen Dank
Thomas & Maraike

gefunden 09. Mai 2008 sniffkin hat den Geocache gefunden

alias hatifnat am 6.5.

gefunden 29. April 2008 Chiro hat den Geocache gefunden

Bei schönem Frühlingswetter gefunden. Die Stärkung mit Kaffee und Kuchen schon vorher eingenommen.
TFTC Chiro
in: Holzanhänger
out: lila Textmarker

gefunden 30. März 2008 Die Dammröschens hat den Geocache gefunden

Der letzte Log unserer Gruppe (mk76,knuffis,Die Dammröschens) zu diesem Cache.

Ein Kinderspiel,wenn man diesen mit dem Nacht-Cache unserer vergangenen Nacht vergleicht.Aber auch ganz nett,besonders die schöne Umgebung mit toller Aussicht.

Ein netter Sonntagsausflug mit den Mini-Cachern, die auch schon großen Spaß daran haben.

Die Dammröschens 

gefunden 30. März 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 30.03.08 gefunden.
Schöner Multi, sehr gut gefunden.
Die Besucher des Turmcafes haben mich seltsam
angeguckt, wie ich mit meinem Blatt Papier
und dem GPS da rumgekreist bin.
no trade
TFTC coolbahia

gefunden 30. März 2008 mk76 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2008 knuffis hat den Geocache gefunden

30.3.2008 16:03Uhr

Schöne Aussicht am Turm und gut zu lösende Aufgabe.
Schneller Fund durch "Neucacher".
Im Anschluss waren wir noch mit den Kid's
am nahegelegenen Spielplatz und auf einen Kaffee
im Biergarten.

IN: Dufttäschchen
OUT: Reflektor

TFTC von dammröschens, mk76 und knuffis.

gefunden 24. März 2008 medwediza hat den Geocache gefunden

Trotz Ostern war wg. des schneeigen Matschwetters nicht allzuviel los am Türmchen. Die Aufgaben waren schnell bewältigt und der Cache gut zu finden. Ein Travelbug, dem ich gerade Marburg zeige, hat kurz vorbeigeschaut und einen habe ich dagelassen.

TFTC

medwed

IN: Bär, TB Lion, TB Gestiefelter Kater
OUT: Kleines Taschenmesser, Streichhölzer, TB Gestiefelter Kater

gefunden 20. März 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Toller Platz!

DFDC

twin trapper

gefunden 19. Oktober 2007 Aldis hat den Geocache gefunden

Kinderfreundlicher Cache.Bei feuchtem Wetter schnell die Rätsel gelöst und gefunden.

Cache war Muggel sicher versteckt aber Trolle mit roter Zipfelmütze kreuzten unseren Weg. 

Bilder für diesen Logeintrag:
TrolleTrolle

gefunden 14. Oktober 2007 TC-Rudi hat den Geocache gefunden

14.10.2007 Uhrzeit 15:00

Heute an einem wunderschönen sonnigen Tag erst einen Kaffee am Turm getrunken ein bißchen gerechnet.

Dann hatte Sylvia Moses entdeckt und anschließend haben wir den Cache gehoben.

Schöner Platz aber hohes Muggleaufkommen. 

Out: Bergkristall

In. Travel Bug

TFTC

TC-Rudi 

gefunden 25. September 2007 Der Bär hat den Geocache gefunden

Hab ihn!

Mein erster Multicache

gefunden 15. September 2007 findling23 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter die klasse Aussicht genossen.

Leider hat das Gps im Wald etwas gesponnen, so dass wir den Cache

nicht auf Anhieb gefunden haben. Aber mit Peilen und Schritte zählen

sind wir dann recht schnell fündig geworden.

 

Liebe Grüsse Heike & Robert

 

In: Bergkristallspitze & Citrin by Heike&Robert

Out: Leuchtstern

 

P.S. Der Cache ist in nicht mehr einwandfreiem Zustand.

Offensichtlich ist der Behälter undicht, der Inhalt zieht Feuchtigkeit. 

gefunden 25. August 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Vielen Dank!

IN: Golfball, Leuchtstern
OUT: Mototrrad, Ü-Ei Kiste

gefunden 08. August 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Mit Team docemmetbrown gefunden. Der Dauerregen konnte uns die kleine Cachetour nicht vermiesen. Zum Glück konnten wir die Stationen und den Final schnell finden.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 01. Juli 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 28. Mai 2007 Vetzberger hat den Geocache gefunden

Heute war richtiges Hundswetter. Dafür waren natürlich kaum Muggels unterwegs. Daher haben wir uns für heute Caches ausgesucht, bei denen nicht so viel zu laufen ist. Die Aufgabe ist leicht zu lösen und den Cache konnten wir auch schnell finden. Trotz Wald hat das GPS uns fast genau auf den Punkt geführt. So schnell haben wir noch keinen Cache gefunden.
In: South Tyrolian Geocoin
No Trade

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße vom
Team der Vetzberger

gefunden 18. März 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Gestern schon kurz vorm Dunkelwerden die Koordinaten bestimmt, dann wurde es aber zusätzlich so neblig (siehe Bild), das ich den Final auf heute verschoben habe.

Heute wurde es wieder so spät, hab mich ein bißchen mit der Zeit verplant. 4 Caches als Tour geplant, bei zweien hat im Wald mein GPS gesponnen, Nr.3 klappte prima und Nr.4 war dann der hier. Hab Ihn auch gleich gefunden, und dann wurde es doch schon wieder dunkel. Wenigstens hab ich an die Taschenlampe gedacht...

Toller Cache an einer schönen Sehenswürdigkeit mit herrlichem Ausblick + Lichtkunstbonus wegen Elisabeth-Jubiläum 2007  (siehe Bilder).

Der Stern rechts oben ist die Venus und über mir leuchtete das Herz, wenn das mal kein gutes Omen istLaughing

Vielen Dank für den Cache

IN: ein kleiner Bilderrahmen

OUT: ein Leuchthalloweenkürbisdings 

Bilder für diesen Logeintrag:
Neblig - kein AnrufNeblig - kein Anruf
doch noch ein Anrufdoch noch ein Anruf
..und die Venus scheint dazu.....und die Venus scheint dazu...

gefunden 14. März 2007 AliBee hat den Geocache gefunden

Bei unserem Ausflug auf die Lahnberge haben wir auch diesen Cache mitgenommen. Vielen Dank für diesen kurzen Multi.

Grüße

AliBee

no trade 

gefunden 14. März 2007 superrehlein hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter schnell gefunden.

In/Out:  nix 

gefunden 26. Dezember 2006 felix hat den Geocache gefunden

Am zweiten Feiertag hat es und nach draußen getrieben. Trotz einigem Betrieb ließ sich der Cache gut unbemerkt von dem anderen Treiben heben.

Christian & Martina

 In: Schlüsselband

Out: - 

gefunden 20. Dezember 2006 Protest hat den Geocache gefunden

er Turm wurde gerade am Herzen operiert.
Den Cache fix gefunden

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Das WeihnachtsherzDas Weihnachtsherz

gefunden 03. Dezember 2006 fireman_112 hat den Geocache gefunden

Hi,

 

trotz hohem Muggelauftreten sicher gelogt.

 

Danke für den Cache.

 

MfG

 

Matthias 

gefunden 11. November 2006 nebukatneza hat den Geocache gefunden

mit töx und swanro unterwegs.
wie swanro schon sagte: dicker nebel rund um
uns, was uns aber nicht abhielt den cache zu bergen...:)
dankeschön

NTCM - nebukatneza

gefunden 01. November 2006 quentat hat den Geocache gefunden

fuer nen schnellcache ok auch wenn gps sehr ungenau war

out nichts

in lutscher und ü-ei

gefunden 26. August 2006 Eragon hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich mich verrechnet, aber dann habe ich zusammen mit 4mburger den Cache gefunden. Der Weg ist schön und das Versteck ist gut ausgedacht. Allerdings hatten wir manchmal etwas schlechten Empfang.

In: Leuchtkürbis, Postits

Out: Murmeln, Ente

gefunden 05. August 2006 tanteandus hat den Geocache gefunden

beim 2. anlauf nach kurzer suche schnell gefunden. beim 1. mal von einem gewitter überrascht wurden

Danke, sehr schöne gegend mit einen herrlichen ausblick zum schloß und zur e- kirche

gefunden 09. Juni 2006 nilses hat den Geocache gefunden

16:00
Hallo Murmeltier,
war heute mal als Scooter-Cacher unterwegs. Das bietet die Lage des Cache aber auch an. Wünderschöne Aussicht, aber ziemlich vermuggelt. Ein Wunder, dass der Schatz noch nicht von den Muggles entdeckt wurde.
Schatz was dank des Hinweis gut zu finden und ist in bester Ordnung. Prall gefüllt :)
Vielen Dank für diesen Cache
Nilses
out: TB
in: TB

gefunden 24. April 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden (15:35 Uhr), schöne Location, schließe mich den Vorfindern an. Danke für den schönen Cache.

Out: Auto
In: Fisch

Lutze, DL3BZZ

gefunden 17. Oktober 2004 Frischluft-Tiger hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben den Cache schnell gefunden. Er ist in Ordnung. Danach sind wir auf die 1. Plattform des Turmes gestiegen.
Tolle Aussicht !

IN: Feuerzeug
OUT: Schwimmkerze

Grüße und Danke für diesen Cache
Frischluft-Tiger

gefunden 27. September 2003 safri hat den Geocache gefunden

Tatsache: die schon zu Hause errätselten Koordinaten des Schatzversteckes bestätigten sich vor Ort! Und der Cache war schnell gefunden, da er an einem geocachingmäßigen Versteck lag, wo ich ihn selber auch versteckt hätte. Ein schönes Ausflugsziel, das kein Marburgreisender versäumen sollte. Trotz des etwas dunstigen Wetters feierte eine größere Gruppe direkt vor dem Turm und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Aber vor dem Stammtisch und dem Grillen lag erst noch der Gassenhauer!
Den Turm werde ich nächstes Mal bei Sonnenschein besuchen. Es lohnt sich!
Gruß aus dem Taunus
Safri

gefunden 14. Juli 2003 cezanne hat den Geocache gefunden

I visited this cache together with Alice as a short excursion after a delicious dinner. We came by car and thought that the walk from the tower to the cache would be a little longer than it turned out to be. (This conjecture resulted from Alice's knowledge about the old location of the cache which she had visited last year.)

The view from the starting point of the Spiegelslust cache is indeed nice , but we could not enjoy it today since a group of young people playing very loud music was around there and we did feel more comfortable by keeping away from them. It was already less than trivial to obtain the required digits since the young people were driving around the tower with their car and were making fun of me when I was standing in front of the tower and was looking for the dates.

The coordinates of the second stage were computed quickly (the calculations were cezanne-friendly ). Having entered the coordinates and having managed to obtain GPS devices which were ready to navigate, we headed for the cache.

Although the reception was bad, the cache was found almost immediately. There was no need to decode the hint. Alice was again faster than me in finding a cache. (Un)fortunately, she did not have the chance to compete with me these days since she had been at all caches in the Marburg area previously.

The new place seems to be better than the old one insofar as no person has found it by chance up to now. We learned from the log book that several people (non-cachers) have found the cache in early January when it was apparently not lying at its original place.

In: Cleansing tissue for glasses
Out: Game (15 puzzle of Sam Lloyd)

gefunden 27. November 2002 murmeltier hat den Geocache gefunden

Da wir den Cache lange Zeit bevor wir ihn adoptierten in seinem ersten Versteck gefunden haben, loggen wir ihn auch bei Opencaching.
Danke für den netten Platz, an den ich jetzt (2006) öfters mal komme.

Reiner aka murmeltier

[Zurück zum Geocache]