Waypoint-zoeken: 

Logs van Spiegelslust    Gevonden 98x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 12. november 2022, 15:55 Waldverzweigt heeft de cache gevonden

An einem nebeligen Novembermorgen, während im wunderschönen Marburg das JuTre lief, begab ich mich mit meinem Kumpel Bjoern.Flunkerbaer auf die Suche nach dem Cache und verknüpfte das mit einer Fotosafari durch die Nebelwälder um den Spiegelslustturm herum.

Die Hinweise wurden schnell gefunden, da keine Muggles unterwegs waren konnten wir den Cache auch schnell und ohne Aufsehen zu erregen heben.

Schöner Cache für eine schöne Runde in Marburg, leider waren wir nicht auf dem Turm da a) zu früh und b) Nebel.

Vielen Dank für den Cache. 🙂👍🏻

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 13. september 2022, 19:02 Surfschulti heeft de cache gevonden

Vor dem Regen ging es noch auf eine kleine Abendrunde mit Aussicht. Dabei konnten wir auch diesen schönen Turm besuchen.
Nach kurzer Suche hatten wir alle Variablen und konnten uns im Logbuch eintragen.

DFDC an murmeltier für das legen und pflegen der Dosen.

Gevonden 30. december 2021 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Donnerstagsgeocachingtour mit Einhard und weil in den Ferien immer alles anders ist, begleiteten uns heute auch Herr Einhard und Herr Fritzezippel. Herr Fritzezippel hatte als Wunsch geäußert mal in Marburg cachen zu gehen. Er wollte sich die Stadt mal anschauen. Sein Wunsch war uns dann heute Befehl. 

Hier würde ich ja gerne schreiben, wir haben die Aussicht genossen, aber als wir beim Turm ankamen, konnten wir fast den Turm vor Augen nicht erkennen, so eine Nebelsuppe schwamm da rum. Auch meinte es der Wettergott heute nicht so gut mit uns, denn als wir beim Turm waren schüttete es richtig stark.

(Normal sagen Einhard und ich oft, wenn Engel reisen ... wir haben fast immer Glück mit dem Wetter. Ob das an den Männern heute liegt? Spaß!)

Also erst mal die Fragen beantwortet und den Cache gesucht, Dieser wurde gut und schnell gefunden und danach von jetzt auf gleich, klarte es dann doch noch auf und jetzt konnten wir auch die Aussicht genießen.

Nachdem das Gästebuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) Murmeltier, Ihr habt uns mit dem Multicache "Spiegelslust", viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des altehrwürdigen Caches. 

Das Erhalten eines so alten Caches über einen so langen Zeitraum finde ich einfach grandios, dafür gebührt ein extra Lob.

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[X] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Boot

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Gevonden 18. juli 2021, 14:20 kfamsi heeft de cache gevonden

Nach einem Mittagessen in der nahegelegenen Waldgastätte diesen Oldie besucht und nach kurzer Rechnung das Logbuch signieren können. 18. Juli 2021 14:20, #80
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Gevonden 18. juli 2021, 14:19 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Nach dem Mittagessen in der Spiegelslust (Rinderroulade!) ging es noch zum Aussichtsturm und dieser historischen Dose. Unglaublich, wo wir schon überall auf Malamute-Dosen gestoßen sind!
Vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen und
DfdC #129

Afbeeldingen voor deze log:
Log proofLog proof

Gevonden 28. maart 2021, 13:46 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Bei einer Sonntagswanderung um die Lahnberge kamen wir auch hier vorbei. Sehr schöne Aussicht auf Marburg.
Die Tafel am Turm war schnell entdeckt, Mose brauchte einen paar Runden um den Turm.
Die finale Dose war dann gut zu finden.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Gevonden 05. oktober 2020 jokili7473 heeft de cache gevonden

Recht früh ging es nach Marburg. Den Mose konnte ich finden, dafür hab ich eine andere Zahl falsch abgelesen. Mit einem Joker konnte ich dennoch ins Logbuch eintragen

Gevonden 21. juni 2020, 20:21 Oberstadt heeft de cache gevonden

Sehr schöner Quest, nicht aufgeben  :)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. juni 2020 sunshinedine heeft de cache gevonden

Zusammen mit -Highlander- und Riju wurden die Koordinaten ermittelt und die Dose gefunden..

Hier ist alles in bester Ordnung.

 

DfdC!

Niet gevonden 22. februari 2020 Juulez heeft de cache niet gevonden

Nette Rätsel und ein schöner Ort in Marburg, die Aussicht hat sich trotz Sturm gelohnt. :-)

Leider haben wir den Cache - auch unter Zuhilfenahme des Hinweises -  nicht finden können. Entweder ist er nicht mehr da oder es lag an den Stürmen und dem vielen Laub. Wir haben jedenfalls alles abgesucht und waren länger beschäftigt :-D

Gevonden 02. juli 2018, 12:38 Lavon82 heeft de cache gevonden

Pede69, Chrisi43 und ich waren heute am Spiegelslustturm. Von ganz oben hat mein eine super Aussicht über Marburg. Bei strahlend blauem Himmel haben wir in Ruhe alles erkundet und den Ausflug mit der Suche dieser alten Dose abgeschlossen. Vielen Dank fürs herführen und das Pflegen des Caches!

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht vom TurmAussicht vom Turm

Gevonden 19. april 2018, 19:18 Beeblebrox_ heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, schöne Dose! DFDC 19. April 2018 19:17

Gevonden 27. maart 2018 vetusvir heeft de cache gevonden

12:45 Uhr

In den letzten Monaten (Jahren [B)]) gab es viel, was wichtiger war als Geocaching. Und weil das Onlinelog immer ein wenig Fleißarbeit ist, hat sich da leider einiges aufgestaut. Peu à peu wird jetzt aufgearbeitet, was leider lange liegengeblieben ist - der guten Offline-Dokumentation sei Dank. So kann ich viele schöne Cachemomente noch einmal Revue passieren lassen.

Meine Studienzeit in Marburg habe ich leider in nicht ganz so guter Erinnerung: Die Uni hat's mir ziemlich schwer gemacht. Umso größer die Freude, sein Ziel erreicht zu haben. Das gilt hier gleich doppelt, denn unter Medizinern gilt: Wer noch kein Physikum hat, darf nicht auf den Turm. Sonst bekommt man das Physikum nie. Aberglaube - aber besser man hält sich dran.
Meine Prüfung lag nun schon ein Weilchen zurück, der Besuch des Turmes stand aber noch aus. Gastcacherin T. und ich sind hinaufgestiefelt und freuten uns über den Fund und den Ausblick.

Vielen Dank von vetusvir & Gastcacherin T.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. april 2016, 20:34 LaMiLa heeft de cache gevonden

Unser erster Cache!! Lächelnd Vielen Dank fürs Erstellen, hat echt Spaß gemacht! Ist in einem super Zustand. 

Gevonden 29. februari 2016, 12:52 noname12345 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour mit GC Hexe schnell gefunden das Team MIB sagt Dankeschön

Gevonden 12. augustus 2015 crisb heeft de cache gevonden

Heute war ich ohnehin in Marburg und so sollte das tolle Sommerwetter zu einem Besuch des Spiegellust-Turms genutzt werden. Hier oben war ich schon mal im Winter um das Final vom ½ Gigapixel zu suchen. Damals hatte ich den Multi irgendwie nicht auf dem Schirm. Egal, solche Orte besucht man ja gern öfters. Nachdem die Infos gefunden waren, habe ich erst mal den Turm bestiegen und die geniale Aussicht genossen. Leider war es etwas diesig, aber es hat sich dennoch gelohnt. Dann ging es zum Final. Dort musste ich eine Weile suchen. Die Vegetation und meine kurze Hose waren keine gute Kombination. Nachdem das Gebiet mehrmals umkreist war, wurde ich schließlich fündig.

Danke an murmeltier fürs Verstecken. Ein toller alter Cache an einem schönem Ort.

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

Gevonden 05. juli 2015, 21:00 icho40 heeft de cache gevonden

Auf unserer Urlaubs-Cachetour sind wir heute hier vorbeigekommen.

Während einer die Aussicht genossen hat, hat der andere die Fragen beantwortet.
Gemeinsam wurde dann gerechnet und wir machten uns auf den Weg zum Final.
Trotz springender Koords und Brennessel-Plage konnte dank des Hints die Dose geborgen werden.

Danke für die tolle Aussicht, den netten Multi und die Dose

Gevonden 24. mei 2015, 13:00 jangs85 heeft de cache gevonden

Gevonden 03. oktober 2014, 19:18 Onkel Hildegard heeft de cache gevonden

Heute mit Ellemausi nach kurzer Suche gefunden.
DfdC


(Dieser war meine Nummer 12)
3. Oktober 2014 19:09

Gevonden 10. april 2014, 10:10 todaysinsanity heeft de cache gevonden

Mit den Kids von der KJP, die ja ganz in der Nähe ist, nach einigem Suchen gefunden. Der Hinweis hat uns erst zum Verzweifeln gebracht, wir haben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... ;)

Gevonden 23. januari 2014 Family ICE heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, Schöner Ort, Schöner Cache

TFTC

in: FP

Gevonden 21. oktober 2013, 17:15 Schrottie heeft de cache gevonden

Zum Abschluß eines kurzen Ausfluges nach Marburg sind wir noch rauf zur Spiegelslust und haben selbstredend auch diesen Multi hier in Angriff genommen. Nach einer kleinen Turmbesteigung und anschließendem Kaffeeklatsch haben wir kurz gerechnet und sind dann losmarschiert. Dann stellten wir fest, das wir falsch gerechnet hatten, marschierten wieder zurück und suchten schnell noch am korrekten Ort, wo wir auch im handumdrehen fündig wurden. Lachend

Gevonden 03. oktober 2013 WolfKK heeft de cache gevonden

Nachdem ich endlich ausgeschlafen war, die PAF Revival Party ging doch etwas länger, ging es mal wieder zum Spiegelslustturm. Die Jahreszahlen geraten, da es nicht viele Möglichkeiten gab.
Die Dose war fix gefunden. Es war schön mal wieder in Marburg zu sein.
TNLN TFTC Wolf

Gevonden 20. mei 2013 Südmeister heeft de cache gevonden

Bei einem schönen Spaziergang den schönen Multi gut gefunden
tftc
#154

Gevonden 05. januari 2013, 13:50 udrei heeft de cache gevonden

Mit Schnuffee und Karottie nach einigem Suchen guefunden.
TFTC
udrei

Gevonden 09. september 2012 Cach99 heeft de cache gevonden

Haben den Cache erst nach 90 min. gefunden. Tip: Es ist kein Baumstamm sondern ein Baumstumpf.

Gevonden 22. juli 2012 tiffi99 heeft de cache gevonden

Auf unserer Best-of-Marburg-Fotosession sind wir heute hier vorbei gekommen. Da unser Model gerne etwas von unserem Subkultur-Hobby erfahren wollte, machten wir kurzerhand den kleinen Multi mit ihm hier oben. Die Stationen waren gut zu finden und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Leider ist die Dose innen ziemlich feucht, was an der wassersammelnden Tüte liegen mag. Unser Gastcacher war dennoch begeistert und wir zogen weiter ohne etwas zu tauschen.
Danke für den Cache an schönem Ort!
tiffi99

Gevonden 05. mei 2012 Wolf.Gang heeft de cache gevonden

Die Fahrt trotz der Regenwarnung nach Marburg gewagt. Vom Bahnhof her die Serpentinen nach oben geschnauft und die Spuren des letzten Starkregens gesehen.
Danke für das Zeigen.
Gruß vom Rande des schönen Reinhardswaldes.

Gevonden 23. april 2012 tysonvogel heeft de cache gevonden

nach der Uni über den Spiegelslustturm heimgelaufen. gut gefunden, danke!

Gevonden 26. november 2011 Team Brummi heeft de cache gevonden

An einem frostigen und windigem Samstag konnten wir dieses kleine Rätsel lösen. Dfdc

Gevonden 05. oktober 2011 housecaching heeft de cache gevonden

Gevonden 02. oktober 2011 lepierro heeft de cache gevonden

Super Aussichtspunkt, macht Spaß das kleine Rätsel zulösen und dann den Cache zu suchen.

Gevonden Aanbevolen 15. september 2011 Waage_58 heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag in Begleitung von jotheonly gefunden
Danke für den Cache sagt I vom teamregnal

Gevonden Aanbevolen 15. september 2011 UglyBadJo heeft de cache gevonden

Das war einer der Pflichttcaches für gebürtige Marburger.
Heute in Begleitung von I vom teamregnal gefunden.
Danke für den cache und Gruß an den Owner
Joachim aka jotheonly

Gevonden 15. juni 2011 Eibacher Kuckuck heeft de cache gevonden

Heute bei einem Ausflug des Evangelischen Dekanats Dillenburg schnell gefunden und geloggt. IN: Ein Buch von Ephraim Kishon (Kein Applaus für Podmanitzki : Satirisches.) OUT: Tangram-Spiel TFTC

Gevonden 15. april 2011 GustavMR heeft de cache gevonden

Gevonden 26. maart 2011 Tannheuser28 heeft de cache gevonden

Toller Cache !

An einem sonnigen Nachmittag nach dem zweiten Anlauf gefunden.

Hatten die Zahlen falsch berechnet- aber dann...

 

Danke

Gevonden 29. januari 2011 Quenzer heeft de cache gevonden

Haben den Cache heute gefunden.

Haben etwas nach "Mose" gesucht. Danach ging aber alles schnell.

Schön gemacht. Der Cache ist in gutem Zustand, dass Logbuch ist allerdings voll. Konnten uns grad noch so reinquetschen. Zwinkernd

 

Raus: HappyHippo
Rein: Teelichthalter

Opmerking 11. september 2010 murmeltier heeft een notitie geschreven

Hier ist DEFINITIV kein Naturschutzgebiet. Der Hinweis von OC geht mir langsam ein wenig auf den Geist. Muß überlegen, ob ich die Caches da nicht alle rausnehme

Reiner

Gevonden 04. september 2010 feickholt heeft de cache gevonden

Schöner kleine Multi! Wenn man richtig rechnet landet man auch direkt richtig :-)

Gevonden 22. augustus 2010 Inspector Barnaby heeft de cache gevonden

Ein schönes Rätsel, vielen Dank

out: Feuerzeug

in: Würfel

 

Gevonden 04. juli 2010 bonnie_blau heeft de cache gevonden

Nach dem Mittagessen auf Spaziergang schnell gefunden! DFDC sagt bonnie_blau

Gevonden 14. mei 2010 Leipzigerin heeft de cache gevonden

Nach Turmbesteigung mit Randleipziger und Freunden gut gefunden.

Danke sagt Leipzigerin.

Gevonden 14. mei 2010 randleipziger heeft de cache gevonden

Ein schöner kleiner Spaziergang nach der Turmbesteigung.

Danke und Gruß vom Randleipziger

nicht getauscht

 

Gevonden 27. maart 2010 lichtwelle_und_SibSerag heeft de cache gevonden

Heute zunaechst mal den Turm umrundet, Mose zuerst gefunden, dann geloggt und nachdem die Sucht befriedigt war auf denn windigen Turm gestiegen. [;)]

Gevonden 17. maart 2010 Sintie heeft de cache gevonden

Nachdem ich im Februar wegen des vielen Schnees aufgeben musste, habe ich den Cache heute schnell gefunden. War ein schönes Multi, danke dafür!
No Trade.

Gevonden 08. januari 2010 erdbot heeft de cache gevonden

Mal kurz ´nen Abstecher hier gemacht, auch Mose war schnell gefunden!
Nach etwas Zahlen jonglieren war dann auch der Cache schnell entdeckt!

TFTC!

IN: Kuli
OUT: Napoleon TB

Gevonden 12. juli 2009 skipper77 heeft de cache gevonden

guter multi. mit meinem handy-gps nach einigen mühen gefunden.

Gevonden 01. juni 2009 skywalker heeft de cache gevonden

Obwohl viele Muggels unterwegs waren konnten wir gut  die Rätsel lösen. Hat Spaß gemacht.

in: Schlumpf

out: Figur Simpson

DANKE Skywalker 

Gevonden 22. mei 2009 Nibbles heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter vormittags gesucht. Mussten erst einen Kindergartenausflug abwarten - aber dann hatten wir muggelfreie Zone! Smile Rätsel und die anschließende Suche gingen dann fix.

In: Kugellabyrinth

Out: Viergewinnt-Stein

DFDC -Nibbles- mit Muckelchen 

Gevonden 25. april 2009 Dr.Jekl heeft de cache gevonden

nachgelogged

Gevonden 12. april 2009 IrishStar & Milbar heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht auf Marburg.

War gut zu finden und haben uns anschließend noch mit Kaffee und Kuchen belohnt.

In/Out: nix

TFTC IrishStar & Milbar mit Gästen: Klaus & Klaus

Gevonden 01. maart 2009 SaPhi heeft de cache gevonden

Wir hatten uns schon auf einen T5 gefreut, stellten dann aber fest, dass das GPS von teq2 fehlerhafte Daten hatte. [:D] Unseres zeigte die richtigen Werte an und so war auch der Final schnell gefunden. [:)]

In: TB

Danke für den Cache!

Gevonden 01. maart 2009 teq2 heeft de cache gevonden

Ja, man soll halt die Dateien nicht noch schnell mit Easygps bereinigen. Hatte heute fast nur T5s auf dem GPS [:D]. Da guckt man bei der Location erst mal nach oben.

Danke für den Cache.

Gevonden 21. februari 2009 cachebasti heeft de cache gevonden

Schöner Cache - war mein erster!

Aber nur Mist drinnen :-( Jetzt dafür nimmer.. 

Nettes Rätsel und so - nur den Begriff "Ohpur" sollte man etwas weiter interpretieren 

Gevonden 27. januari 2009 FonsB heeft de cache gevonden

Mit DL3BZZ auf MMT (Marburg-Mystery-Tour). Zum Tagesabschluss war auch noch ein kurzer Multi möglich. Der Turm war bei einbrechender Dunkelheit schon schön beleuchtet. Das Cafe hatte noch geöffnet. Nachdem die Dose um 17:50 so gerade eben noch ohne Taschenlampe gefunden werden konnte, haben wir noch die Aussicht über das beleuchtete Marburg genossen. Danke für den Cache.

Gevonden 23. januari 2009 Schimbulsky heeft de cache gevonden

Nach "Der langen Nacht der Chemie" auf den Lahnbergen auf dem Rückweg geloggt. Geht ja schnell dieser Multi. Danke für den Cache - Kein Tausch.
Schimbulsky

Gevonden 08. januari 2009 Gnom heeft de cache gevonden

Nach einem Termin im Uniklinikum haben wir hier ben vorbei geschaut. Auch im Schnee konnten wir diesen gut finden.
Danke für's Verstecken.

Gnom

Gevonden 05. januari 2009 Nexus69 heeft de cache gevonden

Gevonden 23. november 2008 Defender heeft de cache gevonden

Heute trotz Schneetreiben um 11:55 erfolgreich gehoben.

no trade

Team Defender

Gevonden 22. november 2008 andy111 heeft de cache gevonden

Nach der Turmbesteigung konnte ich Mose auch entdecken und so den Cache finden. Schöne Cache, der mir viel Spaß gemacht hat.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Gevonden 19. oktober 2008 Storkas heeft de cache gevonden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

Gevonden 03. oktober 2008 Blake_und_Mortimer heeft de cache gevonden

Juhu!! Wir haben unseren ersten cache gefunden.Smile

Rätsel waren leicht.

Tausch: Armband raus - Kuli rein.

Absolut familientauglich.

 

                               Blace und Mortimer.√

Gevonden 10. september 2008 Deadman heeft de cache gevonden

Bei einem Klinik Besuch einen kleinen Abstecher zur Spiegelslust unternommen und ich wurde nicht enttäuscht. Von hier hat man wirklich ein traumhaften Blick über Marburg.
No Trade 
THX4$ & Grüße aus Kassel
Deadman

Gevonden 03. augustus 2008 Bratswurst heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag auf der Sonntagstour mit beatzekatze gefunden, und vorher das Rätsel schnell gelöst. Schöne location, auch die Vögel im Wald sind ganz schön zutraulich ;o) DFDC
no trade

Gevonden 03. augustus 2008 beatzekatze heeft de cache gevonden

Heute mit Bratswurst gefunden, danke fürs Verstecken!!!

Gevonden 18. mei 2008 Die Blindfische heeft de cache gevonden

Wir haben unseren 1. Cache gefunden, ist eine sehr schöne Gegend hat uns viel Spaß gemacht.Super!! Gruß aus Rabenau Kornmann & Dietz

 

Gevonden 10. mei 2008 suess_sauer heeft de cache gevonden

Auch wir haben diesen schönen Cache bei bestem Wetter und toller Sicht über die Stadt gehoben. Ein Wunder das der Cache noch da ist, so wie der Wald an der Stelle aussieht...
Beste Grüße und vielen Dank
Thomas & Maraike

Gevonden 09. mei 2008 sniffkin heeft de cache gevonden

alias hatifnat am 6.5.

Gevonden 29. april 2008 Chiro heeft de cache gevonden

Bei schönem Frühlingswetter gefunden. Die Stärkung mit Kaffee und Kuchen schon vorher eingenommen.
TFTC Chiro
in: Holzanhänger
out: lila Textmarker

Gevonden 30. maart 2008 Die Dammröschens heeft de cache gevonden

Der letzte Log unserer Gruppe (mk76,knuffis,Die Dammröschens) zu diesem Cache.

Ein Kinderspiel,wenn man diesen mit dem Nacht-Cache unserer vergangenen Nacht vergleicht.Aber auch ganz nett,besonders die schöne Umgebung mit toller Aussicht.

Ein netter Sonntagsausflug mit den Mini-Cachern, die auch schon großen Spaß daran haben.

Die Dammröschens 

Gevonden 30. maart 2008 Coolbahia heeft de cache gevonden

Am 30.03.08 gefunden.
Schöner Multi, sehr gut gefunden.
Die Besucher des Turmcafes haben mich seltsam
angeguckt, wie ich mit meinem Blatt Papier
und dem GPS da rumgekreist bin.
no trade
TFTC coolbahia

Gevonden 30. maart 2008 mk76 heeft de cache gevonden

Gevonden 30. maart 2008 knuffis heeft de cache gevonden

30.3.2008 16:03Uhr

Schöne Aussicht am Turm und gut zu lösende Aufgabe.
Schneller Fund durch "Neucacher".
Im Anschluss waren wir noch mit den Kid's
am nahegelegenen Spielplatz und auf einen Kaffee
im Biergarten.

IN: Dufttäschchen
OUT: Reflektor

TFTC von dammröschens, mk76 und knuffis.

Gevonden 24. maart 2008 medwediza heeft de cache gevonden

Trotz Ostern war wg. des schneeigen Matschwetters nicht allzuviel los am Türmchen. Die Aufgaben waren schnell bewältigt und der Cache gut zu finden. Ein Travelbug, dem ich gerade Marburg zeige, hat kurz vorbeigeschaut und einen habe ich dagelassen.

TFTC

medwed

IN: Bär, TB Lion, TB Gestiefelter Kater
OUT: Kleines Taschenmesser, Streichhölzer, TB Gestiefelter Kater

Gevonden 20. maart 2008 twin trapper heeft de cache gevonden

Toller Platz!

DFDC

twin trapper

Gevonden 19. oktober 2007 Aldis heeft de cache gevonden

Kinderfreundlicher Cache.Bei feuchtem Wetter schnell die Rätsel gelöst und gefunden.

Cache war Muggel sicher versteckt aber Trolle mit roter Zipfelmütze kreuzten unseren Weg. 

Afbeeldingen voor deze log:
TrolleTrolle

Gevonden 14. oktober 2007 TC-Rudi heeft de cache gevonden

14.10.2007 Uhrzeit 15:00

Heute an einem wunderschönen sonnigen Tag erst einen Kaffee am Turm getrunken ein bißchen gerechnet.

Dann hatte Sylvia Moses entdeckt und anschließend haben wir den Cache gehoben.

Schöner Platz aber hohes Muggleaufkommen. 

Out: Bergkristall

In. Travel Bug

TFTC

TC-Rudi 

Gevonden 25. september 2007 Der Bär heeft de cache gevonden

Hab ihn!

Mein erster Multicache

Gevonden 15. september 2007 findling23 heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter die klasse Aussicht genossen.

Leider hat das Gps im Wald etwas gesponnen, so dass wir den Cache

nicht auf Anhieb gefunden haben. Aber mit Peilen und Schritte zählen

sind wir dann recht schnell fündig geworden.

 

Liebe Grüsse Heike & Robert

 

In: Bergkristallspitze & Citrin by Heike&Robert

Out: Leuchtstern

 

P.S. Der Cache ist in nicht mehr einwandfreiem Zustand.

Offensichtlich ist der Behälter undicht, der Inhalt zieht Feuchtigkeit. 

Gevonden 25. augustus 2007 delete_119718 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 17. mei 2020

Gevonden 08. augustus 2007 tweety&silvester heeft de cache gevonden

Mit Team docemmetbrown gefunden. Der Dauerregen konnte uns die kleine Cachetour nicht vermiesen. Zum Glück konnten wir die Stationen und den Final schnell finden.
TFTC
Tweety&Silvester

Gevonden 01. juli 2007 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden

Gevonden 28. mei 2007 Vetzberger heeft de cache gevonden

Heute war richtiges Hundswetter. Dafür waren natürlich kaum Muggels unterwegs. Daher haben wir uns für heute Caches ausgesucht, bei denen nicht so viel zu laufen ist. Die Aufgabe ist leicht zu lösen und den Cache konnten wir auch schnell finden. Trotz Wald hat das GPS uns fast genau auf den Punkt geführt. So schnell haben wir noch keinen Cache gefunden.
In: South Tyrolian Geocoin
No Trade

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße vom
Team der Vetzberger

Gevonden 18. maart 2007 Quästor heeft de cache gevonden

Gestern schon kurz vorm Dunkelwerden die Koordinaten bestimmt, dann wurde es aber zusätzlich so neblig (siehe Bild), das ich den Final auf heute verschoben habe.

Heute wurde es wieder so spät, hab mich ein bißchen mit der Zeit verplant. 4 Caches als Tour geplant, bei zweien hat im Wald mein GPS gesponnen, Nr.3 klappte prima und Nr.4 war dann der hier. Hab Ihn auch gleich gefunden, und dann wurde es doch schon wieder dunkel. Wenigstens hab ich an die Taschenlampe gedacht...

Toller Cache an einer schönen Sehenswürdigkeit mit herrlichem Ausblick + Lichtkunstbonus wegen Elisabeth-Jubiläum 2007  (siehe Bilder).

Der Stern rechts oben ist die Venus und über mir leuchtete das Herz, wenn das mal kein gutes Omen istLaughing

Vielen Dank für den Cache

IN: ein kleiner Bilderrahmen

OUT: ein Leuchthalloweenkürbisdings 

Afbeeldingen voor deze log:
Neblig - kein AnrufNeblig - kein Anruf
doch noch ein Anrufdoch noch ein Anruf
..und die Venus scheint dazu.....und die Venus scheint dazu...

Gevonden 14. maart 2007 AliBee heeft de cache gevonden

Bei unserem Ausflug auf die Lahnberge haben wir auch diesen Cache mitgenommen. Vielen Dank für diesen kurzen Multi.

Grüße

AliBee

no trade 

Gevonden 14. maart 2007 superrehlein heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Wetter schnell gefunden.

In/Out:  nix 

Gevonden 26. december 2006 felix heeft de cache gevonden

Am zweiten Feiertag hat es und nach draußen getrieben. Trotz einigem Betrieb ließ sich der Cache gut unbemerkt von dem anderen Treiben heben.

Christian & Martina

 In: Schlüsselband

Out: - 

Gevonden 20. december 2006 Protest heeft de cache gevonden

er Turm wurde gerade am Herzen operiert.
Den Cache fix gefunden

Danke für den Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Das WeihnachtsherzDas Weihnachtsherz

Gevonden 03. december 2006 fireman_112 heeft de cache gevonden

Hi,

 

trotz hohem Muggelauftreten sicher gelogt.

 

Danke für den Cache.

 

MfG

 

Matthias 

Gevonden 11. november 2006 nebukatneza heeft de cache gevonden

mit töx und swanro unterwegs.
wie swanro schon sagte: dicker nebel rund um
uns, was uns aber nicht abhielt den cache zu bergen...:)
dankeschön

NTCM - nebukatneza

Gevonden 01. november 2006 quentat heeft de cache gevonden

fuer nen schnellcache ok auch wenn gps sehr ungenau war

out nichts

in lutscher und ü-ei

Gevonden 26. augustus 2006 Eragon heeft de cache gevonden

Zuerst habe ich mich verrechnet, aber dann habe ich zusammen mit 4mburger den Cache gefunden. Der Weg ist schön und das Versteck ist gut ausgedacht. Allerdings hatten wir manchmal etwas schlechten Empfang.

In: Leuchtkürbis, Postits

Out: Murmeln, Ente

Gevonden 05. augustus 2006 tanteandus heeft de cache gevonden

beim 2. anlauf nach kurzer suche schnell gefunden. beim 1. mal von einem gewitter überrascht wurden

Danke, sehr schöne gegend mit einen herrlichen ausblick zum schloß und zur e- kirche

Gevonden 09. juni 2006 nilses heeft de cache gevonden

16:00
Hallo Murmeltier,
war heute mal als Scooter-Cacher unterwegs. Das bietet die Lage des Cache aber auch an. Wünderschöne Aussicht, aber ziemlich vermuggelt. Ein Wunder, dass der Schatz noch nicht von den Muggles entdeckt wurde.
Schatz was dank des Hinweis gut zu finden und ist in bester Ordnung. Prall gefüllt :)
Vielen Dank für diesen Cache
Nilses
out: TB
in: TB

Gevonden 24. april 2005 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Schnell gefunden (15:35 Uhr), schöne Location, schließe mich den Vorfindern an. Danke für den schönen Cache.

Out: Auto
In: Fisch

Lutze, DL3BZZ

Gevonden 17. oktober 2004 Frischluft-Tiger heeft de cache gevonden

Hallo, wir haben den Cache schnell gefunden. Er ist in Ordnung. Danach sind wir auf die 1. Plattform des Turmes gestiegen.
Tolle Aussicht !

IN: Feuerzeug
OUT: Schwimmkerze

Grüße und Danke für diesen Cache
Frischluft-Tiger

Gevonden 27. september 2003 safri heeft de cache gevonden

Tatsache: die schon zu Hause errätselten Koordinaten des Schatzversteckes bestätigten sich vor Ort! Und der Cache war schnell gefunden, da er an einem geocachingmäßigen Versteck lag, wo ich ihn selber auch versteckt hätte. Ein schönes Ausflugsziel, das kein Marburgreisender versäumen sollte. Trotz des etwas dunstigen Wetters feierte eine größere Gruppe direkt vor dem Turm und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Aber vor dem Stammtisch und dem Grillen lag erst noch der Gassenhauer!
Den Turm werde ich nächstes Mal bei Sonnenschein besuchen. Es lohnt sich!
Gruß aus dem Taunus
Safri

Gevonden 14. juli 2003 cezanne heeft de cache gevonden

I visited this cache together with Alice as a short excursion after a delicious dinner. We came by car and thought that the walk from the tower to the cache would be a little longer than it turned out to be. (This conjecture resulted from Alice's knowledge about the old location of the cache which she had visited last year.)

The view from the starting point of the Spiegelslust cache is indeed nice , but we could not enjoy it today since a group of young people playing very loud music was around there and we did feel more comfortable by keeping away from them. It was already less than trivial to obtain the required digits since the young people were driving around the tower with their car and were making fun of me when I was standing in front of the tower and was looking for the dates.

The coordinates of the second stage were computed quickly (the calculations were cezanne-friendly ). Having entered the coordinates and having managed to obtain GPS devices which were ready to navigate, we headed for the cache.

Although the reception was bad, the cache was found almost immediately. There was no need to decode the hint. Alice was again faster than me in finding a cache. (Un)fortunately, she did not have the chance to compete with me these days since she had been at all caches in the Marburg area previously.

The new place seems to be better than the old one insofar as no person has found it by chance up to now. We learned from the log book that several people (non-cachers) have found the cache in early January when it was apparently not lying at its original place.

In: Cleansing tissue for glasses
Out: Game (15 puzzle of Sam Lloyd)

Gevonden 27. november 2002 murmeltier heeft de cache gevonden

Da wir den Cache lange Zeit bevor wir ihn adoptierten in seinem ersten Versteck gefunden haben, loggen wir ihn auch bei Opencaching.
Danke für den netten Platz, an den ich jetzt (2006) öfters mal komme.

Reiner aka murmeltier

[Terug naar de cachebeschrijving]