i Logeinträge anzeigen - Geocaching mit Opencaching
 
 
Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Des Kurfürsten Jagd # 3    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 17. August 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Nach der langen Jagd glücklich diese Dose gefunden.
TFTC

gefunden 03. August 2008 Zephood hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke mit gut ausgewählten Cacheorten. B wurde zwar leider nicht gefunden (wir hatten kein Wegpunkt-Koordinaten mitgenommen) sonst, aber sehr schöne Tour. 

HINWEIS an den Cachebesitzer. Der Cache A+E sind scheinbar in letzter Zeit sehr Nass geworden. A: Der laminierte Zettel läßt sich zwar noch lesen, es ist aber fraglich wie lange noch! E: Alles zwar noch in guten Zustand, aber in der Dose stand Wasser

Gruß
Zephood

gefunden 25. April 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Die Geschichte ist super erzählt und auch die Stationen passen gut, obwohl die Gegend nicht mehr viel von der Romantik der kurfürstlichen Zeit besitzt. Außerdem hätten wir für die Tour die Pferde der Jagdgesellschaft gut gebrauchen können. So qualmen uns jetzt die Socken. Nachdem wir wie schon Rufus in der Dämmerung die Jagd beendet haben muß die Ernennung zum Jagdmeister noch warten.

gefunden 22. April 2008 willi-s hat den Geocache gefunden

Tolle Geschichte  ,vielen Dank für diese Serie

Gruß

Willi

gefunden 19. Dezember 2007 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Kurfuerstenwetter haben wir uns an die Serie herangewagt. Nummer 3 war ja nun doch eine laengere Jagd. Wir haben weder Kanienchen, noch Katzen, noch Tauben oder Enten erlegt, nur der Cache musste dran glauben.

Trade:
Out: Nix
In: Drei mal 'Eine kleine Cacher Hilfe'

TFTC
Marianne und Klaus

 

gefunden 14. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.

danke für die Runde

tftc

derfrank

nicht gefunden 03. Oktober 2007 mac_cgn hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

nach dem wir die ersten beiden Caches gefunden haben, sind wir leider am dritten gescheitert. Laut meinem GPS waren wir genau an der Richtigen stellen, dem umgekippten Bau, aber leider konnten wir die Filmdose nicht finde... Versuchen es am Wochenende noch mal un das Rätsel zu lösen.

Gruß Guido 

 

gefunden 01. Oktober 2007 muffel2500 hat den Geocache gefunden

Echt super

gefunden 30. September 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

jep, das Heben war das schwierigste, sond ging alles prima
TFTC
zitronnenkern & JonnyCache
In: TB

gefunden 30. September 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#636 (5/6)
Alles gut gefunden, nur das bergen des Finals war bei den ganzen Muggels ein großes und zeitraubendes Problem.
Die Jagd geht weiter ...
TFTC, J&S

out: TB

Hinweis 25. September 2007 firenice hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann endlich wieder gesucht werden. Die Stationen D und E wurden erneuert.

ACHTUNG! - Die letzte Station mußte etwas wandern, es gibt daher eine neue Formel zur Berechnung!

Seid beim Bergen und Verstecken bitte vorsichtig, sowohl was die Natur als auch Muggels angeht. Man kann aber ganz gut "abtauchen".

Weiterhin viel Spaß! 

gefunden 19. März 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an Station A Dank Kyrill fast verzweifelt währe, habe ich mir den Orden heute morgen um 6:50Uhr verdient. -1°C (war das kalt!!!) dafür keine Muggle.

eifler72

gefunden 11. März 2007 Treasurehunter hat den Geocache gefunden

Nach langer Tour über Stock und Stein gefunden. Der Gebetsmicro fehlt uns leider. Das Versteck sollte mal überprüft werden!

gefunden 11. März 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

leider hat der dritte Teil all das vermissen lassen was im ersten so gelungen war. Die Wege waren sehr lang und führten durch eine eher uninteressante Gegen, der Micro bei den Hunden musste erstmal unter einem großen Haufen Hundesch.... hervorgeholt werden und wieviele Gebete gesprochen wurden wissen wir bis heute nicht. Trotz fehlendem Gebetsmicro haben wir den Cache dann mit schmerzenden Füßen gefunden. Vielleicht sollte man für Teil drei ein Fahrrad benutzen.

Trotzdem vielen Dank,

Würfelbiez & Bretti (Nicole & Hund haben vorher abgebrochenCry)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 06. März 2007 firenice hat eine Bemerkung geschrieben

Da Kyrills stürmische Nachwehen nun der Station A den Garaus gemacht haben ist das Startdöschen 2m weit umgezogen.
Hint für Station A angepasst.

gefunden 07. Januar 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatten wir von dieser Runde etwas mehr erwartet und waren landschaftlich ein wenig enttäuscht. Die Wege waren nach den Regenfällen der letzten Tage sehr matschig. Die Mikros waren alle sehr gut zu finden und die Cache-Location entschädigte zumindest ein wenig. Gemeinsam mit longtomsilver konnten wir diese Jagd erfolgreich beenden.
Gruß Homer Jay
TNLN

gefunden 24. Dezember 2006 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Am heiligen Abend und bei eisiger Kälte haben wir uns auf die Suche nach Hasen, Enten, Stöberhunden, Trägern, Falknern, Rehen und Gebeten gemacht, um herauszufinden, wie lang Jagdpausen zu Rufus Zeiten waren.

Alles gut gefunden, hat großen Spaß gemacht! Auf zum Finale!

 

gefunden 04. November 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Beim dritten Teil der Jagd haben wir eine ideale Kombination von Drive by und netten kleinen Spaziergängen gefunden. Alle Stationen waren sehr gut zu finden.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra und Uli

gefunden 20. Oktober 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 19:10 Uhr

<font color="red"><b>400. Cache !!!!!!!!!</b></font>

Teilweise sind wir ganz schön durch die Gegend gescheucht worden.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

Hinweis 17. Oktober 2006 firenice hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal eine Cachekontrolle von # 3 und # Final der kurfürstlichen Jagd gemacht und den # Final verlegt.

Alle Stationen von # 3 sind noch wie neu und in ihrem Originalversteck. Orden sind auch noch genug vorhanden. Zum Glück traf ich beim Abfahren der Strecke in verkehrter Reihenfolge dann am Startpunkt der Jagd den kleinen Fikki in Begleitung seines wilden Jagdhundes zu einem netten Plausch, so daß die Cachekontrolle bei diesem Teil der Serie doch nicht umsonst war. Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Jagd!
Rufus... äh.. Patrick

gefunden 30. September 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wir haben uns für die Kombination "Auto mitziehen" und zwischendurch Laufen entschieden. An der Jagdhundestation war gerade die Trainingszeit voll im Gange, die nachfolgenden Stationen hatten wir wieder für uns ganz alleine. Am Finale angekommen wurde es noch mal muggelig. Aber hier kann man sich die Wartezeit prima mit dem "Ausblick" vertreiben [:)].





gefunden 08. September 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad wäre es sicher schöner gewesen, aber mit dem PKW und auf Schusters Rappen ging dieser lange "Jagdgang" auch.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 20. August 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Alle Stationen konnten wir gut finden. Leider fing es Zwischendurch an zu regnen [:(]. Glücklicherweise war die Schauer schnell vorbei und wir konnten den Cache ansteuern [:)].

Out: TB

Vielen Dank und viele Grüße

Thoto

gefunden 15. August 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:00, #093.
Von "rückwärts" angegangen, also D-C-B-A und gleich bei D nichts gefunden. Die anderen drei Stationen klappten problemlos. Auf dem Rückweg dann bei D zwei Katzen beim Jagen zugesehen und sie natürlich anschließend auch gestreichelt [:)]
Und  siehe da, nicht nur Rufus kniete nieder.
Kurz vor dem Finale machte der Himmel wahr, was bisher nur dräute und es begann zu gießen. Zum Glück konnte ich mich unterstellen.
Gruß, Wolfgang.

gefunden 13. August 2006 HerrGelb hat den Geocache gefunden

mit dem fahrrad bestimmt schön - zu fuss aber eine kleine tor-tour. Wink

trotzdem alles schön gefunden und wieder viel neues erfahren, war halt nur etwas länger als geplant. 

danke! 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. August 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine ordentliche Wegstrecke, die mir hier bevorstand und immer weniger Zeit. Da nicht zu erwarten war in einem Rund zu laufen, habe ich die Stationen mit meiner "Kutsche" abgefahren um dann weiterhin die Jagd effektiv fortsetzen zu können. Die Stationen der Jagd waren gut zu finden und sogar schön mit der Geschichte verbunden, dass findet man nicht oft. [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 06. August 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hier war es besonders lohnend, das Rad dabei zu haben. Auf den Jagdstrecken konnte ich gut Tempo machen, und der landschaftliche Reiz hielt sich, offen gesagt, in Grenzen. An der vorletzten Station musste ich erst warten, bis ein älteres Paar mit dem Gemüseklauen fertig war[:O]. Alles Stationen und den Cache habe ich ohne Probleme gefunden. Halali! Ins Logbuch schrieb ich noch "Auf zum Final", aber dann verhinderten die doch sehr fortgeschrittene Zeit, der knurrende Magen und die dunklen Wolken die Durchführung dieses guten Vorsatzes. Schliesslich musste ich noch nach Bonn zurückradeln. Insgesamt bin ich heute auf 70 km und 500 Höhenmeter Anstieg gekommen.

TNLN

vielen Dank,

Thomas

[Zurück zum Geocache]