Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Keltenfuerst    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team cerrado 17. mayo 2015 mic@ has locked the cache

Dieser Cache wurde versehentlich doppelt angelegt (OC22C1 + OC08F6). Um die Sucher nicht zu verwirren, sperre ich nun dieses Listing hier, das andere bleibt aktiv.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 10. enero 2015 sts0808 ha encontrado el geocache

Bei unserem heutigen Ausflug auf den Glauberg haben wir auch diesen Multi besucht. Das Wetter war ja nicht so ganz besucherfreundlich, aber es gab so viel zu sehen und zu entdecken, dass wir das nicht bereut haben. Die finale Dose war dann schnell und gut gefunden.

disponible 26. noviembre 2014 herbstfuerst has maintained the cache

encuentran 06. marzo 2010 Giochetto ha encontrado el geocache

In einer gemeinsamen Runde mit Chrissie-Carli und Bobafat auf einer winterlichen Frühlingsrunde gehoben. Wie bereits angemerkt muss die Station 3 dringend gewartet werden. Internet, raten und kombinieren haben jedoch weitergeholfen. Wir hatten auch trotz Schneeverwehungen eine Menge Spaß. TFTC

encuentran 08. septiembre 2006 Aldokyl ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne und lehrreiche Runde über den Glauberg mit tollen Blicken zwischendurch.

encuentran 26. julio 2006 Deuil&Data ha encontrado el geocache

encuentran 10. diciembre 2005 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Hier waren wir schon einmal vor einiger Zeit zum Cachen. Aber diesmal haben wir uns auf unserer Runde den Glauberg viel genauer angesehen. Alle Stationen waren gut zu finden und die Fragen eindeutig zu lösen. Auf dem Weg kam uns erst ein, später mehrere Rittersleute und Keltenkrieger entgegen. Auf dem Plateau hörten wir dann auch schon aus der Ferne wildes Kampfgetümmel. Mindestens 30 Krieger kämpften mit Schwert und Bogen, Schild und Helm. Gegen Spaziergänger hatte das wilde Volk aber sichtlich nichts und so konnten wir ungehindert zusehen und weitersuchen.

Am Ende standen wir im letzten Tageslicht am Cache und konnten die Box rasch finden. Unsere Verwirrung, wozu wir die gefundenen 3 Ziffern benötigen würden, klärte sich erst auf, als wir später die Box in der Tüte verstauten. Da fand sich das entsprechende vermisste Objekt und wir führten es wieder seiner Funktion zu. Da hatten es die Vorfinder vom 12.11. (die bisher nicht im Internet geloggt haben) wohl etwas eilig...

Ein sorgfältig ausgearbeiteter Cache an einem sehenswerten Ort. Und wenn dann auch noch die Schwerter auf Schilder krachen, kann man sich ganz gut vorstellen, wie das damals so gewesen sein mag.

Rein: Schildmütze für den Keltenfürst (wärmt besser als eine Krone)
Raus: Kristall der keltischen Wahrsager

encuentran 03. octubre 2005 Kalli ha encontrado el geocache

An Station 5 haben wir ganz schön gesucht, da hatte Heike den richtigen Riecher. Trotz Horden von Muggeln konnten wir den Cache in Ruhe heben.
No Trade.
Danke, Kalle + Heike

encuentran Recomendación 12. septiembre 2005 safri ha encontrado el geocache

Mit Nala aufgebrochen um den Schatz zu heben, musste ich dies doch alleine tun. Die ersten 5 Stages ließen sich sehr gut finden dank genauer Koordinaten und Anweisungen.
Am Aussichtsplatz passierte dann das Unerwartete: meine 6-jährige Hündin Nala verliebte sich spontan in eine 11-jährige Hundedame und beschloss, den Glauberg von nun an allein zu erkunden. Alles Rufen und Pfeifen weder von mir noch von dem anderen Herrchen half: volle 2 Stunden blieben sie unauffindbar!
Unterwegs auf Hundesuche konnte ich dann Stage 6 erreichen und kurz darauf auch den Final orten. Sehr schön versteckt, danke!
Nach weiteren Umrundungen der Glauburg und mehreren bergab-und wiederhinauf-Touren wurden dann die beiden Damen von der inzwischen herbeigeeilten Tochter des anderen Hundebesitzers aufgespürt. Die Freude allerseits war riesengroß, doch das Abendmahl für die Ausreißer Bella und Nala nur Wasser und Brot!

Dies war bisher meine aufregendste Cachesuche, denn Nala ist zuvor noch nie weggelaufen. Eigentlich hätten wir die schöne Rundtour gut in 1,5h schaffen können, doch diese Episode verlängerte den Nachmittag bis in den Abend und wir verbrachten weit mehr als 3 h dort.

Vielen Dank für diese Keltentour!

In: Maßband, TB Globetrotter
Out: CD, Erstfinderurkunde, TB

PS: dies ist ein Lognachtrag am 23.4.2007. Warum ist der Cache bei OC deaktiviert? Er ist doch noch aktiv und eine Empfehlung wert!

 

[Volver a la lista de geocache]