Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Edelsteine und Juwelen    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 10. Januar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10.01.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 08. Dezember 2014 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

Habe an beiden Schnittpunkten eine Zeit lang gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich bei der Herleitung der Schnittpunkte Formel einen Fehler gemacht. Werde es nochmal versuchen.. Trotzdem danke fürs herführen, war ein schönes Spaziergang bei Sonnenschein.

gefunden 11. Mai 2014, 11:17 kabejota hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Schönes Geocaching-spezifisches Rätsel.

Heute war ich auf einer Einsammelrunde für Mysteries mit meinen Kids. Diesen hier hat meine Tochter gefunden. Schöne Location.

DFDC

gefunden 22. Januar 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit nidda-marie, charon49, ju_wi und danbreit.
Solche spontan-Aktionen liebe ich: Da führt uns ein Bonus in eine ungeplante Region und schon stößt man dort auf einen Mystery, der gleich im Auto wärend der Fahrt gelöst werden kann. So wurde nicht mehr lange gezögert und ab ging's in den Wald ...
Nach etwas hin & her war die richtige Stelle entdeckt und der Logbucheintrag erledigt.
T4TC
LIFT

gefunden 23. Dezember 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die nette Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 29. Oktober 2010 Mike1898 hat den Geocache gefunden

Nach mehrfacher freundlichen Hilfe des Owners konnte auch dieser endlich geloggt werden. Erst lief das Berechnen schief, dann hatte mein GPS einen schlechten Tag... so ist das manchmal. Danke für den Cache!

gefunden 24. Oktober 2010 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Nachdem auf dem Hinweg Hollywood gelöst wurde, entschlossen, zuerst hier vorbei zu schauen. Mit Glück den richtigen Final (lag günstiger für den Gesamtweg) getroffen. Der Cache lag offen herum! In der Umgebung geschaut, wo er vielleicht versteckt gewesen sein könnte und tatsächlich ein Versteck gefunden, was halbwegs passte. Ich hätte mir ein etwas größeres Final gewünscht.

Danke für den Cache,
Darmstädter #908/173

Bilder für diesen Logeintrag:
OC22D2 Edelsteine und Juwelen (Multi,2)OC22D2 Edelsteine und Juwelen (Multi,2)

gefunden 07. August 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Erst jetzt gesehen, dass der auch hier gelistet ist, daher nachgeloggt, sorry!

Auch ich hatte dieses Rätsel schon im letzten Jahrzehnt gelöst, im letzten Herbst war ich mal alleine an beiden Punkten und hab' nichts gefunden. Später, im Schnee, war ich mit Zvpunry wieder dort - wieder keine Steine gesehen! Heute hat es geklappt - waren die schon immer dort ? Dafür sind wir auf dem Rückweg falsch abgebogen und auf dem vom beiden Seiten (auch wenn die eine Sperre überwuchert ist) als Wildruhezone ausgewiesenen Weg gelandet.

Danke fürs Verstecken - fuwo + zvpunry

n.t.

gefunden 25. Juli 2010 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

Die Tiere suchen wohl auch nach Caches...
Den Behälter gefunden und wieder ordentlich weggepackt.

gefunden 04. Juli 2010 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nett ... die Cacheidee ist es auch. Aber tatsächlich stand beim Loggen auf einmal ein Rehkitz neben uns und hat sich gar furchtbar erschrocken, als wir uns bewegt haben. Und wir waren auch reichlich verblüfft. :-)
Erst da wurde uns auch bewusst, dass wir im "Jagdfieber" eigentlich ganz schön weit vom Weg abgekommen waren. Vielleicht lässt sich der Cache ja ein wenig verlegen.

gefunden 06. März 2010 Moretclimber hat den Geocache gefunden

Die beiden Annäherungswegepunkte zogen schon lange
auf meinem GPS ihre Kreise, aber jetzt ergab sich endlich einmal
bei einem Besuch in Erzhausen die Gelegenheit zur Suche.
War das eisig heute!
TFTC, Moretclimber

gefunden 21. November 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Solche Rätsel löse ich gerne. Danke für die Idee und das Verstecken. Wir hatten gleich den richtigen Riecher und der erste Anlauf war erfolgreich.

gefunden 07. Juni 2009 mcpump hat den Geocache gefunden

Heute auf der Runde einige Mystery's abgehakt.
Hier haben wir gleich bei der richtigen Koordinate
zugeschlagen und dabei nicht am empfohlenen Parkplatz geparkt.
GE hatte fast recht.
NT

TFTC sagt
[b][blue]mcpump&Family[/blue][/b]

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 04. April 2009 Bubo2826 hat den Geocache gefunden

Auch unsere ermittelten Koordinaten waren sehr genau. Außerdem haben wir bei der Gelegenheit nochmal Murphy's Gesetz bestätigt: Gibt es zwei Punkte, suchst Du zuerst am falschen! [;)] Dafür ging's aber dann am zweiten Punkt ganz fix. TNLN/SL
Danke für diesen etwas anderen Rätsel-Cache sagt Fam. Bubo2826!
_____
#178

gefunden 25. September 2008 3eich hat den Geocache gefunden

16:00
auch wir gehen vom parkplatz an der hessenwaldschule einen schönen singletrail am apfelbach entlang zunächst zum falschen schnittpunkt - was aber nicht so tragisch ist,
da der wald sehr schön(teilweise auch aufgeforstet)ist und es u.a. (stein[;)])pilze gibt. am richtigen schnittpunkt angelangt können wir die richtigkeit des hints bestätigen.

out: ohrstecker
in: strassring
in: "nano"-geocoin
sie ist prädestiniert für diesen cachebehälter.

vielen dank für diese etwas anspruchsvollere Koordinatensuche.

dreieich

gefunden 25. Juli 2008 ecamden hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der seinem Namen gerecht wird :-)

gefunden 25. Juli 2008 shutterbug hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der seinem Namen gerecht wird :-)

gefunden 08. Mai 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Dank der Hilfe eines, bei Cachern beliebten Tools und ein bisschen Mathematik konnte ich die beiden Punkte schnell ermitteln.
Vor Ort war das Finden dann gar nicht mehr so schwer.

gefunden 04. Mai 2008 Tim&Struppi&Lucy hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei noch schönerem Wetter! Beim zweiten Schnittpunkt war es dann so weit: Blindfische(r) haben den Schatz gehoben! Nettes Versteck trotz Zeckengefahr (war zwar nur eine, aber was für eine!!!).

Viele Grüße von Tim&Struppi&Lucy und 2 x Blindfische(r)

P.S.:
Nix getauscht!

gefunden 24. Februar 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Na endlich. Nachdem ich beim ersten Anlauf den falschen Edelstein ratlos von allen Seiten betrachtet hatte, heute nochmal nachgerechnet und zugegriffen.

Schöne Idee und in der Nachmittagssonne ein wunderschönes Fleckchen!

Vielen Dank
Anke + HP

no Trade [;)]

gefunden 26. April 2007 Untergrundhörnchen hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2007 snaky hat den Geocache gefunden

Im Wald Micros zu suchen finde ich ja eigentlich nicht so prickelnd, hier ist es aber durch die Art des Verstecks bedingt und durchaus findbar - obwohl ich ganz schön lange gebraucht habe.

Neulich habe ich es schon mal bei Nacht probiert, da ist es aber deutlich schwieriger.

Wenn ich es richtig gesehen habe, liegt allerdings einer der Schnittpunkte sehr nahe (<50m) an einem Wildäsgebiet oder wie sich das schimpft, bei dem das Betreten ausdrücklich verboten ist. Vielleicht könnte man da etwas Abhilfe schaffen!?

gefunden 14. Januar 2007 cookie_de hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter etwas über den Wald gelernt und einen Schatz aus Edelsteinen und Juwelen gefunden. Danke dafür.

gefunden 03. Dezember 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Bestimmung der Schnittpunkte war nicht so schwer. Von den Parkplatzkoordinaten hatten wir einen netten kleinen Spaziergang zu den möglichen Cacheverstecken. Schon am zweiten der beiden Schnittpunkte wurden wir fündig.

Nichts getauscht

gefunden 04. November 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

<p>Ich bin diesen Cache angegangen, ohne zuvor meine &quot;Hausaufgaben&quot; zu erledigen. Es geht aber auch ohne Vorbereitung: Mit etwas Geschick und Laufarbeit lassen sich die Schnittpunkte auch ohne Bleistift und Zirkel, direkt mit dem GPSr bestimmen, was richtig Laune macht. Nat&uuml;rlich war ich zuerst am richtigen Punkt, wurde dort aber auf die Schnelle nicht f&uuml;ndig und wechselte zur anderen Stelle. Da diese aber nicht sehr vielversprechend aussah, wieder zur&uuml;ck und dort, gerade rechtzeitig vor der Dunkelheit, f&uuml;ndig geworden!!!<br />So kann man einen Micro auch im Wald verstecken! Gef&auml;llt mir sehr gut und ist fair gemacht!!!<br />Der Cache ist eine Empfehlung wert.<br />Danke und Gru&szlig;,<br />Selvaggio<br />TNLNSL</p>

gefunden 15. August 2006 freilandrose hat den Geocache gefunden

Die Zielkoordinaten waren rasch berechnet und durch gutes Kartenmaterial sofort das richtige Final angelaufen. Dafür war mein Empfang heute gar nicht gut. Ich war heute mehr damit beschäftigt ein Signal zu bekommen als alles andere. Kein Handel, denn wenn ich Ringe getausch hätte, wäre meine Frau zum Drachen geworden. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 08. August 2006 fekon hat den Geocache gefunden

Murphy hat sich leider nicht austricksen lassen. Dann war der Cache jedoch schnell gefunden. Schönes Versteck.

gefunden 07. August 2006 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Glück gehabt... gleich an die richtige Position gegangen.
Das Versteck sieht ja echt edel aus..

[Zurück zum Geocache]