Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alte Pfälzer Gemäuer - Ruine Bolanden    trouvé 42x pas trouvé 2x Note 1x

Note 20. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Logs bei geocaching.com deutet darauf hin, daß der neue Owner diesen Cache nicht mehr betreut. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 12. novembre 2011 ghostwriter trouvé la géocache

Auf der Reise Richtung Saarland gefunden.

TFTC

trouvé 04. septembre 2011 Elektroniker86 trouvé la géocache

Nachdem wir die vielen Treppchen hinter uns gelassen hatten war auch das Versteck schnell gefunden, und danach haben wir noch ein wenig die Aussicht genossen wirklich schön hier........
Ein Zigarrettenpäckchen als Behälter..........naja....
dementsprechend ist auch das Logbuch oder eher gesagt Papierchen feucht.


TFTC

Elektroniker86

trouvé 10. mars 2011 lacapol trouvé la géocache

gefunden:-)

trouvé 14. novembre 2010 4+1albis trouvé la géocache

Hallo an alle.

 

Haben heute unseren ersten Cache gefunden. Wird hoffendlich nicht der letzte sein.Smile 

 

Tschüß an alle

4+1albis

 

trouvé 29. mai 2010 Holländer trouvé la géocache

Auf besuch in Bolanden und abends nach dem Family-Grillen
der Cache gelogged.
Schöne Ausblick... auch am späte Abend..

Für Neffe, Nichte und Co KG. natürlich mit Taschenlampen
ein schönes Abenteuer für dem Schlafen gehen..

 

DFDC !

Team Holländer (and some more)

Les images pour ce log :
Donnersberg bei Dunkelheit (Handybild)Donnersberg bei Dunkelheit (Handybild)

trouvé 23. mai 2010 GeoRocci trouvé la géocache

Zum Tagesabschluß noch ein kurzer Spurt zum Blick über Bolanden.
Vielen Dank fürs Zeigen der Burg, GeoRocci

trouvé 15. avril 2010 nomuggel4 trouvé la géocache

Schönes Plätzchen,
ist doch schön in unserer Heimat !
Danke fürs zeigen !!
Cache schnell gefunden !

Gruß nomuggel4

trouvé 27. février 2010 vineyardshooter trouvé la géocache

Heute als ersten auf meiner Donnersberg Tour gut gefunden.

TFTC
Vineyardshooter

Les images pour ce log :
Donnersberg von der Ruine ausDonnersberg von der Ruine aus
Die Ruine was für ein anblick, die mus ja mal riesDie Ruine was für ein anblick, die mus ja mal ries

trouvé 02. novembre 2009 ally-mania trouvé la géocache

Unser erster Cache Smile und nach intensiver Suche doch gefunden!!!

Sehr gut versteckt!

Ein/e 4 pfotiger Helfer/in, eine kleine Katze mit einem Glöckchen Halsband hat uns begeleitet und wollte anscheinend mitsuchen ;-)

 

Les images pour ce log :
Hilfe beim suchen...Hilfe beim suchen...

trouvé 18. octobre 2009 majapi trouvé la géocache

Gemeinsam mit Briggli gesucht und gefunden

trouvé 18. octobre 2009 Briggli trouvé la géocache

Zuerst denkt man: Na toll, der is weg?!Cry

Dann: Ach da is er!Laughing

Erster Eintrag im neuen Log Tongue out

Gruß Briggli

pas trouvé 22. juillet 2009 zappmax n'a pas trouvé le géoacache

den wollte ich nach der arbeit mal eben schnell mitnehmen, war aber nix. Sieht alles sehr frisch gemäht aus und beim Hint ist alles freigelegt.  Das Versteck könnte also gemuggelt worden sein. Cry

trouvé 30. mai 2009 oelfenbaerchen trouvé la géocache

Das war ein schöner Platz, den wir ganz für uns allein hatten. Nach dem Heben des Caches haben wir noch eine Weile auf einer der Bänke die Aussicht und den Sonnenschein genossen. Ohne den Schatz wären wir wohl nie hierher gekommen und hätten wirklich etwas verpasst.

 

Vielen Dank 

trouvé 06. mars 2009 psler1968 trouvé la géocache

Wer braucht schon ein Fitness-Studio...
Schöne Gegend.
Danke für den schönen Cache sagt psler1968

trouvé 31. janvier 2009 GeoHunter trouvé la géocache

Das mit der steilen Treppe in der Cachebeschreibung kann ich nur bestätigen :-). Aber bei der Kälte wird einem durch das Treppensteigen wenigstens warm. Nachdem ich zuerst im falschen Eck gesucht hab, war das Versteck dann doch ziemlich schnell enttarnt.

Danke fürs Verstecken!

trouvé 23. décembre 2008 ramieh trouvé la géocache

Sehr schön, vielen Dank fürs Zeigen!

trouvé 26. octobre 2008 Brezel52 trouvé la géocache

Unser erster Geocachingversuch.

War ein Riesenspaß, auch für die Kinder.

Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

trouvé 03. octobre 2008 MATiKaL trouvé la géocache

Wir ware noch nie in Bolanden. Dank diese Caches haben wir diese Lücke nun geschlossen. Wer hätte gedacht, dass es hier sone schöne Ruine gibt (mit ner langen, schmalen, steilen Treppe). Schöne Aussicht auf den Donnersberg, die ich immer wieder geniesse, egal von welcher Erhöhung in der Pfalz.

Vielen Dank

MATiKaL 

trouvé 25. septembre 2008 ohmailiewer trouvé la géocache

15.15 h - Mein Erster aus der Serie "Alte Pfälzer Gemäuer....", die auf angenehme Weise mit der Geschichte konfrontieren und zum Nachforschen anregen. Danke - gut gefunden. 

trouvé 13. juin 2008 4 Pfoten trouvé la géocache

Ein wirklich schönes Plätzchen für einen Cache, der Ausblick ist einfach super.
Vielen Dank für's zeigen + Cache

trouvé Recommandé 20. janvier 2008 Komarus trouvé la géocache

Schnell gefunden und die tolle Location noch etwas genossen, obwohl mir der Wind dort oben zweimal die Mütze geklaut hat icon_smile_wink.gif

Heute als letzten Cache um 14:55 Uhr geloggt. Hätten gerne noch etwas weitergecached, mussten aber noch einen längst überfälligen Verwandtenüberfall durchführen.

Liebe Grüße aus Wendelsheim und TFTC

Team Komarus

Les images pour ce log :
Noch ein Abschiedsbild...Noch ein Abschiedsbild...
Schöner Blick ins nette Dorf...Schöner Blick ins nette Dorf...

trouvé 03. janvier 2008 ajokoira trouvé la géocache

Schade dass das Wetter nicht so ganz mitspielte und die Sicht daher nicht so gut war.<br/><br/>Danke und ein gutes Neues Jahr<br/>ajokoira

trouvé 25. août 2007 bilchling trouvé la géocache

wußte gar nicht das bolanden eine ruinr hat. man lernt nie aus.
TFTC bilchling

trouvé 12. août 2007 Walking PT trouvé la géocache

Schönes altes Gemäuer-tolle Aussicht!

TFTC  Walking PT 

trouvé 12. août 2007 tomtom1.0 trouvé la géocache

Schöne Aussicht ! Von etwas weiter den Hang hoch konnte ich die Brücke von Marnheim sehen. Dort war heute unser nächster Cache.

thx

tomtom1.0

trouvé 26. juillet 2007 Djasou trouvé la géocache

Bei schönem Wetter und einer tollen Aussicht gefunden. Danke fürs Verstecken.

Djasou und 8Pfoten

trouvé Recommandé 12. juin 2007 SteinGans trouvé la géocache

Welcher arme Ritter da mal gehaust hat??? [:D]
TFTC

Team SteinGans

trouvé 01. mai 2007 maya66 trouvé la géocache

Bei Super gutem Wetter, mit einem Super guten Begleiter,einen Super guten Cache gefunden und danach die Super gute aussicht genossen ist doch alles Super gut. Smile Danke

Grüsse Ankelino + F. A.

trouvé 28. avril 2007 geojongleure trouvé la géocache

Schöne Aussicht! TFTC.

trouvé 10. mars 2007 Sturnus Canus trouvé la géocache

Das ging fix, schnell ein Erinnerungsfoto und weiter geht die Reise .......

trouvé 04. mars 2007 Eichelhäher trouvé la géocache

Toller Ausblick bei sehr schönem Frühlingswetter.
Micro wurde schnell ausfindig gemacht, nur "dort" konnte er liegen.
TFTC
Viele Grüße, die Eichelhäher.

trouvé 02. mars 2007 shoerlock trouvé la géocache

Nach dem wie erwartet knackigen Treppenanstieg haben E.T. und ich den Cache an besagter Stelle gefunden. Leider habe ich den Cache beim ersten Hinschauen übersehen, E. von E.T. hat ihn dann entdeckt.
Danach haben wir uns noch die Ruinen angesehen und den Blick auf Bolanden und den Donnersberg genossen.
TFTC

trouvé 02. mars 2007 E.T. trouvé la géocache

Wir waren heute wieder mit Shoerlock unterwegs! Der Cach war einfach zu finden und danach haben wir den schönen Ausblick über Bolanden genossen:)

 

trouvé 10. février 2007 RasenSprenger trouvé la géocache

trouvé 04. février 2007 Mountain Bruno trouvé la géocache

Schöner schneller Cache.
Ohne Probleme gefunden und die Aussicht genossen! [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

trouvé 14. janvier 2007 Merlin55 trouvé la géocache

Hey!

Heute bei wunderschönem und sonnigen Wetter zusammen mit Arcangel77, Gastcacherin Susanne und Cachinghund Sunny gut gefunden!
Schöne Aussicht von dort oben!
Danke für den Cache!
Bis denn...

Bye, Markus.

trouvé 07. janvier 2007 Airdale trouvé la géocache

Ich war mit WernerAZ und Alki unterwegs.
Sehr schöne Aussicht. Die Koordinaten bei Opencaching sollten mal aktualisiert werden. Da wir den Ausdruck aus Opencaching dabei und den von Geocaching im Auto liegen gelassen hatten, dauerte es etwas länger.

Grüße von Airdale 

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 38.356' E 008° 00.827', déplacé vers 36 mètre

trouvé 23. décembre 2006 Die Geoparden trouvé la géocache

Erstaunlich grosser Grundriss für so eine unbekannte Ruine. Schade, dass nirgendwo ein Schild zur Geschichte der Burg steht. Dem Döschen geht es gut.

 Danke und Gruß von den Geoparden

pas trouvé 10. décembre 2006 wernerAZ n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden. Nur ein großes Loch im Gemäuer. In der Nähe eine gelbe, Plastiktüte und ein Kartoffelsalatschälchen, sehr sauber. Kann es sein, das der Cache entnommen worden ist?

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Gruß

WernerAZ 

 

trouvé 05. novembre 2006 Fernsprecherwerk trouvé la géocache

Zum Glück waren da Treppen ;-)

Schöner cache schöne aussicht.

Danke sagen  Dennis+Stephie

NO TRADE

 

trouvé 10. octobre 2006 Osiris trouvé la géocache

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. Diesmal ohne GPS, stattdessen mit Google Earth... Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte man den Aufenthalt nur genießen... Laughing

Vielen Dank für den "cache" .

- no trade -

Osiris

trouvé 30. septembre 2006 delete_101034 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 23. mai 2020

trouvé 27. août 2006 dieschatzjäger trouvé la géocache

Haben den Cache schnell gefunden.
Der TB war nicht mehr da...aber einen Coin haben wir dagelassen.

In: Coin
Out: Regenponcho

Danke für den Cache
Tine+Stefan

trouvé 08. août 2006 Lakritz trouvé la géocache

Die Treppe ist wirklich sehr praktisch, um ganz bequem zum Cache zu gelangen. Und pünktlich nachdem ich geloggt hatte, hörte auch der Regen auf und ich konnte den Ausblick noch einmal richtig genießen.
Vielen Dank für den Cache!
IN: Karabiner-Schlüsselanhänger, Flaschenöffner
OUT: Esbit-Tabletten, TB

  Coordonnées originales :  N 49° 38.363' E 008° 00.855'

[Retour à la géocache]