Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kratzmuehle    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Wieso "entfernt" ??? Es ist doch noch alles da !!!

Vor 9 1/2 Jahren war das Technikmuseum Kratzmühle das erste sonntägliche Ausflugsziel, das ich mit meinem ersten eigenen Auto ansteuerte. In diesem interessanten Museum kan man auch bei schlechtem Wetter einen schönen Nachmittag verbringen (ein Foto, das ich damals dort machte, hängt heute noch an meiner Wohnungstür). Aufgrund dieser Erinnerungen wählte ich diesen Cache nicht nur als letzten des heutigen Tages - er war damit nach Geocaching.com - Zählung auch noch meine Nr. 600.

Und das bei einem Cache, der angeblich gar nicht mehr da ist ... jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass sich schon so lange niemand mehr ins Logbuch eingetragen hat.

Heute war aufgrund des heißen Wetters natürlich Hochbetrieb am Badesee. Am Cache selbst ist man jedoch recht schön sichtgeschützt - wenn man erst mal den Gürtel aus mannshohen Brennnesseln überwunden hat (in meinem Fall auch noch mit kurzen Ärmeln, aber wenigstens mit langer Hose). Die Dose selbst musste ich nicht suchen, da sie fast ungetarnt dalag (aber auch mit Tarnung wäre Grabwerkzeug wohl eher nicht nötig gewesen).

Das Logbuch ist leicht feucht.

TFTC !

gefunden 28. September 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Hier haben wir (wie letztes Jahr schon) einen kurzen Stop auf unserer Herbstmotorradtour eingelegt. War ein schöner Spaziergang nach dem Essen. Der Cache selbst war schnell gefunden.

TFTC
Die Woodcrawlers

gefunden 22. September 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend und heute auch gar nix los gewesen, naja Montags bei nicht ganz so tollem Wetter auch kein Wunder. Cache sofort entdeckt.

TFTC Gonzoarts

gefunden 20. Juni 2008 Elektrikser hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das letzte Mal ein Paar Buchfinken beim Brüten störte, hatte ich die Suche abgebrochen. Heute habe ich das Logen nachgeholt.
Die Tochter einer meiner Vorcacher hat absolut Recht!

-No Trade!-
TFTC!
Gruß, der Elektrische (#49)

gefunden 07. Juni 2008 tommy020 hat den Geocache gefunden

So viele Brennnesseln. und fast alle Bäume sind schief....

-tommy020

gefunden 19. Mai 2008 reindeer hat den Geocache gefunden

Cache 18 von 19 auf unserer 300-km-Radtour durch das Altmühltal von Rothenburg nach Kelheim.
Wir haben an diesem schönen Freizeitzentrum eine kurze Rast eingelegt. Alles ist wunderbar gepflegt, aber trotzdem habe ich noch nie einen Cache gesehen, der dermaßen mit Brennesseln geschützt ist!
OUT: Camel Master's 5 Star Beach Cache Geocoin
Vielen Dank sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 16. Dezember 2007 zorest hat den Geocache gefunden

So, der letzte Cache für unsere heutige Tour mit den Jesterheads. Zum Graben brauchten wir nichts, der Cache war trotz Dunkelheit wegen dem "Häschengrill" leicht zu finden.
Danke für den Cache.
No Trade

gefunden 01. Oktober 2007 juesu hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unserer heutigen Radtour noch diesen Johel-Cache mitgenommen. Schöne Erholungsgegend, heute aber nicht so überlaufen, wie am Wochenende (gut für uns). Vielen Dank für´s Zeigen.

In: Fingerpuppe, Out: Geocoin (wird mit nach Hessen genommen).

Grüße, JueSu

gefunden 08. September 2007 Lupe hat den Geocache gefunden

Cach schnell gefunden nachdem wir durch die Brennelsen geganegen sind.

Lupe

gefunden 17. August 2007 hug hat den Geocache gefunden

Heut (gegen 19:00) schon der 2. Cache - wen das Fieber packt...
einfach zu erreichen, durch die Brennesseln führt schon eine Gasse. Dennoch hats 15 min gedauert, denn die Weiden sehen alle gleich (krumm) aus. Jedenfalls freun sich mindestens fünf Weiden jetzt über ein aufgelockertes Wurzelwerk. Beim Rumstreunen donnerte ein Polizeihubschrauber minutenlang über mir. Verdächtig?? Bin UNSCHULDIG!
Ein Eichhörnchen huschte vorbei und eine Maus piepste mir nach, als ich wieder auf der Wiese war. Dann wunderschönes Glockengeläut aus Richtung Technikmuseum. Johel, wie stellst du es immer nur an, dass deine Caches echte Erlebnisse sind!

PS.: Werkzeug wird keines benötigt!! Autan ist aber nützlich...

gefunden 27. Mai 2007 frajoes hat den Geocache gefunden

blackovis hätten ihren caterpillar durchaus nutzen können: die brennesseln standen mindestens 50 cm hoch und beschützten den cache auf einer feldbreite von mindestns 10 metern. mag sein, dass die am 01.01.2000 noch nicht da gestanden haben, aber im april sicher. wie ist blackovis wohl ans ziel gekommen? meine methode: wasser- und brennnesselstichundurchlässige fahrradregenhose hat mich davor bewahrt, die kratzmühle am eigenen leibe zu spüren. den cache dann schnell gefunden, war nach ausgiebigem regen etwas feucht.
FRAJOES

gefunden 28. November 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

In der Nachtcache-Variante gar nicht mal so einfach. da habe ich schon ganz schön gesucht - hin und her und hin und her - bis ich festgestellt habe, dass ich eigentlich schon darauf stand [B)]

Danke für den Cache

Gruß
Christof

no trade

gefunden 26. November 2006 strayheart hat den Geocache gefunden

Noch ein kurzer "Feierabend-Cache" im Dunkeln. Mein Sohn Kevin hat wieder den Cache gefunden. Der macht sich echt gut :-)

OUT: Trinkflasche
IN:    Leuchtsterne, Schlüsselband

Danke und Happy Hunting!        Alex und Kevin aus Böhmfeld

gefunden 09. September 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Na ja, also jetzt mit Tinos "Hasengrill-Deko" ist die Suche nun nicht mehr ganz soooo herausfordernd . Die historischen Straßenbeleuchtungssysteme auf dem Weg zum Cache fanden wir übrigens echt nett! Danke für diese interessante Location! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Candle-in-the-dark
in: Klammerfuß

gefunden 27. August 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!

Ohne den vom Owner hinterlassenen Hinweis hätten wir den Cache heute wahrscheinlich auch nicht schnell gefunden! Vielen Dank! Komischerweise hatten wir danach irgendwie Lust auf Mentos![8D]

Der gemein [;)] versteckte Cache war total unauffällig mit Erde bedeckt. Ich habe ihn etwas Cachertypischer getarnt, damit nicht noch jemand denkt er wäre vergraben und eine Archivierung veranlasst![:D] [;)]

Dank an Johel für das Zeigen der schönen Location.
Bei Badewetter ist hier bestimmt viel los!

In: Leuchtschaf
Out: nix

TB Candle-in-the-dark abgelegt (kleines Schraubglas!)

[Zurück zum Geocache]