Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kletter & Abseil Paradies II    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Juli 2021 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocacher:innen Milonguera, subzero0 und Bilchi besuchten wir gestern das Steinhuder Meer. Hauptziel war die Wherigo Runde "Unser schönes Niedersachen". Heute cachten wir uns langsam nach Hause zurück und da gabs endlich wieder ein paar Kletterdosen 😇
Hier im Steinbruch bei Destedt hatten wir viel Spaß und konnten indoor und outdoor Klettern.

**Ich bedanke mich bei Brainman für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 25. Juli 2021, 19:31 SubZero0 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit XETRO, Milonguera und Bilchi auf einer T5-Kletter-Tour in der Gegend gewesen.
Genau meine Welt.🤩
Bei bestem Wetter Problem los und sicher geloggt.

Kein Wunder, bei diesem perfekten Teamwork war das ein klax .😎

Die Location war echt beeindruckend.

Danke an Brainman für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

gefunden 04. April 2021, 21:51 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Hinweis 03. April 2021, 21:51 elrocc_FräuleinFuchs hat eine Bemerkung geschrieben

Haben wir bei schönstem Wetter gut gefunden und geloggt. Ein toller Ort der alte Steinbruch!
Danke sagen 🦅&🦊

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. April 2018, 11:10 djti hat den Geocache gefunden

Heute ging es ins Kletter und Abseil Paradies im Elm. Das war eine spaßige Aktion! Cool Danke für die coolen Caches.

Dies war meiner Meinung nach der herausfordernste Abseilcache heute. Das Abseilen und Loggen waren auch kein Problem. Aber durch die Abtragung unterhalb der Birke war der Aufstieg schon etwas herausfordernder. Hier könnte man super die Münchhausentechnik üben. Zwinkernd

Der Deckel der Dose ist ab und eine neue Dose muss hier unbedingt hin, da das Logbuch sonst nicht lange überleben wird.

DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
djti @ Kletter & Abseil Paradies IIdjti @ Kletter & Abseil Paradies II

gefunden 21. August 2016, 00:36 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 21. August 2016 16:47

Klettern am Sonntag mit den üblichen verdächtigen stand auf dem Programm, so zogen Mimic 96, Charly.Maggy, doooonuts, Finaly und ich los um hier in der Gegend zu cachen.

Das war der letzte cache für heute, dunkle Wolken zogen auf.

Das Seil war gerade angebracht und den Abhang hinunter geworfen, da entleerten sich auch schon die dunklen Wolken.

Nach der kleine Regenpause, die wir halbwegs trocken unterm Baum verbracht haben, ging ich hier mal als erster runter.

So nass war das Seil ja garnicht, beim abseilen wird es ja auch gleich ausgewrungen.

Auch hier sind schöne Bilder entstanden.
Leider ist das Döschen zerstört, ich denke durch Steinschlag.
Aber das Logbuch ist trocken und sollte es auch erstmal bleiben.

Vielen Dank nochmal für die Möglichkeit zum abseilen und das die Dosen hier schon so alt geworden sind.

Auch Danke ans Super Team, der Tag war klasse mit euch.

Dfdc sagt der nette LaVette
*213*

gefunden 14. Juni 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir heute einen tollen Tag. Diese Caches werden wir bestimmt nochmal besuchen

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 07. März 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Hier waren HulaHula87 und ich zu faul uns die Sache von unten einmal genau anzusehen. So bauten wir das Seil ein, um in der Vertikalen angekommen festzustellen, dass der Weg zur Dose zu weit ist. Also das ganze noch einmal von vorn. TFTC

gefunden 27. September 2014, 16:17 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mit Scout Ed, Divesnake, Der Spürhund
und Sebi Neumi bei bestem Wetter in den Harz gehen.
Erst sollte das Fliegen gelernt werden und auf dem
Rückweg das Abseilen.
Für uns als Flachlandtiroller und Baumkletterer war das
hier heute ein achne drei richtige Abenteuer.
Als wir die Dose erspäht hatten wurde das Seil eingebaut
und nacheinander begann dann der Abstieg zur Dose.
Es klappte auf jeden Fall besser als ich für möglich gehalten
hatte und auch der Aufstieg war leichter als gedacht.


TFTC
Parti1975

gefunden Empfohlen 01. März 2014 j-he hat den Geocache gefunden

Nicht ganz zwei Jahren nach dem Erstbesuch ging es mal wieder ins Kletter- und Abseilparadies - heute gemeinsam mit ***Winja*** und dojegeo. Schön nach Reihenfolge haben wir die Reihe abgearbeitet.
Diesen konnte ich bei meinem Erstbesuch nicht absolvieren, weil damals die Dose weg war.
An der Dose ist mir dann ein kleines Missgeschick passiert - den Stempel schon in der Hand öffnete ich die Dose und als ich das Logbuch rausnahm, fing der darin befindliche Stift an rauszurutschen. Bei dem (erfolgreichen) Versuch dies zu verhindern fiel leider der Stempel auf Nimmerwiedersehen nach unten. Die Kappe hat dojegeo noch gefunden - der Stempel selbst blieb verschollen. Ist ja bei dem Bröselkram auch wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Aber falls ihn wider erwarten jemand finden sollte würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Nach meinem Log bin ich dann erstmal nach oben wieder hochgeklettert. Als dojegeo unten den Stempel nicht fand, habe ich mich dann nach ihm doch nochmal ganz abgeseilt um selbst zu suchen. Als ich dann wieder oben war stellte ich fest, dass ich die Coin nciht in die Dose gelegt hatte, die dafür vorgesehen war. Also weil's so schön war und weil aller guten Dinge drei sind nochmal wieder runter - und nachdem die Coin in der Dose platziert war diesmal wieder hoch statt ganz nach unten.
War übrigens gut, dass ich den Helm aufhatte - das hätte sonst wehtun können bei dem Bröselkram, der einmal von oben kam...

Hat insgesamt wieder richtig viel Spaß gemacht! Danke an den Owner, dass diese Cachereihe schon so lange am Leben erhalten wird.
Danke auch an meine Seilpartner am heutigen Tage! Hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch!

Für diesen schönen Tag gebe ich hier gerne eine Empfehlung ab.

In: Empfehlung
Out: Nix

gefunden 21. Oktober 2012 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Nach der Aufwärmübung ging es hier nun etwas deftiger zur Sache.
Tikki barber und ich bauten zwei Seile ein und machten uns gemeinsam auf den Weg, einer rechts und einer links, so vermieden wir uns gegenseitig die Steine auf den Deez zu semmeln.
Tikki hatte sich die richtige Seite ausgesucht und alsbald hatte er die Dose in der Hand und eigentlich hätten wir jetzt loggen können. Tja, wenn da nicht sein Handy geklingelt hätte. Aber irgendwann war die telefonische Anfrage geklärt und wir konnten uns wieder auf den Rückweg machen und dann ging es weiter zu Nr. 3.

Vielen Dank für das zweite paradiesische Döschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei SeileZwei Seile

gefunden 13. September 2012 eiendjee hat den Geocache gefunden

Wo ich gerade mal auf OC bin, trage ich diesen Fund mal nach. DfdC!

gefunden 06. November 2011 Kyllian hat den Geocache gefunden

kopie des Loggs auf GC

 

den fand ich am anspruchvolsten der 3 dank des Teams von gestern ist hier nun wieder was zum Loggen
also im Team mit N52E10 zusammen gut gefunden

Kyllian war da

gefunden 15. November 2008 upigors hat den Geocache gefunden

der zweite dieser schönen 3'er Serie. Lange waren die geplant, dann war #2 ewig off aber nun war es so weit. Das wir ausgerechnet ein Jagtwochenende erwischt hatten laß ich jetzt mal aussen vor. Und das wir das Seil beim ersten Anlauf falsch gehängt haben und ich nur mit laaaaangem Arm und einiger Akrobatik loggen konnte auch. Auf jeden Fall haben wir uns im super Team am Trafohaus getroffen und dann ging es los. Alle 3 Caches waren genial, ich liebe sowas und wenn dann noch ne lustige Truppe dabei ist... Was soll ich sagen, Danke dem Owner für die Caches, danke allen Verrückten die dabei waren und nen besonderen Dank an Dagmar fürs fotografieren (und frieren) und die tolle Bewirtung nach getaner Arbeit. Es war ein echt toller Tag mit Euch.
Gruß Uwe
>Fotos folgen wenn wir sie haben....<

Bilder für diesen Logeintrag:
# 2# 2

gefunden 19. Mai 2007 BSLooxes hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den ersten Teil gemeistert hatten ging es ab zum zweiten Teil. Leider suchten wir an einer ganz falschen Stelle und mussten schließlich mangels Zeit die Suche sogar abbrechen.  :(
Drei Tage später ging es dann aber noch einmal los, und siehe da, gleich beim ersten Versuch sind wir fündig geworden.  :)
Gern hätte ich an diesem Tag (mit viel Zeit) auch noch den 3. Teil gefunden, hatte nur leider den Zettel mit den Koordinaten dafür vergessen  :,-( Naja, so haben wir wenigstens einen Grund noch einmal in das tolle Gelände rauszufahren!
Danke für diese Super Trilogie!!

gefunden 24. März 2007 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Nach dem ?Kletter & Abseil Paradies I? nun weiter mit ?Kletter & Abseil Paradies II?. Hier habe ich erst den falschen Baum zum Abseilen genommen, und suchte einige Zeit vergebens in der Wand. Also doch das Spoiler-Foto rausgekramt. Ja, dieser Baum sollte es nicht sein! Mit diesem Wissen wieder hoch und an richtiger Stelle erneut runter. Hier war der Cache dann auch auf Anhieb zu finden.

Wieder oben angekommen, sah ich am ?Kletter & Abseil Paradies I? zwei Gleichgesinnte. Kurz entschlossen ging ich also dorthin zurück. Es waren globalplayer und quark_strudel die gerade ihre Kletterausrüstung vorbereiteten. Wir kamen ins Gespräch, und es stellte sich schnell heraus, dass sie auf jeden Fall heute noch alle drei Teile machen wollen. Da die Beiden keinen Aufstieg an der Wand machen wollten, oder konnten, wollten sie sich bis unten abseilen, und dann wieder hoch laufen. Ich schloss mich ihnen an, und konnte so den Spaß des Abseilens beim Teil I + II noch einmal erleben.

Ein toller Cache der noch mehr Spaß gemacht hat wie
Teil I !

No trade

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis !!!

Gruß Banjo HH

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletter & Abseil Paradies II - Hier ist die DoseKletter & Abseil Paradies II - Hier ist die Dose
Kletter & Abseil Paradies II - Blick vom Cache ausKletter & Abseil Paradies II - Blick vom Cache aus

gefunden 12. Juni 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, der vom TEAM LEIPZIG auf dem Rückweg von der Stadtmeisterschaft gefunden wurde.
Wie SpecialK. schon schrieb: Es war Christas erste Abseilaktion
Dankeschön und viele Grüße von Christa und Frank

gefunden 11. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

TEAM LEIPZIG on Tour.
Wir hatten uns für den Tag nach der Stadtmeisterschaft diese 3 Abseilcaches rausgesucht und haben jede Menge Spaß hier gehabt.
Für Christa war es die erste Abseilaktion und sie hat richtig Spaß dabei gehabt.
Fein gemacht Christa[^] [:D]

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

Bilder für diesen Logeintrag:
Christa vor dem AbstiegChrista vor dem Abstieg
Christa beim Loggen @ Kletter & Abseil Paradies IIChrista beim Loggen @ Kletter & Abseil Paradies II
FrankTheTank??FrankTheTank??

gefunden 09. Juni 2006 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Mit Schredder zusammen, diesen Cache gefunden.
Tja, da hänge ich am Seil und es fällt das 1:0 für Deutschland. Nicht nur die Tiere sind verstummt, auch Schredder dachte plötzlich: "Scheisse, was ist passiert???"
Danke für diesen schönen Cache sagt:

Bundescacheminister

[Zurück zum Geocache]