Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kletter & Abseil Paradies III    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016, 00:31 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 21. August 2016 14:38

Klettern am Sonntag mit den üblichen verdächtigen stand auf dem Programm, so zogen Mimic 96, Charly.Maggy, doooonuts, Finaly und ich los um hier in der Gegend zu cachen.

Das hier war mein erster Abseiler vom Hang in die Schlucht. Es ist ganz was anderes als von einer Brücke oder so.
Einfach ein geiles Gefühl und die Aussicht ist auch unbezahlbar.

Wenn man genau hinschaut, sieht man auch Dose 1 dieser geilen Runde.

Vielen Dank für die neue Erfahrung, es war klasse.
Auch Danke ans Team, es war ein schöner Tag mit euch.

Ein Schleifchen hab ich hier auch noch abgeseilt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*211*

gefunden 14. Juni 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir heute einen tollen Tag. Diese Caches werden wir bestimmt nochmal besuchen

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 27. September 2014, 16:49 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mit Scout Ed, Divesnake, Der Spürhund
und Sebi Neumi bei bestem Wetter in den Harz gehen.
Erst sollte das Fliegen gelernt werden und auf dem
Rückweg das Abseilen.
Für uns als Flachlandtiroller und Baumkletterer war das
hier heute ein achne drei richtige Abenteuer.
Als wir die Dose erspäht hatten wurde das Seil eingebaut
und nacheinander begann dann der Abstieg zur Dose.
Es klappte auf jeden Fall besser als ich für möglich gehalten
hatte und auch der Aufstieg war leichter als gedacht.


TFTC
Parti1975

gefunden 21. Oktober 2012 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Dieses tolle Abenteuer gut überstanden

gefunden 21. Oktober 2012 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Nr. 2 zu Nr. 3, einmal halb um den Steinbruch, hörten tikki barber und ich immer wieder Stimmen und wir fragten uns, wer hier wohl noch herumturnt.
An den Koordinaten angekommen, wurde unsere Frage beantwortet: es waren Springuin, GroßeMaus, SunshineSani und ATW-Basti, die bereits ihr Seil eingebaut hatten.
Nach einem netten Plausch ließ uns die Gruppe den Vortritt und bot uns auch noch die Benutzung des bereits installierten Seiles an. Dieses freundliche Angebot nahmen wir dankend an, da uns die Zeit knapp wurde und vorher sollte ja noch die Hochspannungs-Schaltstation besucht werden. Das hat wunderbar geklappt, daher nochmal einen herzlichen Dank an das Quartett.

Einen herzlichen Dank auch an Brainman für die Kletter- und Abseilcaches. Es hat mächtig Laune gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Es geht abwärtsEs geht abwärts

gefunden 13. September 2012 eiendjee hat den Geocache gefunden

Wo ich gerade mal auf OC bin, trage ich diesen Fund mal nach. DfdC!

gefunden 06. November 2011 Kyllian hat den Geocache gefunden

Sory das ich erst jetzt Logge aber dieses OC vernachlässige ich immer noch Lachend Fund ist auf GC nachzuverfolgen

 

Kyllian war da

gefunden 03. September 2011 blaubeere hat den Geocache gefunden

mit twbs zusammen ging dieser Abseiler recht schnell, da wir die Dose schnell fanden. DfdC, blaubeere

gefunden Empfohlen 01. Mai 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Was für ein Bröselkram. Ohne Helm sollte diesen niemand auch nur in Erwägung ziehen! Abgesehen von der Steinschlaggefahr hat das Abseilen richtig Spaß gemacht. Im Gegensatz zum 1er ging es bei diesem allerdings nach dem Log nicht runter, sondern wieder nach oben, denn da waren ja schließlich auch die Rucksäcke und der Umweg wäre sonst doch erheblich gewesen.
Danke für das Vergnügen!  :)

gefunden 15. November 2008 upigors hat den Geocache gefunden

der dritte und letzte dieser schönen 3'er Serie. Lange waren die geplant, dann war #2 ewig off aber nun war es so weit. Das wir ausgerechnet ein Jagtwochenende erwischt hatten laß ich jetzt mal aussen vor. Auf jeden Fall haben wir uns im super Team am Trafohaus getroffen und dann ging es los. Alle 3 Caches waren genial, ich liebe sowas und wenn dann noch ne lustige Truppe dabei ist... Was soll ich sagen, Danke dem Owner für die Caches, danke allen Verrückten die dabei waren und nen besonderen Dank an Dagmar fürs fotografieren (und frieren) und die tolle Bewirtung nach getaner Arbeit. Es war ein echt toller Tag mit Euch.
Gruß Uwe
>Fotos folgen wenn wir sie haben....<

Bilder für diesen Logeintrag:
#3 Begutachtung#3 Begutachtung

gefunden Empfohlen 24. März 2007 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Zusammen mit globalplayer und quark_strudel, die ich beim Teil I getroffen habe, auf zum dritten Teil! Oben, an der Abseilstelle angekommen, war es wieder da, dieses Funkeln in den Augen!!! Geil, da soll es gleich runter gehen! Und kurze Zeit später, nachdem das Seil befestigt und der Achter eingeschlauft war, begann ich mit dem Abstieg.

Ich war schon am Cache angekommen und wollte danach greifen, als ich merkte, dass mir die Wand entgegen kam. Ich stieß mich schnell von der Wand ab, da brach ein über ½ m³ großer Brocken direkt rechts neben dem Cache aus der Wand und donnerte zu Boden. Da musste ich dann doch erst mal tief Durchatmen! Zum Glück ist nichts weiter passiert und sogar der Cache ist liegen geblieben. Auch der verlorengegangene Deckel lag nun direkt vor mir. Ich habe also geloggt und bin wieder nach oben gestiegen. Nun hatten globalplayer und quark_strudel doch ein bisschen Schiss. Beide konnten aber ohne weitere Vorkommnisse loggen und sich dann nach unten abseilen. Da ich das Seil mitnehmen musste, blieb mir dieses Erlebnis dort leider verwehrt.

Ein wahnsinniges Erlebnis! Diesen Nachmittag werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen!

Vielen, vielen Dank für diese wirklich tolle Cache ? Serie!!! Was für eine irre Location!

Auch vielen Dank an globalplayer und quark_strudel für den schönen gemeinsamen Nachmittag. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und freue mich eure Bekanntschaft gemacht zu haben!

Viele Grüße aus Hamburg

Banjo HH

Bilder für diesen Logeintrag:
globalplayer beim Abseilenglobalplayer beim Abseilen

gefunden 12. Juni 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, der vom TEAM LEIPZIG auf dem Rückweg von der Stadtmeisterschaft gefunden wurde.Dankeschön und viele Grüße von Christa und Frank

gefunden 11. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

TEAM LEIPZIG on Tour.
Wir hatten uns für den Tag nach der Stadtmeisterschaft diese 3 Abseilcaches rausgesucht und haben jede Menge Spaß hier gehabt.
Der hier hat uns am besten gefallen,ob wohl ich mir das ganze schwieriger vorgestellt hatte.
Das war eine schöne Serie, vorallem weil man geich 4 schöne Caches zu Fuß erreichen kann. Das war noch mal ein würdiger Abschluß für die 3.Stadtmeisterschaft.

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

Bilder für diesen Logeintrag:
Fraxinus am Cache @ Kletter & Abseil Paradies IIIFraxinus am Cache @  Kletter & Abseil Paradies III

gefunden Empfohlen 09. Juni 2006 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Abschluß der Triologie!!! Der war richtig schön. Ich hätte mich hier auch gerne ganz runtergelassen, aber ich musste ja mein PMR suchen...Danke an Schredder fürs finden...
Danke für den tollen Cache sagt:

Bundescacheminister

[Zurück zum Geocache]