Recherche de Waypoint : 

Logs pour MK-Die verkehrte Weiß-Fuß-Brücke    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team fermé 26. juillet 2014 Danlex a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 15. avril 2012 Frosch_1977 trouvé la géocache

Hallo Leute,
heute hab ich mir etwas Entspannung auf den Cacheplan gesetzt, nach der langen erfolglosen Jagd nach dem immer noch frei laufenden Verbrecher im Teufelsgrund.

Gestartet bin ich am frühen Nachmittag noch mit Sonnenschein über mir. Doch die Wolken waren dann bald stärker als die sonn und begannen dann sogar Regen auf mich herab zu werfen  Stirnrunzelnd

Meine kleine Tour heute umfasste 2 Multis (GC3BAX1 & GCXM8B) und 3 Tradis (GC3E072, GC39QJY & GC39CM9) auf dem Heimweg


## Aber zu diesem Cache ##

Nun stand also dieser Multi auf dem Plan, auf dem Weg zum Ziel ging ich auf Tuchfühlung mit meckernden Vierbeinern, ging durch den Tunnel zum Licht auf die „andere Seite“ und konnte am eigenen Leib erfahren das die Römer mit ihren Zahlen wirklich spinnen, wie Obelix bei den Briten richtig bemerkte.
Alles in allem ging es aber zügig voran und ich durfte mich in sein Logbuch verewigen.

Diese Ominöse blaue Lock habe ich zwar nicht auf den Gleisen am Tunnel gesehen aber irgendwo meine ich die schon mal beim vorbei fahren auf den Gleisen „parken“ gesehen zu haben. Aber ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung was Bahn(Technik) angeht.

NoTrade

Danke für den Cache.

MFG
Frosch_1977

@Owner es ist Alles in bester Ordnung am Cache.

trouvé 06. décembre 2011 Steve78 trouvé la géocache

Diesen Cache wollte ich schon lange mal angehen und nun hat es endlich mal hingehauen! Ein sehr schöne Wegstrecke mit vielen interessanten einblicken....Auch der Tunnel ist einfach super........Am Final habe ich ein wenig blöde geschaut.....denn leider war die Dose leer......Zettel mit Log dortgelassen.....schreibe mal eine Mail an den Owner.....vielen Dank für den tollen Cache!

trouvé 10. novembre 2011 Wurzelknecht trouvé la géocache

Diesen Multi hatten wir schon länger in Planung. Heute sind wir ihn bei nicht allzu schönem aber trockenen Wetter angegangen.
Zwar nicht als Rundweg angelegt, ist dieser Multi trotzdem auch für Nicht-Bahnfans auf jeden Fall lohnenswert. Die akribisch mit Zwischen- bzw. Hilfstationen versehene Streckenführung läßt keine Zweideutigkeiten zu. So kann einfach nichts schiefgehen.
Einzig auf dem Weg zum Final haben wir improvisiert. Da wir kein Spoilerbild mit uns und den Hals nicht weit genug gestreckt hatten, wählten wir die vermeintlich sichere Variante mit einem kleinen Umweg durchs Gelände.
Die Dose war natürlich dann auch recht schnell gefunden.
Danke fürs Herführen. Jetzt kenne ich auch den Zugang zum Schwarzkopftunnel. Da wollte ich ohnehin mal bei besserem Fotowetter mit dem Fotoapparat lauern wenn mal wieder eine Dampflok durchschnauft.

Wurzelknecht mit Hippo

trouvé 18. septembre 2011 TV Laufach trouvé la géocache

sehr gut versteckter Cache,

leider ging unser Stift dann nicht!Weinend

trouvé 17. septembre 2011 sts0808 trouvé la géocache

als geocache gefunden, nun auch als opencache geloggt.

trouvé 31. octobre 2010 worki trouvé la géocache

Schöne Suche in einer sehr schönen Gegend.

Wir waren auch ohne das wir Bahnfans sind erfolgreich.

Danke!!

trouvé 24. juillet 2009 browsercache trouvé la géocache

Querfeldein machts doppelt Spaß Laughing

trouvé 12. juillet 2009 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen,
heute haben wir unseren Vater den (alten) Eisenbahner zum Caching mitgenommen, um einen kompetenten Fachmann auf der Seite zu haben. Die Runde hat uns sehr gut gefallen und es waren interessante Fleckchen dabei. Viele Grüße die Wombels

trouvé 12. avril 2009 mschw trouvé la géocache

Bei traumhaften Wetter diesen Cache angegangen. Die Landschaft trug ihr übriges bei, das es eine klasse Wanderung wurde. Leider ist der Hilfscache nicht mehr vorhanden.
mschw + uschw

trouvé 01. janvier 2009 Manik68 trouvé la géocache

Jippieh! Erster in diesem Jahr! Smile

Dieser Cache zeigt mir wieder mal, warum mir Geocaching so Spaß macht. Hier wäre ich im Leben niemals hingekommen. Aber so ...

In Anbetracht  des Dauerfrostes seit Tagen sahen die Wasserspiele an Station 3 echt witzig aus. Den Weg zum Final wollten wir dann doch nicht direkt einschlagen. In Anbetracht des Verkehrs (selbst am Feiertag) schien uns ein kleiner Umweg sinnvoller. O.k. als wir ankamen haben wir dann doch sehr gelacht.

Hat viel Spaß gemacht und über den Titel haben wir noch lange gegrinst.

Vielen Dank!

Manik68

Les images pour ce log :
Wasserspiele im WinterWasserspiele im Winter

trouvé 20. octobre 2008 Mathi_Änna trouvé la géocache

Haben heute an diesem fantastischen Herbsttag mit strahlend blauem Himmel die kleine Wanderung gemacht. Es war sehr interessant und unterhaltsam. Ich wusste gar nicht, dass es solche Bauwerke direkt vor unserer Haustüre gibt.

Nur leider wurde der Inhalt des Hilfscaches entwendet.    Cry  Wir sind zwar keine Bahn-Kenner, haben den Cache aber schließlich doch gefunden, sehr empfehlenswert! Wink

trouvé 17. août 2008 Vorbeck trouvé la géocache

nach mehreren Anläufen endlich gefunden

überraschung war groß

gruß H.V.

trouvé 03. août 2008 Schnibbels & Schnudels trouvé la géocache

haben ihn gefunden.

doch leider ist der hilfscatch entwendet worden!! versteck war leer 2meter umkreis lag auch nix

aber sonst sehr schön

nur schade das einige den wald als mülldeponie sehen  was da alles rum lag 

trouvé 05. avril 2008 alpen_wasser trouvé la géocache

17:30 #725
Zuerst dachte ich, dieser Cache sei nur etwas für Eisenbahner. Vor Ort angekommen, stellte er sich aber als recht nette Wanderung heraus. Die Stages sind klar und eindeutig und auch der Final war recht schnell zu finden.
Ich mußte lachen, als ein ICE mit ca. 60 km/h vorbeifuhr. Ob der ICE-Zuschlag auf der Strecke Nürnberg-Würzburg-Frankfurt wirklich berechtigt ist? Meiner Meinung nach nicht.
Danke für den schönen Cache!
TNLNSL

trouvé 17. octobre 2007 Ha-I-Pe trouvé la géocache

Note 09. septembre 2007 eiche_de a écrit une note

Anfang September 2007 Wartung durchgeführt. Logzettel erneuert. Eine Aufgabe geändert, da eine Ziffer nicht mehr eindeutig lesbar. Hilfscache nach wie vor vor Ort. Ich habe aber nun eine Wegbeschreibung dorthin eingefügt und die Stelle extra am Baum markiert. Damit dürfte der Hilfscache besser zu finden sein. Die Koordinaten wurde alle nachgemessen und gelten unverändert. Möge der cache auch diesen Winter überdauern. Viel Spaß weiterhin.

Eiche_de

trouvé 24. juin 2007 re21 trouvé la géocache

Das war unser erster Cache und nach dieser Erfahrung mit Sicherheit nicht der Letzte :-) Super schön, nur wir haben leider den Hilfscache nicht gefunden. Wir hatten eine Menge Spaß und einen paar schöne Stunden erlebt! Super das alles so toll erklärt war. S & R & J

 

trouvé 16. juin 2007 Carbonickel trouvé la géocache

Schöne kleine Wanderung und sehr schöner Cache für alle, die schon immer mal Bahnanlagen aus der Nähe sehen wollten! Die Verstecke sind super aber trotzdem problemlos zu finden wenn man den präzisen Angaben folgt. Auch die beiden Bonus-Spots sollte man sich nicht entgehen lassen. Wie immer gilt aber auch hier: vorsicht vor Zecken! Wir haben jeder mind. 2 Stück von den Mistviechern mitgenommen...

trouvé 09. mars 2007 Schatzfinder trouvé la géocache

Das ist eine bahntechnisch sehr interessante Ecke, die bisher nie genauer angesehen hatten. Letzte Woche kamen wir beim nahen Cache "Natuerlich" an einer Infotafel über die Bahnstrecke vorbei. Heute nahmen wir dann den weiteren Verlauf in Augenschein. Am Ende fanden wir ohne Probleme den Mikro trocken und wohlbehalten an seinem Platz.

trouvé 17. septembre 2006 Diefinder trouvé la géocache

Dank meines lieben Freundes Wolfgang aus Hain - durch ihn wurde auch der Sinn des Namens schnell aufgeklärt, eine nette Idee - konnten wir einen Teil des Weges ganz legal abkürzen. Der "Aufstieg" blieb uns jedoch nicht erspart. Ein Schöner Cache, der auch für Nichtbahnfans ohne Probleme lösbar ist und tolle Aus – und Einblicke gewährt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen hier mit Wolfgang unterwegs.

trouvé 09. septembre 2006 koerli trouvé la géocache

Wir waren ganz begeistert von dem wunderschönen Tal. Bei tollem spätsommerlichen Wetter waren wir von den Bauwerken sehr beeindruckt. Trotzdem wir keine Eisenbahn-Freaks sind, konnten wir die Stages gut finden (und haben sogar noch was gelernt!) Auf die Bedeutung des Cachenamens kamen wir allerdings sehr spät (besser spät als nie!!!).

Tolle Landschaft, super Versteck und interessante Bauwerke!!!

Viele Grüsse aus Karlstein

Koerli und Koerline 

 

 

trouvé 20. août 2006 chriz trouvé la géocache

Als Kind hatte ich zwar eine schicke Lego-Spielzeugeisenbahn, aber das macht(e) aus mir noch lange keinen Eisenbahnprofi. Dennoch konnte ich alle Aufgaben (fast) problemlos lösen, auch wenn ich Dussel natürlich den Zollstock zu Hause ("Gehste grad nochmal in den Keller bevor Du losfährst und nimmst den Zollstock mit..." - ja, ja) vergessen hatte. Nach ca. 50 Minuten stand ich dann am Final - schickes Versteck und interessante Stelle!

Nach dem Loggen (Zweiter!) durfte ich dann mein eisenbahnerisches Fachwissen um "verkehrte Weiß-Fuß-Brücke", "SOK" und "EL6" ergänzen, bevor's mich an den 2. Bonus verschlug - echt klasse und seltene Aussicht!. Es ist teilweise fast unglaublich, welche Kräfte solch ein Pflänzchen aufbringen kann. Die Zahl auf dem Schienennagel ist übrigens die 2 (scheinbar FTF an dieser Stelle Laughing). Nur das seltene Signal habe ich mir dann persönlich nicht mehr angeschaut.

Insgesamt ein wirklich schöner Cache, der einem an und durch wahrlich interessante Plätze führt.

Vielen Dank hierfür sagt
chriz

[Retour à la géocache]